Beiträge von Inkognito

    "Ja klar" - zu Chat: Wie gemeint? "Ja klar" im Sinn von "na klar wird doch genutzt" - saß nun mehrere Stunden drin, selten ist mal jmd rein, ansonsten wurde er nicht genutzt



    "Shoutbox wieder einführen" - Wollt ihr nicht wegen Spam, habe ich gelesen. Dennoch meinen Zusatz welchen ich reineditiert habe nicht vergessen: "(...) aber durch das System vor Spam schützen. Möglichkeiten: Zeit / Benutzerrechte"


    Gallerie / Stile - Bezüglich "kostet Geld": Habe nun bereits zwei mal angeboten dass die Lizenzen bei mir vorhanden sind, somit entstehen keine Kosten. Erstes mal war bei der ersten Bewerbung als keine Moderatoren gesucht werden, jetzt plötzlich aber schon (?)


    "Gutefrage.net" Antwort Stile: http://indiegamebase.de/board1…wie-meinst-du-das/#post34


    Portal 2.0 : Schick ja, aber wie gesagt gibt es besseres und effektiveres mit mehr Möglichkeiten. Warum nicht nutzen wenn es dem User mehr bringt als das unaufgeräumte Portal 2.0? Effektiv denke ich nutzen hier weniger als 10% momentan wirklich das Rathaus.


    Doppelpostings: Das ist das Problem, das editieren bringt den Thread eben nicht hoch bzw als "ungelesen". Nötig ist es zb. wenn man weiß dass der erstellte Thread länger wird und man diesen mit mehreren Posts gliedern möchte (somit kann man ein Inhaltsverzeichnis mit Links erstellen). Diese Posts müssen logischerweise direkt hintereinander liegen.


    Teaser: Hat nichts mit Clan zu tun - Absolut gar nichts. Ein solcher Teaser stellt die Community vor. Gutes wenn auch dummes Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Erfolgssystem: Warum hältst du nicht viel davon? Wenn dann schon bitte begründen ;). Bringt keine Nachteile mit sich.


    Newssystem: Die zu verbessernden Punkte sind aufgeführt


    News auf Startseite / Rathaus: Funktioniert nur unschön mit Portal 2.0 *pfeif* :rolleyes: - ich weiß schon warum ich sage dass es bessere Alternativen gibt ;)


    Vorlage bei Threaderstellung: Dient nur der Einheitlichkeit und Übersichtlichkeit und kann User anleiten. Keine Nachteile für User oder Forum


    Sprachvariable: In Threads bei der Legende. Einfach die Sprachvariable im Backend von WBB beschriften.

    Bezüglich meiner Bewerbung ("wir suchen Moderatoren") hier eine kleine Liste. Das sind einige Dinge welche ich verändern würde aus der Sicht als erfahrener ehemaliger Administrator eines WBB Forums und auch als User des Forums mit jener Erfahrung - wie auch immer meine Bewerbung ausgehen mag. Das ist das was mir direkt mal aufgefallen bzw eingefallen ist - werde bis zur Ablehnung oder Annahme meiner Bewerbung weiterhin diesen Thread editieren. Sollte das Team sagen dass meine Punkte nicht umgesetzt werden (weil wollen nicht) ist das kein Problem (ist ja eure Community :) )


    Bitte diesen Thread keinesfalls als Kritik sehen! Ich kritisiere hiermit keinen. Es ist lediglich eine "Vorarbeit" für die Bewerbung als Moderator und das was mir persönlich auffällig wenn man mich fragen würde. Wenn ich in meiner Bewerbung angebe Erfahrung als Administrator mit WBB zu haben kann man ja auch direkt sagen was man anders machen oder hinzufügen würde.



    Teamseite
    - Moderatoren unter Administratoren (Ordnen als Hierarchie!)


    Allgemein
    - Rathaus als Startseite
    - Chat sinnlos wird bei WBB fast nie genutzt
    - Shoutbox wieder einführen aber durch das System vor Spam schützen. Möglichkeiten: Zeit / Benutzerrechte
    - Verwarnungen öffentlich machen und nutzen
    - Verwarnungen "vorfertigen" / System in WBB bereits eingebaut
    - Wiki = SimPedia / ?
    - Präfixe und Suffixe für manche Bereiche einbauen / Zur Übersicht - vor allem im MP Bereich
    - WBB Gallerie einbauen
    - Avatare automatisch spiegeln lassen, sieht hübsch aus und funktioniert problemlos
    - Gutefrage.net ähnliches Frage-Antwort Prinzip grafisch wie auch vom Konzept. Ist aufgeräumter und macht mehr her
    - Neue Startseite. Portal 2.0 von WBB ist altbacken. Leider - habe es "früher" auch gerne genutzt inzwischen gibt es aber besseres
    - Doppelpostings erlauben (!)
    - Doppelpostings welche nach kürzer Zeit als X stattfinden mit Verwarnung versehen
    - Doppelpostings sind manchmal nötig!
    - Dopplepostings in Regelwerk aufnehmen


