Beiträge von ArkenbergeJoe

    +++Neue Kleingartenrichtlinie+++


    Auf der neuesten Jahreshauptversammlung wurde einstimmig beschlossen (also eine Stimme), dass sämtliche XAVE-Sträucher ersatzlos zu entfernen sind! Wer sich weigert, den bestraft STEAM!



    Kein Witz dabei ist, dass seit heute bei mir sämtliche XAVE-Props entupdatet wurden. :cursing:

    Ich hab da eine andere Idee:
    Ich würde extra für Snowfall kahle Pappeln erstellen; dafür bräuchte ich nur die Texturen ändern. Und geringfügig die Modelle. Gerne würde ich es aber so machen, dass die Snowfallbäume auch nur bei SF erscheinen, und die originalen Bäume nur in allen anderen Themen. Weiß da jemand mehr darüber, an welchen Binärwerten ich drehen muß?
    Letzlich erscheinen ja die Palmen auch nur bei "Tropisch".
    Allenfalls ließen sich ja die Snowfall-Pappeln als Totbäume in den anderen Themen "mißbrauchen :lol: "

    Ja, danke, es hilft erst mal weiter. Wenn nicht anders, darf ich völlig neue Pappeln bauen.... X(
    EDIT: Und sie sollten den Originalen wenigstens doch ähneln.
    EDIT2: Jetzt hab ichs raus. Snowfalltexturen generieren sich von alleine parallel zum Boden. Also erhalten sämtliche Oberflächen, welche waagerecht oder diagonal zum Untergrund stehen, diese Texturen automatisch. Der Spaß funktioniert allerdings nicht bei senkrechten Flächen, da entsteht solch ein hässliches Streifenmuster. Und Pappeln sind nun mal sehr senkrecht....

    Jetzt hats mich auch erwischt. Seit Snowfall sind bei mir auch die Schaltflächen weg.
    Letzlich hat der RandomTreeRotation Mod gestört, alle anderen bei mir installierten Mods sind ok, einige mussten natürlich aktualisiert werden.
    Objekte stören da nicht, auch wenn genügend mit der Fehlermeldung des fehlenden LOD daherkommen.

    Ja, die Sache mit den Fachgebieten und Testen kenn ich nur zu gut von SC4 und CIM1. Da hatten wir aber mit veränderten Dateien zu tuen. Seit CIM2 bin ich leider etwas raus (wegen des Zeitmangels), und bei C:SL läuft ja fast alles über dll's. Damit ist natürlich sauberes Modding möglich, als mit veränderten Dateien, wo letzlich zusammen geschwartet wird, was eigentlich gar nicht zusammen passt (z.B: NAM-Puzzleteile). Aber ich müsste mich in die ganzen Quelldateien erst einlesen, testen und probieren, und dazu hab ich zuwenig Zeit.... :(

    Nun fängt ja das Jahr doch noch gut an. Am meisten freu ich mich auf die Straßenbahnen. Ob es diese auch in einer erhöhten Variante gibt? Dann hätte man nämlich eine Hochbahn. :) Und letzlich kann man sie auch mit der U-Bahn (scheinbar) verbinden.
    Dazu merke ich mal an, dass in SimCity4 die Hochbahn und U-Bahn streng genommen auch 2 getrennte Verkehrsmittel waren. Die U-Bahn/Hochbahnrampe war letztlich nur ein interner Umsteigebahnhof.

    Die Servicestraßen, das wären dann die Autostraßen, in der Breite der Fuß+Radwege? Eigentlich machen da die Feldwege bereits ihren Job gut. Was natürlich schön wäre, bei der Landwirtschaft breitere "Bauzonen" an den Straßen vorfinden zu können. Wann ist ein Feld nur 4 Kästchen tief?

