Ich finde das Vorgehen von Paradox sehr gut. Durch die Bezahlung haben die Modder die Möglichkeit, wirklich größere Gebäudestile zu erstellen. Außerdem gibt es eine Qualitätskontrolle durch Paradox. Ich habe auch das Gefühl, dass die gesamte Modding-Community das ganze sehr positiv sieht.
Ich habe vor langer Zeit mal die Standard-Gebäudestile des Spiels analysiert:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/MtMpUMc.png]
Für einen Niedrige-Dichte Gebäude-Stil (Wohn und Gewerbe) braucht man in etwa 120 Gebäude.
Für einen Hohe-Dichte Gebäude-Stil (Wohn, Gewerbe und Büros) braucht man in etwa 160 Gebäude.
Für einen Industriestil braucht man etwa 30 Gebäude.
Für so einen kompletten Stil würde ich auch 10€-15€ bezahlen, allein wegen der Qualitätskontrolle und der gesparten Zeit, die ich beim Workshop durchsuchen verschwenden würde.
Übrigens nebenbei: Wir haben ja Kontakt zu Paradox Interactive / Colossal Order.
Ich habe mal ganz unverschämt unseren Modder @sveniberlin vorgeschlagen
Ich finde nicht, dass Sven schon so weit ist, wenn du dir anschaust, was Matt in einem Jahr veröffentlicht hat, und welche Qualität die Dinge haben. Das ist ein ganz anderes Level.
Schon allein in diese Brücke sind bestimmt 50 Stunden Arbeit geflossen (und ich habe auch nochmal 10 Stunden daran gesessen, einige Probleme zu lösen).
Leider sind die Inhalte in dem Content Creator Pack nicht ganz so schön, was wohl verschiedene Gründe hat. Vermutlich gab es strenge Vorgaben bezüglich Tri-Anzahl und Texturgrößen. Außerdem konnte er nur die Standard-Props und Bäume verwenden und die Gebäude müssen stilistisch zu den Standard-Assets passen. Zusätzlich gibt es noch das dämliche 4x4-Limit für Growables.
Ich finde 3€ wären angemessener gewesen (oder 5€, aber dafür die doppelte Anzahl an Gebäuden).