    Stil
    - Stil "modernisieren" bzw neuen einbauen. Testweise erst nur zur Auswahl / Zwei moderne Premium Stiles bei mir vorhanden
    - - Menüführung (Mainmenu) nicht schön
    - - Suchfunktion ist "abgeschnitten" durch Header


    Teaser
    - Teaser für Community als Vorstellung. Zur Werbung außerhalb, auch anderweitig nutzbar zb als Vorstellung beim ersten Besuch des Forums
    - Passende Musik
    - SimCity + Forenausschnitte
    - kurze und knackige Texteinblendungen


    Erfolgesystem
    - Animiert User zum schreiben und nutzen aller Features / Erfolgsystem vorhanden


    Newssystem
    - Unbedingt verbessern (!)
    - News auf Startseite (Rathaus) erscheinen lassen
    - News für nicht-Teammitglieder ermöglichen ABER nur moderiert freischalten
    - Vorlage für News bei Threaderstellung



    Fehler / Bugs:
    - Die Sprachvariable "wcf.usersOnline.marking.legend" hat keine Beschriftung




    //EDIT:
    - Zwei Punkte bei "Stil" hinzugefügt
    - Punkte zu "Doppelpostings" mit aufgenommen


    Zu vielen einzelnen Punkten kann ich auf Bedarf auch Beispiele zeigen wie das dann aussehen würde.


    - Punkt "Shoutbox" bei "Allgemein" erweitert

    das problem ist dass wie dann neu losen müssen, wer welche stadt bekommt
    ich wäre mal dafür dass wie uns im ts treffen und mal reden. alle die können sollen ins ts (und wenn es nur zuhören ist)
    die woche so 20 uhr wäre doch ok oder nicht?

    Gedacht habe ich mir das gleiche Prinzip wie bei den Bewerbungen: TaleWorld stand - wer zuerst kam konnte sich auch die beliebige Karte wählen. Der Rest eben das was übrig bleibt. Auf dem TS3 gibt es nur Ewige Diskussionen darüber (im schlimmsten Falle) und sowieso schafft man es definitiv nicht 16 Leute (bzw 15) an einem Abend um 20 Uhr auf einen TS3 Server zu bekommen - funktioniert nicht, nicht so kurzfristig. Habe damit genügend Erfahrung gemacht.

    So einmal alles zusammengefasst was mir gerade so einfällt bzw was noch auf meiner To-Do Liste steht:


    Antaraleon: Du kannst gerne seinen Platz übernehmen - also Mesquite. Einfach direkt claimen und deinen Hügel verlassen.


    Clemens: Deine Stadt ist ungeclaimt, die Gebäude stehen aber noch - wieder claimen sobald du kannst


    Fuji: Der 1. FC Fujiberg ist vermerkt - wird bald angetragen sobald anderes erledigt ist


    Meso: Bitte noch meine Origin Anfrage annehmen / Wer bei dir im Cluster ist siehst du in der Teilnehmerliste


    Bloodhander: Hattest du nicht Probleme deine Stadt zu betreten bzw zu laden?
    Es wird zwei Parteien geben welche ihre eigenen "Ideologien" verfolgen in Sachen Natur verfolgen - evt. Evt lasse ich das ganze aber auch sein und machs anders, steht noch nicht zu 100% fest. Sicher ist aber dass Taleworld noch ein gutes Stück mehr "anders" werden soll. Bzgl. eigene Fraktion/Partei muss man mal sehen wegen dem Sinn/Unsinn davon und was Maxis uns in naher Zukunft so an Features dazu gibt



    @Master:
    Hatte den gleichen Gedanken war mir aber unsicher wie ihr sowas "verkraftet". Wenn der Vorschlag aber schon aus euren Reihen kommt: Gerne auch eine Umfrage über sämtliche 16er Karten falls ihr eine ganz andere wollt. Wie ihr es möchtet - da richte ich mich nach euch.

    In Cluster 1 Frontier Fields und in Cluster 2 Mesquite. Mesquite halte ich mir jedoch mal vor - evt ziehe ich dahin um (schaue mir heute Abend die Karte an). Sollte ich umziehen sind Frontier Fields und Conestoga Crossing frei.


    Richtig GaRRe, war und bin Rollenspieler. In Games bis ins Reallife als ich noch jünger war. Und allgemein nicht nur ein bisschen sonder gänzlich :).