    Super! So ist richtig gut, dass ich jede Straße individuell gestalten kann, auf Pflastertexturen und unterschiedlicher Brücken freu ich mich auch bereits. :)
    Aber eine Frage, ich finde meine Pappeln nicht. Es kommen nur die C:SL-Bäume vor und einmal "none". :/

    Gut, ein Mod mit Autos auf Fußwegen wäre sicher auch wenig genutzt. Ich hatte nur gerade den Fall eines offenen Karreés, wo solch eine kleine Stichgasse von Nutzen gewesen wäre, ansonsten nix....
    Bei Props mag es stimmen, da gibts noch genug andere Menüs (Werbung, usw), wo ich meine Props reinsetzen könnte.
    Einzig und alleine beim Parkmenü könnte da mal was nötig werden.
    Aber jetzt will ich mir erst mal deinen Straßenmod ansehen und mich an den erfreuen, was es bereits alles gibt....
    ...EDIT: Natürlich freue ich mich am meisten, dass meine Pappeln mit dabei sind :rolleyes:

    Erst einmal ein gutes neues 2016.
    Und viel weitere Abwechslung im C:SL, sowohl von CO als auch von uns selber


    Auswählbare Straßenprops sind echt klasse. Ist es dann auch möglich, bestehende Straßen umzudekorieren? So würde ich nämlich z.B. bei meinen Überlandautobahnen die Laternen entfernen. Oder auch alle anderen Straßen mit warmweißen Licht auszustatten.


    Kann man eigentlich die kleinen Fuß und Radwege so umbauen, dass es auch (ganz begrenzt) Autos aufnehmen kann. Um zum Bsp. ein einzelnes Haus auf einen Hinterhof zu erschliessen?


    Mal eine andere Frage: Ist es eigentlich möglich, benutzerdefinierte Menüs anlegen zu können? Meine sämtlichen Kleingartenprops sind jetzt zusammen mit allen anderen Userprops in einem Menü. Die hätte ich aber gerne für sich alleine.
    Genauso läuft so sicher auch das Parkmenü über.

    Ach, in C:SL ist hohe Hecke erlaubt, genauso wie Dauerwohnen.
    Naja, der Zaun war ja nicht von Anfang an dabei, da hatte ich nur die Hecke zur Verfügung. Anderen Grundstücksgrößen habe ich gar keine Abgrenzung spendiert, aber die 4x2-Größe scheint besonders dominant zu sein. Und daher gibts nun so viel Hecke in den Gärten.
    Ich hatte vor, noch 2 weitere Gartengruppen (3x2und 4x2 von L1 bis L5) zu gestalten, diesmal mit viel mehr Zaun. Ich weiß aber nicht, ob dann das Viertel zu voll wird.
    Evtl könnte ich ja die Gestaltung von Bestandsgrundstücken updaten, aber vielleicht gefällt ja anderen Spielern die Heckenlandschaft, und die wäre dann da weg

    Frohe Kunde für alle Laubenpieper zu Weihnachten:
    +++Schutzfrist für alle Lauben über Level 3 erweitert+++Level 4 und 5 bleibt den Naturfreunden und Gärtnern erhalten+++Es darf ab sofort die Laube größer gebaut werden+++Bei Level 4 werden alle Anbauten erlaubt+++Bei Level 5 sind Aufstockungen möglich+++
    +++Und das Beste zum Schluss: Dauerwohnen ist ab jetzt legal, ein Umzug in eine überteuerte Eigentumswohnung ab spätestens Level 4 kann abgelehnt werden.


    Es kommen jetzt 12 Lots hinzu, je zur Hälfte Level 4 bzw 5.
    Aktualisiert wurde weiterhin die District Style.




    Als Props kommen außerdem 1 Zaunelement und 4 größere Laubenprops hinzu

    Bin nun per Zufall und Dank zweier Kommentare auf STEAM darauf gestossen, dass die Laubenprops überhaupt nicht dargestellt werden. Bei mir waren sie noch eine ganze Weile vorhanden, da lagen aber noch die Originalen im User-Addon-Asset-Ordner. Habe gerade eben diese Assets gebugfixt, die Grundstücke Lx_3x2_Lauben01 bis Lx_4x2_Lauben02 (6 Stück) haben ein Update auf V1.1 erhalten.
    EDIT: Außerdem ist nachträglich zum Nikolaus ein Zaunelement aufgetaucht.....