Beiträge von SLI

    Jeden Freitag oder auch zu speziellen Events beantworten Ben Lesnick, Disco Lando und Co. bei Reverse the Verse Fragen von Zuschauern. Der Stream kann jeweils live über den CIG Community Twitch Channel angesehen und Fragen direkt per Chat übermittelt werden.






    Zusammenfassung:

    • Im nächsten Jahr wird es wieder SQ42 Mützen zu kaufen geben.
    • Auf der CitizenCon wird es SQ42 T-Shirts zu kaufen geben, zusammen mit Kaffeebechern und einem Aufnäherset.
    • Es wird auf der CitizenCon Schiffe zu kaufen geben, welche sind geheim, aber es wird mindestens eines dabei sein, das wir noch nicht kennen.
    • Es wird an der Crucible gearbeitet, aber wann sie erscheint, wer weiß?
    • Es gibt momentan keine Pläne für einen Verkauf der F8 Lightning.
    • Das neue CCU System rückt näher, es wird gehofft, dass es vor der CitizenCon bereit steht.
    • Die Constellation liegt fantastisch in der Zeitplanung, es gab vor kurzem ein Review bei dem alles sehr gut aussah.
    • Es wird eine Weile dauern, bevor wir neue Endeavor Pods erwarten können, es gibt viele Ideen, aber die Entwicklungszeit ist begrenzt.
    • Bei der Constellation wird momentan nur an der Standard Andromeda gearbeitet, Varianten und Module dazu kommen erst später.
    • Außer dem Wissenschaftsmodul der Endeavor gibt es viele Schiffe, welche man im Orbit eines Planeten abstellen kann/muss, es gibt hierzu einige Funktionen, die einen Diebstahl verhindern können. Des Weiteren ist die Sicherheitsklasse des Planeten wichtig: Terra, eher sicher. Nyx, eher nicht so sicher.
    • An der Archimedes wird momentan aktiv gearbeitet.
    • Neues zur Banu Merchantman wird es wohl erst im nächsten Jahr geben.
    • Man wird mit dem neuen CCU System auch auf Schiffe, die unter einem zeitlich limitierten Verkauf stehen, upgraden können, solange dieser Verkauf läuft.
    • Die 890 Jump wird wohl keine medizinischen Einrichtungen enthalten, aber es könnte in Zukunft eine Variante dafür geben.
    • Die Starfarer wird momentan in UK bearbeitet.
    • Das PTU zu 1.3 wird sehr bald erscheinen.
    • Mit dem neuen CCU System wird LTI genauso wie bei bisherigen Upgrades erhalten bleiben.









    Quelle:Starcitizenbase
    Link:http://starcitizenbase.de/reverse-the-verse-65/
    Autor:Books













    Vorwürfe eines "giftigen" Arbeitsklimas, einschließlich Beschwerden über die Ignorierung der Menschenrechte von Sandi Gardiner (das schließt die Beschuldigung über diskriminierende Einstellungsverfahren ein, sowie Anstößigkeit und persönliche Beleidigungen bei öffentlichen Meinungsverschiedenheiten und E-Mail Verkehr)
    CR: Alle personellen und weiteren Belange des Personalwesens sind komplett privater Natur und wir werden das schon aus Prinzip nicht beantworten. Wie immer, gibt es zwei Seiten der Geschichte.

    Vorwurf der Misswirtschaft des Geldes, einschließlich der Verwendung von Geld, um die gemeinschaftliche Pacific Palisades Villa zu bezahlen, ebenso für persönlichen Urlaub, für eigene Fahrzeuge, Benutzung von Firmenmitteln und Angestellte, um Videos für Filme und Castings (Sandi Gardiner) zu erstellen.
    CR: Kein Crowdfundig Geld wurde für irgendwelche privaten Zwecke verwendet "“ diese Behauptungen sind falsch und diffamierend. Das sind reine Andeutungen boshaftiger Natur, ich garantiere, dass jeder der das behauptet, nichts dazu belegen kann, weil es einfach nicht stimmt. Seit WingCommander habe ich das Glück gehabt, finanziell unabhängig zu sein, schöne Autos zu fahren und in schönen Häusern zu leben. Das ist Geld, was ich aufgrund von Lizenzen verdiente, die aus dem Verkauf von Origin an EA, Digital Anvil an Microsoft und Investitionen stammten und was ich noch umgeschichtet habe. Warum beschäftigen die Leute sich also gerade jetzt mit diesen Dingen? Ich finde auch diese kontinuierlichen Attacken auf auf Sandi alarmierend. Warum greift man sie an? Weil sie meine Frau ist? Eine Frau? Ja, sie ist auch eine Schauspielerin und es ist nichts falsch an ihr, auch nicht während ihrer Betätigung von Interessen außerhalb der Arbeit nach all den Stunden. Wir lassen unsere Angestellten Spiele von Dungeon & Dragons in unseren Konferenzräumen, in den Abendstunden, oder an Wochenenden spielen. Ich sehe keine Angriffsgrundlage für Derek Smart, wie wir hier Firmenressourcen verschwenden würden (und es steht ihm auch nicht zu, das zu kommentieren oder darüber zu urteilen).

    Es steht der Vorwurf im Raum, ein Joint Venture mit Turbulent eingegangen zu sein; die Verwendung von Crowdfunding Geld, das über die RSI Website erwirtschaftet wurde, um damit andere Unternehmen zu unterstützen.
    CR: Das Gegenteil ist richtig. CIG profitierte von der bereits existierenden Software, die Turbulent entwickelte. Unser Joint Venture mit ihnen erlaubte uns Zugang zu günstigeren Konditionen und band ein wichtigen Teil von Star Citizen enger an CIG, wovon beide profitieren, CIG und die Backer. Gemäß unserer Vereinbarung, steht es Turbulent natürlich frei, ihre Technologien an andere Kunden zu verkaufen.

