Beiträge von ArkenbergeJoe

    Hi, nun kann ich nach erfolgreicher Mod-Neusortierung :ms_thumbs_up: endlich die richtigen Probleme angehen.
    Wie eifrige Kleingartenfreunde mitbekommen haben, sind die Gärten seit März ohne XAVE-Props versehen. Leider traf dieses Schicksal auch sämtliche User-Bestandsgärten. Nun hatte ich neulich auf STEAM einen Kommentar, welcher mich wieder darauf hinwies. Es wäre mir natürlich möglich, diese Sträucher wieder neuzusetzen, da ich diese in einem Offline-Sicherungsordner natürlich noch habe. :D
    Allerdings hab ich nun alleine schöne Gärten, alle anderen sind außen vor. Ich müsste diese auf STEAM Re-Loaden.
    Ist das so möglich, ohne "Haue" zu bekommen, oder was sollte ich in solchen Fällen beachten. Reicht der Verweis auf den Originalersteller?

    Die Hologramme meinte ich auch nur als Beispiel... :S
    Und jetzt hoffe ich erst einmal, dass ich meins zum Laufen kriege, und die nächsten DLC's nicht auch auf dem Rechner eine Naturkatastrophe auslösen.
    Und wenns einen 2.Teil gibt, fällt mir gerade dabei ein, dass es eine bessere Verträglichkeit von Mods und DLC's geben sollte. Das wäre wohl aber nur bei einer teilweisen Beschränkung der Modbarkeit möglich.

    Wozu einen 2.Teil, wenn der erste noch Potential beherbergt. Erst wenn sich die 3D-Technik soweit entwickelt hat, dass man z.B. die eigene Stadt im hologramm durchlaufen kann, sollte sowas nötig werden.
    Eher sollte man darauf Augenmerk legen, dass nicht ein jedes neues DLC so faktisch fast das gesamte Mod-Konstrukt lahm legt, und alles zeitaufwändig mühevoll wieder aufbauen darf....
    ....Hoffentlich krieg ich meins bald wieder zum Laufen....

    Es ist zum Haare-Ausraufen, jetzt hab ich mal in den Offlinemodus CS:L geladen, und voil, alle im Usermod-Ordner liegenden Mods wurden im Inhaltsverwaltungsfenster angezeigt. Beim Online-Modus alles wieder leer. Hab natürlich auch danach die User-Ordner geleert, trotzdem nix im Online-Modus drin angezeigt.
    Wahrscheinlich muß ich jetzt mir eine Mod-Kollektion erstellen für den Online-Ordner, und Excel für Offline. Danach ALLE Mods deabonnieren, und völlig ohne Mods laufen lassen.
    Anschließend die noch benötigten neu abonnieren und sehen, obs läuft. Ich hab nämlich irgend ein UI-verändernden im Verdacht, der verhindert, dass abonnierte Mods geladen werden
    Leider werde ich das nicht zeitnah rausbekommen, da Weihnnachtsvorbereitungen, eine neue Wohnung meiner Tochter und anstehende Überstunden Vorrang genießen....
    EDIT: Mit den 5er-Schritten hatte ich als nächste Option angedacht, ist aber nicht relevant, wenn schon ein einziger beim nächsten Neustart nicht mehr "da" ist

    Danke für die ausführlichen Infos. Eine Kollektion hatte ich schon einmal erstellt (Kleingärten). Nur sie für solch einen Zweck zur Re-Aktivierung zahlreicher Mods zu erstellen und verwenden, hatte ich bisher nicht als Möglichkeit angesehen. Weil es ja bisher auch keinerlei Notwendigkeit dazu gab...
    ...Aber das werde ich wohl jetzt so machen müssen, ich muß z.Z vor jedem Spielstart alle Mod de+abonnieren, die Modliste ist zum Spielstart jedes Mal wieder leer.
    Wenn das so weiter geht, werde ich das DLC nicht kaufen, weil ich nicht weiß, was noch so alles kaputt geht
    Übrigens: Ich spiele das nun schon stetig daueronline

    Zuerst hatte ich alle noch aktivierten Mods wieder aktualisiert. Das ergab einen netten Absturz. Nun lade ich einen Mod nach dem anderen nach. Zuerst die Spiele verändernden Mods. Wenn das alles mal funktioniert, kommen die grafischen hinterher...
    ...Der Eingleis- Mod funktioniert schon soweit, das mein Gleisdreieck ordnungsgemäß dargestellt und befahren wird. :)

    Wird wohl mein nächstes Ding, mir div. Kollektionen zusammenzubasteln. Hoffentlich klappts mit dem einem Klick...
    Hoffentlich kommen nicht noch mehr solche derartigen Updates


    EDIT: Die Idee mit der Kollektion ist gut. Eine Exceltabelle ist echt zeitraubend. Das mit einem Klick funktioniert leider nicht. Das hat mein Spiel schon mit der "Tabellenkollektion" gnadenlos abrauschen lassen...

