Beiträge von ArkenbergeJoe

    Nun habe ich die Brückenüberführung auch fertig, und habe sie im Spiel.

    So siehts aus:




    Ein erster Eindruck, aber leider noch nicht final....


    Erstens muß ich noch separate LOD's bauen, der Editor generiert keine. Aber das steht ja auch so im Modding-WIKI.

    Zweitens muß ich noch Prop-Pfeiler in den Objekt-Pfeilern "verstecken", damit man keine Straße oder anderes durch eben diese Pfeiler hindurch legen kann. Nur diese sperren vertikal die Möglichkeiten der Verkehrswegeverlegung.

    Leider sind die C:SL-Pfeiler zu groß, sie stehen über. Fertig ist der "Fake-Pfeiler" schon, er wartet nur auf seinen Einsatz. Nur muß ich ihn auch in der Höhe anpassen, da dieser über den Nullpunkt ragt, und die Brückenkonstruktionen sich vor allem unter dem Nullpunkt abspielen

    Hi, das sind meine eigenen Wände. Sie sind mit der Überführung fest verbunden. Sämtliche Pfeilerprops verschwinden nämlich, sobald die Böschung zu nahe am Übergang befindet. Derzeit baue ich auch noch an einer Stahlträgerbrücke, dann kann ich das Gleisnetzwerk, bestehend aus Ebenerdig, Erhöht, Brücke, Tunneleinfahrt/Unterirdisch hoffentlich online stellen. Ich habe nämlich das Problem, dass sich diese Widerlager auch mitten auf einer Straße ausbilden können. Ich müsste also in diesen noch ein Pillar-Prop drinnen "verstecken".

    Nach mehr als 180 Tagen melde ich mich wieder zurück ....steht so über dem Post:

    >>Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 180 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.<<

    In der Zeit haben sich ja viele neue Möglichkeiten der Stadtgestaltung ergeben, ich meinerseits kann mein allgeliebtes Gleisdreieck nunmehr verschönern.


    Hier zeigen sich die Defizite mit den herkömmlichen C:SL-Brücken. Da diese nicht für den Fine-Road-Tool ausgelegt sind, bilden sich an den Seiten so unschöne Geländelöcher (hellblau), und die Fachwerksbrücke schwebt auch ohne Widerlager, entgegen jeglicher Statik. Das lässt sich aber glücklicherweise ändern.



    So sieht eine ordnungsgemäße Eisenbahnüberführung aus. Die Brücke liegt, wie es sich gehört, auf Widerlagern. Der Bermudadreieck-Geländeeinschnitt ist auch verschwunden, dafür haben sich einige Sträucher und Büsche auf der Böschung etabliert.



    Einzig die Pfeilerecke ist bis aufs Gleis ausgemauert worden, aber da war wohl die Kiste Bier fast alle..

    Hallo, nun bin ich mal wieder zum C:SL spielen gekommen, habe mir auch gleich ein paar neue Assets und Mods zugelegt, unter anderem die Berliner S-Bahn. Gerne würde ich diese nur auf den selbsterstellten S-Bahnlinien verkehren lassen. Finde aber nix, wo sich das einstellen ließe...

    Nun steht sie endlich, als Ostergeschenk für ein eigentlich etwas abgelegenes europäisches Viertel.


    Leider hat sie auch kein prächtigen Vorplatz, sondern steht in einer engen Straße. Dafür befindet sich aber eine großzügige Grünanlage nebenan.

    EDIT: In Blickrichtung geradeaus befindet sich der Stadtwald, und am Horizont ist die "eigentliche" Stadt zu sehen.

    Du brauchst zusätzlich noch eine Mod, den Mod Achievement Enabler.


    Ob das dann cheaten oder sonstwie betrügen ist, muss jeder für sich selber entscheiden ....... letztlich kann man ja nur sich selber schaden.

    Eigentlich nicht, wenn man keine Geldcheats oder anderes verwendet. Aber z.B. auch Eingleisverlegung und erhöhte Eisenbahn oder Baumrotierer werden als Mods erkannt und Errungenschaften gesperrt. Hat für mich aber eh nur eine ideelle Bewandnis; Chirper mit "Sieht mein Popo damit dick aus" hat irgendwie genervt.

    [/off topic end]

    Und nun allen ein frohes Osterfest und volle Vorfreude auf MassTransit.

    Das ist Quatsch mit Schokosoße ^^ Du kannst auch Errungenschaften mit Mods erzielen, wenn Du die richtige Mod ebenfalls aus dem WS hast ;) wir sind ja nicht bei Transport Fever da gehts meines Wissen "noch" nicht.


    Gruss

    Kermit


    Mit den Mod's, mit denen ich spiele, gehts nicht.....