    Vorwürfe zu "unverantwortlichen Ausgaben" von Geldern, einschließlich der Benutzung von "großen Namen", von Hollywood Schauspielern für die Vertonung der Commercials, die Anstellung von unerfahrenen "Filmleuten", die für hohe Honorare lange Zeit arbeiteten und das mit wenig, oder gar keiner Erfahrung.
    CR: Woher kommt das? Hat dir jemand ein Beispiel von "namhaften" Schauspielern, oder Zahlen genannt? Das ist völlig falsch "“ wir bezahlen gewöhnliche Raten für die Vertonungsarbeit der Commercials. Für Squadron 42 haben wir jetzt wirklich einen Wurf, den wir am Samstag zur CitizenCon bekannt geben werden, aber das war eines unserer Stretchgoals, so ist es wirklich köstlich, uns hier dem Missmanagement zu beschuldigen! "Squadron 42 wird eine berühmte Stimme beinhalten, einschließlich eines Favoriten aus WingCommander"

    Vorwürfe, dass ein Großteil des Crowdfunding Geldes nur mit minimalem Fortschritt verwendet wurde. Quellen sagen, "Es fühlt sich an, als würden wir mehr Werbung, als ein Spiel machen".
    CR: Jeder, der auch nur ansatzweise darüber Bescheid weiß, wie die Spielentwicklung funktioniert, kann den signifikanten Fortschritt anhand der veröffentlichten Module und den detaillierten Monatsberichten aus jedem Entwicklungsstudio ablesen. Wir haben ein riesiges Team, das daran arbeitet, für alle etwas besonderes zu bauen. Wir stellen fest, dass wir mit großen Schritten voran schreiten und ein großen Teil der zugrundeliegenden Technologie fertiggestellt haben, die für StarCitizen und das gesamte Spiel notwendig ist, so also das Gegenteil von dem, was deine Quelle behauptet. Ich weiß nicht wie jemand ernsthaft sagen könne, "es fühle sich wie Werbung und nicht wie ein Spiel an". Tatsächlich ist es so, dass wir seit letztem Jahr keine weitere Schiffswerbung machten! Nebenbei waren diese Commercials Fun-Meilensteine, um sicherzustellen, dass die Schiffe beim finalen Spiel auch in der Qualität zur Verfügung stehen und die Fokussierung lag hier auch auf finalen Asset. Es war auch eine großartige Art und Weise, wie wir Lore für das Star Citizen Universum bereits erschaffen konnten, das außerdem ein Universum ist, das wir auch die nächsten Jahre beabsichtigen, weiter zu entwickeln.

    Die Mitarbeiter im Unternehmen fühlen sich bei ihrer zugewiesenen Arbeit unterbesetzt.
    CR: In jedem Projekt das ich bereits fertigstellte, habe ich die verbreitete Tendenz von Menschen beobachten können, wie sie mehr Personal forderten, um ihre Arbeit erledigen zu können. Es ist immer so, bis das Spiel fertig ist. Unter Erin"™s Führung als Kopf der globalen Produktion, organisierten wir uns um, um tatsächlich effizienter zu werden (was in der Tat immer zu Beginn von Umstellungen für Aufregung sorgt) und was an unseren Stellenausschreibungen zu sehen ist (durch unsere offenen Positionen auf CIG), sollte man erkennen können, dass wir daran arbeiten, um diese Bedenken auszuräumen. Allein diesen Monat fangen bei uns zehn neue Angestellte an und es gibt Bedarf an weiterem Personal.

    Angestellte sind verunsichert, dass Roberts nicht auf die Beratung von anderen Menschen einging, die während seiner Abwesenheit in der Industrie gearbeitet haben und er so Zeit und Ressourcen vergeudet, das Unmögliche zu wollen, nur um festzustellen, dass es nicht funktioniert.
    CR: Ich habe eine große Vision was Star Citizen angeht, was mich auch daran glauben lässt, dass wir auf dem richtigen Level daran arbeiten. Ich habe keine Zweifel an dem was wir erreichen können. Der Großteil der Basistechnologie ist mittlerweile an Ort und Stelle und wir sind nun bereit für den "Large World" und "Multi-Crew" Meilenstein, einer Spieleerfahrung, die dir erlauben wird, nahtlos zu Fuß mit Freunden in ein vollständiges Schiff zu steigen und dieses zu bemannen, abzuheben, tausende oder Millionen von Kilometern im Weltall zurückzulegen, aus dem Schiff auszusteigen, einen Weltraumspaziergang auf verlassenen Stationen oder Raumschiffwracks durchzuführen, sich in den FPS Kampf zu bewegen, zum Schiff zurück zu kehren, in den Weltraumkampf einzutreten und dann zu deiner Homebase zurück zu kehren, um Freunden von deinen Abenteuern berichten zu können. Das alles ohne Ladebildschirme und all die Tripple-A FPS Genauigkeit, wirst du auch nicht auf einer Next-Gen Konsole finden. Das ist der Kern von Squadron 42 und der Star Citizen Erfahrung, dem wir kontinuierlich Content hinzufügen werden, aber selbst der erste Release wird mehr "Spiel" als die meisten kommerziell veröffentlichten Weltraumspiele. Der Bezug auf meine angebliche Beratungsresistenz ist nicht wahr. Ich habe eine starke Geschäftsführung und ein starkes Design-Team, das bereits viel Erfahrung mit Tripple-A Titeln gesammelt hat und die auch alle an den Entscheidungsprozessen im Unternehmen mitwirken. Ich höre auf alle "“ von der obersten Ebene, durch die Bank hinweg zu unseren QA Testern und der Community, die Feedback zum Gameplay und den Funktionen gibt. Ich sorge mich darum, dass wir das bestmögliche Spiel entwickeln. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich mit allen Meinungen und Feedback als Projektdirektor übereinstimme. Ich bin der Community verpflichtet, an meiner Vision festzuhalten und wähle die Dinge, von denen ich denke, dass es für das Spiel besser ist, wodurch gelegentlich die Menschen verärgert sind und ich vermute, dass das die Wurzel dieser "Besorgnis" ist.

