Der Post ist weg, also 2. Anlauf. Wer weiß, was da gestern los war? Ich konnte ja auch schon das letzte Bild nicht hochladen.
Somit noch mal zu meinen Baufortschritten.

Als erstes bestand die Notwendigkeit, eine Verbindung des bestehenden Kleingarten-Grünzugs mit den neu zu erschließenden Flächen. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich eine CS:L-Eisenbahnbrücke aus Prämodzeiten gegen eine zeitgemäße Neubauüberführung ausgetauscht und gleichzeitig aufgespreizt für den neuen Wanderweg. Auch habe ich den Bogen im Abgrenzungszaun entfernt und einen baugleichen Zaun zum Brückenpfeiler gerade weitergeführt.

Hier das Gelände, welche eine tiefgreifende Veränderung erhalten soll. Unschwer ist das Autobahnkleeblatt zu erkennen. Links oben befindet sich bereits ein bestehender Wohngebiets-Grünzug, unten mittig neben der Autobahn der Startpunkt der Baumaßnahmen. Rechts oben befindet sich noch ein ländlich geprägter Ortsteil, dieser soll durch die Begrünung aufgewertet werden. Insgesamt sollen alle 3 Ortsteile den Charakter der Randlage verlieren.

Hier noch eine Aufnahme des Agrar-Ortsteils. Darunter befindet sich ein sekundärer Autobahnanschluss, welcher aber nur den darunter liegenden Hauptbahnhof erschließt. Dieser wird den Umbaumaßnahmen zum Opfer fallen. Aber weiter rechts ist noch ein weiterer Anschuß zu sehen, dieser erschließt großzügig beide Ortsteile.

Ohne viel Baustellengedöhns, gleich das fertige Ergebnis: Währen auf dem einen Bild eine enorm große Freifläche zu erkennen ist, sieht man auf dem anderen Bild eine unterirdische Tunnelanlage, welche gewisse Ähnlichkeiten mit einer Maulwurfsanlage hat.

Hier ist der ehemalige sekundäre Autobahnanschluss zu sehen. Da hier bereits die Autobahn abgesenkt ist, und potentielle Anschlussfahrbahnen mit den anderen unterirdischen Ausfädelungen kollidieren würden, habe ich beschlossen, diesen stillzulegen. Der Hauptbahnhof ist ja durch frühere Baumaßnahmen jetzt auch vom großzügigen Autobahnanschluss problemlos zu erreichen.
Dafür kann ich jetzt den Stummel weiterführen, weiß nur noch nicht, ob ich die gelb oder grün unterlegte Trasse ausbauen soll.
Die grüne Trasse würde direkt zu einer weiteren Hauptachse, mit Kreuzung einer Querhauptstraße führen, allerdings müsste ich dann zum Aufspreizen der Sandstraße etliche Gewächshäuser und Hühnerställe abreißen lassen.
Die gelbe Trasse würde in einem Schlenkerbogen zu einer ausbaufähigen Doppelsandstraße führen, sie endet aber an einem kleinen Stadtpärkchen, wird aber vorher ebenfalls von der selben Querhauptstraße gekreuzt.
Allerdings bin ich mir noch nicht schlüssig, welcher Trasse ich den Vorrang gebe, das hat aber noch etwas Zeit, da ich genug Fläche als Herausfordreung jetzt zu Verfügung habe.

Hier sind meine gefühlt unendlichen Weiten, welche auf eine Erschließung warten.
Aber heute nicht, heute ruhe ich mich in meinen Garten aus und genieße den Ausblick von meinen Ausblick an meiner Birke vorbei zu den markanten 4 Pappeln.
Für alle Realitätsfans:
Dieser Ausblick hat tatsächlich von meinem Garten existiert, allerdings hatte der Oberförster die 4 Pappeln zum Fällen freigegeben. Die Birke gibt es heute noch, wahrscheinlich nur deswegen, weil diese auf meiner Parzelle steht.