    Errungenschaften in den Spielen sind doch völlig überbewertet und Persönlich halte ich sie für völligen Mumpitz.


    Aber letzlich ist mir das eh nicht allzu wichtig....

    Eher bin ich nun nach (mal wieder) einer kleinen Abwesendheit doch neugierig, was wirklich alles drin ist, wanns wirklich erscheint, und ob mein doch medium laufender Rechner das alles problemlos mitmacht.


    EDIT: Was mir noch gefallen würde, ist nur eine Kleinigkeit, wäre für U-Bahn-Zugänge nicht Häusergrundstücke in Anspruch nehmen zu müssen. Das war schon eine Unsitte in SC4, dort gab es aber ein User-Set aus "Straßen"-U-Bahnzugängen, welche ich auch rege verwendet habe

    Eine rundum runde Sache:

    Dem Gasometer habe ich ein neues "rundes" Modell spendiert. Und auf STEAM aktualisiert


    Dem "alten" CSL-Müllkraftwerk möchte ich auch noch schöne runde Schornsteine, zumindest habe ich es zeitnah vor.


    So, das CSL-CIM-MKW hat jetzt auch runde Schornsteine.

    Wenn also durch das Update mein Gleisdreieck weg ist, lasse ich das mal als eine "neue" Disaster-Katastrophe gelten. Am besten noch einen Tornado hindurch jagen, damit's echt aussieht. Und dann kommt der Neuaufbau.

    Kurzum, ich kann es nur abwarten. Allerdings habe ich zum Beispiel deswegen kein Metro-Overhaul-Mod, obwohl da richtig mein Interesse darauf besteht

    Das Kombi-Kraftwerk hat ein Total-Update (2.0) erhalten. Das Original-Asset hatte einen mir unbekannten Speicherbug, die Datei war 62MB groß.

    Ich habe das Asset noch einmal komplett nachgebaut (9,376MB), dabei auch gleich nochmal das Haupt-Modell überarbeitet. So hat es jetzt "runde" Schornsteine per smooth in Blender erhalten. Allerdings durfte ich im Modell auch völlig neue Schornsteine bauen, die Vertices aus einer alten Blenderversion haben kein smooth angenommen. Auch nicht nach der "tris to quad" Umskriptung...

    Die Werte, Bezeichnungen und Props sind (fast) die selben geblieben, irgendwo fehlt sicher eine Rauchwolke oder der Container steht anders. Die Subbuildings konnte ich wiederverwenden, allerdings habe ich im Heizsubhaus die Betriebskosten abgesenkt, sowie div Verschmutzungswerte. Dieses bleibt vor allem dem Haupthaus vorbehalten.

    Der jetzige Dateigrößenunterschied zum eigentlichen Original (ca6MB) kann ich mir nur so erklären, dass ja jedes Subbuilding seine eigenen Texturen erfordert. Leider lässt sich da keine Abhängigkeit ändern, so wie in SC4, wo ich im Ilivereader den Modelldateien jeweils ein und dieselbe Textur zuweisen konnte




    EDIT: Das neue Forums-Outfit ist sehr gewöhnungsbedürftig

    Ich lasse mich auch echt überraschen. erstmal hört sich aber alles gut an. :):):chirpy_bau:
    Und Zeppeline braucht man ja nicht zu aktivieren.
    Mich interessiert aber, wie es sich mit dem Untergrundsystem verhält? Kommt jetzt eine unterirdische Ansicht, oder Hochbahnen? Und wenn ja, und überhaupt, wie verträgt es sich mit dem MOM (und auch anderen Mods)?
    Ich habe es nämlich gerade aus solchem Grunde noch nicht geladen.

    Nun ist er online auf STEAM, und kann in C:SL für mollige Fernwärme sorgen.
    Die Werte habe ich allesamt gegenüber dem C:SL-Kesselheizhaus etwas reduziert, damit man beim Bau mehrerer Gasometer nicht alle Finanzen verbrennt....
    ....Nur die Baukosten habe ich so belassen, ist der Denkmalschutz-Zuschlag ;)



    Nun also die Premiere im Spiel:



    Der Eingang zeigt zur Seite, dass lässt sich aber beim Reinrendern ändern. Nacharbeiten bedarf es am Dach auch noch, da gibts ein leichtes Streifenmuster. Und leider muß ich mich auch noch mit dem LOD beschäftigen, der vom Spiel sieht scheußlich eckig aus.
    Und es soll mal ein Ölgasometer mit Heizausgang, das wäre das, was dem Original am nächsten kommen würde. Als Vorlage habe ich das C:SL-Kesselhaus genommen, werde wohl aber die Werte und Kosten runterschrauben, einfach damit man mehrere im Laufe der Zeit stellen kann.