Beiträge von Ben84

    Erstmal Respekt vor den User, die teilgenommen haben. Klasse Geschichten und Bilder dazu, da blieb ein längeres Schmunzeln bis herzhaftes Lachen nicht aus :) Und dann noch riesen Respekt an dieses Forum selbst! Was den Leuten hier seitens der Moderatoren und Administratoren geboten wird, kann sich echt sehen lassen ;) Hut ab!

    Danke Euch :)


    Warum Wolfsmod (<-- Schöner Rechtschreibfehler, Wolfsmond meint ich natürlich ^^ )? Was ist bei Dir der Grund? Wegen Festplattenkapazität oder Angst vor defekten savegames?
    Oder aus Prinzip einfach?

    Hallo miteinander,


    pünktlich zur Halbzeitpause VfB vs. S04 ein Asset, welches nicht nur zur aktuellen Lage passt, sondern auch spieltechnisch Sinn ergibt, wenn mit dem Addon offziell ohne Mods das Hinzufügen von unterschiedlichen Gebäudestilen und das Nutzen via Distriktrichtlinie es uns, den Spielern ermöglicht wird, mehrere verschiendene Gebäudestile auf einer Karte zu verwenden und wir damit multikulturelle Städte erbauen können, der


    Refugees Welcome Roundabout


    Park Info:12x12 plots (placeable on ground, crossings expandable)


    Construction cost: 2600
    Maintenance cost 80
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 0/0
    Tourists High/Med/Low: 140/110/90
    Entertainment: 310
    Entertainment Radius: 570
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x1024 texture map, 1084 Tris, LOD, 3.152 MB


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…49314DC95B3FFE4F29B293EE/]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…4CC9F4F5F3674188189B906E/]


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…E838BF74E82683C87E8BF531/]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…9277D4705448F0D6AD240A1D/]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…7B14E14FF0216DC68DA7BFE1/]


    Download und weitere Bilder



    An den Bildern könnt ihr schön sehen, wie stark das Spiel einen Kontrast zwischen volle Sonneneinstrahlung und Schatten erzeugt. Da könnt ich jedes Mal in den Schreibtisch beißen, denn das letzte Bild zeigt, wie es im Asset-Editor aussieht, auf dem man sich eben auch nicht verlassen kann. Und dann hängt es auch noch von den Biomen ab,also gemäßigt, tropisch, boreal etc.
    Da die Sonne ja mometan noch am Himmel festgenagelt ist, kann man lediglich Asset abreißen und wieder so hinsetzen, bis man mal den gewünschten Winkel hat. Macht unglaublich viel Spaß.Bei growables hat man unter Umständen also komplett Pech,wenn sie an der falschen Ecke entstehen. Und am schlimmsten ist es eben bei runden organischen Formen. Ein Rumgefriemel sondergleichen, kann man keinem anbieten eigentlich.
    Ich wollt damit nur erklären, dass ich die Asstes nicht unterschiedlich anpinsel. Und auch viele andere Modder sich im Paradox-Forum über dieses Thema ellenlang ausgelassen haben ^^
    Denn,wenn man mal ein schlechtes Foto macht, denkt der User: Sieht doch alles Mist aus, ist doch viel zu hell/dunkel.
    Ja kann sein, aber oft ist eben auch der Lichteinfallswinkel schuld :/


    LG Ben

    Hey Crusko,
    danke Dir, aber die Löschung hat sich eher auf meine Unzufriedenheit mit meinem Ergebnis bezogen und nicht auf die Kommentare einiger Andersdenkender bei Steam, die habe ich miteinkalkuliert. Aber wenn halt irgendein Troll von "bunch of musleems ruining your culture" schreibt und dazu noch aus einem Nest namens Roseville,C.A. kommt, dann kann man schon mal fuchsig werden. Erst recht,wenn man sich für Politik interessiert und die ganze Nahost-Geschichte der letzten 14 Jahre mitverfolgt hat und sogar gelehrte Politikwissenschhaftler und Militärtheoretiker der Meinung sind, dass die einstige Bushadministration und ihre extrem "nachhaltige" Politik dieses ganze Zerfallen ausgelöst und verursacht hat. Aber egal, ich such mal weiter bei Google Earth nach den "Weapons of mass destruction" ^^
    "...die müssen doch hier irgendwo sein.....haben die Amerikaner doch gesagt, die würden uns doch nicht anlügen, die hören uns doch auch nicht ab,.... vielleicht hat sie ja der IS mittlerweile.....na dann ist ja alles in guten Händen"


