Beiträge von Loenneberger

    Rickibald Wenn du einen fetten Güterbahnhof gebaut hast, steht der doch bestimmt später nicht irgendwo im nirgendwo, sondern mit Stadt dabei...

    Wenn die wächst und der Bedarf nach Gütern steigt, wird auch ganz schnell Leben in dein Cargohub einkehren... da muss du dir keine Sorgen machen ;)

    Mensch! Vielen Dank euch allen für das tolle Feedback! Und ganz besonders dir, Cerche ! Das ist ja mal ein lieber Kommentar - also sind die alle, aber der besonder ! Das mit dem Wind und der Sonne, das versuche ich ein bisschen mit den Videos zu erreichen. Toll zu hören, dass es klappt!


    Mihosothe wächst auf jeden Fall fleissig. Da es aber auch eine schöne kleine Marina am Fluss hat möchte ich noch nicht zu viel zeigen... Die hebe ich mir für den Bild des Monats-Wettbewerb auf :)


    Aber nen Marktplatz gibt's schon... und irgendwo wird sich demnächst in der Nähe auch eine Eisdiele finden lassen ;)




    Das zweite Gebäude ist auch ein Kleinod aus einer Serie von Gebäuden, die nahezu in jeder Stadt zu finden sind, einfach, weil sie megagut gemacht sind...


    Klar Uniques und Eyecatcher sind wichtig für eine imposante Stadt, aber was wäre eine Stadt ohne die unzähligen kleinen Butzen, Wohnviertel und Suburbs, die die Kulisse für die Hingucker bilden und die ganzen Peeps beherbergen...


    Hier ein Gebäude aus der "American eclectic"-Serie von "Boldly Building". Alle Gebäude aus dem Set sind Growables, in verschiedenen Größen und Leveln - also alle auch für ungemoddete Spiele verfügbar. Auch hier sind Tris, Texturen und Stats sinnvoll gewählt.


    Eigentlich könnte man jedes Gebäude aus der Reihe nehmen, dieses habe ich stellvertretend herausgesucht...


    Gibt's hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=645702117



    Edit: Mensch user ! Jetzt wollte ich einmal, ohne Foren-Etikette zu verletzten, doppelposten... und du funkst dazwischen ;):beer:

    Das Spielerheim Building war übrigens auch bei mir in der ganz engen Auswahl, bis ich mich entschieden habe eher unscheinbare Assets zu nehmen :)

    Das finde ich eine schöne Idee user :)


    Da ich glaube, dass viele (ganz zu Recht!) besonders imposante Bauten und aufwendig gestaltete, tolle Assets hier einstellen werden, habe ich mir gedacht, ich lege meinen Fokus bei der Auswahl der Gebäude nicht auf die fett gebastelten Uniques, sondern auf kleine Gebäude, die -wie ich finde- echt einen hermachen und die auch in nahezu jeder Stadt zu finden sind...


    Meine erste Einreichung ist ein Kleinod, dass nun seit über zwei Jahren im WS zu finden ist und trotz seiner Einfachheit von der liebevollen Arbeit seines Erstellers (Bennymedia) zeugt und einfach nett anzuschauen und ganz easy nahezu jedes ländliche Gebiet aufhübscht.


    Es heißt "Cosy farmstead" und ist ein 4x4 Growable, Industrial Farming -Tris, Texturen und Stats sind passend für ein Gebäude dieser Größe - alles richtig gemacht, finde ich - und somit auch für Mod-loses spielen geeignet.


    Ich habe es leider nicht ganz einzeln bei mir rumstehen, deshalb denkt euch das kleine graue Haus mit dem Wintergarten im ersten Bild rechts weg, das gehört nicht dazu. Das eigentliche Asset besteht aus dem flachen Bauernhaus, der halboffenen Scheune links und dem Silo dahinter...

    Gibt's hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=512349192







    Huhu :) Bin wieder da!

