Beiträge von ArkenbergeJoe

    Einfach nur herrlich, der realistische Anblick deiner Gleisanlagen. Das ist bestimmt auch jede Menge Arbeit, die Einzelteile so zusammen zufügen und entsprechend zu "verkleiden".

    Am besten finde ich das Bild mit den ungenutzten Autobahnpfeilern. Nicht auszudenken, was mit den Altbauten dahinter passiert wäre, wenn diese Hochstraße realisiert worden wäre....

    Wieder wie immer super realitätsnah gestaltet. Und bestimmt viel Zeit investiert und auch zahlreiche Ideen. (Zeit, die ich leider nicht habe)

    Besonders gefällt mir die Bahnbrücke auf dem 6. Bild, wo tatsächlich unschwer zu erkennen ist, dass es am Bahndamm entweder eine Bauvorleistung zur Verbreiterung gegeben hat oder eine altes, nicht genutztes Gleis entfernt wurde und der Bahnkörper nur mit Stützwänden abgefangen wird.

    Sehr vielfältige Stadt. Neben Plattenbauten, die eher sowjetisch/DDR-mäßig aussehen und einen kalten Winter vermuten lassen (obere Bilder), sind im unteren Bild typisch amerikanische Strandhäuser mit Palmen zu bewundern.

    Hallo, wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.

    Nun habe ich es doch getan, und mich mal wieder an CS2 gewagt. Natürlich wollte ich die Strandhäuser von Beach Properties ausprobieren, ja sie haben ein Flair von Mallorca. Allerdings gibt es gar keine nutzbaren Strände und diese Gebäude lassen sich überall bauen. Auch konnte ich die Gebietseignung des Bedarfs der niedrigen Wohndichte überlisten. Ich habe einfach eine neue kleine Straße gezogen, diese hat noch eine Attraktivität für kleinere Häuser. Diese schwindet erst im Laufe der Baumaßnahmen. Eventuell klagen dann einige über eine zu hohe Miete.


    Leider ist es gerade Nacht, aber bei genauem Hinschauen lässt sich das etwas separat gebaute Beach-Viertel erkennen.


    Ein kleiner Eindruck des neuen Strandviertels. Die verschneiten Berge passen aber irgendwie nicht dazu, die neuen Bewohner warten schon sehnsuchtsvoll auf den Frühlig, wo man endlich wieder im Garten buddeln, Rasen mähen und auch ein Bierchen bzw Weinchen genießen kann.


    Mein Fazit: Bei den Beach Properties sind eigentlich keine Strandimmobilien dabei, welche speziell Küstenlinien benötigen. Ich würde es eher als eine Art eines Baustils ansehen. Theoretisch könnte ich meine Kleingärten (wenn es dann mal möglich ist) auch per Bauzone als separates Gebiet ausweisen.

    Habe mal aus aktuellem Anlass die Beschreibung für das Linetool geändert.

    Mir persönlich hat das ursprüngliche Tool besser gefallen. Die Funktionen sind so geblieben, aber das Agieren mit dem Spiel ist nicht ausgereift. Mal kann es passieren, dass die Mod nicht lädt, außerdem scheint eine Daueronlineverbindung notwendig zu sein. Auch wenn es heute normal ist, alles Daueronline zu halten, so könnte doch mal ein schwaches oder kein Internet der Spielfreude vollen Abbruch zu bereiten. Aber derzeit befindet sich CS2 eh im experimentellen Zustand, ich habe eigentlich keine Lust, meine Stadt weiter zu spielen. :ms_unamused_face:

    Ich bedanke mich an dieser Stelle mal bei allen Spielerheim-Bewohnern, die CS2 zur Zeit spielen und hier davon berichten/Pressemitteilungen posten/Mods ausprobieren/PD-Foren-Beiträge zusammenfassen und hier posten, etc. etc.


    Ich habe weder Zeit noch Nerv, mich da ständig um Infos zu kümmern, aber ich bin dank der Beiträge immer auf dem Laufenden und kann entsprechend entscheiden, ob und wann ich´s mal wieder installieren will. So weitermachen bitte, ich weiß es echt zu schätzen. :beer:

    Ich kann es verstehen, eigentlich will ich eine Stadt bauen und keine Wissenschaft erst draus machen müssen. Zumal es auch bei mir zeitlich eng ist.

    Ein Auszug aus dem Discord-Modder-Forum, übersetzt mit Google.

    Es wird tatsächlich der Thunderstore irgendwann "sterben", Mods wird es demnach nur noch bei PDX geben.

    Derzeit kämpfe ich mit der Unity-Aktivierung, die erfolgt einfach nicht, obwohl ich außerhalb von CS2 damit arbeiten kann. Bin also bei Unity-Hub angemeldet.

    Bin aus dem Urlaub zurück, und habe gleich CS2 geupdatet. Die Mods von Thunderstore funktionieren nun nicht mehr, da der BepInExPack dort nicht aktuell ist. Glücklicherweise habe ich keine Mods runtergeladen, welche in die Spieleengine eingreifen, somit ist meine Stadt erst einmal weiter spielbar. Werde mich wohl oder übel auch mit den Paradox-Mods auseinander setzen dürfen, wahrscheinlich werden da noch viele Fragen auftauchen, bzw wird die anstehende Gartensaison meine Baumaßnahmen bei CS2 herausschieben.

    Ich habe jetzt auch auf die "Kloofendal 48d Partly Cloudy" gewechselt. Die "Museumplein"-Wolkentextur reichte nicht bis zum Horizont runter....

    Im Übrigen wird doch so langsam Frühling draußen, da werde ich erst einmal meine Baustelle verlassen und mich in den Garten begeben.


    Meine kleine Oase am Rande der großen Stadt. Es wartet viel Gartenarbeit. Und die Blumenstauden wollen auch in Schuss gehalten werden.


    Hier habe ich mir den Weg zum Haus pflastern lassen. Und weil es so Vorschrift ist, befindet sich am Gartentor das Namensschild.

    Mit dem Terrassenbauhelfer aber muß ich noch ein ernstes Wörtchen reden. Eine Sitzgarnitur nimmt man VOR Baubeginn weg! :arbeiten634:


    Aber ein Platz an der Sonne ist nach geschaffter Arbeit gesichert. :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Auch im Reallife ruft der Garten, so werde ich demnächst nicht ganz sooft vorbeischauen.


    Aber ich bin trotzdem ganz gespannt, wie sich CSL 1+2 (weiter)entwickeln werden. Ob wir hier unsere Städte weiterhin verschönern werden, oder ob CS2 doch noch ein paar Überraschungen parat hält. Eigentlich müsste ich meine Kleingärten updaten, einige Gestaltungselemente sind doch aus der Zeit gefallen. Andererseits sollte z.B. der Tisch auf der Terrasse stehen und nicht innen drin. Auch sind die seitlichen Lauben Props, das lässt sich eleganter mit Sub-Buildings lösen. Das ist aber schon wieder Thema für meine Hinterhofschmiede.