Beiträge von Spike

    Hat sich geklärt. Das Gebäude bestand aus zu vielen runden Objekten. Ich habe wohl irgendeine in Skylines vorhandene Grenze an Flächen/Kanten oder so überschritten.
    Hab paar runde Sachen jetzt eckig gemacht und siehe da es klappt :D


    Hiho,
    Ich wollte heute ein von mir in blender modelliertes Objekt importieren. Dabei trat eine mir bisher unbekannte fehlermeldung auf: Array Index Out of range


    Gut dachte ich mir gehste mal paar Schritte zurück. Und habe das !!!Gleiche!!! Objekt nochmal als fbx erstellt nur diesmal ohne textur.
    Plötzlich ging alles und das Objekt konnte importiert werden. Die Textur hat alles so wie es sein soll (2048x2048) in png und am ende _d


    Weiß jemand wo der Fehler liegt? Hatte jemand mal das gleiche Problem?
    Interessant ist halt, dass es ohne Textur klappt.
    Ist die Textur also die png datei vllt zu groß von der Dateigröße? Gibts da vllt ein Limit sowas wie maximal 500mb oder so?


    Bin für jeden Lösungsvorschlag dankbar. Da ich wenig Lust habe auf Gut Glück das ganze neu zu modellieren in der Hoffnung, dass kein Fehler auftritt.


    Grüße und danke im Voraus
    Spike

    Ich fände es schön wenn Gebäude altern würden und dadurch die Produktivität sinkt. Man hätte somit Renovierungskosten und irgendwann sind diese kosten so hoch, dass sich ein neubau als billiger erweist.

    Hm. Die Bildung ist so hoch dass die meisten Betriebe einen überschuss haben und sogar einen Überschuss an überqualifizierten Arbeitern.
    Parks, ruhige Straßen, Anbindungen, Servicegebäude, was könnte man noch verbessern?
    Oder sorgen diese "Spezialgebäude" wie der Turm der Hohen Zinsen vielleicht für eine schlechtere Stimmung?


    Vielleicht ist das zumindest etwas wo ihr zu einer Lösung was beisteuern könnt.
    Auf der Facebookseite von Skylines wird seit kurzem dazu aufgerufen den Entwicklern Savegames zu senden, um die Spiellimits, die es anscheinend in mehreren Bereichen gibt zu entfernen

    Hiho,


    Ich habe in meiner Stadt ein Büroviertel eingerichtet.
    Schön angelegt, breite, mit Bäumen versehene Straßen, Parks, Bus, Ubahn Anbindung. Dazu habe ich einige Gebäude, die man Freischalten kann wie den Turm der hohen Zinsen, die so "Office mäßig" in das Viertel passten dazwischen gesetzt. Am hinteren Ende des Viertels noch das Expo-Center und die Oper und alles mit einem Bahnhof verbunden.


    Trotzdem sind die Geäude nur bei 2 von 3 Strichen. Oder auch 2/3 des 3. Strichs. Aber nur ein paar Gebäude haben die höchste Stufe erreicht.


    Woran könnte es liegen?
    Grüße
    Spike

    Danköööö.


    Und ich hoffe das mit dieser Frage dann auch erstmal mein Bedürfnis an Fragen gedeckt ist :D
    Und zwar: Sollte man die Gewerbe mit in die Siedlungen integrieren oder separieren?
    Bisher habe ich mein Wohnviertel, dann etwas entfernt ein Gewerbegebiet und dann ein separates Industriegebiet. Alle mit Autobahnen verbunden.


    Ich dachte mir es wäre sinnvoll, weil ich so ganz genau weiß wer wo hin will.
    Ich merke aber den Nachteil: Der Verkehr trtt ganz schön gebündelt an diesen Stellen auf.

    So,
    hier meine externe Buslinie.
    Ziel war:
    1) Gerade im Industriegebiet ist der Verkehr sehr stark, hier würden die Busse die Linie zusätzlich verstopfen. Ein Auslagern machte gerade hier für mich Sinn
    2) Durch die separierte Straße kommen die Busse ohne jegliche Staus durch.


