Beiträge von Inkognito

    So, ich sollte nun alle in meiner Freundesliste haben (bzw angefragt haben) außer Clemens (bitte ORIGIN-ID nachreichen). Schaut vorsichtshalber mal nach ob ihr mich (CheesyGambit) in eurer Freundesliste habt damit ich euch am Samstag möglichst direkt und schnell einladen kann.




    Noch ein paar Infos zum Start:


    Wer gerne ein Fußballteam haben möchte welches seine Stadt präsentiert kann dies gerne tun - beachtet aber bitte die Voraussetzungen auch wenn sie gering sind. Ihr könnt von mir aus echte Teams nehmen (wenn ihr euch keine erfinden wollt), aber bitte nicht doppelt :D .


    Glitches, Bugs ausnutzen etc., auch wenn dies zum Vorteil der gesamten Region ist ENTFÄLLT. Das gibt's nicht - Punkt.


    Die Wahlen für den Präsidenten sind vorerst alle zwei Wochen, immer zum Sonntag (Freitags beginnt die Umfrage, Sonntags wird sie beendet). Die Umfrage erscheint nicht hier im Forum da somit alle abstimmen könnten sondern per PN. Auf diesem Wege sind die Wahlen nicht ganz Anonym, wer wen gewählt hat dringt allerdings nicht aus meinem Postfach hinaus. Wenn Wahlen beginnen erhalten alle Wahlberechtigten eine dementsprechende PN.


    Erster Präsident bin ich - so nehme ich mir dies nun einfach mal raus. Grund dazu ist es einmal "vorzumachen" was man tun kann oder auch sollte (aber nicht muss). Wer ein Problem damit hat - schreibt es öffentlich hier der per PN, lässt sich nämlich gerne auch ändern ;). Die ersten Wahlen beginnen jedoch wegen der Fairness direkt nach einer Woche und nicht erst nach zwei (gilt nur jetzt für mich als ersten Präsident).


    Der Start verzögert sich auf unbekannte Zeit bis die Server möglichst gut laufen. Verluste von Speicherständen und die nicht uneingeschränkte Möglichkeit auf die Server zu verbinden stören nur - zudem hat Amazon es verhauen meine CE "durch Probleme" zu versenden.

    STATUS:Versand in KürzeAKTUELLER STATUS:Bestellung erhalten - 02.03.2013 11:09:35BESCHREIBUNG:Wir bereiten Ihre Sendung gerade für den Versand vor; sie sollte unser Versandzentrum innerhalb der nächsten Stunden oder Tagen verlassen. Wir schicken Ihnen eine E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde. Die Zeit, die Ihre Sendung im Versand verbringt, wurde bei Ihrem voraussichtlichen Liefertermin bereits berücksichtigt.



    Soll das nen Scherz sein? Naja aber wenns eh Probleme gibt...

    Sind nach unserem Orentierungsmarsch nach dem Biwak vor ca 2 Stunden angekommen .. da bin ich also wieder :). Morgen, also am Freitag werde ich gegen 20 Uhr daheim sein. Werde dann schon mal Sim City installieren und dann spätestens wie angekündigt am 09.03. die Region eröffnen. Welcher Server etc seht ihr dann morgen - oder gibts einen "Mainserver" welchen hier fast alle der Community nehmen?


    Wir heißen hiermit noch unsere vorerst letzten "Neuen" Mitstreiter Willkommen! Antaraleon der sich an Hickory Ridge traut und Pharadey in Placer Vista! :)

    Danke - wird aber noch ausgebessert :). Hauptsache es ist mal was für alle "unwissenden" unter uns da damit alle dieses wirklich praktische Plugin nutzen können. Werde dann sobald ich zurück bin noch zu einigen anderen Funktionen von WBB Tutorials schreiben da ich sehe dass lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden (zum Beispiel auch im Bereich des Lexikons/Wikis).

    Ich bitte darum diesen Thread in die richtige Rubrik zu verschieben. Er ist noch NICHT vollständig bzw vollständig ausgeführt. Ich gehe weiter in das Thema ein sobald ich zurück bin (siehe hier), wollte aber heute Abend noch meinem Versprechen an SEZU (nochmal danke für das einbinden des Plugins) wenigstens erstmal in groben Zügen nachkommen.


