Beiträge von Richti82

    Hallo beisammen :)


    Bevor ich nun jetzt eine neue Stadt auf einer Winterkarte anfange, möchte ich euch meine gebaute und jetzt fertige Stadt "Hamsti Island" präsentieren.
    Ich weiss, ihr fragt euch bestimmt, wieso die Stadt so heisst. Ganz einfach Ich und meine Frau haben 3 Zwerghamster zu Hause. Schweini, Lahm und Xabi :D und einen Goldhamster.Woher die Namen kommen, brauch ich denke ich nicht näher erläutern ;) (ausser Fridolin)
    Wobei ich leider dazu sagen muss, Schweini ist letztes Jahr im Juli gestorben und Lahm diese Woche am Montag. Er wurde 2 Jahre und 3 Monate, was für einen Hamster sehr lange ist. Beide waren Geschwister.


    Zur Stadt. Aktuell sind es knapp 430 K Einwohner, es ist die dritte Stadt die ich seit Release angefangen habe. Bauzeit ca 350 Stunden.
    Die Stadt besteht aus mehreren Inseln, viele sind unterirdisch miteinander verbunden. Der Verkehr ist in der ganzen Stadt unter Kontrolle, nur ein paar kleinere Bereiche sind rot markiert, aber dort ist er auch fliessend.


    Die ersten Bilder sind bei Tag aufgenommen, die zweite Etappe dann bei Nacht. Ich wünsch euch viel Spass beim anschauen :)


    P.s Ich denke Lahm und Schweini hätte sie bestimmt gefallen ;)

    Servus
    Ich habe mal eine allgemeine Frage. Bei meiner Stadt bin ich aktuell bei 420K Einwohner Ich weiss, man darf aktuell nicht mehr erwarten, das es flüssig läuft, wie zu Beginn.
    Seit dem Snowfall DLC ist mir aufgefallen, das die Spiel Geschwindigkeit aber schon deutlich langsamer geworden ist. Autos fahren langsamer, zeit vergeht langsamer. Der Rechner kommt ins schwitzen ^^


    Meine PC Daten:
    16 GB Ram Arbeitsspeicher
    Intel core i7 3770K
    Motherbord Asustek P8Z77-V
    Nvidia Geforce GTX 760 2048 Mb


    Wenn ich während des Spiels in den Taskmanager gehe, habe ich keine weiteren Programme laufen, die CPU Auslastung ist bei ca 80% und Arbeitsspeicher bei 15.4 GB
    Da kann ich natürlich verstehen, das es ziemlich hakt.


    Kann ich denn irgendetwas machen, an Einstellungen oder sonstiges, das die Auslastung nicht so extrem ist, oder anderweitig versuchen das Spiel etwas flüssiger zu bekommen?


    Die Einstellungen ingame hab ich auf Details Mittel und die anderen Sachen nicht auf maximum gestellt. Ich habs auch schon getestet, alles auf niedrig zu stellen, hat aber nix gebracht.


    Ich muss dazu sagen, wenn ich im Spiel bin, ruckelt es nicht. Die Kamera kann ich ohne Probleme bewegen rein und rauszoomen geht alles prima. Es geht rein um den Verkehr und wie die Zeit vergeht.

    Sehr gut, danke. Auf das wäre ich jetzt auch nicht gekommen. Wenn ich das Spiel pausieren lasse, kann ich problemlos neue Buslinien setzen. Dann liegt es tatsächlich an der Grösse der Stadt. Weil bei einer neuen Karte gehts ja problemlos.
    Seit dem DLC ist die der ganze Verkehrsfluss langsamer geworden. Vor ein paar Tagen war ich schon bei 430K Einwohner und die Karte lief reibungslos. Seit dem DLC ist alles langsamer geworden, die Zeit vergeht langsamer und die Autos/Lkws fahren langsamer. Auch wenn ich das Spiel noch 2*mal beschleunige tut sich nix. Ich vermute mal, das durch den DLC irgendwelche Neuerungen dazugekommen sind, das es deutlich mehr Auslastung hat, als vorher.

    Ich hab mal bisschen rumgetestet. Wenn ich eine neue Karte anfange, funktioniert alles einwandfrei, mit den Linien setzen.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, das es an der Grösse der Stadt liegt. Befinde mich bei ca 430k Einwohner und habe fast alles zugebaut. Der Verkehr fliesst auch recht langsam.

    schwierig zu erklären.
    Wenn man sich die ersten beiden bilder anschaut.
    Beim ersten bild setz ich eine neue haltestelle. Beim zweiten Bild sieht man, obwohl ich eine gesetzt hab, ist sie nicht sichtbar.geh ich mit dem Mauszeiger wieder auf die linie, wird sie sichtbar.


