Beiträge von Qua

    In diesem Falle kannst du wohl oder übel nur neu anfangen.

    Bislang stört es mich nicht so sehr, beim Bahnhof hörte die Rasenfahrerei ja auf, als ich die Sackgasse entfernte. Das Spawnen genau auf dem Brückenpfeiler kann ich allerdings nicht "abreißen", auch die neue Brücke spawnt an der gleichen Stelle Autos, jetzt neu: jedoch nur zu Zeiten erhöhten Verkehrsaufkommens. Bei dem Geschäft (comerce low) hat abreißen wiederum geholfen... Ich beobachte es weiter, wenn Rasenfahrer irgendwann Überhand nehmen, gebe ich die Karte auf und starte eine neue.


    traten denn fehler dieser art auch bei den standard-maps auf?

    Gute Frage. Die kann ich dir im Moment aber leider nicht beantworten, denn ich habe mit Snowfall noch keine Standardmap gespielt und hatte auch nicht vor es zu tun; es gibt so schöne Downloadmaps und ich mag keinen Schnee. ;) After Dark... hm, ich glaube das ist ganz ähnlich, aufgefallen ist mir dieses Phänomen zuvor jedenfalls nicht. Auch nicht auf (anderen) Downloadmaps.

    Nein, kein Traffic++, kein Rushhour, nix - auch nie gewesen. Ich habe bisher versucht, Mods zu vermeiden, die in die Programmierung eingreifen - habe also um alles aus dem "Mods" genannten C:S-Bereich einen Bogen gemacht - weil am Ende doch immer irgendwo Probleme auftauchen. Daran kanns also hier nicht liegen. Es sei denn, der Kartenersteller hätte Artefakte solcher Mods auf der leeren Map hinterlassen, oder Objekte und ähnliche Workshopdownloads erzeugen auch solche Effekte.

    Wünsche für Mods hätte ich eine ganze Menge. Drei Dinge vielleicht zuvorderst:


    - Grundsätzlich wünsche ich mir Gebäude, die ohne zusätzliche Mods, Props etc. auskommen. Das ist natürlich kein konkreter Modwunsch, aber hat (für mich) eine große Bedeutung.


    - Als Küstenkind wünsche ich mir ferner typisch maritime Wirtschaft und/oder maritim ausgrichteten Tourismus; mal grob ein paar Ideen: eine Werft mit Helling, Slipanlage, Trockendock usw.
    Gerne auch Fischkutter, Anlegesteg für Touristendampfer ("Hafenrundfahrten" etc.), Attraktionen auf dem Wasser wie ein ausgedientes Segelschiff/Feuerschiff


    - Und dann mag ich die Backsteingotik. Tore, Türme, Mauern, Speicher, Rathäuser... typisch Europa, typisch Nordeuropa.


    kann mir das jemand erklären 8| habe das erst seit ich Fußwege einsetze


    Mods für Verkehr nutze ich Traffic Manager, Rush Hour, Crossings, Traffic Report Tool 2.0

    Ich habe keine Mod aktiv aber trotzdem das gleiche Phänomen: Fahrzeuge spawnen genau auf der Brücke und auch in einem Gewerbegrundstück. Diese Autos schleichen quer durch die Landschaft, sogar Flüsse sind kein Hindernis. Sie rumpeln durch Häuser, über den Friedhof quer über den Rasen und verschwinden dann oder fahren ein Stück auf dem Gehweg um dann am Straßenrand zu parken. Das gleiche passierte im selben Spiel bereits zuvor, und zwar auf der anderen Seite der Stadt: zwischen Bahnhof und Wohngebiet fuhren Rasenschleicher kreuz und quer, bis ich die Buswendeschleife (Sackgasse) abriss. :hmm:


    Ich bin nicht sicher, ob der Titel mein Problem richtig beschreibt. Aber wenn ich ein eigenes Kartenthema erstelle (oder ein fertiges aus dem Workshop benutze), wird das Wasser bei mir im Spiel "gekachelt"; selbst dann, wenn ich an den Wasser-Voreinstellungen überhaupt nichts mache. Das vermiest mir die Lust auf eigene Kartenthemen, denn es sieht einfach nur besch... eiden aus.
    Im ThemenEditor schaut das Wasser beim Erstellen gut aus, aber auch hier ändert es sich, sobald ich ein modifiziertes Thema lade.


    Kann ich irgend etwas gegen dieses "kacheln" tun?


    Ja, na das klingt genial. Von Snowfall bin ich ja eher enttäuscht, allein die Tram hätte ich schon gern. Mal sehen, wenn mir das kostenlose Update gefällt, dann kauf ich vlt. doch noch Snowfall. Sozusagen als Dankeschön.

    Na das hat doch Zunkunft. Ich versuche gerade die Stadt selbst ein wenig nach dem RL zu bauen, komme eber nicht weit, weil mir immer etwas einfällt das noch dazu könnte - oder ich fange noch neu an...


    Beid einem Kreise denke ich: Atlantis gefunden! Oder ist das Vineta? Die Vinetasage geistert hier ja herum...


    Das mit der Autobahn ist mir tatsächlich durchgeschlüpft, da fehlt ein Stück. x.X

    Dann trügt der Eindruck der Let's Play Videos nicht? Auf mich wirkt es unübersichtlich (jede Stadt und jedes Menü sieht ziemlich gleich aus, totale Fehlanzeige bei hilfreichen Grafiken) und auch die beiden Lets-Player denen ich dabei folge, haben so ihre Probleme mit der Menüführung: suchen sich nach Informationen regelmäßig einen Wolf. Die Diplomatie scheint nicht nur optisch ebenfalls von der einfachsten Sorte, von der Einheitenkontrolle mal ganz zu schweigen. Sehr schade, denn das Thema wäre etwas für mich gewesen, nicht noch mehr Fantasy-Einheitsbrei.

    Meine "zweite" Karte für C:S. :)


    Ihr wart ja "live" dabei, bei meinen Überlegungen zur Überarbeitung der ersten C:S-Karte. Nun möchte ich euch das Resultat präsentieren. Seit wenigen Minuten online: die überarbeitete Karte (es wurde also tatsächlich kein Update, sondern ich habe es doch als neue Map veröffentlicht). Ein paar Screenshots sind nie falsch *denk*



    Die aktuelle Version verfügt über KEINE Öl und Erzvorkommen, die werde ich mit einem update (das mögliche Fehler auch beheben soll) dann hinzufügen. Achja, es handelt sich um Rostock, deshalb wählte ich auch "reale Map".



    Qua