Beiträge von ArkenbergeJoe

Die Sommerpause ist vorbei, es werden die Tage kürzer und die Sonne scheint weniger. Somit habe ich mal wieder etwas Zeit in meiner Stadt verbracht. Und da hier der Sommer vorbei ist, habe ich meine neue Baustelle einer sommerlichen Aktivität gewidmet. Aber schaut selber, es ist aber nur ein kleiner Ausschnitt:

Die ersten Besucher sind da, aber der Rest drumherum ist noch lange nicht final. Auch wird die Stelle noch nicht verraten, wo das Bauvorhaben stattfindet.

Leider werden vorläufig auch keine neuen Bilder dazu erscheinen, denn demnächst gibt es Bauarbeiten ganz anderer Art. Bei mir findet eine Strang und Steigersanierung statt, und somit bin ich dann für einige Zeit andersweitig eingebunden. Aber ich werde regelmäßig vorbei schauen, immerhin gibt es ja auch noch ein Video zu schauen.

Spannend ist, dass bei Dir, ArkenbergeJoe, die Weiße Stadt tatsächlich auch weiß ankommt im Spiel. Bei mir haben die Häuser diesen Grauton und ich weiss nicht ganz, warum ... :ms_neutral_face:

Zu der Zeit hatteich noch keinen bestimmten Farb-bzw Kameramod. Es kann aber sein, dass da die Sonne im "Zenit" steht, was bei einer borealen Stadt auch ziemlich niedrig ist.

Die Stadt macht schon was her. Es fällt auch nicht auf, das etliche Gebäude in modifizierter Form mehrfach vorhanden sind.

Natürlich gibt es in CS2 nicht die Fülle von Mods und Assets, um fast originalgetreue Stadtteile nachzubauen. Aber bei CS2 geht es mehr um das Stadtwachstum mit allen Facetten als um die Detailtreue von originalen Städten.

Ich selber spiele ja beide Teile, CS2 hat noch viel Potential, was aber noch nicht voll ausgeschöpft ist. Aber für zwischendurch kann ich mal ein Neubauviertel errichten oder eine weitere S-Bahnstrecke bauen.

Dahin gegen ist CS:L mit seinen zahllosen Mods usw unschlagbar, allerdings errichtet man ein originalgetreues Stadtviertel nicht nebenher, es wird dort viel mehr Zeit investiert. Das geht natürlich nicht so nebenher.

Das hast du richtig erkannt Hans_Stahl . Vor allem bei dem Fitnessfrauen ist der Dunst vorhanden und entspricht eher dem Ruhrpott der 50er. In der Nähe befindet sich tatsächlich eine Heizstation, welche im weiteren Umbauverlauf abgerissen, aber woanders wieder aufgebaut werden muß. Eventuell müsste ich aber bei den Einstellungen schauen, ob sich der Dunst reduzieren lässt.

Jetzt habe ich den "Real neutral LUT colorless" aus dem "Real Neutral LUT - for Relight, Daylight Classic and Vanilla"-Bundle von creativeDEX ausprobiert. Und ich bin begeistert :ms_smiling_face_with_halo:

Hans_Stahl Danke nochmal für den Tipp. Und natürlich will ich auch die Ergebnisse präsentieren.

Da macht doch das Gestalten der Stadt gleich doppelt soviel Spaß. Hier kann man endlich die Enten richtig schön erkennen, und selbst der Aufwuchs an der Mauer und am Haus sehen nicht klecksig aus.

Unsere Fitnesstruppe. Da sehen die Übungen gleich entpannter aus. Und selbst der CS:L1-Mauerbewuchs passt und sieht nach Pflanzen aus. (Und besser als in CS2)

Da freue ich mich schon auf das nächste Teilstück zum Umbauen, weiß aber noch nicht wann....

Noch ein kleiner Nachschlag am ältesten Stadtteil:

Hier noch mal die abendliche Aktivitäten von einer anderen Perspektive.Die lieben kleinen im Vordergrund und auch die Entenfamilie. Die Stadtmauer hat auch weiteren Bewuchs erhalten, und wenn man genau hinschaut, sieht man auch den rotblättrigen wilden Wein an einem Fachwerkhaus

Der Magnolienallee habe ich auch ein Update gegönnt. Da sie sehr wenig befahren wird, habe ich die Mitte aufbrechen lassen und einen Mittelstreifen spendiert. Natürlich auch mit Magnolien bepflanzt.
    Ein großer Baum sorgt im Laufe des Tages für angenehmen Schatten.

Hier endet erstmal der Umbau des Grünstreifens zwischen Autobahn und Stadtmauerruine und werde an anderer Stelle fortfahren. Aber demnächst werde ich erst mal wieder auch meine CS2-Stadt besuchen.

Hallo, ich bin ja dabei, die Grünzüge in meiner CS:L-Stadt naturgetreuer umzubauen. Als letztes wollte ich die alte Stadtmauer etwas beranken lassen. Am besten auch mit blühenden Pflanzen. Nun meine Frage, da es ja im STEAM-Workshop so unheimlich viele Objekte und Props, könnte mir da jemand ein paar Empfehlungen geben? Sonst müsste ich ja ewig suchen.

Dank im Vorraus :ms_winking_face: