Beiträge von Obelisk86

    Hallo Leute,


    hab mal ne kurze Frage zur RICO Mod. Es ist doch möglich normale Gebäude in RICO Gebäude umzuwandeln.


    Und zwar habe ich im Store mehrere Häuser und Industriegebäude(Forst) abonniert und wollte diese über die RICO Settings einfügen. War der Meinung dass wenn ich auf Add Local drücke, dann die entsprechenden Daten eingebe und auf Save drücke, dieses dann dort verfügbar ist, aber dem ist leider nicht so.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    gruß

    Vielen Dank für die Erleuchtung :D:D



    Vor allem mit meinem Punkt 1 haste mir schon mal viel weiter geholfen.


    Die letzte Situation habe ich bereinigt weil ich einfach die Abfahrt weiter nach vorne gesetzt habe. Könnte ich solche Dinge mit dem Traffic President beheben?


    Hab in mehreren Streams gesehen, wie Sie diverse Punkte (wsl die Knotenpunkte die du beschrieben hast) miteinander verbunden haben.

    Hallo Leute,


    nachdem ich mich die letzten Tage etwas wieder mit meiner Stadt beschäftigt habe, insbesondere mit dem Straßenverkehr sind mir 3 Dinge aufgefallen wo ich euren Rat mal bräuchte. Weiß dass das ohne Bilder schwierig zu beurteilen ist, daher versuche ich es so genau wie möglich zu beschreiben


    1. Ich habe öfters das Problem, das Fahrzeuge mitten auf der Straße die Spur radikal wechseln, wodurch massiver Stau entsteht. Das ganze sieht so aus das die Fahrzeuge auf der Straße (egal ob Autobahn oder eine kleinere Straße) stehen bleiben und von der Mitte nach rechts oder umgedreht fahren. Konnte die Situation entschärfen als ich eine extra Abfahrt weiter vorne gesetzt habe, die aber nicht wirklich gut aussieht. Mich würde interessieren ob dieses Verhalten normal ist


    2. Ich habe auch wenn die Stadt noch sehr klein ist (1000 Einwohner) extrem starken Verkehr auf den Autobahnen die vom Spiel vorgegeben sind, also nicht nur ein paar Autos die da drüber brettern sondern wirklich extrem dicht, bin mir eigentlich sicher dass das vorher nicht so war.


    3. Jetzt zum kuriosesten, dort wo die Autobahn am Kartenrand startet (die vom Spiel vorgegebene Autobahn), laufen unmengen an personen 10-20 meter über die Autobahn, dann spawnt ein Auto und Sie fahren los, auch hier wieder nicht nur 1-2 sondern eine große Masse :wtf:


    Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen


    gruß rah

    Von der Autobahn gibt es nur einen Knoten der an diese Straße heranführt und die Straße selber zieht sich einmal durch die Stadt, hatte heut morgen nochmal kurz gespielt und da hat es sich an diesem Knotenpunkt auch gestaut, zwar nicht so schlimm wie im Bild oben, aber es war voll.


    Wolfsmond:


    Bezüglich der mehr Abfahrten, würde es Sinn machen, eine Straße (vll. sogar die Autobahn selbst) einmal um die Stadt herumzuziehen und dann, an vll. 3 Punkten eine Auf-/ Abfahrt hinzusetzen??

    Hallo Leute,


    konnte leider erst jetzt antworten, durch den Serverumzug hatte ich noch einige Probleme, also nicht wundern das hier ist jetzt vorerst mein Acc.


    Zurück zu meinem Problem ( Anagro die Zweideutigkeit war keine Absicht :D:D )


    Dadurch das ich die letzten tage nix posten konnte, hab ich natürlich ein bissl experimentiert und konnte div Staus entschärfen, wobei ich da glaube dass das Problem nur aufgeschoben und nicht aufgehoben ist.


    Zum Anfang ein Bild von meinem größten Problem:


    nach einigen Versuchen ist der Stand so das die Straße wo der Stau ist eine Sechsspurige Einbahnstraße ist.

    Hallo zusammen,


    erst mal ein frohes neues Jahr :) .


    Bräuchte mal ein paar Tipps und zwar habe ich große Probleme mit meinem Verkehr. Immer wenn ich 30-40k Einwohner kriege ich massive Staus. Gestern war ganz Schlimm hab eine Baustelle gelöst, da tat sich woanders eine neue auf.


