Beiträge von boformer
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Ist ein addon namens blend4web.
normalmap ist übrigens nicht gleich normals...
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Wieder was neues! Kann natürlich ohne Bedenken jederzeit deaktiviert werden:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=643364914
[Blockierte Grafik: http://images.akamai.steamusercontent.com/ugc/318999824707906559/34077A2D213537F41E927F91FC5B571AB7A2E4AC/]
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Mal so eine Frage: Hast du bei deinen Pappeln die Normals korrigiert? Ich glaube dann würden sie noch besser aussehen:
[Blockierte Grafik: http://www.blendernation.com/w…/06/vnt_img01-702x336.jpg]
Wenn du Blender verwendest dann schau mal hier: http://www.blendernation.com/2…adds-a-new-normal-editor/
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Und noch eine Sache, die wohl für einige interessanter ist als der Park:
Ich habe endlich einen Mod geschrieben, mit dem man beim Platzieren von Bahnhöfen festlegen kann, ob diese von Schnellzügen aus anderen Städten angefahren werden sollen:
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=638786709
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vielleicht im april. Ich hab momentan viel mit Klausuren und Arbeit zu tun.
heute hab ich mir trotzdem mal die Zeit genommen und einen Park modelliert:
[Blockierte Grafik: http://www.simtropolis.com/repository/attachments///monthly_2016_03/2016-03-05_00019.jpg.786cb0040bf11f90079e58620c2b9945.jpg]
Der ist modular mit roten Schotterwegen. Ihr findet den in meinem Workshop. -
Hi,
ich wünschte mir schon länger einen Mod der verhindert das die Bäume im Wasser "eingehen". Dann könnte man wunderschöne Kanäle bauen. Oder gibt es sowas schon?
Ich hab eine Idee wie das gehen könnte. Allerdings hat das möglicherweise auch noch andere Konsequenzen (Unterwasser-Gras).
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Ist ja klar dass der Mod gleich doppelt so gut ist wenn ein Deutscher die Entwicklung übernimmt
Der hat's echt drauf!
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BT wird erst mal weiter bestehen bleiben, nur nicht mehr von mir weiter entwickelt.
Die Frage ist halt, ob ich die Arbeit investiere, um es mit dem Larger Zones mod kompatibel zu machen. Denn große Teile von BT müssten dann neu geschrieben werden.
Ich bin allgemein kein großer Fan des Eyedropper-Tools o.ä., da es die Simulation komplett aushebelt. Der einzige Grund für mich, ihn einzusetzen, besteht darin, dass das Spiel immer so einen wilden Mix an Gebäuden spawnt. Genau das will ich auch noch angehen: Ich hab ein drei Features gedacht, die das unterbinden:
- Erstmal bekommt jedes Gebäude einen "Akkumulationsfaktor" (bestimmt die Wahrscheinlichkeit, dass das selbe Gebäude neben einem bereits gespawnten erscheint).
- Dann will ich noch so was wie Tags einführen, um die verschiedenen Farben, Größen und Architekturstile zu trennen. Auch die wirken sich dann auf das Spawnverhalten aus.
- Momentan ist es außerdem so, dass jedes Gebäude nur auf Grundstücken mit einer festen Breite wachsen kann, während die Tiefe variieren kann. Ich will die Breite auch variabel machen.
Das Ergebnis sollten wesentlich realistischere Straßenzüge sein, vor allem kombiniert mit den größeren Zonen.
Eine weitere Idee ist die automatische Generierung von Mauern, Hecken und Gartenzäunen (nicht so wie das Chaos gerade). Dadurch werden die Grundstücke viel besser voneinander abgehoben.
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Bin ich dagegen, BT ist deutlich besser und umfangreicher als das Styles System.
Was genau würdest du denn vermissen, wenn ich die beschriebenen Änderungen am Styles-System umsetze?
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Ich finde die Idee das ganze auf einen Distrikt zu beschränken irgendwie nicht zielführend.
Aber eine intelligente AI, die das Einsatzfahrzeug der nächsten Wache zum Einsatzort schickt wäre schon sinnvoll. Genauso sollten Kinder möglichst immer zur nächsten noch nicht belegten Schule gehen usw.
So eine Art Maximalradius (größer als in SC4) wäre auch interessant, um endlose Touren der Einsatzfahrzeuge zu vermeiden (während die halbe Stadt abfackelt).Ich werde so einen Mod allerdings nicht machen. Ich hoffe mal, dass CO das noch verbessern wird.
Es gibt Hoffnung! Die sind nämlich gerade sehr aktiv auf Reddit:
https://www.reddit.com/r/Citie…_skylines_fixes_wishlist/
https://www.reddit.com/r/Citie…quick_update_from_co_ceo/ -
Sehr gut dass das Problem mit EBU gelöst wurde.
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Auf kurz oder lang ist mein Plan, dass das Styles-System des Spiels den BuildingThemes-Mod ablöst. Viele Features von BT könnte man relativ leicht portieren, z.B. das Spawn- und Despawn-Verhalten, vielleicht sogar den Theme Editor im Spiel.
Einziger Nachteil: Man kann nur einen Stil per Distrikt aktivieren. Da aber der Trend meiner Meinung nach sowieso zu vollständigen Stilen gehen sollte, ist das eher ein kleines Problem.
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Hängt dies mit Deinem Building Themes zusammen? Eine großartige Mod übrigens für mein Spiel. Ich hoffe, es kommt wieder in die Gänge...
Das wird von einigen Spielern reported, ich kann das Problem aber nicht reproduzieren. Schau bitte mal in den Theme Manager und schau, ob alle Gebäude in den beiden Vanilla-Themes geladen sind.
Wenn nicht, dann stelle sicher dass European Buildings Unlocker korrekt arbeitet (richtige Optionen ausgewählt, aktiviert) und aktiviere zusätzlich noch den "Euro/Normal"-Stil im Mod Manager.
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Die Straßenbahnen lassen kaum Wünsche offen. Schon allein daher lohnt sich das DLC.
Die neuen Straßen-Services (Schneepflüge und Instandhaltung) sind auch ganz nett.
Generell sieht der Winter echt gut aus, und mit entsprechenden Mod kann man jederzeit zwischen den Map Themes wechseln.
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Das meinte ich auch gar nicht, mir ging es eher um andere Mods
Da sieht es auch nicht so gut aus. Inkompatibel sind 81 Tiles, Building Themes und einige andere. Allerdings könnte man einige Inkompatibilitäten beseitigen.
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@boformer. Ich bekomme - beim Starten eines neuen Spiels - bei sämtlichen sunken wie elevated Bahnhöfen eine Broken Asset-Mitteilung. Wie von Dir im Workshop vorgeschlagen, habe ich European Building Unlocker deaktiviert. Es bleibt leider bei den Broken Asset-Mitteilungen.
Hast Du andere Lösungsvorschläge?
Immer noch das selbe Problem? Ich weiß dass der ETST mod funktioniert, es muss also an einem anderen liegen. Am besten du deaktivierst mal alles außer ETST und schaltest die mods dann langsam wieder dazu, bis das Problem auftritt.
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Ist der Code denn soweit unkritisch, was Performance und Kompatibilität betrifft?
Definitiv nein. Die performance sollte nicht groß beeinträchtigt sein, aber einfach deinstallieren kann man den Mod aus verständlichen Gründen nicht.
Daher nehme ich keine große Rücksicht auf Kompatibilität.
Hier ist ein Video, das den aktuellen Stand zeigt:
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