    Vorwürfe weisen darauf hin, dass es momentan keine kompletten Charakter-Builds für das Spiel gibt.
    CR: Von wem kommt das? Hab ihr euch angesehen, was man momentan im Spiel tun kann? Du kannst in deinen Hangaren seit August 2013 herum laufen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da ein kompletter Charakter herum läuft und das nicht eine Massenhalluzination ist. Wir haben verschiedene Charaktere im Spiel und die Arbeiten daran sind im Gange. (welche davon, wird man auf der CitizenCon sehen können)

    Aussagen, wie sie Mitarbeiter verstanden haben, dass das Austin Büro geschlossen wird.
    CR: Das ist komplett falsch. Tatsache ist, dass wir uns dazu bereits öffentlich geäußert haben. Alle Austin Angestellten wurden lediglich für kleinere Umstrukturierungen beraten, weil einige Positionen nach L.A. oder Europa, hinsichtlich der Team Effizienz, umgestaltet wurden. Der Großteil unserer Angestellten in Texas wird auch im Austin Studio bleiben (übrigens, zeitlich unbefristet) Wie ich bereits vorhin erwähnte, vergrößern wir aktuell weltweit unsere Mitarbeiterzahl, um das Spiel so effektiv wie möglich fertig zu stellen. Ich hoffe, dass die Backer uns konstant dabei unterstützen, die Effizienz ständig zu erhöhen, auch wenn das harte Entscheidungen beinhaltet die getroffen werden müssen, solange das Spiel davon profitiert.

    Vorwürfe, Star Citizen ist mehr eine Schwarmfinanzierung, als die Erstellung eines Spiels.
    CR: Es geht darum ein großartiges Spiel zu machen. Crowdfunding ist mehr ein Werkzeug, das es erlaubt mit einer Freiheit ein Spiel zu entwickeln, die du so mit einem traditionellen Publisher nicht haben wirst. Also nein, es ist immer noch ein Spiel.

    Angestellte fühlen sich als ein "Teil eines Betrugs".
    CR: Das ist eine Aussage, die mein Blut wirklich zum kochen bringt. Wenn das alle derzeitigen Mitarbeiter fühlen, dann würden Sie nicht an Star Citizen oder bei CIG arbeiten! Ich vermute, dass das die Worte von verbitterten ehemaligen Mitarbeitern kommen, die versuchen für Aufruhr zu sorgen. Ich halte es für ein Privileg und eine Ehre, so viele Menschen unterstützen mich und das Team bei der Entwicklung des Spiels unserer Träume. Ich habe nichts außer Dankbarkeit für all unsere Backer, für ihre Unterstützung und Geduld und nichts als Respekt für das CIG Team, das alles gibt, um diese Spiel zu entwickeln. Jeder der das Gefühl nicht teilt, ist jederzeit an meiner Tür willkommen und du musst zugeben, dass es immer ein paar Leute gibt, die nicht die gleiche Leidenschaft, oder Liebe dafür teilen, sich jetzt ärgern und dann diese Dinge von sich geben.
    Gut. Na geht doch. Ich möchte darauf hinweisen, dass ich seit dem ich diese E-Mail von David erhalten habe, ich an der Antwort hinarbeitete. Ich arbeitete seit letzter Nacht bis 5 Uhr morgens daran, also ein paar Stunden an diesem Morgen in UK, wo ich mich derzeit wegen der Vorbereitung für die CitizenCon am Samstag, aufhalte. Konservativ gerechnet, habe ich über acht Stunden gebraucht, um daran zu schreiben. Das ist Zeit, die ich mich dem Spiel hätte widmen können, als für ein von Derek Smart angezetteltes Drama. Und das ist etwas, das mich wirklich ärgert "“ das seine dummen Tiraden gelegentlich zum Erfolg führen und mich von dem wegbringen, was Derek Smart mir vorhält nicht zu tun, nämlich das SPIEL FERTIG ZU STELLEN! Durch dieses konstante getwittere, Bloggen und dem Einholen von Journalisten im Hintergrund, um seine "Erkenntnisse" mitzuteilen, führt er damit einen Guerilla Krieg auf Kosten meiner Zeit, der Zeit anderer Führungskräfte und stört den Seelenfrieden unserer Unterstützer und Mitarbeiter.
    Ich möchte dich bitten, dass ihr Jungs schwer über das, was im Rahmen dessen und angesichts der laufenden Arbeit, nachdenkt. Was versprecht ihr euch mit dem Artikel zu erreichen? Welchen Nutzen hofft ihr daraus zu ziehen? Seid ihr mit diesen Behauptungen auf der Suche nach einem guten Wurf? Was hat es für einen Sinn, diese haltlosen Mutmaßungen und Anspielungen nur von voreingenommenen Parteien so wieder zu geben? Leute sagen, wir werden nicht das Spiel liefern, was wir versprochen haben. So? Sollten die es uns nicht vielleicht einfach machen lassen? Fühlen sich sich erst bestätigt, wenn wir es nicht tun? Ich kenne kein anderes Projekt, bei dem man während der Entwicklungsphase diesen Grad an Kontrolle behält. Jeden Tag habe ich mit tausenden von CEOs und Entwicklern zu tun, meistens weil wir das größte, offene Spielentwicklungsprojekt der Geschichte sind. Ich habe kein Problem mit unserer Community, den verschiedenen Facetten von Meinungen zu unserer Entwicklung, aber wenn unsere Offenheit von ein paar wenigen dafür missbraucht wird, uns zu schädigen, dann ist das unglaublich frustrierend und belastend, hinsichtlich der Fähigkeit das Spiel zu liefern, das versprochen wurde.
    Wenn ihr Jungs bereit seid, ein ordentlichen Artikel abzuliefern, dann bin ich schon glücklich genug. Ihr seid auch gerne eingeladen unsere vier Studios zu besuchen, die Entwickler zu treffen und zu sehen, wie wir das ambitionierteste PC-Spiel entwickeln und das aus erster Hand. Ich werde jeden Tag meine 261, passionierte und voller Energie strotzende Mitarbeiter gegenüber verstimmten Ex-Mitarbeitern verteidigen. Wir haben ständig Besuche von Backern in unseren Büros und sie gehen alle wieder mit dem gleichen Eindruck "“ dass das gesamte Team entschlossen ist, das bestmögliche Spiel zu gestalten "“ wenn du dir die Zeit nimmst Nachforschungen zu betreiben, dann wirst du feststellen, dass dieses "rauschen" nur von einer sehr geringen Zahl von Leuten, von recht verbitterten ehemaligen Mitarbeitern stammt.
    "“ Chris





    Quelle:Starcitizenbase
    Link:http://starcitizenbase.de/5044-2/

    Autor:Michael Corleone
    Kommentar:Gefallen euch unsere Artikel freuen wir uns natürlich über einen Besuch auf http://starcitizenbase.de













