Beiträge von Siggi

    ah alles klar,
    ja doch, schon Ok mit dem Einmischen. ich habe mir auch gedacht den Kreisel komplett weg zu machen und ein Kleines AB-Kreuz da hin zu pflanzen, wo niemand mehr dem anderen Verkehr vor der Nase herum fährt, das muss ich mir aber erst anschauen was da der Platz sagt^^

    @SiggiMX: Was meintest du gestern genau mit dem "Bezirke abstecken"?

    Na wenn ich z.Bsp in meinem Gebiet schon eine Idee habe wie ich weiter bauen will, dass ich das per Bezirk einrahme und meinetwegen in "Industriegebiet in Planung" oder so benenne, so weiß z.Bsp. der Nachbar schon, ah da soll ein Industriegebiet hin, da bau ich dann mal besser keine Wohnungen oder Wassertürme hin :D
    wäre vielleicht für die globale Stadtplanung nicht schlecht wenn wir die Gebiete etwas aneinander angleichen und nicht wild kreuz und quer bauen, auch des Verkehres wegen.


    konntest du mal schauen von wo nach wo der Verkehr staut?
    ich denke, es würde schon helfen den Kreisel Ampellos zu bauen.

    Deutsche Sprache habe ich auch^^
    ja den Alterungs Mod habe ich auch im Kopf, das geht mir schon arg auf die Nüsse wie schnell die wegsterben.
    desweiteren gefallen mir der Mod und die Gebäude hier ganz gut, ich will mir aber nicht unbedingt wieder meine Saves kaputtschießen :D

    Am geielsten wäre es wenn man die selbst verändern kann, ODER, noch besser, der Hafen ohne Straße gebaut werden kann wie ein Bahnhof.


    Ich habe in der Letzten Zeit die Straßenanbindung an die Bahnhöfe eh anders gelegt, Straße bauen, Bahnhof dran, gucken wo genau die LKW's rein und raus fahren, Straße abreißen und GENAU an der Ein/Ausfahrt ein Stück Straße im rechten Winkel dran gebaut, somit halten die LKW's nicht mehr an um in einem 90° knick ab zu biegen sondern fahren direkt gerade zu in den Bahnhof, sowas wäre halt auch für den Hafen cool, das würde den Verkehr deutlich verflüssigen.

    Kurze Anmerkung an @Diggaa und @SiggiMX:


    - Euer Kreisel kollabiert. Vor allem der auskommende Verkehr aus Siggis Industriegebiet macht der Konstruktion scheinbar zu schaffen
    - Während meiner Session wurden eure Distrike von Todeswellen überrannt. Ich sah dies erst spät und da waren dann fast nur noch rote Totenköpfe. War so frei einige Krematorien zu setzen um das zu beseitigen und habe diese anschließend wieder abgerissen, um euer Stadtbild nicht zu berühren

    ein Krematorium hätte durchaus da bleiben können,wollte ich auch neben dem Friedhof bauen,durfte ich aber eigentlich laut Vortschritt noch nicht, falls einer vor mir spielt kann er da gerne eines hinpflanzen.
    Ja der Kreisel, den Werde ich(oder jemand vor mir^^, möglichst aber nur die 6 Spurige Straße weg reißen) bei Gelegenheit überarbeiten bzw, wenn es Diggaa recht ist bis zu seinem Kreisel hin, komplett was anderes bauen.
    Ich hab den Verkehr noch nicht beobachtet, aber ich würde gerne mit einer kleinen Straße unsere Industriegebiete direkt verbinden, wäre das i.O.?
    Ich denke damit könnte der Kreisel deutlich entlastet werden, mein Industriegebiet soll aber auch eh nicht viel größer werden, ich plane hinter meinen Gewerbegebiet noch ein landwirtschaftliches Industriegebiet.
    ansonsten hatte ich vor bei mir nur noch Büro zu bauen.
    so als Planung, was sagt der Rest dazu?


    mal ein kleiner Vorschlag für die Zukunft, was haltet ihr davon, am Ende unserer jeweiligen Bauphasen die Gebiete die wir beim nächsten mal bauen wollen(oder langfristig im Kopf haben) schon mal abzustecken?also mit den Bezirk Werkzeug sozusagen.

    Moinsen Jungs und Mädels,


    ich wollte mal fragen ob ihr mit Mod's spielt und wenn ja mit welchen, funktionieren sie, machen sie Sinn?
    Ich habe inzwischen eine Gut 60 Menschen fassende Siedlung, klar es ist noch nicht Ende der Fahnenstange, aber ich mache mir langsam Sorgen ob es nicht bald Langweilig wird. Meine Verhältnisse der Produktion stehen soweit und passen ganz gut, daher wäre es cool mal neue Objekte in's Spiel zu bringen um die Vielfalt zu steigern :)

    so ähnlich geht es mir auch, allerdings habe ich ein paar Kumpels die mal öfter auf LAN waren, da ging es wohl weniger um's Zocken als mehr um's Saufen XD

    ich müsste mal nachschauen wie meine Verteilung ist, aber ich glaube ich liege genau zwischen euren beiden :D
    ich habe etwas mehr Biologen als Arbeiter, aber weniger Ingenieure, bin aber auch dran mehr Roboter zu bauen, habe mir extra ne große Botfabrik mit drei Botmaschinen gebaut.

