Beiträge von boformer

    meistens baue ich erstmal die standard-autobahnauffahrt zu einer überführung um.


    aud die eine Seite kommt dann die Industrie + Kohlekraftwerk, auf die andere Seite der Rest.


    ich versuche auch direkt eine Strassen-Hierarchie aufzubauen. Die Hauptstr. ist meist 4-spurig und führt über die Autobahn. Von da aus führen dann nebenstrassen in die distrikte.


    meistens bau ich auch ein paar Kurven ein, damit das ganze nicht so langweilig aussieht.

    Man braucht zum platzieren der Gebäude den Mod (eigentlich nur dafür). Jedoch kann man den Mod danach löschen/deaktivieren, und die Gebäude bleiben dennoch erhalten.


    Das Feature ist offiziell vom Spiel supported und es sind keinerlei harte Änderungen am Code nötig. Das bedeutet dass es fast unmöglich ist, dass der Mod jemals inkompatibel wird. Selbst dann hätte es aber keinerlei Auswirkungen auf bestehende Spielstände


    Dazu kommt, dass der Mod die Performance nicht beeinträchtigt, da er nur während der Ladephase aktiv ist. Alles was der Mod macht ist zu schauen, ob bei einem Workshop-Asset eine kleine Text-Datei dabei ist, die konfiguriert, welche "sub-buildings" (Erweiterungsmodule) ein Gebäude haben soll. Dann werden die entsprechenden Datenstrukturen angelegt, damit das Spiel das auch weiß.


    Der Mod ist jetzt auf offiziell verfügbar. Ich hab extra eine kleine Dokumentation erstellt, die erklärt, wie man die Gebäude erstellt. Vielleicht will die ja jemand auf Deutsch übersetzen?


    Ich bin zu faul alles nochmal auf deutsch zu übersetzen. Nur so viel: Wir können den Frankfurter Flughafen jetzt 1:1 in Cities: Skylines realisieren.



    Hier die englische Beschreibung:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/KOuvtK4.jpg]

    Ein kleiner Vorgeschmack:


    Der Street Light Replacer mod ermöglicht es, global die Straßenlicher von Autobahnen zu entfernen. Damit es endlich ein wenig deutscher aussieht ;)
    Außerdem hab ich eine Option eingebaut um die grausigen Strahler der Hängebrücke zu entfernen.


    Entstanden ist der Mod, um die Hochbahnstation von MrMaison richtig darstellen zu können. Die ist nämlich wie in New York genau auf einer Straßenkreuzung platziert. Die großen Straßenlaternen wahren einfach zu hoch, deshalb gibt es eine Option um stattdessen die kleinen Parklichter zu verwenden. Werdet ihr ja bald auch sehen, wenn ihr euch traut, ~3 Mods zu installieren.


    In Zukunft wird es dann möglich sein die Straßenlichter pro Straßensegment zu kontrollieren, nach der im vorherigen Post vorgestellen Methode. Das wird noch ein wenig dauern, daher dieser kleine Mod als Überbrückung.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/JsqKLH0.jpg]

    Das ist richtig. Allerdings nur 65.000 sich bewegende Einwohner/Züge/Autos. Wenn diese Zahl erreicht ist können cims ihre Häuser nicht mehr verlassen, bis wieder ein "Slot" frei ist.


    Je nachdem wie lang Pendelstrecken sind kann dieses Limit schnell erreicht sein.

    Poste mal die Details des Fehlers (Kopieren/Copy button im Fehlerfenster).


    Mit welchem Programm hast du die png-Datei erstellt?


    Ansonsten könntest du mal einen screenshot von deinem Import-Ordnern posten, am besten in der Detailansicht von Windows Explorer, sodass man die Dateigröße und sonstige Details sehen kann.

    Wie die Wintertexturen aussehen würden kann man hier schon bestaunen: http://imgur.com/a/I89O7


    Ansonsten arbeite ich tatsächlich gerade an den Verkehrsnetz-Variationsmod oder wie auch immer man das auf deutsch übersetzen soll. Momentan kann man nur die Säulen der erhöhtem Straßen anpassen. Aber das ist nur der erste Schritt: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=543722850



    Das tolle an dem Mod wird sein dass man ihn anders als NetworkExtensions/Traffic++ jederzeit abschalten kann, ohne die Stadt zu verlieren, da alle Änderungen rein visuell sind. Die Säulen bleiben sogar erhalten, wobei das bei den anderen zukünftigen Features wohl nicht so sein wird.

    Hier mal ein paar interessante Dinge...


    Event-Arten: Hippie, Hipster, Redneck, Gangsta, Concert, Convention, Sport


    Es gibt also einen Eventtyp für jede Subkultur.


    Jedes Event ist einer Gebäudeinstanz zugeordnet. Für jedes stattfindende Event gibt es einen Counter, der die verkauften Tickets zählt.
    Je nachdem wie viele Tickets verkauft wurden ist das Event ein "Erfolg" oder eben "Misserfolg". Kann sein dass das dem Spieler nach dem Event angezeigt wird.


    Anscheinend muss der Spieler einen Grundpreis bezahlen, wenn er ein Event durchführen will.


    Wenn ein Event ein Erfolg war, wirkt es sich positiv auf die Werte "Entertainment" und "Attractiveness" aus.
    Wenn ein Event ein Misserfolg war, wirkt es sich negativ auf den Wert "Wellbeing" aus.


    Die Dauer und Stärke dieses Effekts ist je nach Event verschieden. Auch der Ticketpreis kann vom Entwickler eingestellt werden.

    Meiner Meinung nach ist das Spiel für jegliche Events die den Verkehr blockieren nicht geeignet, da das so schnell zu Balance-Problemen führt. Es dauert ja nur wenige Minuten bis irgendein Warnhinweis aufpoppt dass ein Toter nicht abgeholt werden konnte. Aber eine realistische Zeitskalierung ist nun mal auch nich drin, da das einfach keinen Spass machen würde.


    Da sehe ich ganz klar den Vorteil bei statistikbasierten Systemen wie Simcity 4, bei denen die Verkehrsdarstellung nur repräsentativ ist. Da kann man von Rush-Hour Staus bis Mega-Events und Verkehrsunfälle alles realistisch simulieren, obwohl ein Tag nur 3 Minuten dauert.

    Ganz klar mit Bäumen. Alle Gebäude, sogar Strommasten und Brückenstützen zählen.


    Für Props gibt es auf ein Limit, allerdings sind diese ja nicht relevant für die Simulation.

    Ich hab vor ca einem Monat mit der Modellierung des Bochumer Hbf begonnen.


    Mit 6 erhöhten Gleisen = 4 Bahnsteige und Busbahnhof und U-Bahnhof.


    Das Network Extensions Projekt ist mir einfach zu kompliziert. Ich blicke da nicht mehr durch. Die Programmierer kennen sich sehr gut mit C# aus und setzen viele Dinge anders um, als ich das machen würde. Ich behalte das Projekt aber im Auge.


    Ausserdem haben die Straßentexturen nicht viel mit NEXT zu tun, da es nur um das Rendering geht, nicht um zusätzliche Funktionalität. Der Mod greift also an anderer Stelle in das Geschehen ein.

    Ist ein tolles Projekt. Der Code ist sehr professionell. Und da alles quelloffen ist können andere das Ruder übernehmen, wenn die aktuellen Entwickler inaktiv werden.