Beiträge von Gustl

    Ist das wieder ein Zwangsupdate und das Game startet wieder nicht mehr. Habe gehört, dass es sich mit dem Traffic Mode President und anderen nicht verträgt. Ich habe keinen Bock mit meiner Stadt schon wieder neu anzufangen.

    Wenn ja, kann man das Update verhindern? :nono:


    Gruß Gustl

    Was ist da unkonstruktiv wenn man hier schon wieder blöd angemacht wird und darauf antwortet. Außerdem habe ich Dich Gun155 damit nicht gemeint.


    Ich habe den Eindruck, dass hier die Mails gar nicht richtig gelesen werden.


    So, das war mein letzter Post zu dem Thema. Nur zur Info für die, die nicht richtig lesen bevor sie hier wieder persönlich werden: ich habe die Tipps hier alle schon zig-mal ausprobiert, also was soll das Gerede ich soll das Problem eingrenzen?


    Übrigens hab ich mein Problem selber gelöst.


    Sollte einer wissen wollen was es war dann nur persönlich per Mail.
    Da ich ja laut Loganaustria keine Ahnung habe wird es hier sicherlich auch keinen interessieren was es war. :closed:

    @ Loganaustria


    Das mit den Ordner hab ich mir schon gedacht, wollte nur noch mal nachfragen und sicher gehen. Bin nämlich kein Daumeier aber auch kein Hellseher.


    Ich spiele die Standard Tipps nicht herunter, sondern stelle nur fest, dass immer die selben Tipps gepostet werden die in der Regel sowieso nicht helfen.


    Sei doch nicht gleich wieder so arrogant und aggressiv Du weißt es ja auch nicht besser - oder?

    Vielen Dank und nochmals sorry wenn ich "mit dem Messer zwischen den Zähnen" geschrieben habe. Bin halt echt genervt.


    Die Standard Tipps wie z.B. von Loganaustria habe ich alle schon zig mal durchgespielt. Auch komplette Neuinstallation. Hilft alles nichts.


    Beim letzten Mal hab ich eben ca. 5 Tage zuvor alles neu installiert inkl. Mods etc. und es ging eben 5 Tage lang bis zum 17.04. und am 18.04. startete das Spiel aus unerklärlichen Gründen mit der Meldung "Cities.exe reagiert nicht mehr" eben wieder nicht mehr. Habe keine Mods oder irgendwas entfernt oder hinzugefügt, also nichts am Spiel verändert. Das ist doch echt seltsam - oder?


    Ich wart jetzt erst mal ab. Kommt Zeit kommt Rat. :popcorn:


    Ach ja, weiß vielleicht jemand warum im Content Ordner plötzlich immer manche Unterordner leer sind?

    Sorry, wenn Ihr euch schon wieder mal auf den Schlips getreten seht. Hier scheinen alle etwas empfindlich zu sein (siehe etliche andere Themen und Beiträge).


    Das Ihr keine Hellseher seit hab ich mir fast gedacht. Muss man auch nicht wenn man eine Frage richtig liest.


    Aber die Antworten sind halt nicht gerade konstruktiv, wenn man als Tipp bekommt man soll sich halt mal ein Wochenende hinsetzten oder ein anderes Game spielen.


    Leider muss man die selben Fragen stellen, wenn man immer wieder die selben nutzlosen Tipps bekommt wie Neuinstallation etc., dann läuft's halt mal 3 Tage.... und dann?


    Für die Frage brauch ich auch keinen VPN-Tunnel.


    Nochmal die selbe Frage zum Verständnis:


    Ich wollte nur wissen, ob es bei Euch auch jedes Mal nach ein paar Tagen nicht mehr startet, ohne etwas verändert zu haben. Unabhängig davon wie oft ich es schon neu installiert habe und die Mods einzeln gelöscht habe.


    Da hab ich schon mehrere Tage bzw. Wochenende damit verbracht Rhowarion.


    Also schon mal Entschuldigung im Voraus für meine Frage. :hail:

    1.) Neuinstallation zum x-ten Mal kommt gar nicht mehr in Frage. Und nach ein paar Tagen tritt wieder der selbe Fehler auf. :nono:
    2.) Meine Treiber bzw. mein System ist immer aktuell.
    3.) Es hat sich in der Zwischenzeit von einem Tag auf den anderen keine Mod aktualisiert - also kann es ja wohl logischer Weise an keiner Mod liegen.
    4.) Was soll Improved Assets Panel [Fixed for v1.1+] helfen, wenn das Spiel gar nicht startet?
    5.) Das müsste ja dann bei allen anderen auch so sein, dass das Spiel ohne etwas geändert zu haben (Mods etc. hinzugefügt oder entfernt) einfach am nächsten Tag nicht mehr startet.
    6.) Ich möchte mal wissen ob andere auch dieses Problem haben - kann ja nicht nur bei mir sein.


    Sorry, aber hier wird auch immer nur das selbe gepostet. :hmm:


    Aber trotzdem vielen Dank für die Antworten und nichts für Ungut.

    Tja - gestern gespielt und ordnungsgemäß beendet.


    Heute startet das CS schon wieder nicht mehr. Keine neuen Mods oder irgendwas installiert. Wieder die bekannte Meldung "Cities.exe startet nicht mehr...."


    Das ist doch nicht normal und völlig unlogisch. Habe nichts geändert und es läuft am nächsten Tag nicht mehr.


