Beiträge von Richti82

    Cities 2 steht in den Startlöchern, ich spiele seit 2015 am ersten Tag. Hab über 6000 Spielstunden und irgendwas über 10 Städte angefangen.

    Bei 7 Städten habe ich Clips angefertigt.

    Die erste Stadt war 2017 Green Lake City. Wenn ich die damaligen Bilder und Videos mit den späteren Städten vergleiche, dann denke ich mir oft, ojemine :D

    Aber genau das gehört auch dazu. Ich denke das geht vielen von euch so. Man fängt mit etwas an und es wird immer besser und besser.

    Wenn ich mir heutige Aufnahmen aus der Zeit ansehe, da beschlagen einem gleich die Brillengläser. Nagut so schlimm ist es nicht, aber ihr wisst was ich meine.

    Seis drum, es war eine sehr lange und unterhaltsame Reise.

    Ich möchte ja nicht ausschliessen, das ich an der aktuellen Stadt weiterbaue bzw auch mal wieder eine neue anfange, aber man weiss ja nicht, wie es denn genau mit Cities 2 läuft. Spielt man den ersten Teil nie wieder?

    Wir werden sehen.

    Alle Städte die in der Zusammenfassung kommen, waren auch hier im Forum.

    Wenn es jemand anschauen möchte, freue ich mich sehr darüber, nicht wundern, der Clip ist diesmal etwas länger, aber zum ordentlichen Kaffee gehts ja wie immer :)

    Viel Spass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil. Ich weiss, es wurde aktuell viel geschrieben, das es noch probleme mit der Performance gibt usw, aber ganz ehrlich, ich bin mir sicher, das wird in den nächsten Wochen besser werden.

    Davon lasse ich mich zu 0% beeinflussen.

    Ich spiele Cities Skylines seit Release 2015. Auch damals war nicht alles perfekt.

    Wir haben in diesem Forum vor Jahren!!! schon geschrieben, gibt es einen zweiten Teil? Wann kommt er? Ist es evtl möglich?

    Jedes Jahr haben wir gehofft und gebangt.

    Und dann, endlich wurde es verkündet, jetzt steht der Release unmittelbar bevor und ganz ehrlich.

    Dann hat dieses Spiel eben ein paar Probleme, das ist mir sowas von egal, ganz ehrlich. Bis ich die erste Stadt um 40.000 hab oder mehr, das dauert und ich stell meine Grafik dann eben nicht auf Ultra HD max dingens irgendwas. Dann läufts bisl flüssiger und gut is :)


    Lasst uns das bauen beginnen :D

    Ich würde gerne das Spiel kaufen, aber nicht über einen Key, sondern zb über Amazon, da ich die Hülle von dem Spiel gerne hätte. Ich habe jetzt allerdings nichts konkretes gefunden, ob dann dort ein Steam Key dabei ist, oder ob man es auf einer anderen Plattform bekommt. Für mich persönlich, hätte ich es gerne auf Steam.

    Hat da jemand zufällig mehr info als ich?

    Danke dir Holli65

    Die Stadt habe ich vor fast exakt 3 Jahren begonnen, aber mit vielen Pausen dazwischen. Es ist auch bisher die erste und einzige Stadt die ich über so einen langen Zeitraum spiele.

    In dieser Zeit hatte ich schon auch den Drang wieder was anderes zu machen. Zb eine Insel oder irgendwas kleines. Aber ich hab mir gesagt, nein, ich hab davor schon ca 10 Städte angefangen, jetzt bleib mal dabei und schau wie man es weiter verbessern kann.


    Aktuell ist es so, das ich definitiv Cities 2 spielen werde. Man muss ja sagen, das Spielprinzip ist ja dann ein völlig anderes als wie ich die letzten ca 5 Städte gespielt habe.


    So Sachen wie, Zufriedenheit, Arbeitlosigkeit, Industrie mit Waren usw, wurden ja teilweise ignoriert, da es mir in erster Linie um das "bauen" der Stadt geht und nicht, ob auch wirklich alles überall versorgt wird.

    Mit Cities 2 sieht das ja erstmal anders aus. Hier werd ich ja erstmal so spielen, wie bei Cities 1 zu Release. Nicht die Gebäude setzen wie man es selber möchte, sondern Gebiete und Zonen ausweisen, Gebäude hochleveln, Meilensteine erreichen usw. Aber auf genau das hab ich aktuell Lust.


