Beiträge von ArkenbergeJoe

    Die Mod ist jetzt Bestandteil der Paradox-Mod

    So langsam finde ich Gefallen an den Mods, eigentlich macht es erst damit Spaß.

    Und hier will ich die Line Tool Lite Mod kurz vorstellen.

    Es ist ein recht praktisches Tool, damit kann man Bäume und Sträucher und in Verbindung mit anderen Mods auch Props und Zäune in Linien, Bögen oder Kreise anordnen. Ich habe meinerseits meiner ländlichen Feldstraße eine kleine Pappelalle spendieren können.


    Hier nun das Linienwerkzeug. Es ploppt bei mir zusammen mit dem Baummenü auf. Da meine Straße einen Bogen aufweist, habe ich im Linienmodus (roter Pfeil) auch den Bogenmodus eingestellt. Darunter habe ich den Zaunmodus deaktiviert gelassen, es macht hier höchstens bei geschlossenen Heckenreihen Sinn. Der Abstand lässt sich auch einstellen, ich habe 15 Meter genommen. Bei der Drehung (blauer Pfeil) kann man verschiedene Winkel einstellen, da ich eine zufällige Drehung (die Würfel) gewählt habe, wird der einstellbare Winkel nicht angezeigt. Die beiden unteren Auswahlmöglichkeiten habe ich nicht verstellt, ich wollte alle Bäume gleichmäßig verteilt haben und auch in einer Reihe.


    Nun ziehe ich die Reihe fertig, beim Bogenmodus muß man stets 3 Punkte setzen, den Anfangspunkt, den Drehpunkt, und den Endpunkt, wie bei den Straßen.


    Die erste Seite ist fertig, jetzt kommt die andere ran.


    Das Ergebnis kann sich sehen lassen (die Bäume nicht...) jeder Baum ist anders gedreht, aber in einer Reihe, wie auf dem Land nun halt.


    Hier habe ich mal mit Google-Translate die Anleitung von der Thuderstore-Site übersetzt (Auszug)

    Städte Skylines 2 : Line Tool Lite

    • Platzieren Sie Objekte in Linien - gerade Linien, Kurven oder Kreisen.
    • Zaunmodus - richten Sie automatisch Objekte Ende-zu-Ende ab.
    • Genaue Platzierung - keine Sorge um Ungenauigkeit.
    • Einfache Anpassung von Abstand und Rotation mit der In-Game-Tool-Benutzeroberfläche (einschließlich zufälliger Rotation für diesen natürlichen Look).
    • Optionale zufällige Positionsvariation kann eine natürliche Unregelmäßigkeit bieten.
    • Live-Vorschau inklusive, so dass Sie eine Linie vorläufig platzieren und Abstand und/oder Drehung anpassen können, um zu sehen, wie es in Echtzeit aussieht, bevor Sie die endgültige Platzierung (oder Stornierung) machen.
    • Zeigt Entfernungen und Winkel zur Feinabstimmung an.
    • Funktioniert sowohl im Spiel als auch im Editor.
    • Integriert direkt in In-Game-Tools - kein Hotkey erforderlich.
    • Inklusive Integration mit Yenyangs exzellentem Baumregler Mod.

    Arbeitet auf allen Arten von Objekten - Bäume, Sträucher, Requisiten. Sie können sogar einfache Gebäude und sogar Fahrzeuge platzieren (nur zumVersierenswert - siehe Einschränkungen unten).

    Anleitung

    Um das Tool zu aktivieren:

    • Wählen Sie das Objekt aus, das Sie in einer Linie (z.B. einen Baum) platzieren möchten - entweder normal oder mit der Dev-Benutzeroberfläche.
    • Wählen Sie den gewünschten Zeilenmodus aus der Auswahl der Linienmodi am unteren Rand des Werkzeugoptionens (in der normalen Werkzeugoptionen, nach unten links des Bildschirms; siehe Bild oben).

