Beiträge von Kris1982

    Hallo


    @Cede58, hier mal nen kleiner Tipp, wie du die oben gepostete Kreuzung meiner Meinung nach besser bauen kannst.


    Du nimmst die rechte Autobahnabfahrtund schließt sie mit der linken Autobahnabfahrt zusammen bevor diese die Kreuzung erreichen, dass gleiche machst du mit der anderen Seite,so das du am Ende nur noch eine T-Kreuzung hast und wenn mich nicht alles täuscht, sollte dort keine Ampel entstehen.


    Als Ich mit Skyline angefangen habe,habe ich viele Kreuzungen ähnlich gebaut, musste dann aber schnell feststellen das die bei hohem Verkehrsaufkommen schnell überfordert sind, nach viel rumprobieren hatte ich dann irgendwann den Dreh raus,wie man am besten baut und ich finde das hat mit am meisten Spaß gemacht.


    Zum Traffic Manager, wenn man ihn gezielt einsetzt kann er durchaus nützlich sein, falsch eingesetzt kann er aber auch schnell Chaos verursachen.


    Ein Beispiel, wir haben eine dreispurige Hauptstraße die von links nach rechts führt und von einer einspurigen Straße von oben nach unten gekreuzt wird. Von oben und unten kommen jetzt jede Menge Autos die nach rechts auf die gleiche Spur abbiegen wollen. So, normalerweise fahren die jetzt alle drauf los und wuseln sich da in die Spur wie gerade Platz ist, wenn ich jetzt die gleiche Situation mit manuellen Ampeltimings habe,wird das ganze deutlich schlechter laufen, denn während die Autos unten fleißig rechts abbiegen, bleibt Opi brav oben an der Ampel stehen bis alle durch sind, anstatt wie üblich sich mit rein zu drängen. Das hat natürlich zur Folge, dass nachfolgende Autos die in die andere Richtung wollen ebenfalls warten müssen und so beginnt der Teufelskreislauf, jedenfalls nach meiner Erfahrung.