    Es ist zum "Mäusemelken" :dash:
    Ich muß, obwohl die Mods abonniert sind, diese in der Inhaltsverwaltung "STEAM-Workshop" suchen (im Modreiter taucht keines auf!), deabonnieren und neu abonnieren. Danach sind sie auch im Modreiter, sogar mit den alten Einstellungen (aktiviert/deaktiviert) vorhanden. Also alles wieder aufgebaut, ein klassischer Absturz, und voil.....
    .....alles wieder weg :cursing:
    Also wieder in der Workshop-Verwaltung gesucht, ein Mod de+abonnieren und Spiel starten und warten. Und dass dauert dann mit allen Mod so bis Weihnachten (da ich ja auch nebenher arbeiten gehe und Weihnachtsvorbereitungen habe). Und ich habe nicht viele Mods, aber einige sind überlebenswichtig fürs Savegame. 8|
    Hier lobe ich mir wieder meine Exceltabelle, welche ich mir mehr oder minder akkurat angelegt habe. Sonst hätte ich lange unter den vielen Objekten die Mods rausfinden müssen. :grumble:

    Oje, meine Mods werden nicht geladen.....
    ....ja nicht nur die der Modder, nicht mal die von CS:L selber (unbegrenztes Geld & co).
    Hoffentlich ist da nicht noch mehr kaputt.
    Andernfalls kann ich mir die Zeit mit ein paar vorgefertigten Szenarien vertreiben, und meine Stadt vorerst auf Eis legen

    Habe gestern Antwort erhalten, brauche diese aber nicht wiedergeben, sie entspricht genau jener, welche Froderik erhalten hat. 8|
    Man müsste einen Startup-Manager haben, welcher erkennt, ob man offline oder online Steam startet, und je nach dem wird der Inhalt des User-Assets-Ordner, oder der des 255710-Ordners geladen.
    Dazu müsste man aber beide Ordner völlig identisch einrichten, so dass beim Laden der Stadt nicht auf einmal das eine oder andere Teil fehlt.
    Probleme gibts wohl nur, wenn alle Assets 2x geladen werden.
    Im übrigen gab es bei SC4 mal solch ein Startup-Manager, mit welchen man einen benutzerdefinierten PlugIn-Ordner laden konnte.

    Nun haben sie geantwortet, allerdings funktionierts mit dem Offline-Workshop immer noch nicht


    Meine Antwort dazu:


    ....gerne würde ich lieber über die bevorstehenden C:SL-Naturkatastrophen als über diese STEAM-Katastrophe zu posten... :thumbdown:

    Das wäre ja nach dem Online-Zwang für die Spielbarkeit der WS-Assets nun die nächste Dreistigkeit.
    Im übrigen habe ich aber bei mir noch nicht diese Meldung auf dem Schirm. Hoffentlich bleibts so! :!:

    Bei mir ist noch überhaupt keine Antwort angekommen. Und offenbar ist das wohl erst der Anfang. In einem anderem Thread soll ich wohl beim Hochladen von Workshopobjekten zwingend eine Bankverbindung und weiteres angeben. Auch wenn die Objekte kostenlos sein sollen.
    Ich war noch nie ein Freund von solchen Onlinezeugs, hatte immer Bedenken, wenn man von der Laune irgendwelcher wer auch immer abhängig ist, ein Spiel zu spielen. Da lobe ich wieder mal das alte SC4, wenn das Spiel einmal lief, dann lief es. Und über den PlugIn-Ordner durfte soger ich selber bestimmen

    Ich habs jetzt auch gemacht, allerdings habe ich mich recht kurz gefasst:


    Dafür hat die Accounterstellung für den Support länger gedauert, die ist nämlich auch noch vorzunehmen

    Derzeit eigentlich nicht, es geht mehr um die Internetverbinderei, die stets nötig ist. Das von mir beschriebene ist nur ein kleiner Nebeneffekt. Ob sich jemand beim Support beschwert hat, weiß ich nicht. Meine Beschwerde würde eh nur in deutsch dort ankommen; keine Ahnung, ob man sich dieser dann wirklich annimmt.
    Aber wahrscheinlich werde ich es tuen, wenns andere auch machen, sollten sie hoffentlich reagieren...

    Hier habe ich nun mal kein neues Haus oder Kraftwerk zum Vorzeigen. Da gibt es wirklich inzwischen mehr als genug im Workshop.
    Diesmal habe ich mit 2 Klasse Mods die ersten Versuche vorgenommen, in meiner Stadt realistische Bahntrassen auf- bzw umzubauen. Diese ersten Umbauten habe ich in meinem Album dokumentiert.
    Dort habe ich angefangen, ein Gleisdreieck (was wohl sonst...) von dem CS:L-Standard zu einem fast realistischen wirklichkeitsgetreuem Gleisausfädelwerk umzubauen. Aber seht es euch selber an.
    Die Mods dazu auf STEAM:
    One Way Tracks: Eingleismod und mehr
    Fine Road Tool: Bahn und Trassendämme (und mehr)

    So, heute hat STEAM wieder mal ein Update eingefahren....
    ...Leider ist der STEAM-Ordner, welcher auf MEINEM Rechner liegt, immer noch nicht offline verfügbar :dead:
    Als allereinzigstes kann man, wenn man etwas seine Ruhe haben will oder der Chef nicht zugucken soll, sich im Freundemodus auf "offline" schalten... :lol: