Beiträge von Inkognito

    Geistlich?! Uff.. ich schiebe das mal auf die Autokorrektur :D. Starten soll das ganze voraussichtlich am 09.03. (Samstag nach dem Release). So ist zeit für jeden Bürgermeister von Taleworld das Spiel erstmal zu erkunden und die Spieler gehen nicht ganz ahnungslos an die Region.


    Bezüglich "interessantes Konzept": Der größte Batzen Text folgt noch, also die Details dazu. Bin natürlich auch für Anregungen offen :)

    Keine Teamspeak Pflicht - nebenbei bisher auch kein Ts3 Server vorhanden (was sich bei Bedarf aber innerhalb von 2 Stunden ändern kann). Sehe dazu bei Sim City keine Not (wie auch in der SimCity4 Region da ein Forum (naja okay bestenfalls mehr als ein Thread) reicht. Absprachen müssen schließlich nicht immer mit Reaktion getroffen werden und ich gehe davon aus dass es einen regionalen Chat im Spiel geben wird. Aber wie bereits geschrieben: Wenn großer Bedarf an TS3 herrscht so steht der Server mit ausreichend Slots für seinen Zweck sofort.

    Gut zu lesen dass es interessant aussieht - ist es nämlich auch. Dieses "Prinzip" habe nicht ich mir ausgedacht und daher weiß ich auch dass es funktioniert. Ich habe es von einer SimCity4 Multiplayer Region - dort sorgten solche "ausgefallenen" Konzepte für längeren spielspaß da so immer etwas passiert, selbst wenn es manchmal nur Kleinigkeiten sind. Wie genau ich mir es vorstelle wirst du den weiterhin folgenden Beschreibungstexten entnehmen können - sitze gerade im Zug und Düse nach Hause, hier ist das Internet schlecht und auf dem Boden schreibt es sich auch nicht ganz so gut ;). Sicher sei aber gesagt: Der "Präsident" hat nicht die macht Spieler zu Trollen ;).


    Erzähl mir was für eine Stadt du aufbauen möchtest (wenn schon klar), auf welchem Platz und dann trage ich dich ein.




    [tabmenu]


    [tab='TaleWorld','http://s1.directupload.net/images/130302/wypj3usz.png']
    [subtab='Über TaleWorld']
    Diese Region ist nichts für Punktebauer oder Einzelgänger - TaleWorld ist eine dynamische Region mit einer eigenen Politik, Fußballvereinen, Gesetzen und Aufgaben an die Spieler. So gibt es einen Präsidenten welcher jede Woche gewählt wird und dieser kann in einem gewissen Maße Gesetze entwerfen sowie durchsetzen (mehr dazu in der Beschreibung des Präsidenten). Jene Gesetze müssen von den Spielern beachtet werden (ansonsten winken Strafzahlungen an den Staat TaleWorld) und bieten eine gewisse Dynamik im Spiel. Jede Stadt kann einen Fußballverein besitzen solange die Stadt auch das nötige Equipment (wenigstens einen kleinen Fußballplatz sollte es schon geben) besitzt - Ergebnisse werden vom Leitenden neutral ausgewürfelt (Anzahl der Würfel etc können durch bestimmte Faktoren beeinflusst werden). Man sieht also - TaleWorld ist ein wenig anders und dieser Beschreibungstext soll nur eine geringe Anzahl der Dinge zeigen welche die Region ausmachen werden.


    [subtab='Parteien']
    Nach einer Woche nach der "Geburt" von TaleWorld wurde das Konzept weiter verfeinert und Parteien fanden Einzug um das Gameplay in der Region weiter durcheinander zu würfeln. Da es in SimCity genau zwei grundsätzliche Unterschiede beim bauen gibt fanden auch dazu passende Parteien aus einem anderen bekannten Spiel Ihren Platz: Die "Eden Initiative" und "Global Trust". Beides sind bekannte Fraktionen aus Anno 2070 - die einen Umweltfreunde, den anderen ist die Umwelt egal.


    Sinn hinter dem "Zwei-Parteiensystem" ist nicht die "Spaltung" der Region sondern viel mehr das Ziel dass die User mehr Wahlen treffen MÜSSEN. "Bin ich sauber, dafür weniger effektiv" oder "bin ich dreckig, ungebildet aber effektiv"? Beide Parteien können untereinander helfen - so haben Mitglieder von Global Trust leichter Mittel wie Strom, die Eden Initiative hat dafür Bildung welche auch wichtig für Global Trust ist um deren Atomkraftwerke laufen zu lassen.


    Das Parteiensystem nimmt erst in TaleWorld vollständigen Einzug wenn weitere Bugs von SimCity behoben werden damit ein reibungsloser Handel für Bildung, Strom und andere Güter möglich ist um keine absolut zu großen Nachteile für eine Partei entstehen zu lassen. Weitere Infos zu den Parteien folgen.


    [/tabmenu]



    Inhaltsverzeichnis: