Sehe ich das richtig, da sind Häuser direkt über eine Straße gebaut?
Beiträge von ArkenbergeJoe
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Ich habe jetzt auch auf die "Kloofendal 48d Partly Cloudy" gewechselt. Die "Museumplein"-Wolkentextur reichte nicht bis zum Horizont runter....
Im Übrigen wird doch so langsam Frühling draußen, da werde ich erst einmal meine Baustelle verlassen und mich in den Garten begeben.
Meine kleine Oase am Rande der großen Stadt. Es wartet viel Gartenarbeit. Und die Blumenstauden wollen auch in Schuss gehalten werden.
Hier habe ich mir den Weg zum Haus pflastern lassen. Und weil es so Vorschrift ist, befindet sich am Gartentor das Namensschild.
Mit dem Terrassenbauhelfer aber muß ich noch ein ernstes Wörtchen reden. Eine Sitzgarnitur nimmt man VOR Baubeginn weg!
Aber ein Platz an der Sonne ist nach geschaffter Arbeit gesichert.
Auch im Reallife ruft der Garten, so werde ich demnächst nicht ganz sooft vorbeischauen.
Aber ich bin trotzdem ganz gespannt, wie sich CSL 1+2 (weiter)entwickeln werden. Ob wir hier unsere Städte weiterhin verschönern werden, oder ob CS2 doch noch ein paar Überraschungen parat hält. Eigentlich müsste ich meine Kleingärten updaten, einige Gestaltungselemente sind doch aus der Zeit gefallen. Andererseits sollte z.B. der Tisch auf der Terrasse stehen und nicht innen drin. Auch sind die seitlichen Lauben Props, das lässt sich eleganter mit Sub-Buildings lösen. Das ist aber schon wieder Thema für meine Hinterhofschmiede.
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Es gibt also doch Events in CIties Skylines2
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Super mega realistisch Da passt ja wirklich jedes Detail.
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Ich habe "Museumplein" aus dem 8K AD Clouds Pack 03 von Nyoko genommen, gefällt mir am besten.
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Danke für den Tipp, das sieht gleich viel besser aus. Und mein Rechner macht es auch mit, immerhin ist er ja für CS2 hoch gerüstet worden
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Und es wird weiter gebaut, zumindest ist das mein Vorhaben....
Endlich kann ich wieder Props mit "Prop Control" anheben, und mit "MoveIt" auf den Pixel genau zusammensetzen.
Und das auch empfohlene "Visibility Control" hat dafür gesorgt, dass der hintere Kran auch wie solch einer aussieht. Bei Vanilla wird da nämlich schon das LOD (für entfernte Objekte) angezeigt, und da ist eigentlich nur der Turm noch irgendwie vorhanden. Der Ausleger garnicht
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Herrlich, wie echt. So groß, es nimmt doch bestimmt fast eine ganze Kartenkachel ein.
Die großen alten Bäume, wo hast du die denn her. Weil die CS:L-Bäume so garnicht mir gefallen.
OffTopic:
Ich bin echt erstaunt, wie realistisch inzwischen die WS-Bäume aussehen; während die CS:L- und CS2-Bäume doch eher bescheiden ausschauen.
Ich hatte ja auch in der Anfangszeit Pappeln umgemoddet (stammen aus CIM), mit den damaligen Bäumen konnten diese sich noch messen, aber die jetzigen könnten meiner Meinung nach mit einer entsprechenden Software oder Blender-Addon erstellt sein. Bei meinen ist es alles Handarbeit gewesen, der fainess halber sind diese auch noch im WS verfügbar.
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Ich hatte damals, müsste auch mal wieder, ein Sicherungsordner vom WS-Ordner angelegt. Dann könnte man das Asset da wiederfinden, und in den Benutzerordner legen.
Ich hatte mal ein Schwimmbad "verloren", dank einer Sicherung liegt es jetzt im besagten Ordner und erfreut immer noch meine Stadt.
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Du wirfst da - wenn ich das so sagen darf - ggf etwas durcheinander ArkenbergeJoe . Das Anheben von Props ist nicht an "MoveIt" gebunden. Sondern an eine ´Prop Anarchy´-Mod. Du nutzt möglicherweise "Prop Anarchy" nach algernon. Hier bitte einmal prüfen, ob Prop Anarchy und Prop Snapping aktiv sind.
...Es ist mir über die Monate auch zwei, drei Mal passiert, dass ich diese über eine versehentlich Tastenkombination kurz abgestellt hatte...
Das habe ich inzwischen rausbekommen. Das Anheben der Props nehme ich gewöhnlicherweise vor, nachdem ich mit MoveIt die selben aktiviere, und dann in der Höhe nichts passiert. Bei mir war die Prop Anarchy Mod aktiv, und es passierte trotzdem nichts.
Derweil habe ich die Prop Anarchy Mod und den EML deabonniert, und durch die Prop Controll Mod + Visibility Controll Mod + als Schmankerl die Line Tool Mod ersetzt.
EML hatte ich nur drauf, weil irgendwelche Assets diese als Abhängigkeit erfordert hatten. Das soll wohl aber die Visibility Controll abdecken. An dem Line Tool habe ich bei CS2 gefallen gefunden (Pappelallee), den habe ich jetzt hier auch drauf.
Und die Props bewegen sich jetzt tatsächlich wieder in die Höhe, da kann ich demnächst meine Baustelle neu dekorieren.
