Beiträge von Cede58

    Hallo,


    ich habe schon seit langer Zeit ein kleines lästiges Problem, was ich jetzt endlich mal beseitigen will.
    Wenn ich Cities Skylines starte, dann kann ich mit dem Mauszeiger nicht mehr exakt auf die entsprechenden Symbole im Spiel klicken, sondern etwas versetzt.


    In den Einstellungen muss ich dann jedes Mal nach dem Start irgendeine der vier Auslösungen wählen, damit sich das Bild anpasst und die Klickbereiche für den Mauszeiger passen.
    Hier ist ein Video, in dem man gut sieht, was ich meine:
    http://www.vidup.de/v/9b8Pt/



    Seit After Dark ist auch noch das Optionen-Fenster nach rechts versetzt, was ich dann immer in die Mitte ziehen muss. Sieht man im Video. Ist nicht weiter schlimm, aber vielleicht kann ja jemand was mit diesem Hinweis anfangen.


    Hat jemand eine Idee?
    Schlimm ist das jetzt nicht, aber es wäre schön, wenn das mal weg ist.
    :)

    Ich habe festgestellt, das es Stau besonders an Kreisverkehren gibt, wenn 1. es ein kleiner Kreisverkehr (1 od. 2 Spurig) ist, oder 2. man noch zusätzlich Straßen an den Kreisverkehr anbindet.
    Zu beachten ist, das auch im Kreisverkehr RECHTS vor LINKS gilt.
    Das heißt die Fahrzeuge warten so lange, bis es der Rechtsverkehr zulässt um weiter/und in den Kreisverkehr zu fahren.
    Dann kann es schon vorkommen, das der Stau ziemlich lange wird.

    Meine Kreisverkehre haben alle 3 oder 6 Spuren. Keine Ampeln, kein Rechts-vor-Links. An Kreisverkehren, an denen viele Fahrzeuge gleich die erste Ausfahrt nehmen, baue ich eine zusätzliche Spur nebendran, damit die Fahrzeuge direkt in die Wunschstraße einfahren können, ohne den Kreisverkehr befahren zu müssen.
    Das klappt alles, es gibt keinen Stau.



    Zitat von user

    Grundlos gibt es keinen Stau, schau mal genau nach, woran es liegt.
    Du wirst doch nicht ernsthaft dieses Super Spiel in die Schublade legen wollen...?
    Ich vermute aber mal, das es bei dir an Mods (Traffic Manager u.o. andere) liegt.
    Am Spiel C:S auch mit After Dark liegt es bestimmt nicht.

    Doch, ich habe grundlos Stau. Eben habe ich das Spiel wieder eine Zeit lang gespielt und hier hat sich plötzlich grundlos ein Stau gebildet:
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/100vst1.png]


    Da gibt es doch wirklich keinen Grund für Stau. Die ganzen Autos vorne stehen alle. Auch links das einzelne hellblaue, das gelbe und rote und das Polizeiauto. Die bleiben willkürlich stehen und fahren mehrere Sekunden später weiter.
    Wie gesagt, Stau hatte ich schon ohne After Dark immer dann, wenn ich an Autobahnen etwas verändert habe. Aber seit After Dark sind die Staus alle viel extremer geworden. Sie kommen sogar in der Innenstadt vor und auch ganz spontan. An Orten, an denen ich nichts verändert habe.


    Nein, ich will das Spiel nich in die Schublade legen. Aber man verliert einfach die Lust, wenn ständig solche nervigen Fehler auftauchen. Irgendwann kommt der Moment, an dem man ganz aufhört.


    Ich äußere auch mal die Vermutung, dass es an dem TrafficManager liegt, das Problem habe ich nämlich gelegentlich auch, vor allem bei deinem letzten Bild, da steht mit Sicherheit ein Auto was auf der Fahrbahn "feststeckt" musst mal ganz genau hinschauen, es gibt eine Mod mit der man solche Autos dann entfernen kann.

    Es bleiben aber oft eins oder mehrere Autos einfach stehen, dann fahren sie weiter und alles fährt wieder. Ein paar Autos später bleiben wieder irgendwelche Wagen stehen.