    Derek Smart ist sehr geschickt darin, Zweifel, Angst und Unsicherheit zu verbreiten. Er greift immer einen Brocken von Tatsachen auf und verwendet diesen dann, um damit eine Menge Lügen und Falschinformationen zu verbreiten. Er twittert TÄGLICH über StarCitizen. Nicht nur einmal, sondern mehrfach. Wenn du den Twitter-Stream verfolgst, kommt er einem vor, wie ein verrückter Mann auf Kreuzzug. Kontinuierlich bloggt er über uns. Er stiftet die Menschen ständig dazu an, nach Rückerstattungen zu fragen, meldet uns bei der FTC, dem FBI und/oder schickt seinen Anwalt. Er nennt mich einen Lügner, Betrüger, Inkompetenten und vieles mehr. Er verleumdet meine Familie und Geschäftspartner. Er veröffentlichte private Informationen, teilte die Adresse meines Wohnsitzes in L.A., Bilder von meiner Frau und meiner fünf Jahre alten Tochter. Er greift ununterbrochen Sandi Gardiner an, beschuldigt sie keine Qualifikation oder Erfahrung zu haben, dass andere Leute ihre Arbeiten für sie machten und sie die Marketingposition nur innehält, weil sie meine Frau sei. Das ist unglaublich ironisch, wenn man bedenkt, dass wir das erfolgreichste schwarmfinanzierte Projekt in der Geschichte sind, dass sie den Marketing Plan entwarf und im Alleingang umsetzte, als wir noch ein kleines Team waren "“ und bis heute ist sie die engagierteste Marketing Person der Firma, für ein Spiel das bislang 90 Millionen Dollar für die Entwicklung eingenommen hat und das alles durch virales Marketing, Mundpropaganda und PR.


    Wenn ihr im Begriff seid, StarCitizen zu kritisieren, dann könnte ihr das, z.B. für die längere Zeit die wir brauchen, was auf die Entwicklung der Firma zurückzuführen ist, aber nicht auf das Marketing! Die Krönung des Ganzen ist, dass sie fünf Abschlüsse hat, fünf Sprachen spricht und ich bereit zu wetten bin, dass sie bei weitem höher qualifiziert ist, als Derek Smart!


    Man muss sich also fragen, warum? Was hat er davon? Mag er es nicht, wie ich StarCitizen zum Laufen brachte? Gut, er hat sein Geld zurück bekommen. Er hat keinen Anspruch darauf, Teil dieses Spiel zu sein, noch würde ich wollen, dass jemand wie er ein Teil von unserer Community wird. Ich habe noch nie Derek Smart getroffen, noch habe ich vor, das jemals zu tun. Ich habe ihm niemals etwas angetan. Dennoch führt er seit Juli eine FUD Kampagne gegen StarCitizen, die Firma und die Community. Er versucht aktiv die harte Arbeit, die ich und alle anderen um dieses Projekt herum betreiben, zu zerstören. Er versucht etwas zu zerreißen, von dem eine Million Menschen träumen und ihre Hoffnung hineinstecken. Ist es das Ego? Ein Gefühl von Selbstherrlichkeit? Ist es eine Tatsache, dass er noch einmal die Aufmerksamkeit bekommt, nachdem er in die Wüste geschickt wurde? Ja, es ist wohl kein Zufall, dass er das GamerGate Publikum umwirbt und vorgibt neutral zu sein und das, seit dem er StarCitizen angefangen hat anzugreifen. Es ist wahrscheinlich kein Zufall, dass er bei seinen Angriffen auf uns häufig zwei Modewörter benutzt, namentlich "Rechenschaftspflicht" und "Moral", zwei Wörter von denen er weiß, dass in der heutigen Welt des Internets, in der nur noch selten investigativ gehandelt wird, die Menschen solche Übertreibungen lieben und mit seinen aufmerksamkeitsstarken Äußerungen auf Twitter schnelle Antworten bekommen kann. Auf seinen Blogs spricht er darüber, wie er uns verklagen und uns niederringen will.



    Er geht sogar soweit, einen Brief von seinem Anwalt mit mehreren ziemlich dummen Anfragen zu veröffentlichen (er scheint nicht in der Lage zu sein, diesen zu unterschreiben), den wir lange Zeit nicht einmal erhalten haben. In seinem letzten Blog verlinkte er einen Brief von seinem Anwalt, der auf den 14. September datiert war, wir ihn am 30. September erhielten und einen Poststempel vom 22. September aufwies!



    Wenn du wirklich etwas über juristische Diskurse weißt, dann, dass diese hinter verschlossenen Türen stattfinden und auch dort bleiben. Man kann so eine Art von Schriftverkehr nicht veröffentlichen, weil es den aktuellen Fall beeinträchtigen kann. Was er tut ist ein Publicity-Trick, um in den Schlagzeilen von Journalisten zu landen, die es nicht besser wissen und den StarCitizen Backern Sorge bereiten. Genau das ist sein FUD Plan, genügend Menschen zu erschrecken, über uns genügend Lügen zu erzählen, das Ganze dann gelegentlich mit unzufriedenen Ex-Mitarbeitern abzurunden, was wiederum hilft, um weiter Öl ins Feuer zu gießen, um seinen Behauptungen zu mehr Glaubwürdigkeit zu verhelfen. Wir haben keine Angst vor Derek Smart. Wir haben nichts zu verstecken und wir sind sehr zuversichtlich, dass alles was er versucht uns entgegen zu werfen, wir auch abwehren können. Ich wette mit dir, dass er es nicht schafft "“ er strotzt voller Übertreibungen. Er behauptet, er habe in einer Woche mit Lizenzen über 200 Millionen Dollar verdient. (Ich glaube nicht, dass ich darauf eingehen muss, wenn ich behaupte, dass das komplett gelogen ist) Er sagt auch häufig, dass er ein Vermögen von über 100 Millionen Dollar besitzt, dass er zwei Doktortitel hat und dass er im Juli in der New York Times eine ganze Werbeseite geschalten hat. Er sagt eine ganze Menge, nur um aus irgend einem Grund Aufmerksamkeit von Menschen zu bekommen, die ihn nicht kennen.



    Du sagst vielleicht, "Wir erschießen nicht den Überbringer der Nachricht", aber wenn der Überbringer auch gleichzeitig der Ersteller der selben Nachricht ist, dann denke ich, ist es nur fair zu Fragen, welche Motive und Glaubwürdigkeit diese Person hat.


