Beiträge von Richti82

    Servus beisammen.

    Frohe weihnachten und schöne Feirtage euch allen.

    Hoffen wir mal das es evtl Cities Skylines 2 nächstes jahr gibt. Oder evtl angekündigt wird.

    Die hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich spiele Cities seit release, natürlich mit längeren Pausen dazwischen. Ich habe bestimmt zwischen 8 und 10 Städte angefangen.

    Es gab bei 2 oder 3 Karten immer wieder den Gedanken, nachdem ich nicht weiter gespielt habe, dort zurückzukehren, aber habe dann doch immer wieder eine neue angefangen.

    Wobei ich dazu sagen muss, eine Stadt kann mal 1/2 Jahr oder auch mal 1 Jahr dauer haben.

    Bei jeder Stadt hatte ich das Gefühl, sie so gebaut zu haben, wie ich ungefähr wollte und hab mir was neues überlegt.

    Deswegen parallel 2 Städte oder mehr, hab ich nie gemacht.

    Wenn dann muss ich mich wirklich auf eine konzentrieren und wie es ja auch angesprochen wurde, mit dem Themen Mixer kann man ja jederzeit alles ändern.

    Also spontan fallen mir 2 Möglichkeiten ein, die du testen kannst.

    Entweder PC / Windows zurücksetzen, wenn das möglich ist auf einen Zeitpunkt bevor du das gelöscht hast.

    Zweite Möglichkeit, Programm runterladen, der gelöschte Dateien wieder herstellen kann.


    Dritte Sache, die mag jetzt echt saudoof klingen :D aber unabhängig vom Autosave kannst du den Spielstand im Spiel ja auch in der Cloud speichern.

    Ich weiss, dafür mag es jetzt zu spät sein, ich mach jedes mal wenn ich Spiele einen neuen Spielstand, (dann sammeln sich irgendwann mal 100 oder mehr an) und abundzu klick ich auf den Haken, für Cloud Speichern.

    Nach längerer Zeit, mal wieder ein paar Bilder.

    Zu sehen ist ein zweiter Teil der Stadt, die mit einer Brücke über einen Fluss zur Hauptstadt verbunden ist.

    Einfach mal in das Gebiet reingeknippst, und natürlich hat unser Spielerheim Gebäude auch ein schönes Plätzchen bekommen :)


    es liegt definitiv an einer mod oder an den strassen die du gebaut hast in deiner stadt. Hast du bestimmte strassen gebaut aus dem workshop? Oder spul die zeit mal vor ob sich nach einer weile was tut.

    Liegts an den häusern? Hast du bestimmte gebäude gesetzt als wohnungen? Bzw aus workshop?


    Starte doch mal spasseshalber mit allen mods die du hast irgendeine neue karte. Bau bisl was und schau ob das da genauso ist

    Die erste frage wäre, was hast du zuletzt abonniert bevor das passiert ist?

    Das würde ich deabonnieren und testen


    Ansonsten was mir noch einfällt, das irgendwo auf der karte von der autobahn was abgerissen wurde, das keine leute mehr zu deiner stadt gelangen?


    Wieviel einwohner hast du? Und wie ist die nachfrage bei wohnungsbau?


    Als letzte möglichkeit, alle mods deaktivieren. Starten.

    Danach gezielt einzelne mods dazuschalten und starten.

    Bei irgendeiner mod müsste es dann nicht klappen.

    Nervig ich weiss. Ich kenn das :)

    Servus beisammen.

    Ich habe eine allgemeine Frage, ich poste das hier, weil es in dem Fall auch das Spiel betrifft.

    Ich habe den Gamepass bei der XBox, bzw Microsoft Store und Spiele auf dem PC.

    Soll heissen, habe keine XBOX.

    Mit dem Gamepass kann man verschiedene Spiele die enthalten sind spielen, wie in dem Fall auch Jurassic World 2


    Meine Frage wäre jetzt, wenn ich mich nach ein paar Stunden Spielzeit entschliesse das Spiel zu kaufen, aber für Steam, kann ich dann den Spielstand, bzw den Fortschritt dort weiter spielen, oder wird das einfach als neues Spiel gewertet?


    Evtl hat jemand Erfahrung wie das mit dem Gamepass und Steam funktioniert.

    So, Urlaub vorbei. (Italien)

    War schön, das Wasser war nass, die Sonne warm :D

    Kaum 1 Tag daheim dachte ich mir 3 neue Bilder und ein neuer Clip schadet nicht.

    Der nächste Clip (zumindest geplant) zeigt dann die Umgebung der Stadt, Ackerbau, Farmen usw.

    Hier noch einmal ein Clip der Stadt und zum Teil auch die Umgebung.

    Viel Spass :) und Kaffee nicht vergessen.


    Hier das Video:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So ohne CLip ist auch doof :)

    Der letzte ist wirklich lange her. Nach dem Urlaub gibts einen schönen Clip von der Stadt Umgebung.

    Hier einfach mal ein paar kurze Ausschnitte aus der Stadt.


    Viel Spass und Kaffee nicht vergessen :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, morgen gehts in den Urlaub nach Italien.

    Wollte eigentlich noch einen kurzen Clip machen, aber habe es zeitlich nicht geschafft.

    Dafür noch ein paar Bilder, aus dem fertigen Dorf in der Nähe der Großstadt.


    Servus beisammen.

    Lang ists her.

    verdammt lang her... ohne jetzt hier auf musikalische Meilensteine eingehen zu wollen :D ich hab es nach langer zeit mal wieder geschafft an der Stadt weiter zu basteln.

    Ich hab mich jetzt nicht direkt mit der Stadt, sondern mit dem drum herum beschäftigt. Soll heissen, ich werde das ein oder andere kleine Dorf bauen und dazwischen Landwirtschaft.

    Einfach mal was fürs Auge, damit das nicht alles so trostlos aussieht.

    Hier ein paar Eindrücke :)

    Servus.

    Ich suche aktuell props, mit denen ich schöne Acker / getreide felder anlegen kann. Sollen keine gebäude sein, die irgendwas herstellen, einfach nur die landschaft aufhübschen.

    Ich finde im workshop recht wenig dazu.

    Hat jemand noch einen tipp?