    -----------


    Dieses Tutorial soll zeigen wie die Funktion der Tab-Menüs richtig angewendet wird. Ziel ist es diese Funktion jedem möglichst einfach näher zu bringen um auf viele "hübsche" und übersichtliche Threads zu hoffen.


    Was ist das "Tab-Menü"?
    Unter "Tab-Menü" versteht man ein WBB (Woltlab Burning Board) Plugin welches dem User ermöglicht eine Tabelle zu erstellen. Als ein kleines Beispiel, hier eine solche Tabelle in seiner einfachsten Ausführung:


    [tabmenu]


    [tab='Ich bin die Überschrift eines Tabs']
    Ich bin der Inhalt eines Tabs.
    [tab='Auch ich bin eine Überschrift']
    Ich bin der Inhalt des zweiten Tabs.

    [/tabmenu]


    Das ganze lässt sich nicht nur mit einfachen "Tabs" sondern auch mit "Subtabs" gliedern - also "Tabs" in den "Tabs". Hier ein Beispiel:


    [tabmenu]


    [tab='Ich bin die Überschrift eines Tabs']
    [subtab='Ich bin ein Subtab 1']
    Ich bin der Inhalt eines Subtabs. 1
    [subtab='Ich bin ein Subtab 2']
    Ich bin der Inhalt eines Subtabs. 2
    [tab='Auch ich bin eine Überschrift']
    Ich bin der Inhalt des zweiten Tabs.

    [/tabmenu]



    Wie oben gezeigten Tab-Menüs sehen als BB-Code wie folgt aus:


    PHP
    [tabmenu]
    [tab='Ich bin die Überschrift eines Tabs']
    Ich bin der Inhalt eines Tabs.
    [tab='Auch ich bin eine Überschrift']
    Ich bin der Inhalt des zweiten Tabs.
    [/tabmenu]


    PHP
    [tabmenu]
    [tab='Ich bin die Überschrift eines Tabs']
    [subtab='Ich bin ein Subtab 1']
    Ich bin der Inhalt eines Subtabs. 1
    [subtab='Ich bin ein Subtab 2']
    Ich bin der Inhalt eines Subtabs. 2
    [tab='Auch ich bin eine Überschrift']
    Ich bin der Inhalt des zweiten Tabs.
    [/tabmenu]




    Die einzelnen BB-Codes
    In diesem Abschnitt beschreibe ich die einzelnen BB-Codes für die Tab-Menüs. Damit diese nicht direkt all BB-Codes erkannt werden, werde ich anstelle von eckigen Klammern ( [ und ] ) normale Klammern ( ( und ) ) benutzen.


    (tabmenu) - Beginnt ein Tab-Menü
    (/tabmenu) - Beendet ein Tab-Menü
    (tab) - erstellt einen Tab
    (tab='Hallo Dieter') - Erstellt einen Tab mit dem Namen "Hallo Dieter"
    (subtab='Hallo Dieter') - Erstellt einen Subtab mit dem Namen "Hallo Dieter" WICHTIG: Für einen subtab MUSS ein normaler tab zuvor erstellt worden sein! Der Inhalt des normalen tabs wird NICHT ERSCHEINEN wenn ein Subtab folgt. Daher gilt bei der Verwendung von subtabs folgendes Muster:


    (tabmenu)
    (tab)
    Ich erscheine nicht
    (subtab)
    Text des eigentlichen Tabs)
    (subtab)
    Evt auch noch text)
    (/tabmenu)


    Der rote Text "ich erscheine nicht" wird nicht angezeigt werden.



    Um Grafiken einzubinden, nicht als Text sondern im Tab oder Subtab gibt es folgende Funktionen:


    (tab='Name des Tabs','http://www.linkzurgrafik.de/simcity.png)
    (subtab='Name des Tabs','http://www.linkzurgrafik.de/simcity.png)

    Habe deine Bewerbung wahr genommen. Ihr beiden seid die letzten die aufgenommen werden bis einer abspringt oder TaleWorld verlässt (oder gegangen wird ;) ). Pharadey wird sich wenn er will für eine Region entscheiden, was übrig bleibt ist dann deines - es sei denn du willst nicht.