    Beim dritten bild sieht man die zwei symbole. Rechts in der strasse sieht man keine buslinie, obwohl ich dort eine haltestelle gesetzt hab. Wenn ich dann aber mit dem mauszeiger drüber gehe, wird die farbe der buslinie sichtbar.


    im vierten bild sieht man die 2 Symbole die ich gemeint hab. Diese kommen kurz wenn ich eine neue haltestelle baue. Nach ein paar sekunden verschwinden sie wieder.


    Was du meinst weiss ich, wenn eine linie nicht abgeschlossen wurde. Das alles hat vorher super funktioniert, bis seit dem dlc. Eine Mod für den Verkehr hab ich nicht.
    Ansonsten kann ich dir das gern mal bei Steam live zeigen, bei den "Übertragungen".

    Servus andere frage zum Thema bus oder Strassenbahnlinien.
    Hat der Entwickler ein neues ich nenns mal Featuere eingebaut, wo man alle Buslinien und ihre Farben sieht?
    ich hatte vorher immer zusätzlich die Mods wie Improved puplic transport und extended puplic transport UI.


    Die Mods habe ich aktuell aus. Was mir nur auffällt, wenn ich eine aktuell bestehende Buslinie erweitern will, oder woanders hinziehen will ist die nicht sichtbar. Die Haltestelle ist zwar da, aber ich seh die Linie vom Bus nicht.
    Ausserdem erscheint abundzu immer über zufälligen Haltestellen so ein Strassensymbol.
    Ich hab mal paar Screens angehängt.

    Danke für die hilfe. Aktuell hab ichs geschafft wieder reinzukommen. Wie auch immer.
    Ich hab jetzt ca 150 Assets gelöscht, dann war ich bei 720.
    Spiel ging wieder.
    Dann hab ich erstmal wieder meine ganzen Modds draufgemacht, zwischendurch getestet, obs noch geht.
    Dann hab ich spasseshalber ca 50 Assets wieder drauf, wo ich wusste welche ich vorher gelöscht hab und es ging immer noch.
    Da will mich doch jemand verscheissern ^^

    Also das ganze ist echt eine Herkulesaufgabe.
    Ich hab jetzt noch 720 Assets und zumindest bin ich wieder reingekommen.
    Mich wundert es nur, das ich nach ein paar tagen nach Snowfall Problemlos spielen konnte und nur weil ich ein paar Mods mal ausgemacht habe, nix mehr ging. Und dafür erstmal über 100 löschen musste.


    Was meinst du mit alle Addons löschen? Deabonnieren bei Steam? Oder auf dem Rechner im Content Order löschen?

    Hallo beisammen.
    Ich spiele CS schon seit Release. Ich weiss, das es ab einer bestimmten Anzahl von Assets sein kann, das das Spiel nicht mehr lädt. Das Problem hatte ich in der Vergangenheit abundzu, aber nachdem ich immer wieder was gelöscht habe, kein problem.
    Als Snowfall rausgekommen ist, lief noch alles wunderbar. Ich habe gestern von meinen ca 30 Mods die schon seit Wochen problemlos laufen, im Hauptmenü 4 deaktiviert, weil ich etwas testen wollte. Habe meine Stadt geladen, alles war wie immer. Ich bin wieder aus dem Spiel raus, wollte es wieder starten, um die Mods wieder zu aktivieren und nun kommt wieder die Fehlermeldgung.


    Mit dem Befehl noworkshop.... komme ich ins Spiel.
    Das Reparaturtool bei Steam habe ich durchlaufen lassen.
    Ich hatte vorher ca 1000 Assets, mit denen ich wochenlang gut gespielt hab.
    Ich habe seitdem schon einiges gelöscht und habe aktuell noch 870 Assets.
    Mods sind derzeit keine abonniert, hab alles runtergetan.


    1. Frage:


    Hatte jemand schonmal das Problem, das auf einmal ohne etwas neu zu abonnieren das Spiel nicht mehr startet?


    2. Frage


    bei meinem Steam Ordner "SteamApps---Workshop----Content---255710
    sind alle Dateien bzw abonnierten Objekte gelistet. Dort ist mir aber aufgefallen das es 899 Dateien sind aber 2042 Ordner. Viele davon sind also lehr.
    Ich hab jetzt mal folgendes gemacht und ca 150 Dateien gelöscht, also erst in den Papierkorb getan. Danach lief das Spiel wieder. Wenn ich die Dateien wieder hergestellt hab, lief es wieder nicht.
    Weiss jemand wieso soviele lehre Ordner drin sind?
    Im Umkehrschluss versteh ich das richtig, müsste ich noch 150 Assets löschen?


