Beiträge von Obelisk86

    Hallo zusammen,


    wie im Titel schon geschrieben suche ich eine bestimme Map.


    Und zwar möchte ich eine, an Alaska angelehnte, Stadt bauen. Hab den Workshop durchforstet aber nix gefunden, was mir vorschwebt.

    Hallo Kolonisten,


    sorry muss wieder etwas fragen,

    bei mir im Spiel begann jetzt das Geheimnis "Die Macht der drei".


    Hatte dazu 2 Forschungen erforscht und irgendwann haben die Würfel diese Art Kuppel gebaut. Habe dann eine Nachricht bekommen, wo drin stand hätten wir nur eher gehandelt.


    Meine Frage dazu bleibt dieses Gebäude jetzt für immer stehen und was hätte ich da den anders machen können??


    gruß


    So hab den Stream nochmal gefunden. Das ist aus dem laufenden Spiel. Er kann gezielt die Bewerber aussuchen.

    Wenn ich das mache kann ich nur nach den üblichen Kriterien sortieren.

    Hallo Leute,


    kurze Frage, habe heute bei einem Streamer gesehen, das er sich die einzelnen Bewerber für eine Rakete genau aussuchen konnte.


    Kann man das beim Start mit den entsprechenden Fraktionen festlegen oder gibt es eine Mod dafür?

    Darum geht es nicht.

    Das Lager muss von dem anderen Drohnenhub erreichbar sein, damit dort Ressourcen eingelagert werden, die für den Bau benötigt sind. Du musst also dafür sorgen, dass Hub 1 die Ressourcen heranschaffen kann, die Hub 2 zum Bau (und zur Wartung) braucht.

    Im späteren Spielverlauf können die Shuttles die Lager auch fern-auffüllen, sodass man an diversen Orten kleinere Lager bauen kann. Dies ist jedoch recht umständlich und dauert erheblich länger als ein direkter Transport über Drohnen.

    Oh man dafür hätte ich ne Schelle verdient ^^:dash:

    Es funktioniert wie du es beschrieben hast, als ich oben die entsprechenden Lager gebaut hatte wurde alles fertiggestellt.


    Großer Dank an dich und Eurofighter für die Hilfe, jetzt kann ich endlich weitermachen

    Hab es gerade getestet.

    Selbst wenn ich ein Ressourcen Lager, direkt neben den ungebauten Betonextraktor stelle, wird dieses zwar voll gemacht, aber die Stromleitung und der Extraktor selber rühren Sie nicht an, kann auch nicht manuell drauf verweisen.

    Ja beides vorhanden. Es ist mit Strom versorgt und auch Fertig gebaut, wie gesagt, die Drohnen stehen direkt davor.


    Wenn ich dann zum Beispiel ein Gebäude direkt nebendran baue, reagieren die Drohnen überhaupt nicht.

    Hallo Marsianer ^^,


    kurz zu meiner Kolonie:


    Habe eine mittlere Kuppel, knapp 70 Kolonisten, 22 Drohnen, zur Zeit 46 erforschte Technologien.


    Meine Frage, hab in der Nähe ein Beton Vorkommen das ich abbauen möchte, um da dran zukommen hab ich ein Drohnen-Hub gebaut (das 3), welches auch in dem Gebiet eines anderen Hubs liegt, das Problem an der Geschichte ist, wenn das Hub steht tut es nix.


    Die 6 Drohen stehen davor und rühren sich nicht. Mache ich das was falsch oder hab ich was übersehen?

    Hallo zusammen,


    hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

    Ich hab mal einen Screenshot angehängt und zwar ist bei mir alles was in der Ferne zu sehen ist sehr verschwommen, gerade dann wenn ich mit der Kamera auf den Boden gehe.

    Gibt es da eine Einstellung oder eine Mod um das zu verbessern??

    Hallo Leute,


    bräuchte mal euren Rat, wie ich gesehen habe steht der neue DLC vor der Tür.


    Hab vor nem Monat eine neue Stadt angefangen und schon ziemlich viel Arbeit reingesteckt, wenn ich mir jetzt das neue DLC hole, muss ich da auf irgendeine Mod besonders achten, das die sich mit dem DLC nicht verträgt?

    Schon mal danke für die Antwort hat mir in beiden Punkten weitergeholfen, kenne jetzt auch den unterschied zwischen Asset und Prop ^^


    Auch die Mod funktioniert Super:).


    Bezüglich dem Arbeitsspeicher, hab ich den Task Manager im laufenden Spiel mal aufgerufen und siehe da:


    Auslastung 15,1 GB.......wie kann ich die Situation weiter entschärfen. Mesh Info + Rot markierte Sachen deabonnieren???

    Hallo Leute,


    bräuchte mal kurz euren Rat,


    Frage 1:

    Wenn ich im Spiel weit rauszoome, verschwinden meine Assets, nur Gebäude und Straßen sind noch zu sehen, kann man das irgendwo einstellen, dass ich auch meine Assets sehe?


    Frage 2:

    Ich Bekomme hin und wieder im Spiel die Nachricht dass mein Arbeitsspeicher ausgelastet wäre. Hab alle Assets entfernt die rot markiert waren (weiß gerade nicht wie die heißt) und habe mir dann die Loading Screen Mod runtergeladen.


    Habe 36 Mods und 765 Assets der Speicher ist laut Mod mit 10,61 GB belegt, Rechner hat selbst 16GB.

    Hat da jemand eine Idee warum die Meldung trotzdem kommt?

    So konnte leider erst gestern abend an den PC, aber dafür wurde ich überrascht.


    Die Wohngebäude die ich als RICO speichern wollte, waren nun drin, die Forst Industrie aber nicht warum auch immer. Was mich en bissl wundert ich hatte mich ja einen Tag später nochmals ins Spiel eingeloggt und da waren die Gebäude noch nicht drin???