Beiträge von Richti82

    es gibt eine mod mit der du alles setzen kannst wie du willst. Gewerbe, wohnungen usw

    Kannst auswählen ob lvl 1, 2.....

    Bin nur grad nicht daheim und weiss nicht wie die hiess.

    Am abend schreib ichs dir ausser einer war schneller :)

    Es kann sein das die Wege zu den Gewerbe Häusern zu weit sind. Importieren ist an sich gut aber ganz ohne Industrie oder nur sehr wenig ist schwierig.

    Die lieferwägen brauchen eine gute und schnelle Verbindung zu den Verkaufshäusern. Irgendwann wenn zuviel Gewerbe da ist und zuviel importiert wird, dann entsteht dieses Problem.

    Wenn du industrie baust würde ich es auch nicht zu weit weg bauen und auf jedenfall nahe der Autobahn.

    Was die Industrie betrifft das gleiche.

    Bei einer so grossen Einwohnerzahl geht nur importieren fast gar nicht mehr. Da solltest du zumindest bisschen öl, erz usw bauen.

    Hallo beisammen.


    Wieder ist etwas Zeit vergangen, die Hauptstadt dieser Karte ist fast fertig. Mit fast meine ich, sie ist in den Endzügen und muss nur noch verfeinert werden. Im letzten Video wurde der Bereich Links neben der grossen Skyline gezeigt, Jetzt kommt der Bereich rechts neben der Skyline.

    Man könnte jetzt sagen, eigentlich ist kein Fleckerl mehr da zum bauen, warum ist das ganze nun denn noch nicht fertig?


    Das ist richtig, allerdings gibt es im Zentralen Gebiet der Skyline noch ein paar kleinere Stellen, die noch nicht fertig sind, danach zeige ich dann die Stadt in der kompletten Ansicht.

    Hier nun einmal ein paar Eindrücke, was in letzter Zeit entstanden ist.


    Im unteren Bild sieht man die Zugeinfahrt zum grossen Bahnhof.

    Anders als bei den bisherigen Bahnhöfen, habe ich einen gefunden, bei dem nicht nur Züge fahren, sondern sowohl Monorail, Bus und auch Straßenbahnen, fand ich ganz praktisch, das nicht alle Zufahrtswege nur für Züge sind.



    Ein Blick von der anderen Seite auf das kleine Viertel.


    mmm

    Eine Hochstraße führt über die Gleise. Das ganze Viertel ist in zwei Teile geteilt, die nur entweder über die Hochstraße oder mit dem Tunnel erreichbar sind


    Hier ein Blick auf die Hochstraße von der anderen Seite.




    Die Feuerwehr darf nicht fehlen und natürlich 2 hohe Gebäude mussten einfach sein.




    Das ganze jetzt noch einmal mit Blick von vorne vom See aus.




    Und zum Abschluss, wie immer, ein kleines Video, genau von dem Teil der Stadt.

    Sobald das der Zentraile Bereich abgeschlossen ist, gibt es Bilder und Video von der ganzen Skyline, bevor es dann mit den Insel und Fähren weitergeht.

    Stopp. Das wichtigste kommt vorher. Ein Flughafen. Ich kanns selber immer noch nicht glauben, das bastelt man knapp 2 Monate an einer Stadt rum und die hat noch nicht mal einen Flughafen. Nach der mittlerweile 6ten oder 7ten Stadt, kommt der diesmal echt spät :blackeye:

    Egal, aber er kommt. Und natürlich, es sei mir verziehn, aber mein Rechner schnauft schon bei der Aufnahme. Am Anfang natürlich wie von allen gewünscht, ein ordentlicher Ruckler :S

    Viel Spass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi

    Verstehe die Frage nicht. Was meinst du mit du holst dir Häuser und setzt sie rein. Wo rein?

    Meinst du, wenn die Gebäude auf lvl 2....3 usw hochleveln, kommen immer die selben?

    Du kannst im Spiel bzw auch mit einer Mod festlegen, welche Gebäudetypen in einem bestimmten Bezirk gebaut werden sollen und welche nicht.

    Danke dir. wenn man das video nicht auf vollbildmodus anschaut also auf dem pc dann gehts.

    Ich weiss, vermute das mein rechner da ein bisschen schlapp macht. Bzw muss ich mal schauen ob ich bei den einstellunge was verändern kann

    Ich benutze OBS zum aufnehmen.

    wenn man es auf pc oder handy nicht im vollbildmodus ansieh, sieht es deutlich besser aus.

    Wieder ist etwas Zeit vergangen, die Skyline ist, wie im letzten Video gezeigt fertig. Bevor es auf der rechten Seite weiter geht, neben der Skyline, ist nun die Verbindung fertig, die die Monorail vom Hafen mit dem Zentrum der Skyline verbindet.