    Auf der vorigen Seite dieses Threats hatte ich bereits eine kleine Fotostory über den Loennebay-Radweg gezeigt... Es hat leider mehr als zwei Monate gedauert, bis ich das im Anschluss geplante Video dazu jetzt auch endlich fertig habe.

    Ich bin in der Zwischenzeit leider zu nix gekommen. Naja, nun bin ich erstmal wieder da und kann auch anderen Bereichen des Forums wieder aktiver sein...


    DeCzaah hat mir vor etlichen Monaten ratz-fatz die coolen Schilder für dieses Projekt gemacht - danke dir speziell noch mal dafür. Tut mir leid, dass es so ewig gedauert hat, bis alles fertig ist, wo du doch so schnell warst :hail:


    Nunja, wer Bock hat auf ne Radtour durch das größte zusammenhängende Stück Lönnebay - das sind immerhin fast 8 Kilometer - auf der flussaufwärts gesehen rechten Seite des Mihosothe River kann sich ja die Kopfhörer aufsetzten und mit mir die Strecke bis zum Kartenrand radeln...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nach langer Zwangsunterbrechung melde ich mich wieder zurück :)


    Bin wieder in meiner Wahlheimat Loennebay unterwegs und habe mir einige Wohnungen im etwas gealterten Arbeitervorort Mihosothe angeschaut...

    Das ganze Viertel ist -wie gesagt- schon was älter, ziemlich chaotisch bebaut, mit vielen Gässchen und Hinterhöfen und alles ein bisschen angegammelt aber irgendwie sexy mit seinen Plattenbausünden aus den 70ern und seinen paar notdürftig aufgehübschten Fassaden.

    Irgendwie lebendig das ganze...

    Falls ich diese Wohnung nehme und ihr zum Grillen auf dem Balkon vorbeikommt hätten wir zusammen diesen Ausblick... :golly:



    Jiepiejaho, es wird wieder gebaut :chirpy_bau:



    Nachtrag:

    Shit, die Wohnung ist weg... hat ein anderer... hab sie nicht schnell genug wieder gefunden im Strassengewirr ?(


    Moin...

    Diese Brücke ist in der NE2 enthalten. Die bekommst du, wenn du mit der 8-spurigen Straße eine Brücke baust. Dann sieht die Stützkonstruktion automatisch so aus. Genau wie der Stahlbogen bei der Vanilla 4-spurigen und die Vanilla-Hängebrücke beim Highway und der 6-spurigen :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    eMJay und Kettenkrad81

    Die "Prop Unlimiter", ist noch eine Alpha, die noch einige Probleme hatte.

    Der Ansatz dazu war, neben Props, Segments, Buildings ect. eine weitere Kategorie Elemente dem Spiel hinzuzufügen (mit entsprechend hohem Limit) dem Props beim Drücken einer Taste dann zugeordnet werden, statt der Kategorie Prop.

    Das klingt erstmal gut, ist aber halt ein weiterer tiefer Eingriff ins Game.

    Deshalb werde ich auf jeden Fall noch warten, bis die Mod ausgereift ist :)

    Gaumefreude Jetzt weiss ich gar nicht, ob ich geschmeichelt sein soll, oder Sorgen um deine Nachtruhe haben soll8o


    Kettenkrad81 Danke für das Lob :)

    Das mit den bearbeiteten Assets hatte ich weiter vorne hier schon mal beschrieben...

    Ich mache das aus mehreren Gründen:

    1. Proplimit: Man kann maximal etwas mehr als 64.000 Props frei setzen auf einer Map. Klingt viel, ist es aber leider nicht. Schon gar nicht bei 81 Tiles.

    Da ich aber vorhabe die 81 mit hohem Detailgrad vollzubauen, muss ich tricksen. Zumindest solange es keine stabile "Unlimited Prop"-Mod gibt.

    Dazu gehört, wie du richtig vermutest, das Ausstatten von Assets mit Props. Jedes Asset kann mit 64 Props bestückt werden. Die zählen auf der Map aber nicht gegen das Limit...