    Und weißt du was? Wenn er ein anständiger Mensch wäre, dann würde er seine Meinung kundtun, sich zurück lehnen und beobachten, was davon tatsächlich der Wahrheit entspricht und ob der eine oder andere Punkt zutreffend und gerechtfertigt sein könnte. Stattdessen versucht er seine Prophezeiung mit allen möglichen schmutzigen Tricks wahr werden zu lassen, die er nur aufbringen kann. Warum?
    [Blockierte Grafik: http://starcitizenbase.de/wp-content/uploads/2015/10/Crletterembed4.jpg]
    So versucht er also 261 Menschen auf die Straße zu setzen, ihren Arbeitsplatz zu zerstören und den Traum von nahezu einer Million Menschen zu zerstören? Für eine persönliche Fehde? Um Bekanntheit zu erlangen? Weil er neidisch ist, dass die Menschen meine Spiele mögen und er das verspotten muss?



    Ich bin nur ein leidenschaftlicher Spielentwickler und mache das Spiel meiner Träume. Ich bin glücklich genug, von so einer gewaltigen Community von Spielern unterstützt zu werden, die eine Menge Geld dazu beigetragen haben, ein Spiel zu entwickeln, von dem kein einziger Publisher auch nur daran denken würde, das zu tun. Wir sind ein sehr großes Team, die meisten davon teilen meine Passion und meinen Traum. Ja, es gibt auch immer wieder Menschen, denen nicht die Arbeit und das Engagement passt, was die Erfüllung des Traums voraussetzt und werden verärgert getrennte Wege gehen, aber das ist die Prüfung der aktuellen Zeit und auch die werden wir bestehen, so wie es bei WingCommander ebenfalls der Fall war.



    Wenn man nach den Sternen greifen will, wird es zwangsläufig auf dem Weg dahin zu Prellungen und Verzögerungen kommen. Ihr lichtet schon seit geraumer Zeit Spiele auf eurem Cover ab. Ihr müsstet wissen, dass insbesondere bei großen und umfangreichen Spielen, es immer wieder zu solchen Schluckaufs und Verzögerungen kommt. Wir haben nicht einmal die Dreijahres-Marke der reinen Entwicklungszeit erreicht (wir öffneten nicht gleich zu Beginn unser erstes Büro in Austin, mit damals 15 Leuten, bis etwa Februar 2013). Projekte von unserem Ausmaß benötigen häufig vier bis fünf Jahre. Wir sind ein sehr öffentliches Projekt und verlassen uns einzig und allein auf das Vertrauen der Spieler, um überhaupt existieren zu können. Mit negativen Artikeln von Ansichten und Kommentaren, von einer kleinen Zahl von unzufriedenen ehemaligen Mitarbeitern, die ihre Meinung kundtun, ob die Dinge gut laufen oder nicht, vor allem unter dem Schutz der Anonymität, gibt das den Menschen einen Eindruck über das Projekt und der Firma, der zu 100% falsch ist, vor allem dann, wenn sie nicht Teil dieser Geschichte sind. Das würde weitaus mehr Schaden bei uns anrichten, als bei einem normalen Entwickler oder Publisher.



    Ich weiß, dass diese Art von Material für Klicks großartig ist, aber ich muss auch daran erinnern, dass wir über die Arbeitsplätze von 261 Menschen und einer Vielzahl von Vertragspartnern sprechen. Wenn jedes mal, sobald ein Studio jemanden entlässt, man den Stecker eines ganzen Studios zieht, sollte man nicht allzufrüh den Zustand der Spieleindustrie kommentieren. Jedes mal, wenn eine bekannte große Firma zur Urlaubszeit schnell Spiele auf den Markt wirft und man anschließend den mangelhaften Ehrgeiz dahinter beklagt, ist für die Aufmerksamkeit gesorgt. Hier hast du ein 100% von Spielern finanziertes Projekt, für den PC, einer Plattform, die von vielen Publishern ignoriert wird, oder eine mistige Konsolenportierung herausbringen und du hast noch dazu ein Spiel aus einem Genre, von dem jeder sagt, es sei tot, bei dem kein Publisher sich auch nur trauen würde es zu entwickeln und ihr wollt dem schaden?



    Sollte die Presse nicht über diese Art von Spiel jubeln? Der Spieler sprach: Sie wollen so etwas großes und ambitioniertes wie StarCitizen. Ich will es liefern "“ ich habe nie in meinem Leben so hart gearbeitet, einschließlich der Zeit, als ich 20 war und WingCommander machte. Es gibt eine Vielzahl von sehr talentierten Spielentwicklern, die alle diese Vision teilen, die alle so hart wie möglich daran arbeiten, ein Spiel zu liefern, das unsere Backer glücklich machen soll. So bitte ich inständig darum, zweimal darüber nachzudenken, ob es Spaß macht dabei zu zusehen, wie Rom brennt"¦ es kommt nicht dem Wohle des Spiels, der Angestellten von CIG oder den 987.217 Mitgliedern unserer Community zu Gute.



    Du kannst zwar sagen, wenn es nicht wahr ist, wo ist dann der Schaden, aber wir beide wissen, dass es in der heutigen Zeit nicht so läuft, die Wahrheit geht hinter den Clickbait Headlines verloren und der Schaden ist dann bereits angerichtet.



    In dem Bemühen vollständig zu sein, sind auch hier die angesprochenen Punkte, welche du Dave zugeschickt hast. Hier sind meine Antworten:


    Angestellte haben darauf hingewiesen, dass Star Citizen und alle versprochenen Ziele, "auch mit einem kompetenten Management", nicht mit 90$ Millionen Dollar umsetzbar sei.

    CR: Woher willst du oder wollen sie das wissen? Was qualifiziert die Angestellten, das zu sagen, oder beurteilen zu können? Ich weiß, dass es etwas ist, das Derek Smart liebt zu sagen, aber er könnte nicht mal mit 200 Millionen Dollar ein gutes Spiel auf die Beine stellen und ich denke, dass seine Meinung hier nicht zählt. Davon abgesehen, hat kein Angestellter von mir und einer handvoll Leuten in Schlüsselpositionen, die StarCitizen leiten, einmal abgesehen, angemessene Informationen darüber und den Überblick, um ein Urteil über die Kosten des gesamten Projekts abgeben zu können. Zweitens, nutzt die Firma zusätzliche Quellen der Finanzierung, solche wie Steuervergünstigungen, Marketing- und Produktpartnerschaften, aber warum wir diese Sachverhalte nicht in der Öffentlichkeit diskutieren, dürfte eigentlich offensichtlich sein. Wir haben immer gesunde Liquiditätsreserven und betreiben unser Geschäft umsichtig auf Basis der eingehenden Einnahmen. Es sollte für sich sprechen, dass wir aktuell unsere globalen Kräfte verstärken, Personal einstellen und nicht verringern, im Gegensatz zu den Gerüchten, die Derek Smart streut.