    Hat denn hier niemand mal ne' Lösung. Das kann doch nicht nur bei mir so sein. :dash:?(?(?(

    @Loganaustria
    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.


    Der Standardtipp die Spieldateien prüfen zu lassen ist sinnlos wie ein Kropf. Hat noch nie geholfen.


    Ging aber plötzlich heute wieder. Weiß der Geier was das laufend ist.


    Habe übrigens auch den TM President drauf, gefällt mir auch am Besten.


    @CRusko
    Habe hier schon mal irgendwo gelesen dass jemand über 1000 Mods / Assests geladen hat.


    Ich denke das ist hauptsächlich vom Rechner und noch wichtiger vom Arbeitsspeicher abhängig. Generell kann man hier denke ich keine verbindliche Aussage treffen.

    Hallo,
    habe das gleiche Problem, dass CS nicht mehr startet. Habe ca.730 Mods / Assets installiert. Habe auch After Dark und Snowfall.
    Hatte das Problem schon 2 mal und habe CS neu installiert. Auch wieder mühsam meine Mods usw. installiert, ein riesiger Aufwand. Dann ging es wieder und jetzt fängt es wieder aus unerklärlichen Gründen zu spinnen an. Und zwar, ohne irgendeinen neuen Mod usw. installiert zu haben, startete es erst nur nach dem zweiten bzw. dritten Versuch. Gestern hat es dann auch beim dritten oder vierten Versuch gestartet und heute startet es gar nicht mehr. Gefühlt ca. 30 mal versucht zu starten.
    Es kann doch nicht sein, dass nur ich dieses Problem habe - hat denn hier keiner einen vernünftigen Ratschlag außer Neuinstallation? Denn das ist keine Lösung.
    Ein 3. Mal werde ich es nicht installieren, dann kommt es in die Ablage "P".
    Ach ja - welchen Traffic Manager habt ihr denn so installiert? Da kennt sich ja kein Mensch mehr aus welchen man nehmen soll.

    Habe mein Spiel wieder zum Laufen gebracht. Alle Objekte mühsam einzeln ausgemistet.


    Ich habe im Moment 851 Objekte und das Spiel startet normal.


    Habe aber folgendes Problem, wenn ich eine Mod wie z.B. den Traffic Manager abonniere ist er beim nächsten Neustart nicht mehr bei den Mods vorhanden.


    Das gilt leider für alle Mods wie z.B. Chirpy Exterminator, automatic Bulldoze usw.


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Vielen Dank!

    Danke nochmal an alle für die Antworten.
    @Gun 155 Mit Windows 10 habe ich noch nichts am Hut, never Change a running system (Win 8.1), aber das mit der neuen Updatestrategie von MS finde ich dann auch nicht gut.
    Ich will wissen was installiert wird bevor ich es starte.


    Gruß
    Gustl

    Danke für die Mühe boformer, aber da hast Du was falsch verstanden.


    Mein Spiel startet seit dem Update auf AD überhaupt nicht mehr. Wird durch die Meldung "Cities.exe funktioniert nicht mehr" während des Ladens abgebrochen.


    Also kann ich Punkt 1 und 2 nicht ausführen. Wenn ich das Spiel mit dem Befehl ohne Mods zu starten ausführe, dann läuft es. Aber ohne Mods stürzt auch nichts ab.


    Am Tag vor dem ungefragten Update (was auch so ein Unding ist) lief alles noch perfekt.


    Meine Bitte an den Hersteller: Lasst doch den Kunden entscheiden ob er ein Update will oder nicht. Oder bringt eine Möglichkeit ein nicht funktionierendes Update wieder zu entfernen (Microsoft machts's ja auch so). Kann ja wohl nicht so schwer sein.


    Hier der Link zum gist - von heute nach dem letzten Absturz beim Laden:


    gist:70eebab90c613c7a134a





    Never change a running system!


    Ich hasse ungewollte Zwangsupdates... :nono:

    Habe das selbe Problem wie Goanaut23, die Mod funktioniert bei mir nicht.


    Nur mit den Einstellungen "--disableMods --noWorkshop" startet es noch.


    Aber alle deaktivieren finde ich doof. Man muss doch rausfinden können an welcher Mod oder welchem Workshop es liegt.


    Da ja das Spiel nicht startet kann man ja auch keine einzelnen Mod's deaktivieren.

    Vielleicht stehe ich ja wieder mal auf dem Schlauch, aber bei den Update-Optionen sehe ich keinen Menüpunkt zum deaktivieren.
    Hier sind doch nur drei verschiedene Möglichkeiten wie das Update ausgeführt werden soll. Es wird aber auf jedenfall, spätestens beim Spielstart ausgeführt. Oder verstehe ich das falsch?

    Hallo Peterson,


    erstmal danke für die Antwort.


    Zu Punkt 1 - tja das ist sowieso klar
    Zu Punkt 2 - hab ich ja gemacht bzw. schon ausreichend beschrieben.


    Ohne Mods machts keinen Spass - alsoo Tonne.


    Updatefrage wurde nicht beantwortet - gibts wahrscheinlich auch keine Lösung bzw. geht nicht. Ich finde es nicht richtig, dass man die Updates nicht manuell, wie z.B. bei Windows starten oder auch nicht starten kann.


    Viel Spaß beim spielen ohne Mods... :(


    Gruß
    Gustl