    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Nein, hatte ich noch nie drauf. Mir fällt auch auf, das ich, wenn ich die Geschwindigkeit +2 oder +3 mache, nicht wirklich was passiert. Vorher sind die Autos bei Stufe 1 ja auch mehr oder weniger fast schon gerast, aber jetzt fahren sie zwar, aber doch langsamer. Sehr komisch.

    Ich spiel aktuell noch nicht im Winter. Das mit dem Wartungsdienst weiss ich. Sobald die Fahrbahnen verbessert wurden, geht es auch etwas schneller. Aber davon abgesehen macht es schon den Eindruck, das es alles insgesamt langsamer ist von der Geschwindigkeit.
    Vorher habe ich mit der ganz normalen Geschwindigkeit gespielt (ein Pfeil) und die Autos fuhren schon recht schnell. Jetzt ist das ganze, trotz verbesserter Strassen schon langsamer geworden.
    Nicht das es mich stören würde, ich wollt nur wissen, ob der Hersteller das insgesamt angepasst hat.

    Ich finde Snowfall an sich sehr gut. Leider nicht allzu viele Neuerungen. Ich finde 13 Euro für ein DLC an sich in Ordnung, aber man hätte durchaus mehr erwarten können.
    Vorallem Winter nur auf den neuen Karten... Mal ehrlich wenn ich so etwas vorhabe, dann versuche ich es doch einheitlich in 4 Jahreszeiten zu machen und nicht nur auf bestimmten Karten.


    Kann es sein, das mit dem DLC die Geschwindigkeit der Autos/Lkws angepasst, sprich verlangsamt wurde? Ich hab das Gefühl, vorher war alles schneller unterwegs ^^

    Servus beisammen. Ich habe ein aktuelles Problem, was meine Speicherstände betrifft. Ich spiele schon seit Monaten an einer Karte. Am Anfang habe ich immer über die Cloud gespeichert, aber irgendwann (ca vor 2 Monaten) ging das nicht mehr und habe dann ganz normal abgespeichert. Ich habe immer mehrmals abgespeichert, also bestimmt ca 50 Speicherstände die nicht in der Cloud sind. Heute starte ich CS und kann meine Speicherstände nicht mehr laden, sie sind einfach nicht mehr da. Das einzige was ich laden kann ist der letzte Spielstand in der Cloud der ungefähr von April ist. Ich hab auch gesehen, das die Mods die ich vorher aktiv hatte, zurückgesetzt wurden. also vorher stand da 19/20 Mods aktiv, jetzt 0/20 aktiv. Keine ahnung was da passiert ist.


    Ich habe vorhin auch eine Systemwiederherstellung gestartet von Windows, nur leider hat das nichts gebracht. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?


    Schon einmal vielen Dank im voraus.

    hab ich vor. Wobei mir aufgefallen ist das ich keinen tunnel unters wasser bauen kann. Entweder wars an der falschen stelle oder man kann unter keinen fluss bauen.

    Hi. Absolut da geb ich dir recht Peterson.
    Die ist irgendwann aus der Not geboren, weil ich nicht quer durch die Stadt bauen wollte und ich unten noch 2 Inseln habe. Ich wollte gezielt Industrie rechts und links des Flusses bauen und hab dann sozusagen ein Netzwerk gebaut über die Zeit. Aber es passt ich hab so gut wie keinen Stau. Aussehen ist Geschmackssache das stimmt aber Die Lkws können reibungslos überallhin.
    Ich hab nochmal 2 Screens dazu gemacht, das man sich das besser vorstellen kann. Vielleicht mach ich mich irgendwann später auch mal auf und bau das ganze um. Mir gings erstmal drum, keinen Stau zu haben. Egal wo ^^

    Servus. Die Hochstrasse zieht sich komplett durch meine Stadt. Damals gab es noch keine Tunnels, deswegen hab ich den Verkehr nach oben ausgelagert, speziell für die Industrie.
    Gefühlt über 200 Stunden bin ich mittlerweile dabei. Ich hatte, als ich das Spiel gekauft hab mit einer Stadt angefangen, die war dann aber bei ca 40k Einwohner nur noch Chaos ^^
    Dann hab ich eine neue angefangen, bei der im Prinzip alles passt. Kein Stau, alles läuft geschmeidig.
    Bis auf das, das mir schön langsam das Baulimit näher rückt und ich hoffe, das sie das bald mal aufheben.