    Sorgen zur früheren Planung; das Kickstarter Projekt zu launchen, auch im Hinblick auf die lange Abwesenheit von Chris Roberts in der Videospiele Industrie.
    CR: Bedenken, die vor dem Start von Kickstarter geäußert wurden? Dieses kleine taffe Team, das gemeinsam an der KS-Kampagne arbeitete und die Technik-Demo erstellte, arbeitet nach wie vor bei CIG und niemand davon hat Zweifel. Wie man der rekordbrechenden Kampagne entnehmen kann, welche das größte schwarmfinanzierte Projekt (nicht nur eines Spiels) in der Geschichte ist, so kann ich nur sagen, dass es da eine Menge Leute gibt, die solche Sorgen nicht teilen können. So, darf ich fragen, woher diese Sorgen kommen?

    2012 zeigte das Kickstarter FAQ auf, dass die hohen Kosten der Stretchgoals sicherstellen sollten, dass die Lieferfrist für 2014 eingehalten wird.
    CR: Ist das die FAQ Zeile, über die du sprichst? Die Absicht der Stretchgoals war es, wie beschrieben, sicherzustellen, dass es in einem zweijährigen Zeitraum beendet wird. Wir beabsichtigen das Spiel zu entwickeln, ungeachtet dessen, was ich auf GDC Online beschrieben hatte, aber ohne zusätzliche Finanzierung, war es geplant, es an einem Stück zu entwickeln, angefangen mit Squadron 42, vielmehr als eine einzige große Produktion. Mit zunehmender Finanzkraft, konnten wir mehr Schiffe, mehr Systeme, einzigartige Standorte, Animationen und Filmsequenzen einbauen. Du wirst festgestellt haben, dass die Aussage sich auf Squadron 42 bezog, nicht dem großen Spiel, mit der zusätzlichen Finanzierung. Du wirst feststellen, dass die Stretchgoals sich auf die verbesserten Basisziele von Seiten der Community bezogen, Inhalte wie dem Alpha Dogfighting Modul und Squadron 42, wovon ersteres geliefert und letzteres in Arbeit ist. Das war das Basis-Spiel, wie beschrieben. Das vollständige persistente Universum und die ganzen zusätzlichen Funktionen, wie First-Person-Shooter-Boarding, ein vielfaches von Sternensystemen, die besucht werden können, zusätzliche Schiffe, sind alles weitere Stretchgoals gewesen. Es ist in der Tat bei den meisten Projekten so, sobald sich der Umfang ändert, dass sich das dann auch auf den Zeitrahmen auswirkt. Man kann kein Schloss in der gleichen Zeit wie einen Holzschuppen bauen, aber egal, je nach dem wieviel Geld oder Menschen man eben dafür aufbringen kann.
    Auf irgendeine Art zu versuchen, wie versprochen, in zwei Jahren das Spiel zu liefern, egal wie groß der Umfang geworden ist, wäre einfach falsch gewesen. Hätten wir in kleinem Maßstab, 30 Missionen wie im alten WingCommander Format abliefern können? Ja, aber das ist nicht das Spiel, das die Community will, oder das Spiel das wir derzeit bauen. Was wir jetzt liefern, ist zum einen Squadron 42, das nun mehr einem großen Tripple-A Spiel gleicht, welches für 60$ in den Läden verkauft wird. Die Menge an Geld, welches die Leute dafür im Vorfeld versprechen, beträgt aber nur 40$, das ist ziemlich verrückt.


    Für gewöhnlich entführt uns Chris Roberts in entfernte Realitäten und möchte uns die Faszinationen des grenzenlosen Weltalls mit seinem luftleeren Raum nahebringen, das trotz seines vollkommenen Vakuums auch interessante und faszinierende Phänomene hervorbringt. In diesem Artikel wenden wir uns aber vom faszinierenden Letzterem ab und fokussieren uns auf das Vakuum in den Köpfen gewisser Menschen.


    Wir möchten diesen Schriftverkehr, der bereits auf der RSI Website über 2100 Kommentare enthält, Euch nicht vorenthalten und haben ihn aus dem Englischen für Euch übersetzt. Viel Spaß beim Lesen und lasst uns gerne Eure Kommentare da!



    Chris Roberts "“ Vorsitzender von CIG


    David Swofford "“ Kommunikationsdirektor von CIG


    John Keefer "“ Managing Editor bei The Escapist


    Lizzy Finnegan "“ Autorin des Artikels bei The Escapist (In den Staaten sehr bekannte GamerGate Bloggerin)


    Josh Vanderwall "“ Chefredakteur bei The Escapist





    Die Antwort des Vorsitzenden zum Artikel von "The Escapist"
    "“ oder: Der lange Troll
    Antwort auf den Artikel von "The Escapist"



    Grüße Bürger,


    bis heute versuchte ich über das derzeitige Internet-Drama, also den Forderungen von Derek Smart, betreffend Star Citizen, hinweg zu sehen. Mein Gefühl sagte mir, dass es wichtig sei, mit Taten, als mit Worten zu sprechen und ich bin davon überzeugt, dass wir bis zum heutigen Tag, mit der Multi-Crew Demo, dem Launch des Social Moduls und alles andere, das täglich gezeigt wird, das auch bislang taten. Wie auch immer, mit dem publizierten Artikel vom 2. Oktober, bei "The Escapist", hielt ich es zwingend erforderlich, direkt zu diesen Punkten Stellung zu beziehen. Ich werde hier nun die Korrespondenz mit dem Managing Editor von The Escapists öffentlich machen. Was folgt, ist die ursprüngliche E-Mail an unseren Director of Communications, David Swofford und meine Antwort an ihn, drei Stunden vor der Deadline, diese aber nicht in dem Artikel verwendet wurde. An der Stelle muss ich sagen, dass ich unglaublich über diese Art der Dinge enttäuscht bin. Dieses Drama ist nicht das, was ich, oder Ihr mit Star Citizen in Verbindungen bringen wollt.