    Ich persönlich habe auch viele Sorgen, was die Integration und evtl.Lohndumping,Anschläge etc. angeht, aber trotzdem versuch ich lieber zu helfen, als mir Abends live im TV gutes Sterben,schlechtes Sterben vor Europas Grenzen anzushen.
    Fakt ist, da flüchten Menschen,die nicht länger warten wollen bis sie eine Fassbombe von Assad auf den Kopf bekommen oder der IS ihnen Hausbesuche abstattet. Und ich bin der Meinung wir sind nicht nur aus Menschlichkeit( die sich in ganz Europa gerade verdünnisiert), sondern auch aus unserer historischen Verantwortung heraus verpflichtet diesen Menschen zu helfen. Es wird langfristig einen Mehrwert geben, mit einigen Rückschlägen sicherlich. Aber so ist das eben und "es Recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die niemand kann"
    Das größte Problem, was jetzt noch gar nicht so wahrgenommen wird, ist, dass die meisten die da jetzt kommen, moderate Muslime sind,die eher der syrischen Opposition zugeordnet werden können. Da momentan die Außenminsiter von Russland und den USA in Gesprächen sind und olle Wladimir Wladimirowitsch Putin versuchen wird, weiterhin an Assad festzuhalten, die Bundesrepublik Deutschland dann extrem aufpassen muss, wie sie sich dann dort positioniert. Man kann ja den Syrern die dann bei uns im Land sind kaum erklären; Leute, wir müssen jetzt den Mann stützen, wegen dem ihr hauptsächlich geflohen seid. Na dann ist hier sofort Dampf im Kessel. Und was die Türkei da treibt, ist sowas von grenzwertig. Also ich hab eher Sorge, dass es bald wieder richtig kracht. Ich leg schon mal meinen Klappspaten raus.

    @CRusko


    Naja, ich seh mich da mit 90% der Leute die da drauf stehen nicht mal annähernd auf Augenhöhe. Meistens liegt es an fehlendem Know-How, manchmal scheiter ich aber auch an der technischen Umsetzung beim Import der Assets.


    @SiggiMX
    :D :D
    Viel besser ich bau ne Box, wo auf allen Seiten der Graf drauf ist und so groß wie die 25 Stadtflächen von der ganzen Map und wenn mans baut, kommt eine Meldung: "Glückwunsch, Sie haben das Endlosspiel gewonnen. Vielen Dank, dass sie Cities Skylines gespielt haben"


    ;)

    Das Bild kenn ich doch, hab ich doch damals schon für gut befunden, aber da muss auch noch nen umfangreiches Update erfolgen nach dem Addon, dann werd ich die Beule etwas organischer gestalten, sieht momentan so aus als hätte der Todesstern einen Blechschaden nach dem Zusammenstoß mit einem Sternenkreuzer davon getragen ^^ Außerdem fehlt da noch ne normal,spec und erweiterte illusion map.
    Wenn ich an die ganzen Updates denke wird mir ganz komisch ^^


    Es war doch aber vorallem für die ganzen anderen Modder gedacht und nicht für mich. Und so selbstverbliebt und arrogant, dass ich mich dort selbst verewigen würde, bin ich nun auch nicht ;)
    Ich wollte damit zeigen, dass ich es sehr zu schätzen weiß, was die Ladies und Gentlemen da alles modden, weils ja teils extem zeitintensiv und aufwendig ist.