    Hallo,


    seit dem Update mit After Dark, also seit es Tag&Nacht und den ganzen Kram gibt, habe ich Probleme mit dem Verkehr.
    Jedes Mal, wenn ich das Spiel starte, gibt es irgendwo grundlos einen Stau, wo bisher der Verkehr immer normal geflossen ist. So langsam nervt das echt. Ich habe mittlerweile keine Lust mehr, das Spiel zu spielen.
    Sogar, wenn ich den ganzen Verkehr lösche, beginnt irgendwo wieder grundlos ein Stau. Die Autos halten einfach an und fahren nach kurzem Zögern wieder los. Oft fahren dann 2-3 Autos durch und dann bleibt wieder ein Wagen stehen.


    Hier ist ein Screenshot, wie das aussieht. Bisher hat es dort nie einen Stau gegeben. Der Verkehr floss immer gut.
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/96upar.png]



    Schon vor After Dark gab es oft Stau, wenn ich an Autobahnen etwas verändert habe. Zum Beispiel wenn ich Abfahrten hinzugefügt oder Straßenverläufe verändert habe. Mit der Zeit lösten sie sich dann aber auf. Seit After Dark ist es extremer geworden und die Staus lösen sich meist nicht mehr auf.
    Ich muss entweder die Zufahrt zu diesem Autobahnabschnitt so lange blockieren, bis sich dort kein Auto mehr befindet. Dann fährt der Verkehr wieder flüssig. Aber dort, wo ich den Verkehr blockiert habe, bildet sich dann auch ein Stau, der nie weggeht.
    Oder ist muss den ganzen Verkehr mit dem Traffic Manager löschen. Das ist aber nervig, weil dann auch alle Linienbusse wieder ausrücken müssen.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/6ujopm.png]
    Dieser Stau kam, als ich wegen sehr hohem Verkehr die beiden neuen dreispurigen Verbindungsstücke eingebaut habe. Der Stau löste sich nach einiger Zeit auf.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb/7cvp2w.png]
    Dieser Stau hier kam einfach grundlos nach einem Spielstart. Ich habe sehr lange gewartet, aber er ging nie weg. Irgendwann habe ich dann einfach die Zufahrt zu diesem Autobahnabschnitt gesperrt und wieder geöffnet, als alle Autos vom Stau weg waren.







    Kann mir jemand helfen?
    Ich bin echt am Verzweifeln. Wenn das so weitergeht, verkaufe ich das Spiel dann einfach. Es nervt total...


    Es macht so sehr Spaß, die Städte zu bauen und dann den Verkehr zu regeln. Nur wegen der Verkehrsregelung spiele ich es so gerne. Aber wenn ständig ein grundloser Stau kommt, will man das ganze Spiel gerne gegen die Wand werfen.

    Danke für die Antwort. Das ist bei mir schon so eingestellt wie auf dem Bild. Die anderen Einstellungen machen es nicht besser.
    Es liegt aber wohl an den neuen Tageszeiten, wie ich vorhin bemerkt habe. Denn irgendwann wurde es beim Spielen plötzlich dunkel. Schaut klasse aus!


    Ich muss mich wohl daran gewöhnen.

    Solltest du Mod nutzen, dann wäre hier eventuell deine Lösung zu finden: Lade- und Startprobleme mit After Dark

    Ja, ich habe Mods. Es gab aber wieder ein Update und nun klappt es wieder.
    Dieses After Dark muss ich mir mal anschauen. Ich kenne mich mit Spielen, Steam und dem ganzen Kram nicht so gut aus.


    Wegen der Helligkeit würde ich den Farbfilter auf Standard stellen.

    In den Einstellungen gibt es nichts mit Farbfiltern. Wo genau hast du das gefunden?

    Hallo,


    seit heute funktioniert Cities Skylines nicht mehr richtig. Beim Start und oft während des Spiels kommt eine Fehlermeldung.
    Das steht darin:


    Er kommt auch immer dann, wenn ich beim U-Bahn-Bau mit der Maus auf die U-Bahnhöfe gehe.
    Außerdem wird beim Bau von Bus- und Bahnlinien nicht mehr der Linienverlauf in verschiedenen Farben der einzelnen Linien angezeigt wie früher. Das macht es sehr schwer neue Linien zu planen.


    Die Grafik ist auch dunkler geworden. Vorher war sie so schön hell und man konnte alles gut erkennen.



    Weiß jemand, was man da machen kann? Ich finde mit dieser Fehlermeldung nichts bei Google.
    Hat es was mit dem Update zu tun, das ich vorher beim Starten von Cities Skylines machen musste? Steam hat da irgendein Update gemacht.