Beiträge von Harry Dolm

    hm lese und lese und lese und komme zum Fazit. das satzzeichen bei verwendung hilfreich sind.......
    aber wie gesagt, woher soll DAS Forum hier wissen wielange die Serverarbeiten dauern?
    Wenn ich ein Problem habe dann kan ein Techniker auch nicht gleich sagen ja also das dauert jetzt xxx stunden. Fehlersuche kann mitunter verdammt lange dauern

    Hallo Lord.


    ich habe mittlerweile alle 3 Städtesets. Du kannst sie mischen. Wenn du jetzt nen britischenBusbahnhof hast werden die Häuser in der Umgebung britisch usw. ich persönlich habe das aber nicht bemerkt.
    Die Städtesets bieten Vorteile


    Deutschland = der schnelle ICE ist also Personentransport schneller
    England = Busdepot Doppeldecker, doppelte Simkapazität bei einem Bus also stat 40 80 Personen
    Frankreich = Polizei. Da soll die Polizei effektiver arbeiten. Allerdings im direkten Datenvergleich sehe ich da keinen Unterschied. Ah mom, müßte ich nochmal nachgucken. ich glaube bei der Französischen kann man glaube ich mehr Polizeifahrzeuge stationieren, wie gesagt muss ich nachgucken geht im mom nicht installiere SC neu. Ich hoffe das mit dem Neuinstalllieren war hier kein Aprilscherz

    Hi, bisher hab ich eines rausbekommen.
    Die erste Strasse mit hoher Dichte hat ab einer bestimmten länge, Wendepunkt dabei. Wenn man dieses Ausnutzt und Polizei, Feuerwehr Krankenhaus vor so einem Wendepunkt setzt dann geht schneller beim Einsatz. Bei der 2. Stufe ist es glaube ich auch noch so. Mit Strassenbahn habe ich solche wendepunkte nicht gesehen. Sind kleine graue Übergänge. Habe sie erst als Fußgängerübergang gesehen, aber bei Stufe 1 sah ich schon Fahrzeuge wenden.
    Viell. hilft es ja

    BUG!?
    ich denke das ist möglich. Ich habe gehört das es sein kann... wenn ein Sim arbeit sucht und zb in der nähe des AKS ist und der Sim der eigentlich im AKW arbeite weiter weg wohnt dann schnappt ihm der arbeitssuchende Sim der näher dran ist den job weg...... allerdings müßte da eine regelung sein. nur gut ausgebildete Sims dürfen solche positionen besetzen. aber das scheint noch nicht der fall zu sein

    Hi Momo


    die Städtesets haben so ihre Vorteile.
    1. Du hast dieverse Sehenswürdigkeiten aus den Sets
    2. Vorteil Deutschland: Durch den ICE schnellerer Transport per Bahn
    3. Vorteil England: Du hast den Doppeldeckerbus also mehr Passagiere befördern
    4. Frankreich: Angeblich soll die Polizei dort besser sein. Allerdings sehe ich das im direkten vergleich nicht
    5. In der Umgebung verändern sich dann die Gebäude je nach Stil des Sets. Weiß jetzt aber nicht ob das nur auf die Sehenswürdigkeiten zielt oder auch wenn man busdepot und polizei gesetzt hat.


    Ich bereue jedenfalls das ich es nicht komplett gekauft habe, sondern nur die deutsche edition dabei hatte

    Hm. im Lager gibt es doch die Option global import export der einezenen rostoffe. Müßte das nicht in der region über global gehen, so das die städte der region dann die ware kaufen. ansonsten bleibt nur verschenken. bin mir zwasr nicht 100pro aber ziemlich sicher das bei global die ware in die anderen städte geht. allerdings wenn stau auf der autobahn oder in den strassen dann wirds da auch problemmatitsch

    Zu den Schulen..... Sind alle bewohner mit Schulbushaltestellen versorgt? Nutz nix wenn du soviele Schulen hast aber die Häuser nicht damit versorgt werden. Die Sims gehen nur eine bestimmte Strecke bis zur Haltestelle. Sihest du wenn du Haltestelle setzen willst. links und rechts davon zeigt dir an wie weit die Haltestelle Leute "anzieht"


    Ich denke mal ist klar das die Bäume noch nichts bringen. Vermute mal das Klärwerk läuft wohl noch... oder immer wieder und mehr bäume pflanzen. Sie "saugen" die Verschmutzung auf sterben aber auch daran. Also nicht nur einmal bäume pflanzen.


    Ja.. AKW.... Da hast du erstmal verloren.... 20 Simjahre soll die Bodenverschmutzung anhalten, respektive Versäuichung. Danach soll es dann Bodenverschmutzung sein.


    Wieviel Einwohner hast du jetzt? Ich hab 120k und massig Verkehrsproblem. zzgl Wasser und Stromprobleme.

    Das Blau ist gut......
    passt super zu SC. Man kanns nicht nüchtern ertragen..... oh ich böse bin, ganz böse bin........


    Nein, aber jetzt im Ernst. Mir gefällt es wirklich gut. Es ist schön dezent nicht aufdringlich oder ablenkend.
    Ich würde es so lassen

    20 Jahre? Da ist aber die Halbwertzeit relativ fix...........
    irgendwo habe ich mal gehört 56 reale Stunden...... ich denke damit ist die laufzeit des spiels gedacht also nicht 3 tage pc aus und dann ist alles weg........
    Zumindest funktioniert das mit den Bäumen bei Bodenverschmutzung. aber da muss man auch regelmäßig nachpflanzen weil die Bäume eingehen.... Es dauert auch verdammt lang bis die Bodenverschmutzung weg ist.

    jaja, schon traurig. es darf nicht gemoddet werden. aber das spiel darf so verbugt auf den Markt.
    Siet Anbeginn von Sim City gespielt, aber SO enttäuscht war ich noch nie... Wenn ich recht nachdenke war ich noch von keinem neuen Spiel neue Version so enttäuscht wie von Sim City. Dabei steckt da soviel potential drin. und wo ist das problem das Mods bei Origin sich runterzuladen sind, wenn sie bestimmte richtlinien folgen.
    Ich hätte nicht Most wnated runterladen sollen, sondern battlefield 3 um den Frust wegzuballern