    Danke Dir :)
    Ja relativ viel sogar für meine Workshop-Verhältnisse. Und auch mehrere Freundschaftsanfragen anderer Modder. Breeze hat sogar nen Artwork gemacht:
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…mp;background-color=black]
    Artwork von Breeze


    Was Sven angeht; Wer hier halb Deutschland mit Firmen und Behörden nachbaut,der gehört eindeutig darauf :)


    Und die Reihenfolge spielt keine Rolle, ich musste für mich selbst ja eine Liste erstellen und eine Menge im Workshop recherchieren, damit ich weiß wen ich schon hab und wer noch alles fehlt. Naja und selbst auf beiden Assets fehlen noch einige viele, aber ich denk zwei davon sind genug und hatte ja auch geschrieben, dass die Namen auch für alle anderen stehen.


    Ich hab doch bereits einen Stern (der Beitrag ist hier beim Umstellen des Threads irgendwie rausgeflogen) : Mein Stern ;-)

    Hallo zusammen,


    da es mich etwas gewurmt hat, dass ich nur 64 Modder namentlich erwähnen konnte, hab ich ein zweites Asset davon erstellt mit weiteren ehrbaren 64 Moddern.
    Gleiche Werte wie das erste Asset.


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…F312963E15FC80AECAF6328A/]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…A2DF4262C3B098D417696A00/][Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…978AE79DC658949842ACA23B/]


    Download und weitere Bilder


    Namensliste Vol. 1:
    1. nlight
    2. jfarias
    3. Drosovila
    4. Gula
    5. Quad Rioters
    6. xave
    7. Ngon
    8. [ICT]DPruett2333
    9. DQ11
    10. Duath83
    11. HisArmada
    12. ryanjamesoflondon
    13. Arakanl
    14. SamsamTS
    15. BloodyPenguin
    16. fadster
    17. DontCryJustDie
    18. rik4000
    19. Morsh
    20. Tomas13TO
    21. Feindbild
    22. SHOW ME WHAT YOU GOT
    23. OzoBro
    24. Rabbit
    25. AleX_BY
    26. ReticentDaikaiju
    27. vip
    28. Hvalreki Media
    29. tony_r_68 (Zed68)
    30. Shroomblaze
    31. FX2K
    32. CityOfTokyo
    33 Tair
    34. soldyne
    35. Soda
    36. Reaper
    37. ragutaro
    38. LucasK336
    39. Visu
    40. TPB
    41. naskko26
    42. kurtus_mob
    43. lopiv2
    44. Cynth
    45. BumpaNiggl
    46. SoJiro
    47. MrMaison
    48. jens
    49. Breeze
    50. 8bitwonder
    51. BaskB
    52. core79
    53. DANZ | D3S DESIGN
    54. ron_fu-ta
    55. BoldlyBuilding
    56. Kliekie
    57. GCVos
    58. Svenpotsdam
    59. Swiss
    60. BadPeanut
    61. MrMiyagi
    62. rollo
    63. boformer
    64. axel.kiebooms


    Namensliste Vol. 2:
    1. Nohealforu
    2. Ulysius
    3. Enos Shenk
    4. andysave92
    5. hyperdrive_engage
    6. AcidF!re
    7. btwist.inf
    8. anomega
    9. ON
    10. Bonzodoggie
    11. ArkenbergeJoe
    12. Cheese Curls
    13. emf
    14. pborn
    15. Dav118
    16. thompsondylan
    17. Lord Rato
    18. Crumply Crumplestien
    19. GolonkaSweâ„¢
    20. Amiltonbr
    21. Kugisa
    22. UK122
    23. hqsouza
    24. H3r8yn470r
    25. Waffledog
    26. Deichstürmer
    27. AJ3D
    28. Khopa
    29. Paranoia
    30. Vanda
    31. templeofdoom
    32. DubaiSkyscraper
    33. Tero
    34. Mas71
    35. aradras
    36. Raxteran
    37. Stepke
    38. DasMatze
    39. Patrick
    40. Acc3ss Violation
    41. Attercap
    42. Sparky66
    43. Hamstertje
    44. Sadler
    45. spwn.Bugfix
    46. Aurlandsen
    47. 1Runar
    48. Zakerias
    49. wooder.cz
    50. x3
    51. Ray
    52. Fly54
    53. ELVIS0529
    54. Cpt.flowers
    55. flippityfloo
    56. agusingnavy
    57. rtgstream
    58. leucome
    59. Klapaucius IV
    60. Captain Picard
    61. Tim The Terrible [NL]
    62. silver 4 ready
    63. brendan.rnp
    64. Populous