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Ich habe jetzt auch noch mal ein Check durchgeführt, es werden dadurch andere Mods imkompatibel. Daher komme ich nicht zeitnah dazu, diese zu testen. Sobald ich aber Ergebnisse habe, werde ich dazu schreiben, und das Ergebnis in meinem Stadtportrait posten
Hoffentlich kommen nicht mehr allzu viele "Überraschungen" hinzu, eigentlich sollte das Thema abgehakt sein, da keine oder mindestens kaum Updates mehr zu erwarten sind.
Außer, es wird CS2 eingestampft, und CS:L1 weiterentwickelt....
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Also derzeit habe ich keinen Prop gefunden, der sich anheben lässt. Wie bereits geschrieben, Buildings und Nodes (Straßen, Zäune und Strommasten) funktionieren.
Wieso deabonnieren? Du brauchst ja eine der anderen Mods, damit die Props in der Höhe verstellbar sind.
Da müsste ich noch mal schauen, ich habe ja zu Testzwecken nur MoveIt (und Loading Screen) laufen lassen
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Prop Anarchy abonniert und an? Andere Mod: Prop Control
Hatte ich ja zum prüfen ausgeschaltet. Aber falls da ein Zusammenhang besteht, müsste ich den wohlmöglich auch noch deabonnieren...
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Dachte nicht, dass ich auch mal hier schreiben würde. Aber leider funktioniert mein MoveIt auch nicht richtig
Ich kann keine Props mehr anheben, und zum Beispiel ein Werbeschild hoch oben am Haus anbringen. Habe auch bereits MoveIt ohne weiteren aktivierten Mods, außer Loading Screen Mod, alleine in einer meiner frühen Stadt geladen. Auch da ging nix. Ist das nur bei mir so, oder ist das ein allgemeines Problem?
Buildings und Nodes lassen sich mühelos mit den Pfeiltasten hoch und runter bewegen.
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Nun noch mal ein kleines Update, ich habe jetzt auch die Umgebung vom Kreisel weiter gestaltet.
Als erstes habe ich den Boden geebnet, damit das Hotel nicht zur Hälfte in dem selbigen versunken ist. Weiterhin hat es ein Nachbarbebäude erhalten.
Hier jetzt das Plaza Hotel Buenos Aires und das Singer Building Wand an Wand. Der gepflasterte Platz wird noch weiter gestaltet.
Die gegenüberliegende Seite:
Zu einen befindet sich dort das Picadilly Circus County Fire Alliance Office Building, daneben steht das CS:L1-Bankgebäude. Währen das denkmalgeschütze Officegebäude dort unverändert steht, wuchs das Bankgebäude gleich nach dem Setzen über sich hinaus.
Das Ambiente vom Flieger aus gesehen. Dazu habe ich mir beim nahegelegenen Flugplatz eine Maschine (natürlich mit Pilot) ausgeliehen. In Blickrichtung zum Gasometer sind noch Hochhäuser zu erkennen
Ich lasse eine Schleife ziehen, und sehe die beiden Tower in voller Schönheit. Ganz hinten links sind beim genauen Hinschauen die umgesetzten Abwasserbecken und Heizkessel zu erahnen.
Noch eine Kurve, und es geht zurück zum Flugplatz. Für heute endet erstmal meine Reise.
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Nun ist diese Region leider nicht mehr spielbar!
Wollte heute mein Stadtgebiet zum Hafen hin vervollständigen und den Hafen mit Industrie "schön bauen", aber seit heute fängt das Spiel an zu ruckeln und wird mir zu langsam.
Habe etwa 160 000 EW erreicht.
Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel!
Und neue, bessere Ideen hab ich auch schon!Eben war ich noch erstaunt, was aus CS2 rauszuholen geht, und nun das
Das ist natürlich schade...
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Super
Sag mal, ist das noch CitiesSkylines, oder berichtest du aus einer realen Stadt....
Auf dem ersten Bild wird auch gerade ein neues Haus hinten gebaut, das steht ja ein Kran
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Nur ein halbes Jahr her, seit ich mit CS1 aufgehört habe, aber wenn ich bei Dir hier reingucke beschleicht mich echt ein Nostalgie-Feeling!
Ja, ich mache das Beste draus. Mit einigen anderen Stadtportraits kann ich leider nicht mithalten, aber immerhin ist das immer noch meine erste Stadt, welche ich ja mit bescheidenen Systemvorraussetzungen begonnen habe. So musste ich lange Zeit stets Kompromisse mit den Mods und Assets machen müssen. Und manche Assets, welche nicht mehr Up to date waren, habe ich dennoch behalten, um meine Stadt vor Kollateralschäden zu bewahren.
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Sehr schön. Ich bin doch erstaunt, was aus CS2 so rauszuholen geht. Vor allem die doch freien staufreien Straßen faszinieren mich.
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Ein kleines Mini-Update, dank eines sonnigen Wochenendes war ich doch nur wenig am Rechner.
Hier noch die originale CS:L1 Bebauung. Ein privates Industiegebäude, eine städtische Heizstation und Klärbecken. Die beiden letzteren werden noch weiter an die Stadtgrenze umziehen.
Ein allererster Anfang. Für die spitz zulaufende Straße, habe ich ein spitz zulaufendes Gebäude gesucht. Und wurde im WS mit dem PLaza Hotel Buenes Aires fündig.
Den Straßen habe ich auch eine schmucke Beleuchtung ausgesucht, ich habe mich für die Pariser Laternen entschieden.
Allerdings gibt es noch ganz viel leeres Land drumherum, und mit MoveIt ist auch noch einiges zu glätten. Immerhin ist die vordere Hotelspitze halb im Boden versunken.