    Hab hier ein paar Guides gelesen und auch auf Youtube Videos zu dem Thema geschaut aber irgendwie will es nicht klappen. Achte drauf das ich nicht alles mit großen Straßen baue, die Zonen mische, hab auch Straßenbahn und Busse um den Verkehr zu entlasten, aber es ist leider nicht von Erfolg gekrönt.


    Ich weiß das es ohne Screenshots schwierig ist mir da weiterzuhelfen, aber vll. könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, wie Ihr bei einer Stadt vorgeht?


    gruß


    Obelisk

    Guten Morgen zusammen,


    hab mich in den letzten Tagen mal etwas mit der RICO beschäftigt und deswegen den Thread aus der Versenkung geholt.....
    Hab sehr oft gelesen das es mit der Mod zu Problemen kommen kann, meine Frage gibt es etwas was man bei der Mod beachten sollte und läufts Sie bei euch ohne Probleme?

    Also irgendeine Mod macht noch Probleme sobald die Map geladen ist, muss ich nachher mal schauen welche es ist.


    Mich würde interessieren wie macht Ihr das wenn ein Patch kommt? Alles deaktivieren und starten oder auch testen, oder einfach 2-3 Tage warten bevor man wieder spielt?

    Das mit dem Offline war ja nur ein gedanke....


    Der Theme Manager funktioniert auch nicht da kommt die Fehlermeldung sobald das Spiel auf der Karte ist, muss dann wohl warten bis es gefixt wurde

    Hallo Leute,


    wollte wieder etwas C:S spielen und musste vorhin zuerst ein Update herunterladen, danach kam im Startbildschirm eine Fehlermeldung. Seitdem lädt das Spiel nicht mehr, kann mir jemand da vll. weiterhelfen?

    Hallo zusammen,


    nach einer längeren Pause, bin ich seit geraumer Zeit wieder in C:S aktiv, hab in den letzten wochen, auch dank der Hilfe einiger Forumsmitglieder, einige Mods und Assets abonniert.


    Da mein PC nicht mehr der aktuellste ist, war ich am überlegen Ihn aufzurüsten. Brauch ca. 5 min bis eine Karte geladen ist und musste auch die Detailstufe eins runterstellen und den AF deaktivieren dass das Spiel sauber läuft (10k Einwohner), auch einige Mods und Assets hab ich wieder deabonniert. So läuft es aktuell sehr flüssig denke aber das ich recht bald wieder an die Grenzen stoße. Die CPU Auslastung liegt im moment bei ca. 70%


    Hier mal mein aktuelles System:
    AMD Phenom X4 955 (4x 3,2 Ghz)
    GTX 960 (2 GB VRAM)
    8 GB RAM


    Da ich die Grafikkarte samt Netzteil erst letztes Jahr gekauft habe würde ich die gerne behalten und folgende Komponenten neu einbauen:


    Intel I7-6700 + neues MB von Gigabyte
    16 GB RAM
    und eine SSD


    hab mir schon mal ein Angebot eingeholt, wäre mit Einbau bei knapp 600 €.


    Würde das Sinn machen, bin mir halt noch etwas unschlüssig.

    Hallo Leute,


    bin noch dran mich nach neuen Objekten im Workshop umzuschauen, ist leider nicht ganz einfach wenn man des Englisch nicht sonderlich mächtig ist. Deswegen eine kurze Frage zu einer Mod :D


    Die nennt sich: Ploppable RICO


    Da ich in vielen Videos und Bilder, das Icon gesehen habe, würd ich gerne wissen was die Mod bewirkt?


    gruß

    Sieht richtig klasse aus, vor allem wie gut die ganzen Elemente zueinander passen :)


    Im Bezug auf die Gebäude und z.Bsp der Bodenbelag in deiner Fußgängerzone, darf man fragen was für Assets du dafür nutzt?

    Hallo Leute,


    da ich nicht fündig geworden bin, dachte ich vll. könnt Ihr mir weiterhelfen.


    Und zwar suche ich die Mod, mit der man den Boden färben kann, z.Bsp. das er so aussieht wie Asphalt(so ein grauer Ton). Hab in Videos gesehen das es da wohl mehrere Farbtöne gibt.


    Und noch eine Frage ob es das überhaupt gibt und zwar eine Mod, wo man das Level von Gebäuden bestimmen kann.


    gruß


    obelisk