Beiträge von Richti82

    Auf ein neues. Die erste grosse Stadt hatte ca 110.000 Einwohner, ich hab dann schon gemerkt, langsam läuft es nicht mehr ganz so flüssig. Wobei ich diese Stadt dazu genutzt habe, einfach mal das Spiel anzuschauen, mit XP zu leveln und daraus was schickes zu bauen.

    Alles schön und gut, nachdem ja von Paradox noch nix neues kommt, (auch keine Gebäude...Karten etc etc....), dachte ich mir ich fang jetzt mal eine amerikanische Stadt an.

    Die Stadt soll final so aussehen, das auf der einen Seite relativ viele niedrige Gebäude sind, Vororte, Felder usw und in der Mitte eine kleine City mit hohen gebäuden entsteht.

    Aktuell mache ich ein kleinen Vorort der auf der rechten Seite der Autobahn entsteht. Je nachdem wie man das Bild dann sieht, ises dann auch links. Auf der anderen seite gehts dann weiter, das kommt mit der Zeit.

    Hier ein paar Eindrücke, bis jetzt noch alles relativ entspannt, ohne grossen Verkehr.


    So Freunde, es wird weiter gewerkelt.

    Die Stadt hat mittlerweile auch einen Namen. Riverdale City


    Der obere Bereich ist ziemlich fertig, jetzt gehts mit einer langen Brücke rüber aufs Festland.

    Es wurde auch schon die 100.000 Einwohner Marke geknackt! :D

    Mein Rechner explodiert noch nicht. Aber er raucht etwas....mal schaun :D


    Hier ein paar Bilder, man kann sich etwa svorstellen, wie es auf der anderen Seiter weitergeht.

    Parkgebühren auf jedenfall. Ich brauch Kohle und die Bewohner dürfen ruhig blechen. Aktuell bin ich bei 80.000 angekommen, ich hab ein paar aktuelle Bilder der Stadt.






    Jetzt mach ich doch mal ein Thema dazu auf, um einfach mal zu erfahren, ob es euch auch so geht, bzw was ihr bisher als Lösung gemacht habt.


    Speziell die "Wohnungen mit geringer Dichte" machen immer mal wieder Probleme, das ständig einige Häuser meckern, das die Miete zu hoch ist.

    Ich habe die Steuern schon auf 4 bzw 5 oder 6 % gesenkt. Teilweise sind die Wohnungen auf Stufe 5 oder 4 aufgewertet. Klick ich drauf steht nicht immer, aber oft dabei "Haushaltsvermögen, Reich"

    Okay, Arbeit ist eigentlich genug vorhanden, hab auch Zonen soweit angelegt.

    Es passiert auch nicht besonders viel, da zieht jetzt keiner aus, abundzu steht mal da, das Haus verlassen ist, oder eingestürzt, es ist nur so, das genau bei diesen Wohnungen häufig die mieten zu hoch sind, ich aber nicht weiss, was sie denn nu genau wollen.

    Wenn ich mir ansehe, ob evtl die Dienstleistungen fehlen, Feuerwehr, Polizei...etc alles da. Habt ihr ähnliches Problem?

    Ich sehs jetzt nicht zwingend als total störend an, ich habs nur ganz gern, wenn in der Stadt irgendwie alles rund läuft, aber da läufts nicht rund und das nervt ein bisschen :D

    Naja also jeder hat ja seine eigenen Eindrücke. Ich spiele jetzt seit release jeden tag ca 2 bis 3 stunden. Ausser 2 abstürze kann ich mich nicht beklagen. Das spiel läuft flüssig, habe knapp 70.000 Einwohner. Mein rechner ist nicht der schnellste aber habe die grafik reltativ hoch gestellt. Ehrlich gesagt lese ich mir keine bug liste durch, ich hab spass am spiel anstatt mich drüber aufzuregen was noch nicht passt. Es mag nicht perfekt sein, klar aber seit release habe ich jeden tag enorm spass an diesem spiel und zum glück beteilige ich mich nicht an irgendwelchen diskussionen die sich den ganzen tag darum drehen warum dieses oder jehnes noch nicht perfekt ist.