    Ob dann natürlich auf absehbarer Zeit Mods vorhanden sind, das man wie jetzt auch, Gebäude platzieren kann, keine Meilensteine braucht usw, das wird man sehen.


    Die aktuelle Stadt wird erstmal pausieren, aber es fällt einem schon echt schwer, das stimmt. Cities hat ja schon eine gewisse Geschichte hinter sich.

    Ich denke mal jeder von uns hat schon einige Städte hinter sich, an die er sich gern erinnert und wie man alles gebaut und getüftelt hat.

    Hier muss man einfach mal sehen, wie dies bei Cities 2 alles wird.

    Hab ich heute auf mehreren Seiten gelesen, hier ein Auszug von Gamestar

    Release-Warnung wegen schlechter Performance - Cities: Skylines 2 setzt das völlig falsche Signal
    Paradox warnt Spieler von Cities: Skylines 2 vor dem Release. Das gefällt Peter zwar, aber es lenkt ab vom eigentlichen Problem - und der...
    www.gamestar.de


    und PC Games

    Cities: Skylines 2 - Colossal Order warnt vor der Performance
    Colossal Order, der Entwickler von Cities Skylines 2, räumt ein, dass es zum Release des Spiels zu Fps-Problemen kommen kann.
    www.pcgameshardware.de


    Was denkt ihr darüber?


    Ich für meinen Teil, werde das Spiel direkt beim Release kaufen, unabhängig davon. Auch wenn es von vornherein nicht perfekt laufen wird, welches Spiel tut das denn heutzutage schon...?! Patches werden sowieso kommen.

    So Freunde, da ist das Ding. Ich sag jetzt mal vorsichtig, es ist vielleicht ja doch noch nicht der letzte Clip aus dieser Stadt oder generell aus Cities Skylines 1. Man weiss ja nie.

    Hier zumindest für euch der (vorerst) letzte Clip aus dieser Stadt.


    Wie immer, viel Spass und nen ordentlichen schluck Kaffee :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke user Eure Bilder schauen auch immer so fantastisch aus.

    Ich bin jetzt noch eine Weile an dem Video gesessen, aber das braucht so lange um den Rest zu verarbeiten, das heisst morgen am Donnerstag werde ich euch das (wahrscheinlich) letzte Video dieser Stadt vorstellen.

    Ich versuche noch einmal für euch, das beste herauszuholen, ihr könnt den Kaffee schonmal aufsetzen, ich hoffe es wird euch gefallen :)

    Danke euch. Ich bin selber auch schon gespannt, wie es in Cities 2 wird. Grundsätzlich wird die herangehensweise erstmal eine völlig andere sein.

    Aktuell platziere ich ja jedes Gebäude und alles selbst. In Cities 2, werd ich erst einmal so beginnen, wie es eigentlich das Spiel selber verlangt, nämlich die Häuser werden hochgelevelt, durch Parks, Bodenrichwert etc..etc. Da gehts tatsächlich gar nicht erstmal drum irgendwas schön zu bauen, sondern einfach mal das Spiel zu spielen.

    Ich hab hier noch ein paar aktuell Bilder aus der Stadt. Am Video wird schon gearbeitet.


    Hi, ja mir ist zumindest nichts anderes bekannt. Bei anderen Spielen wie zb. Planet Zoo oder Planet Coaster etc, kann man direkt aus dem Workshop abonnieren und hat es dann auch gleich im Spiel.

    Bei CS ist es so, das man neu starten muss. Also am besten immer erst vor Start des Spiels im Workshop stöbern und alles abonnieren was man möchte, dann hat man es auch gleich.


    Interessant wirds, ob es bei CS2 diesmal anders ist und man die abonnierten Sachen gleich im Spiel sehen kann. Mal abwarten.

    Langsam aber sicher, nähert sich Cities Skylines 1 dem Ende. Wer weiss, ob ich danach nochmal bei dieser oder einer anderen Stadt weiterbaue.

    Hier sind ein paar aktuelle Bilder der bisherigen Stadt von oben und von nah.

    Ich werd diese Woche nochmal ein letztes Video anfertigen und dann bin ich gespannt was Cities 2 so alles zu bieten hat :)