    Danke für die Unterstützung, durch die das Projekt erst so groß wurde, als ich es jemals für möglich hielt und es steht außer Frage, dass wir offen gegenüber Kritiken sind, von all jenen, die sich einen Namen gemacht haben. Ich weiß, dass jeder Firma solche Dinge widerfahren, besonders im Hinblick auf ehemalige unzufriedene Angestellte. Es ist bedauerlich, dass die offene Natur unserer Entwicklung, uns zu einem großen Ziel werden lässt und für die Zukunft werden wir unser Bestes geben, um solche grundlosen Anschuldigungen zu entkräften. Aber am wichtigsten: bleibt dran und seht, an was wir aktuell arbeiten, dann werden sich einige Fragen schnell erübrigen. Die direkte Antwort zu diesem Artikel wurde im Laufe des Tages ergänzt, aber ich wollte Euch zeigen, was sie ausgelassen haben. Hoffentlich wird es nun die Gemüter beruhigen.


    "“ Chris Roberts




    Meine Antwort
    From: Chris Roberts
    Sent: 01 October 2015 "“ 14:10
    To: John Keefer
    Cc: David Swofford
    Subject: Upcoming Star Citizen article


    John,


    ich bin ziemlich schockiert über diese E-Mail, die mir David Swofford weitergeleitet hat, voller Mutmaßungen, Unwahrheiten und Meinungen von unzufriedenen ehemaligen Mitarbeitern, angestachelt von Derek Smart"™s persönlichem bestreben, Star Citizen zu vernichten. Ich weiß, du wirst sagen, "nichts davon kommt von Derek", aber wir beide wissen, dass das nicht wahr ist. Du wirst es quotieren, dass in deiner Mail exakt die gleichen Punkte angeführt werden, die er seit Monaten in seinen Blogs und auf Twitter hin rotzt. Wenn du willst, kann ich dir die Links mit exakt den selben Äußerungen geben (welche offenkundig FALSCH sind). Wir beide wissen, dass es von ihm und ein paar Leuten die er zusammengetrommelt hat, kommt.


    Wir sind eine Firma mit 261 Angestellten, verteilt über zwei Kontinente und vier Entwicklungsstudios. Mit einem Unternehmen unserer Größe wird es definitiv unzufriedene ehemalige Angestellte geben "“ das gleiche trifft auch auf viel größere Organisationen zu "“ wir wuchsen schnell und nicht jeder ist ein Superstar, oder passte in die Unternehmenskultur. In den letzten paar Jahren trennten sich von uns und ehemaligen Mitarbeitern, immer wieder die Wege. Nicht alle davon verliefen gütlich und es beunruhigt mich zu sehen, wie dieser Artikel einseitig die Beschwerden von Personen darstellt, die aus einem bestimmten Grund nicht mehr Teil dieses Projekts sind.


    So lange ich schon Spiele mache, vor allem bei Großprojekten, hat es immer solche Fälle gegeben und das sollten nun wirklich keine Nachrichten sein. Also warum sind das für euch welche? Wollt ihr wirklich Derek Smart eine Plattform bieten?


    Das ist die selbe Person, die mir und Origin bereits einen Brief nach der Veröffentlichung von WingCommander schrieb, in dem er behauptete, wir würden die Rechte an seinem Spiel verletzen und wir sollten damit aufhören, sonst würde er uns verklagen. Wir sagten ihm, dass wir davon noch nie etwas gehört haben und wir ihm viel Glück dabei wünschten.


    Er hatte nie geklagt.


    Sein Spiel war, selbstverständlich, das berühmte Battlecruiser 3000AD, das viele Jahre brauchte, bis es heraus kam (Ich glaube es waren vier Teile der WingCommander Serie, die ich veröffentlichte, bis sein Spiel heraus kam) Es ist bereits eine Tradition von Derek, nach "großen" Dingen zu suchen, um leicht darum zu kämpfen, nur um in den Köpfen der Menschen zu bleiben, anstatt seine Spiele für sich sprechen zu lassen. Wir sind nicht das erste Projekt, das er sich zur Aufgabe machte, es unter Beschuss zu nehmen.


    Ich persönlich halte es für viel besser, die Energie, die er dafür aufwendet, lieber in sein eigenes Spiel zu stecken, als diesen Weg einzuschlagen.
    Er hat es geschafft genügend Aufmerksamkeit zu bekommen, damit Seiten wie Eure darüber berichten und glauben lässt, dass dieses Gift und Galle, das er spuckt, tatsächlich Fakten seien. Du wirst nicht behaupten können, dass der Artikel irgendetwas anderes, als ein Sprachrohr für ihn ist. Das ist eine komplette Wiederholung seiner Geschichte, argumentiert mit Meinungen, die komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden, um zu versuchen meinen Ruf zu beschädigen. Ich verstehe das nicht. Die einzige Person, die bekannt für ihre Prahlereien und Schikanen ist, dazu ein schrecklicher Spieleentwickler und Mensch, Derek Smart. Sieh dir mal seine Vergangenheit der letzten Jahre an. Oder sieh dir an, wie er die Menschen behandelt, die sich trauen auf Bugs in seinem aktuellen "Spiel" hinzuweisen.


    Warum schreibst du nicht etwas über den Stand von Line of Defense? Alle Vorwürfe die er uns gegenüber anbringt, treffen eigentlich auf ihn zu! Er ist der König der Selbstdarstellung!


    Ich bin ziemlich verstört über eure Herangehensweise, wie ihr euren letzten Artikel auf der Escapist Website veröffentlicht habt. Warum also die Eile, diesen ohne unseren Kommentar von heute Mittag zu veröffentlichten? Was ist so dringend daran, dass man sich nicht ein wenig Zeit nehmen kann, um die Sachlage von beiden Seiten der Geschichte zu überprüfen und nur Beweise und Behauptungen zu veröffentlichen, die auch nachprüfbar sind, so wie es verantwortliche Journalisten tun? So begebt ihr euch auf die gleiche Schiene der Kampagne, aus Angst, Ungewissheit und Zweifel, so wie es Derek Smart tagtäglich tut, seit er realisierte, dass er mit dem Angriff auf Star Citizen die nötige Aufmerksamkeit bekommt (so wie er es für sein eigenes Spiel immer wollte). Ich bin ziemlich betroffen, dass ihr Reporter diese kompromittierende Linie mit eurer Agenda verfolgt. Für jemanden, der sich als selbstgefeierten GamerGate Unterstützer outet, muss ich feststellen, dass moralisch vertretbarer Journalismus im Bereich der Videospiele, etwas anderes ist und man nicht dem Geschäft so nachgeht, wie es ein anständiger Journalist tun würde.


