### PDXMods-Start – Warnung 2: Status der Mods
Wie Sie wissen, haben die meisten Modder, die Sie aus Thunderstore kennen, an der Aktualisierung ihrer Inhalte für den Start von PDXMods gearbeitet und dabei die native Codemod-Unterstützung verwendet, die mit dem heutigen Update eingeführt wurde. Die Einführung der Modding-Toolchain und der nativen Unterstützung für Code-Mods machte **die meisten** Mods im Thunderstore obsolet, insbesondere Injektionsmethoden wie BepinEX.
BepinEx und die native Mod-Unterstützung erfordern unterschiedliche Codebasen, und Modder müssen bei jedem Update zwei verschiedene Versionen jedes Mods erstellen. Da dies auf lange Sicht nicht nachhaltig ist;
- Die meisten Modder haben beschlossen, ihren Support für Thunderstore einzustellen und sind nach dem heutigen Update zu PDXMods gewechselt.
- Einige der Modder haben beschlossen, während dieser Migrationsphase vorübergehend beide Plattformen zu unterstützen.
Interoperabilität beinhaltet viele Variablen, daher sollten Sie kein stabiles Spielerlebnis erwarten, wenn Sie versuchen, Thunderstore und PDXMods gleichzeitig zu verwenden. Aus diesem Grund empfehlen wir Spielern, bei einer einzigen Plattform zu bleiben – PDXMods, zu der die meisten Code-Modder migrieren.
- Mods, die derzeit auf PDXMods gehostet werden, sind mit der aktuellen Version des Spiels **kompatibel**.
– Für zukünftige Updates und Patches wird die Mod-Kompatibilität direkt über den Skyve Mod Manager bereitgestellt.
Dies ist die zweite Warnung im Zusammenhang mit der Einführung von PDXMods. Bei Bedarf kann später eine dritte Benachrichtigung zum Status des Editors und der PDXMods veröffentlicht werden.