Beiträge von Inkognito

    Mir ist ein negativ-Punkt in euren Benutzerrechten Einstellungen aufgefallen. Bitte gebt registrierten Nutzern die Möglichkeit alle Artikel und nicht nur die eigenen zu editieren - denn will ich jetzt etwas zu einem bestehenden Artikel wie in einem richtigen Wiki hinzufügen kann ich dies nicht. Um "böse" Änderungen braucht ihr euch ja keine Sorge machen, dafür gibt es schließlich die Möglichkeit die Änderungen einzeln wieder rückgängig zu machen.

    Anagro
    Hinter dem Wiki (bzw Lexikon) für die Forensoftware WBB welche hier ja verwendet wird steckt im Prinzip das gleiche wie bei Wikipedia - nur anders. So können also auch alle Änderungen eingesehen werden (schließlich kann jeder User Einträge editieren ((Sollte das hier so eingestellt sein))) und wiederhergestellt werden etc. . Ist ein nettes Stück Software und hier definitiv nicht fehl am Platz :)

    Das Konzept gefällt mir sehr, ich hätte mich auch gerne beworben nur ich bin eher so ein Spätchecker der sich erstmal in das jeweilige Spiel reinspielen muss um die Funktionsweise etc. kennenzulernen :)
    Wenn dann ein Platz wieder frei sein sollte, würde ich sehr gerne mit euch bauen, wird dann sicherlich sehr Spaßig!


    MfG,
    Marc

    Du kannst dich auch bereits auf eine Stelle bewerben und erstmal im Einzelspieler alles in Ruhe anschauen - oder auch direkt drauf los bauen, alles abreißen und hoffen dass dich der "TaleWorld Rettungsschirm" in deiner dann vorhandenen Krise auffängt :hmm: XD . Ne also es wäre kein Ding wenn du sagst "ja ich will.. blabla" und dann erst einige Tage später dazu stößt. Nach einer Woche werde ich die Personen natürlich mal fragen wies denn eigentlich aussieht, ob sie nicht mal langsam ihre Stelle in der Region beziehen wollen - aber ich denke mal wir sind alles Menschen und solange ich bescheid weiß ist ja alles okay :)

    Ich bin mir darüber bewusst dass die Mac / OSX Version später folgen wird. ABER, was ist wenn ich mir nun Sim City für Windows kaufe (ist dank Bootcamp auf dem Macbook ja kein Problem) und später die OSX Version erscheint? Werde ich es dann über Origin "kostenlos" auch für OSX installieren können?


    Wurde dazu bereits etwas gesagt? Durch Origin müsste es ja rein theoretisch möglich sein (siehe Steam)

    Du hast dafür Sorge zu tragen dass du irgendwann diese Gesetze auch bei dir durchsetzt - wenn du es zu dem einen Zeitpunkt nicht kannst musst du es zumindest versuchen in diese Richtung zu kommen (wenn auch nur langsam, also wenn du echt am Ar*** bist mit deiner Stadt :D ). Sieht man nun dass du es gar nicht versuchst und nur angibst es zu versuchen (man kann ja in alle Städte reinschauen) dann musste eine solche Strafzahlung zahlen. Kannst du die nicht bezahlen so bleibt die Strafzahlung im Thread "angepinnt", solange bis du sie zahlen kannst.


    Zahlst du deine Strafzahlungen nie und achtest sonst auf nichts wirst du wohl vom "Staat" abgekoppelt und die anderen Bürgermeister gehen mit dir in den Krieg (im Sinne von "Von mir bekommst du keine Unterstützung mit Ressourcen/Krankenwägen mehr") - also hoffentlich, schließlich sollte man solche bösen Bürgermeister ja nicht tolerieren :P.


    Geht nun ein Spieler überhaupt gar nicht mit dem Konzept von TaleWorld (also stellt sich absolut dumm und stur) wird er nach Möglichkeit aus der Region entfernt - irgendeine Möglichkeit wird es da schon geben (und wenn's nur über den Support ist). Damit meine ich jedoch nicht dass man sich nie quer stellen darf und sagen darf "Nö, nicht mit mir" - wir wollen schließlich alle noch unseren Spaß haben und dazu gehört auch mal aus der Reihe zu tanzen wenn man denn so will (ohne Ärgernisse wärs ja auch langweilig ;) ).