    Grüße :)

    Soooooo nach einem langen Tag heute auch mal ein paar Worte von mir:


    Willkommen werderfreak83 (Prospect), raedwulf76 (Claim Overlook) und Willkommen auch an Pharadey - solange du mit Hickory Ridge oder Placer Vista "warm" werden kannst.


    Ich bin stumpf nach der Zeit der Bewerbung gegangen, werderfreak war da vor dir dran Pharadey.




    Für die nächsten Tage an euch: Ich werde heute Abend nicht mehr lange hier aktiv sein. Grund dafür: Wie jeder in meiner Beschreibung links lesen kann bin ich Soldat. Momentan auf Lehrgängen, was eben auch oftmals mit Dienst "im Freien" verbunden ist. Heute nacht wird es irgendwann Alarm geben und dann gehts im dunklen gefechtsmäßig und mit einer Lage (Blauländer gegen Rotländer) los (Strom wird vermutlich abgestellt sein^^) - zurückkommen werden wir voraussichtlich am Mittwoch ... also nur eine Nacht. Keine Ahnung wann ich Zeit habe mich hier zu melden (Mittwoch oder "erst" Donnerstag).



    TaleWorld beginnt (da es nun schon öfters nachgefragt wurde) voraussichtlich am 09.03. (Diese Woche Samstag)

    Die Teilnehmerliste ist nun wieder aktuell - Willkommen an alle neu hinzugestoßenen! Langsam füllt es sich hier ja :popcorn: . Im gleichen Atemzug habe ich die "Spezialisierungen" hinter den Namen entfernt. Grund dazu ist die kurzweilige Diskussion von RoWe und mir hier im Thread, denn wenn es eigentlich egal ist wer was baut so muss es da auch nicht stehen als sei es festgelegt. Wenn die Städte dann stehen (bzw Grundrisse davon) und man sagen kann "Stadt XY von Bürgermeister ZY hat eine große Industrie" dann wird dies in eine extra Tabelle wie auch viele andere Infos aufgenommen.




    sicher das du mich hast?

    Du gehörst ja auch nicht hierher. Vielleicht den falschen Thread angeklickt? ;)

    Nur deswegen heißt es Spezialisierung. Man kann nicht von allem ein bisschen machen bzw. dann bringt es nicht wirklich was.

    Man kann von allem ein bisschen - ob es was bringt ist doch egal. Der erste Satz der Beschreibung dieser Region sagt ganz klar "Diese Region ist nichts für Punktebauer oder Einzelgänger - TaleWorld ist eine dynamische Region mit einer eigenen Politik, Fußballvereinen, Gesetzen und Aufgaben an die Spieler. (...)". Richtig "spezialisieren" tue ich mich wenn ich etwa großes erreichen will - möglichst effektiv und damit im Sinne von "Punkten".



    Dennoch kann sich ein Spieler auch eine Stadt basteln welche einfach da ist - die einfach lebt. Ich sehe in DE jedenfalls keine "spezialisierten" Städte: Alle haben sie Gewerbe, alle haben Wohnungen, manche viel manche weniger Industrie, manche eine Universität und gleichzeitig noch große Kraftwerke. Warum auch nicht? Eine Stadt entwickelt sich je nach Lage und Möglichkeiten, anders werde ich es bei meiner auch nicht machen mit dem Unterschied dass ich Bock auf ne große Uni und nen paar AKWs habe. Dennoch werde ich von allem ein wenig haben um ein hübsches (also ein bisschen Schönbauer) Städtchen zu errichten.



    Wenn man von "spezialisieren" spricht denke ich an *Ich baue extrem viel Industrie weil das ist meine Spezialisierung - alles andere nehme ich von außerhalb*. Nö - darauf habe ich am wenigstens lust. Wenn ich schon sehe wie in anderen Regionen ganz klar aufgeteilt wird er was macht, ne da bin ich nicht dabei und das ist auch der Grund warum TaleWorld hier ist. Ich will wenn ich Lust habe ein ganzes Viertel abreißen und daraus was neues machen (vllt eine riesige Parkanlage? vllt ein riesiger Flughafen und ringsherum Tourismus welchen ich zuvor gar nicht hatte - dafür ist fast meine gesammte Industrie weg?)