    Die Dörfer im Video haben vielleicht alle zusammen 20 frei gesetzte Props, der Rest ist in den Gebäuden inklusive:)

    2. My style: Da nun nach und nach alle Gebäude mit Vegetation und Props aus meiner Sammlung bestückt werden, sehen die direkt alle nach Lönnebay aus. Außerdem kann ich den Detailgrad signifikant erhöhen. Arbeiter, die hinter der Fabrik grillen, verschieden individuelle Gärten, Parkplätze mit Müllecken, Fastfood-Schmiede mit Aussenterasse ect...

    Und alles direkt aus meinen Props und Vegetationen, und dadurch direkt stimmig und zusammen passend.

    3. All das Vanilla-Zeug, von dem das Meiste heute eh nicht mehr mithalten kann, verschwindet direkt mit...

    4. Decals sind ja ein echter Gamechanger. Gute, passende Bodentexturen geben einfach den letzten Schliff. Sind nur leider auch Props :(

    Aber es gibt sehr große, dezente. Die lasse ich, wo es passt, weit über das Asset hinaus ragen und bringe so ein bisschen Abwechslung auf Böden und Straßen , wenn ich die Gebäude setze, ohne Props zu verknallen.

    5. Weniger Arbeit. Natürlich ist das jetzt ein Riesen-Aufwand mehrere hundert Gebäude zu editieren. Aber ich werde die Bay noch einige Jahre spielen und über die Zeit ist es weniger Arbeit. Ich kann demnächst Wohngebiete einfach so hinpflastern und die sind direkt hochdetailliert. Hier und da Zwischenräume auffüllen oder mal nen Garten erweitern und der Drops ist gelutscht. Statt etliche Stunden auf der Map detailing und planting zu machen und jeden Garten händisch zu erstellen...

    Voraussetzung ist dabei natürlich, das die Props so angebracht sind, dass sie einem beim Bauen nicht im Weg sind, die Gebiete sinnvoll abgrenzen, gleichzeitig aber auch noch Raum für Erweiterungen und individuelle Änderungen lassen.


    Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin von dem Ergebnis ziemlich zufrieden.

    Habe gestern Abend noch einige Reihenhäuser editiert und gebaut. Habe die Dinger dann einfach hingestellt und es sah direkt aus, als hätte ich da stundenlang dran rumgedetailliert :)

    Leider sitze ich schon im Zug, sonst würde ich direkt mal nen paar Screenshots machen... Die gibt's dann in drei Wochen ;)

    Nach langer Zeit habe ich zwischen zwei Jobs noch schnell ein Video machen können, bevor es wieder auf Tour geht...

    Ist nix Spektakuläres, aber wenn ihr Bock auf eine Viertelstunde entspannte Gitarrenmucke und ein bisschen Landschaft und Dörfchen habt, leuert mal rein ;)


    Grüße aus der Bay...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Huhu Yosh

    Die One-Way-Tracks sind nicht so wild... du bekommst halt einige Sorten Bahngleise mehr, als es so gibt. Und du kannst die Mod auch wieder abschalten... Allerdings nur, wenn du vorher alle (also restlos alle) Gleisabschnitte entfernst oder auf normale Gleise upgradest, die mit der Mod gesetzt wurden.

    Ist im Prinzip exakt die Mod "Network-Extensions" nur für Schienen...


    Rapha Wieder ein klasse Asset! Ich finde es schade, dass deine Sachen architektonisch so gar nicht zu meiner Bay passen... Aber irgendwann baue ich mal Zentral-Europäisch, dann werde ich deinen ganzen Workshop leerbauen ;)

    Ich komme grad leider fast gar nicht zum Spielen... Aber ein bisschen was habe ich doch geschafft! Der ehemalige Gouverneurs-Palast in dem jetzt das Museum für Kolonialgeschichte untergebracht ist...

    Wenn die Zeit es hergibt, werde ich mich noch näher mit der finsteren Geschichte Lönnebays in den letzten drei Jahrhunderten beschäftigen...