Beiträge von leinefux

    Hallo zusammen,


    hier zeige ich mal ein paar Screens aus meiner Stadt. Es handelt sich um ein "Altstadtprojekt", kombiniert mit einer modernen Großstadt (Zukunftsplan). Die Stadt liegt an einem selbst erstellten See am Rande eines Gebirges. Ich befinde mich noch ganz am Anfang.
    in nicht so der Geschichtenschreiber, deshalb lasse ich nur mal Bilder sprechen. Ich hoffe sie gefallen euch :D . Für Tipps und Anregungungen bin ich offen :ms_thumbs_up:

    ...ein paar Mods habe ich schon drauf, aber dann geht mein Rechner leider wieder in die Knie :D ... z. den Dynamic Resolution habe ich drauf, aber mehr als 150% bei 30 Frames geht nicht, alles darüber ist zuviel für die Kiste.


    Welche mods könnte ich denn noch verwenden?

    Wenn ich mal kurz ne Frage stellen darf...bearbeitet ihr eure Scrennshots mit einem Bildprogramm? Ich bin gerade bei Dexters Bilder total über die Qualität überwältigt. Das kann man doch unmöglich so toll aus dem eigentlichen Spiel rausholen. Ich habe auch eine recht nette Star gebaut, aber die Screenshots sehen dagegen absolut schlecht aus. Wäre lieb, wenn ihr mit Tipps geben könntet, wie ich vernünftige Bilder hin bekäme.

    Ich glaube ein ziemlich gutes....Gab mir den Rechner vorletztes Jahr von einem Bekannten zusammen bauen lassen. Der hat schon darauf geachtet, das man den Kasten nich ein wenig pimpen kann

    ...Danke für deine Hilfe....ich werde mal überlegen, was ich mache. Ich habe ja jetzt ein paar Modelle, wonach ich suchen kann. Mehr als 300 Euro sollten es aber nicht sein...

    Welche Grafikkarte wäre dann zu meinem System zu empfehlen? Habe da nicht besonders viel Plan und möchte natürlich ne vernünftige Karte haben

    Hallo ich habe momentan einen Rechner mit diesen Werten:


    Intel Core i5 3470 3.2Ghz
    16 GB RAM
    GeForce GTX 660
    Win8.1 pro 64 bit


    Ich würde gerne aufrüsten, würde schon eine neue Grafikkarte eine entscheidende Verbesserung finden? Derzeit spiele ich mit dem Dynamic Resolution Mod und schaffe 18 Frames bei 150% Auflösung. Alle anderen Werte in den Optionen habe ich auf hoch, V-Sync ist ausgeschaltet.


    Danke für eure Hilfe!

    Danke für den Tipp...hab mir die Mod geholt (Unlimited Tree) und es hat geholfen. Ich spiele mit 81 Kacheln und es sind doch einige Bäume auf der Karte. Außerdem baue ich immer jede Menge Grünflächen....

    Hallo zusammen,


    ich habe auf einmal eine Meldung, wenn ich Pflanzen bauen möchte, das keine "Objekte mehr platziert werden können". Wenn ich einen anderen Baum lösche, kann ich den wieder durch einen neuen ersetzen :hmm: ... meine Stadt befindet sich noch ganz am Anfang, es kann doch nicht sein, daß ich schon eine Grenze überschritten habe ?( ....andere Objekte kann ich allerdings bauen (Häuser....)


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen!

    Suche mal nach Lugo Renaissance Walls im Workshop. Diese habe ich auch für mein Vorschaubild mit der mittelalterlichen Stadt genommen. Bei denen wird aber meines Wissens nach auch More Beautification benötigt. :)

    ...ich habe da leider keine Vorschaubilder, hast du das gleiche Problem? Ist dann ein bisschen umständlich, alle immer auf gut Glück durchzuklicken

    Ich suche eine Möglichkeit,eine schöne Stadtmauer mit Toren zu bauen....die Mauer aus Snowfall gefällt mir irgendwie nicht. Hat da jemand eine Idee? Es gibt im Workshop zwar ne Mauer mit Türmen, beide ist bei jedem Element ne hässliche Lücke

    Danke für eure Tipps.... ich habe jetzt ne komplett neue Karte gestartet und "Themen" erstellt. Wenn ich das Gebiet allerdings für die Häuser freigebe, passiert leider nichts, es wird nicht bebaut... Muss ich erst ein bestimmtes Gebäudelevel erreicht haben? Kann ich dann das "Thema" Fachwerkhäuser in dem Gebiet einstellen?