    Ich gehe davon aus, das das spiel immer weiter verbessert wird. Für mich ist das spiel aktuell absolut spielbar.

    Hi Kashiguro also bis jetzt ja. Ich hatte jetzt 2 mal das Problem, das ich sogar bei nem grossen Kreisverkehr Stau hatte, das lag aber, weil ich vom Bahnhof, Tram, Bus und zu kleine Strassen weggebaut habe.


    Ich versuche auch wie in Cities 1 meine Stadt so zu planen, das ich durch die Stadt oder daneben eine Autobahn baue. Man sieht es zb, beim aller ersten Bild, was ich überhaupt gepostet habe.

    Von der Brücke übers Wasser, zieh ich eine grössere Strasse quer durch die Stadt, zur nächsten Autobahn. Dabei baue ich immer wieder kleinere Ausfahrten und dazu immer wieder Kreisverkehre.


    Wichtig ist halt und da mach ich auch oft Fehler, wo setzt du dein Gewerbe hin. Am besten immer in der Nähe der Autobahn oder Ausfahrten, damit die Lieferwagen nicht quer durch die Stadt tingeln und dann wieder zurück. Um die Stadt herum bau ich wieder eine Autobahn, wie bei dem aktuellen Post im ersten Bild zu sehen ist, auch hier wieder mehrere Einfahrten. Umso mehr Möglichkeiten die Autos haben in die Stadt zu kommen umso besser.

    Wichtig natürlich, Bus/Tram bauen. Wenn da nix unterwegs is, fahren die ja alle mit den Autos.

    Ich tüftel da auch oft rum, wie bau ichs am besten und mach manche Sachen nochmal neu, aber Kreisverkehre und viele Zufahrtsstrassen zu Autobahn ist immer gut, da teilt sich der Verkehr immer etwas auf, anstatt wenn man eine oder nur zwei Zufahrtswege baut.

    Vielleicht hilft ja der ein oder andere Tipp :)

    Soeben die 41.000 Marke überschrietten. Ich teste gerade alles so aus, was geht. Mir gefallen die Parkplätze irgendwie gut. Und ja.. immer wieder Kreisverkehre! Mega :D


    Hier ein paar Bilder






    Mir ist heute eine Frage zu den Zügen aufgekommen.

    In Cities 1 war es doch so, baut man einen Bahnhof und verbindet den mit dem ausgängigen Schienenetz der Karte, kommen auch Besucher in die Stadt.

    Ich habe jetzt einen Bahnhof gebaut, Züge fahren allerdings nicht.


    Grundätzliche Frage, ist das in Cities 2 anders? Bringt mir der Passagierbahnhof nur etwas, das ich zb nen Zug in eine andere von mir angelegte Stadt fahren lasse bzw Industriegebiet oder sowas.

    Anonsten kommen keine Züge in die Stadt?


    Zweite Frage, wie ist es bei einem Güterbahnhof? Wenn ich diesen am Industriegebiet baue, ist es dort ähnlich, oder kommen dann auch Züge, die Güter bringen?

    Aktuell schliesse ich mich dem Lob an. Grundsätzlich habe ich nicht den stärksten Rechner, aber habe jetzt 34.000 Einwohner, hatte seit release 2 Abstürze.

    Ansonsten läuft es flüssig, klar ich spiel nicht mit den höchsten Details, aber es sieht sehr gut aus.

    An meiner ersten Stadt schaue ich mir mal alles gemütlich an, versuche so gut es geht das ganze auch kompakt zu gestalten, mal schauen was dabei so rauskommt.

    Einen konkreten Namen habe ich jetzt noch nicht, ich weiss auch nicht wielange ich dabei bleibe.

    Das kommt ganz drauf an, wie die Stadt sich entwickelt, ob ich viel mist baue und ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Hier mal ein paar Bilder