    Lizzy Finnegan taucht in diesem Tweet von Bandit@istheguy auf:

    Sie ist selbsterklärte Feministin.


    Davon abgesehen ist Bandit@istheguy die Person, die einen Tag bevor ihr Reporter euren Artikel aufgesetzt habt, mit den Angriffen auf StarCitizen startete, über zwei Personen twitterte, von denen wir uns trennten, anschließend den Escapist Artikel und die Personen, die sie erwähnte, folgte"¦ und letztendlich mit persönlichen Dingen, meine Frau und eine meiner Töchter hier angriff.


    "Bandit" ist ein anonymer Account, der am 11.08.2015 erstellt und ausschließlich für aggressive Attacken und Schikanen auf Menschen verwendet wird, die als Gegner des GamerGate gesehen werden "“ die üblichen Ziele sind all jene, die von den Befürwortern bereits genannt wurden.


    Es ist bemerkenswert, dass dieser Account mit Derek Smart interagiert und ihn unterstützt, weil er sich beklagt, dass er als Blockierer und Belästiger gemeldet wurde und das von zwei großen GG-Zielen; Randi Harper und Briana Wu, welche weitere von Derek Smart angekündigten Dramen sind.


    Er liebt es das Opfer zu spielen, was er tat, als er seine Spende öffentlichkeitswirksam von uns zurück erhielt und behauptete, wir versuchten ihn damit zum Schweigen zu bringen. Wir glauben stark an die Meinungsfreiheit und erlauben in unseren Foren viele abweichende Meinungen, solange diese innerhalb unserer Richtlinien und dem gebürtigen Anstand entsprechend geteilt werden. Du willst aber niemanden als ein Teil deiner Community haben, der fordert, wie die Entwicklung zu Laufen habe und vor allem diese dann auch noch angreift, uns verklagen will und damit Eigenwerbung betreibt.

    Derek zog am 24.09. um 13:15 Uhr über unsere Mitarbeiter in L.A. her und das weniger als eine Stunde, nachdem wir unsere Entlassungsgespräche mit zwei Mitarbeitern beendet hatten. (Bedenkt man, dass er in Florida ist und wir in L.A., ist es nicht schwer nachzuvollziehen, woher er seine Informationen hat.)


    Um 16:01 Uhr begann "Bandit" damit, sich über die gerade genannten Menschen auszulassen. Wenn du dir die Twitter History von Liz und "Bandit" ansiehst, stellst du die hohe Frequentierung der gegenseitigen Tweets fest, mit der sie sich in ihren Ansichten/Meinungen bestärken. Ich weiß nichts von Liz"™s Privatleben, noch hege ich danach, es wissen zu wollen, aber basierend auf ihr Bild in "Bandits" Tweets, besteht entweder eine enge Beziehung zwischen Liz und "Bandit", oder sie sind womöglich ein und dieselbe Person. Die Art von Statements auf Twitter, stellen ihren Ruf doch sehr in Frage.

    Auch reagierte "Bandit" darauf (wie oben belegt).


    Das erklärt auch den Ansatz zu dem Artikel, das so ziemlich alles ist, was Derek Smart für sich an Beschuldigungen beansprucht und sie veröffentlichen das, ohne uns auch nur die Gelegenheit zu geben, uns dazu zu äußern, geschweige denn richtig zu stellen.


    Liz"™s erste E-Mail an David Swofford kam am 24. um 19:44 Uhr an, nachdem "Bandit" in den Kampf für seinen/ihren neuen Freund zog und Liz sich direkt auf die Ansprüche von Derek Smart bezogen hat. Davon habe ich bis Freitagnachmittag nichts mitbekommen (David arbeitet außerhalb unseres Büros in Austin und ich war in unserem L.A. Büro), nachdem David einen kurzen und irritierenden Austausch mit Liz hatte. Ich antwortete ihm mit einigen Kommentaren und Bedenken, wie er auf die von Liz eingebrachten Punkte eingehen solle, die sie eindeutig aus Derek Smarts Gesangsbuch gesungen hat und ich bin enttäuscht darüber, dass dieser Artikel dann zwischenzeitlich bereits erschien.


    Was mich auf den eigentlich Punkt von all dem Ganzen zurückführt. Warum diese Eile, diesen Artikel so schnell zu veröffentlichen, ohne dass die Quellen und Fakten ordentlich beleuchtet werden? Es fühlt sich komplett wie eine Agenda an, die hier verfolgt wird. Das ist nicht die Art von Journalismus, an die ich mich von The Escapist bislang erinnern kann. Das ist Clickbait-Journalismus der billigsten Art. Es ist schon eine ziemliche Ironie, dass genau diese Art von Journalismus, das Gegenteil von GamerGate ist. Ich bin auch ziemlich verwirrt, wie plötzlich StarCitizen und ich, von einigen Leuten Gegenstand von Angriffen werden, die sich mit dem GamerGate verbunden fühlen.


    Ich bin selbst ein Spieler und ich mache ein Spiel, von dem die Spieler mit überwältigender Mehrheit sagen, dass sie dieses Spiel wollen, dem bereits 90 Millionen Dollar und steigend dafür zur Verfügung stehen!


    Ich glaube an einen Pressekodex und ich glaube auch daran, dass alle Menschen mit einbezogen werden sollen und nicht beleidigt werden, egal ob persönlich oder online. Ich unterstütze nicht jede Seite, weil ich glaube, dass es zu sehr polarisieren würde, aber ich glaube, wir können es besser, als Spieler, als Journalisten und als menschliche Wesen.


    Warum also?


    Es kann doch nicht sein, nur weil wir keine Werbebanner auf unsere Seite wollen, wir zu leichten Clickbait Zielen für sensationelle Artikel werden. Ich glaube, dass ihr Reporter nur ihren Bekanntheitsgrad verwendet, ohne ihre Motive, oder ethische Vorstellungen zu hinterfragen.