    Der weg führt entlang der Autobahn, vorbei an ein paar schicken, ich möchte nicht sagen protzigen Villen ;)

    Ich habe mich diesmal dazu entschlossen, keine Strassenbahn als Verbindung zu bauen, sondern einfach ein paar normale Strassen und als Hauptverbindung die Monorail zu benutzen.

    Ebenfalls habe ich mir gedacht, das ich keine alzu hohen Gebäude entstehen lasse, damit die Skyline im Hintergrund besser zu sehen ist.

    Hier ein paar Eindrücke.


    Die Monorail schlängelt sich hier aus dem kleinen zentrum Richtung Skyline.


    Natürlich dürfen auch Hotels und Strandkörbe nicht fehlen


    Hier sieht man mit Blick von oben auch die Zugverbindung die mitten in die Skyline nach links weiterführen.

    Ich konnte nicht ganz wiederstehen, aber ein grosses Gebäude musste sein....


    Hier der Blick von vorne, nach rechts geht es weiter zur Skyline, die auf vorherigen Bildern besser zu sehen ist.



    Und als Abschluss, ein kleines Video. Mit der Monorail beginnend vom Hafen, diesmal nicht Richtung nördlicher Stadt, wie in meinem allerersten Video zu sehen ist, sondern entlang der Autobahn zum jetzt fertigen Viertel vor der Skyline.

    Viel Spass

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie angekündigt, nach ein paar Bildern, jetzt der zweite kleine Clip.

    Zu sehen ist die aktuell fertig gestellte südliche Skyline der Stadt. Die Landmasse zieht sich weiter in den See hinein, deswegen ist dort auch noch ein zweiter Hafen entstanden.

    Rechts und Links neben dieser Skyline, wird anschliessend weiter gebaut.

    Dort entsteht ebenfalls eine weitere Skyline.

    Sobald wieder ein grösserer Teil fertig gestellt wird, gibt es Clip 3 :)

    Viel Spass


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein ruhiges Plätzchen fernab, jeglicher Autoabgase und lautem Gehupe. Im Hintergrund die (noch in Arbeit) Skyline erkennbar. Wen es dorthin verschlägt, kann noch eine Ruine besichtigen und etwas schnorcheln.

    Ein kleiner Schwenk durch das Baugebiet. Die Bagger rollen weiter Richtung Süden. Hier zu sehen, wie das Bahnhofsviertel und nebenan die Hotels entstanden sind. Drumherum entsteht Richtung Süden weiter die Skyline. Have fun.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach dem Motto von Oli Kahn "Immer weiter, immer weiter", ein paar Eindrücke aus dem Herzstück der Skyline. In der Mitte wurde ein grosser Bahnhof errichtet und drumherum entsteht eine Art Shoppingmeile, mit direkter Anbindung an Tram, Bus und Monorail. Der Hintergedanke des ganzen sollte final so aussehen, dieser grosse Platz sollte in der Mitte entstehen und aussenrum eine Skyline entstehen, die vom Wasser aus z.b. per Schiff zu beobachten ist. Bei näherem hereinfahren in die Stadt, wird dieser grosse Platz dann sichtbar.

    Mal schaun obs klappt.







    Servus. Das Karten Thema ist mit dem Themen Mixer zusammengebastelt. Ich hab diesmal echt eine Weile gebraucht, bis es so aussieht, wie es mir gefällt.


    Ich habe hier mal eine kleine Monorail Rundfahrt durch die Stadt zusammengestellt. Ich habe jetzt keinen absoluten High End Rechner, der ein oder andere Ruckler sei mir bitte verziehn ;)

    Auch die Fahrt an sich ist nicht reibungslos verlaufen, aber ich bin nun auch kein Profi Video Ersteller :) Habt also etwas nachsehen mit mir.

    Viel Spass.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem oben etwas Platz geschaffen wurde, ging es etwas im Süden weiter. Schön langsam kommt die Stadt dem grossen See immer näher, an dem natürlich ein zweiter Hafen entstehen soll. Einen gesamten Eindruck gibt es, sobald das ganze Projekt unten abgeschlossen ist. Hier ein paar neue Impressionen, wie sich die Stadt weiterentwickelt.

    Aktuell befindet sich die Stadt bei knapp 34K Einwohner. Mit grossen Staus habe ich aktuell noch nicht zu kämpfen. Mal abwarten ;)



    Bevor ich ein paar neue Bilder der Skyline zeige hier eine kleine Änderung im Norden der Stadt. Das Industriegebiet ist an einen anderen Platz umgezogen, weil der Verkehr überhand genommen hat und nun Platz für Möbelhäuser und Einkaufszentrum geworden ist. Hier ein kleiner Überblick.