    Ich hoffe es ist verständlich was ich meine - und wenn jmd. andere Ideen dazu hat immer her damit

    Dann ist das ja gut geregelt. Habe gerade in einem Lets Play von GameTube jenes Symbol gesehen und die spielen seit mehr als 15 Minuten mit dem Symbol - man selber wird dann eben sicherlich eingeschränkt sein (bezüglich MP)

    Genau das ist jenes "Tab-Plugin" welches ich als zweites beschrieben habe (3). Diese Tabs lassen sich auch noch stark anpassen mit Farben, Texten, Bildern, Icons etc

    Habe gerade was zufällig bei den offiziellen Systemanforderungen gefunden:

    Zitat

    Internet:
    Mindestens 256 kbps download, 64 kbps upload

    kbps geteilt durch 8 gibt kB/s = 32kB/s Download / 8kB/s Upload


    Thema geklärt - danke an euch! :)

    Stimmt! Das gleiche habe ich auch gelesen (also dass sie je nach Stau eine Weile brauchen). Wenn sie wirklich überfallen werden können dann ... mh .. ja ... . Dann sollte schnellstmöglich ein Gesetz geschrieben werden welches jeden dazu auffordert mindestens 30 Streifenwagen zu haben :hmm: . Nein also wenns wirklich so sein sollte dann muss man mal schauen wer dazu zur "Verantwortung" gezogen wird - bestenfalls der mit der höchsten Kriminalitätsrate :P

    ODER was ich damals ebenfalls für meine Foren nutze waren sogenannte "tabs" - finde das Plugin aber gerade nicht. Das wäre zusätzlich ebenfalls der Hammer und würde großen Threads viel (!) Übersichtlichkeit geben. Ist zwar für den einen oder anderen etwas komplizierter zu handhaben aber ich schreibe dazu gerne einen ausführlichen Lexika / Wiki Artikel.


    //EDIT: Gefunden


    BBCode: TabMenu - Webdisk - cls-design

    3G wäre soweit meistens kein Problem. Das was ich unter dem Link gelesen habe (Total downloaded data: 32.21MB at an average speed of 9.39kB/s. Total uploaded data: 46.1MB at an average speed of 13.44kB/s.)" ist echt wenig aber wie auf Reddit bereits geschrieben "nur" die Beta ohne Multiplayer Features (habe die Beta selbst nicht gespielt, aber stimmt doch, oder?). Nehme ich nun aber einfach mal das doppelte sagen wir 20kB/s an Download und 30kB/s an Upload so würde es selbst dann noch dicke reichen.


    Da fällt mir eher eine andere Sache ein: Ist bereits bekannt wie Sim City reagiert wenn die Verbindung kurz abbricht? Gab es da bereits in der Beta "Tests"? Bzw ich gehe davon aus dass die Beta ebenfalls eine Online Verbindung benötigte - hat jemand mal für kurze Zeit die Verbindung gekapert?

    Ist schon etwas dazu bekannt wie gut die Internetverbindung sein muss? Bin Soldat und in manchen Kasernen ist das Internet echt nicht das wahre (liegt wohl an den Gebäuden, außerhalb ist alles gut). Bei meiner Stammeinheit ist zwar alles okay aber bin momentan noch 3 Jahre lang auf Lehrgängen und damit alle paar Monate woanders.


    Momentan gehe ich immer mit meinem iPhone und der Hotspot Funktion ins Internet - soweit so gut aber die Verbindung ist natürlich meistens nicht mit DSL 6000 vergleichbar. Was genau geht also durch die Röhre? Würde bis zum Release gerne wissen ob ich mir noch einen Stick zulegen muss (Erfahrungsgemäß laut anderen Soldaten bessere Verbindung) oder nicht. Was wird wohl an Download/Upload Bandbreite reichen? Für EvE Online reicht das Internet sehr gut, ist das evt vergleichbar?

    Soll ich dir einen TS Channel erstellen ?

    Gern! :)


    Echt interessantes Konzept! Respekt, dass du dich direkt am Anfang an so ein Großprojekt traust. Genau, weil dieser Spielmodus schon am 9.03 startet könnte das ganze auch besonders interessant sein, weil man sich vielleicht noch nciht die beste Taktik zurechtgelegt hat und auch noch Fehler in der Stadtplanung macht. Zusammen mit den immer neuen Gesetzen könnte das Spiel chaotisch-interessant werden :). Ich lasse dir meine Bewerbung bald zukommen.


    btw: Wenn du selbst mitspielst sind allerdings jetzt schon nur noch 15/16 PLätzen frei ;)

    Freut mich dass so viele Interesse dran haben bzw es interessant finden (auch wenn sie nicht mitspielen) - das mit den Plätzen ist gleich geändert, da habe ich wohl nicht weit genug mitgedacht.


    Glaub viele fühlen sich da zu eingeengt...

    Und diejenigen brauchen ja auch nicht mitspielen. Es gibt hier genügend Gruppen welche totale Freiheit bieten, hier ist es eben ein wenig anders und es gibt Gesetze an welche man sich halten muss (sonst folgen Strafzahlungen etc). Danke dennoch für deine Meinung! :)