    Bild 1:

    Hier ist mein großer Busbahnhof zu sehen. Für die momentane Stadtgröße zu groß, für Später aber denke ich sinnvoll. Hier findet das große umsteigen statt. Wichtig für ein separiertes Straßennetz: Es wird auch Müll produziert. Das heißt, neben Krankenhaus, Feuerwehr sollte auch ein Müllkraftwerk extra daran angeschlossen werden.
    Bild 2:

    Hier meine bisher am meisten genutzte Buslinie, die durch die Stadt und ins Gewerbegebiet fährt. Zudem ist hier die große, etawas schönere U-Bahnstation deutlich zu sehen (, die man im Steamworkshop bekommt). Ab und zu verirren sich auch normale Autos auf der Buslinie, die zufällig dort spawnen :D
    Bild 3:

    Die komplette Stadt wird untertunnelt angefahren. Nur zu den Haltestellen kommt die Buslinie ans Tageslicht. Das spart Platz und ich find es sieht auch irgendwie cool aus :D


    Ich hoffe es gefällt.


    Wie ist eure Meinung?

    Mega gut :) Danke. Ich habe den Nahverkehr ein eigenes Straßennetz gegeben, dass die zumindest nicht auch noch die öffentlichen Straßen verstopfen. Was haltet ihr von der Idee?
    Ansonsten macht es also Sinn ein Autobahnring um die Stadt zu legen, und außerhalb des Ringes Industrie und Handel zu legen?

    Hiho,


    ich habe seit SimCity 3000 keine Stadtsimulation mehr gespielt.
    Skylines hats mir aber echt angetan und ich finde es ist das, was SimCity immer werden wollte und nie geworden ist.
    Leider fällt mir auf, dass es nicht ganz leicht ist eine Stadt zu bauen, die gut läuft und gut aussieht und kaum bis keine Probleme hat.


    Ich habe daher einige Fragen:
    1) Bei mir stauts sich hier und da. Gibts allgemeine Tricks wie man denen entgegen wirkt? Ich habe mir paar Vids angeguckt und arbeite schon mit Einbahnstraßen und Kreisverkehren und seit dem ist es echt besser geworden. Aber gerade wenn man z.B. ein neues Industriegebiet aufzieht ist am Anfang ein riesiges Verkehrsproblem, welches ich danm nach und nach ausbessere.
    Gibts da vllt sinnvolle Aufbaumechanismen für neue Stadtgebiete und allgemein gute Ideen wann, wo, wie man Kreisverkehre und Einbahnstraßen einsetzt?


    2) Macht es Sinn vor dem Stadtbau sich die Stadt "vorzuplanen"? Wenn ja wie geht man da am besten vor?


    3) Gibt es Savegames, die z.B. gut darstellen wie ein gutes, durchdachtes Straßennetz aussieht?


    4) Gibt es für den Anfang eine Map, die einfacher als die anderen ist und sich gut als "Beginner-Map" eignet?


    5) Eine gut laufende Stadt ist noch keine schöne Stadt. Gibt es vllt als Mods oder andere gestalterische Möglichkeiten die Stadt schön zu machen? Oder ist das wirklich jedermanns Geschmackssache?


    Wie gesagt köpft mich nicht für einige der vllt "simplen" Fragen. :D
    Ich habe erst seit kurzem das Spiel für mich entdeckt und habe mir schon Tipps und Videos angeguckt. Aber z.B. der Tipp: "bau Einbahnstraßen" ist halt recht nichtssagend :D.
    Ich hoffe ich bekomme hier hilfreiche Tipps/Links oder sonst was und kann bald mit etwas Übung eine erste gute und schöne Stadt zum Laufen bringen.


    Danke im Voraus für die Zeit und Mühe :hail:


    Spike