    So habe ich meine Letzte Basis auch ausgebaut, Energie Versorgung und Speicherung alles nach hinten in die Sackgasse mit genug Platz für den weiteren Ausbau, meine Minen sind relativ mittig mit ner eigenen Schleuse und am anderen Ende baue ich jetzt weiter :D

    also ich denke, jeder sollte auf die Karte zugreifen können wann er möchte und eben auch zeit hat, wenn dann zwei zur gleichen Zeit spielen wollen muss man sich eben miteinander unterhalten und absprechen.


    mir fällt gerade noch was ein, wir haben ja immer das Budget, da ich aber nur Tagsüber spiele(ohne Tag/Nacht Rythmus) brauche ich auch nur das Tagesbudget, habe aber trotzdem an Tag und Nacht Reglern das Budget eingestellt, habe auch eine Screenshot davon angefertigt, wollen wir das beibehalten?also, dass jeweils ein Screenshot angefertigt wird von eben diesem Budget und vielleicht noch von irgendwelchen Stadtverordnungen?
    da kommen wir gleich zum nächsten Punkt den ich oben noch editieren werde, ich habe in der ganzen Stadt die Verordnung zum recyclen erteilt, sollen wir sowas global machen oder nur für bestimmte Gebiete?


    @user, du bekommst morgen von mir eine Pn mit dem was ich getan habe und vielleicht noch vor habe, das schaffe ich heute nicht mehr,


    und das bringt mich direkt zu Punkt drei, kann ich die Karte die ich jetzt hochgeladen habe im Spiel wieder öffnen ohne das die Karte auch im Workshop aktualisiert wird?oder wird die nur nach dem Speichern aktualisiert?oder muss ich sie gar neu hoch laden?


    EDIT: so Beitrag oben editiert, Diggaa schau da unten nochmal bei, ob du da ne Meinung zu hast :)
    Noch ein EDIT: mir ist aufgefallen, dass schon alle Gebäude etc freigeschalten sind, ich weiß nicht wie und wo das passiert ist(ob bei mir oder von Grund auf schon) aber ich habe in den Meilensteinen nachgeschaut was ich bauen darf :)

    ouh ja, naja gut, es war ja ersichtlich^^
    werde es mir beim nächsten mal merken :)
    erstmal der Link
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=541898618
    dann eine Kleine Zusammenfassung
    -Habe mir erlaubt 3 Müllverbrennungsanlagen zu bauen, wenn jemand möchte kann er die im jeweiligen Industriegebiet auch verteilen, der besseren Abdeckung wegen, eine sollte aber stehen bleiben :D
    -Friedhöfe habe ich auch zwei gebaut, da kann man später wenn es Krematorien gibt auch einen von in ein anders Gebiet verfrachten.
    -Schulen sind alle Abgedeckt, es bräuchte allerdings noch eine Realschule
    -Wasser/Abwasser, ich konnte Abwasser leider nicht auf meinem Stadtteil bauen da ich sonst das Frischwasser für die Pumpe von Diggaa verseucht hätte, daher habe ich die Abwasserpumpe auf seinem Gebiet mit angeschlossen. Wollen wir die Wasser Ver und Entsorgung nun eigentlich zentral bauen?(EDIT: ok gerade gelesen, ändere ich dann beim nächsten mal(oder der der als nächstes spielt))
    -den Autobahnkreisel musste ich etwas anpassen, da die einzelnen Straßen einen üblen Stau zur Folge hatten
    -Verordnung für Recycling global erteilt
    Zu guter letzt noch einen Hinweis
    -Diggaa braucht eine weitere Feuerwehr im Industriegebiet und möchte bitte seinen Kreisel Überarbeiten :D


    -den Autobahnanschluss den ich nicht zu Ende gebaut habe, da muss man am Ende schauen ob es da ein AB-Dreieck oder Kreuz geben soll, und wieviele Abgänge das bekommen soll, da es dort ein isoliertes Gebiet am Ende gibt hatte ich gedachte man könnte auch ein 5 strangiges Kreuz bauen, wollte das aber mit den Nachbarn dann abklären.


    so ich glaube das wars erstmal




    Karte is wieder Frei

    man muss das erste Bett aber wirklich auf's µ genau an den Gang und ein Bett an das andere bauen, ein Tick zu weit auseinander und es passt nicht mehr^^

    Achso, ja ok, das musste ich auch schmerzlich erlernen :D
    ich dachte es gäbe ne Art Warnsignal(wie beim Strom), dass es knapp wird.
    ich hoffe ja, dass das Spiel mal von Zeit zu Zeit noch bissel erweitern wird, also mehr Gebäude Typen etc :)

    ...zum Glück habe ich den Dreh nun raus, selbstständig regelmäßig Wasser und Strom zu checken. Das vergisst man bei aller Expansion sehr gerne!

    wie meinst du das "selbstständig"?


    sieht sehr gut aus deine Station :)