    LG Ben


    @Puh
    Naja, ist schon etwas aufwendig. Aber ich wollt auch selbst weitere 64 Modder namentlich erwähnen.
    Die Namen die du nanntest waren bereits auf der Liste, aber irgendwo musst ich ja anfangen ;)


    EDIT: Großen Dank Dir für deine Kollektionen! Die Bilder und die Videos, die du da benutzt sind echt klasse und hochwertig :)
    Und ich kann mir auch vorstellen, dass das eine Menge Arbeit ist sowas zu pflegen , zeitintensiv dazu. Ich weiß das zu schätzen ;)
    Wenn du Muße hast, würde eine orientalische, asiatische, afrikanische Kollektion noch ganz toll sein :)
    Gibt zwar noch nicht viele Assets dafür, aber du wärst der Erste die eine entsprechende Kollektion hat ;)

    Mahlzeit miteinander,


    als kleines Zeichen der Anerkennung für so viele Modder und ihre großartigen Mods & Assets
    hier der " Modder's Walk of Fame "


    Park Info:8x16 plots
    Construction cost: 1500
    Maintenance cost 125
    Electricity consumption:0
    Garbage: 1
    Water Consum/Sewage: 0/0
    Tourists High/Med/Low: 170/150/120
    Entertainment: 330
    Entertainment Radius: 620
    Incl. discription, preview and tooltip thumbs
    1024x2048 Texture map, 26 Tris, LOD, 3.942 MB


    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…8AA80A7C7D55B2E68521A093/]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…F6D3C39432B54A2737BF1B83/]
    [Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamuser…0AE7B58F1396A53C4A646D3B/]



    Download und weitere Bilder


    Es war mir leider nicht möglich mehr Namen ins Asset zu bringen. Schriftgröße 11px, Chirpy 25x25px, noch kleiner gehts nichts, sonst wirds Pixel-Matsch den man im Spiel nicht mehr erkennen kann. Entweder hätte ich in jede Granitfläche einen Stern einfügen müssen, was dann ziemlich öde aussehen würde oder ich hätte die Textur von 1024x2048 auf 2048x4096 erhöhen müssen, dann wäre die Dateigröße so bei ca. 12MB, das wollt ich auch nicht. Mit beiden Methoden hätte ich auch lediglich nur je 64 weitere Namen hinzufügen können.
    Ich hatte mir eine Liste mit über 320 Moddern gemacht -_- Nun müssen halt diese 64 für den ganzen Rest stehen.
    Aber dafür passt das Asset perfekt in die Blockbauweise, da es 8 Felder breit ist.



    LG Ben

    Sieht echt klasse aus! Hut ab :ms_thumbs_up:


    @Wolfsmond
    Die Idee gabs seit SC4 bereits ;) Aber Bloody hat echt lange an dem Mod gesessen, der sowas erst möglich macht. Da CO aber bei After Dark einen Flughafen mit integrierter Ubahnstation implementiert, was vom Prinzip her das gleiche ist (elevated) wie Bloodys Mod, wird in Zukunft noch mehr möglich sein :)

    Das hoff ich auch, aber wird schon irgendwie.
    Bei den meisten Assets stehen ja Laternen rum, die sollen laut CO automatisch zum Licht geführt werden. ;)

    Sehr schöne Idee Sven ! ;) Na dann wart ich mal noch mit dem abonnieren, bis dein Jobcenter erscheint ;)
    Dann können meine Cims immer hin und her geschickt werden ^^


    "Sie brauchen den Passierschein A38, den gibts hier nicht!" :D


    @Siggi


    Die Parkplätze sind von Anfang an dabei, einmal mit und einmal ohne Behindertenparkplatz.