    Um die Linie zu platzieren:

    • Linksklick, wo die Leitung beginnen soll, und klicken Sie wieder mit der linken Maustaste, um die Objekte zu platzieren (erfordern drei Klicks - Start, Leitfaden und Ende).
    • Klicken Sie jederzeit mit der rechten Maustaste auf, um die Platzierung abzubrechen.
    • Shift-Click am Ende beginnt eine neue Linienplatzierung an der exakt gleichen Stelle, an der die vorherige Zeile endete.
    • Kontrollklick am Ende verlässt die Zeile im Vorschaumodus; es ist noch nicht vollständig platziert, so dass Sie die Einstellungen anpassen und die Ergebnisse in Echtzeit sehen können. Sie können auch die hervorgehobenen Kontrollpunkte (blaue Kreise) ziehen, um die Linienpositionierung anzupassen (Kontrollklick zum Ziehen sorgt dafür, dass Sie nicht versehentlich Platzierung auslösen, wenn Sie die Punktkreise verpassen, aber regelmäßiges Klicken funktioniert auch). Wenn Sie fertig sind, klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Platz oder klicken Sie mit der rechten Maustaste zum Abbrechen.

    Verwenden Sie das Tool UI, um:

    • Der Abschalt-Fence-Modus - Objekte werden automatisch mit der Leitungsrichtung ausgerichtet und kontinuierlich Ende-zu-Ende platziert.
    • Umschalten zwischen geraden Linien-, Kurven- und circleKreismodi.
    • Passen Sie die Entfernungen mit den Pfeiltasten an - Klarklick für 1m-Schritte, Verschiebungsklick für 10m, Steuerklick für 0,1m. Im Kreismodus wird der Abstand upauf den nächsten Abstand abgerundet, der eine gleichmäßige Platzierung um den Kreis gewährleistet.
    • Wählen Sie den festen Längen- oder Abstandsmodus - wenn dies aktiviert ist, werden Objekte gleichmäßig über die gesamte Länge der Linie abgeplatzt, wobei der Abstand so nahe wie möglich an der Abstandsdistanz ist, die Sie gesetzt haben. Im Kreismodus führt dies dazu, dass der Abstand auf die nächste Nummer (oben oder unten) abgerundet wird, die eine gleichmäßige Platzierung um den Kreis gewährleistet (Standardkreis-Rundung ist immer oben).
    • Wählen Sie eine zufällige Rotation, um jedes Objekt in der Zeile zu haben, eine andere zufällig gewählte Rotation, oder die Rotation für alle Elemente manuell mit den Pfeiltasten anpassen - Klarklick für 10-Grad-Schritte, Verschiebungsklick für 90 Grad, Steuerklick für 1 Grad.
    • Setzen Sie variables Abstand auf mehr als Null, um einen zufälligen (Längen-)Offset auf den Abstand jedes Elements anzuwenden, bis zur maximal angegebenen Entfernung - Klarklick für 1m-Schritte, Verschiebungsklick für 10m, Steuerklick für 0,1m.
    • Setzen Sie einen variablen Versatz auf mehr als Null, um einen zufälligen seitlichen Offset auf jedes Element anzuwenden, bis zur maximal angegebenen Entfernung - Klarklick für 1m in Schritten, Verschiebungsklick für 10m, Steuerklick für 0,1m.

    Um variable Abstände und/oder Offset zu entfernen, setzen Sie das Feld (n) einfach wieder auf Null. Schaltklick (10m-Schritte) kann dies schneller machen.

    Anforderungen

    • Anmeldung auf der Paradox-Site, sonst keine Zugriff auf die Mod.

    Installation

    • Erfolgt durch das Spiel
    • Auf der Startseite des Spiel (nicht vom Launcher) auf die Zeile "Paradox-Mods Beta" gehen
    • Dort das Laden des Fensters abwarten! Danach erscheinen dort alle verfügbaren Mods.
    • Linetool anklicken, es initialisiert und installiert sich automatisch. Abhängigkeiten beachten.
    • Spiel neu starten, dann sollte es da sein, wenn CS2 es will.....

    Für interessierte:

    Link zum originalen Linetool, er ist aber nicht mehr verwendbar. https://thunderstore.io/c/citi…/algernon/Line_Tool_Lite/

    ...

    Ja und noch was, warum zum Geier überschwemmen Taxis aus den Nachbarstädten meine Straßen? Einzelne Taxis lasse ich mir ja gefallen, soll auch so sein, aber eine ganze Horde an Taxis welche dann schon einen Rückstau auf der Autobahn fabrizieren ist mir dann doch zu viel.

    Hast du eine Überland-Busverbindung? Also eine, die zur äußeren Stadtgrenze führt? Eventuell wollen viele CIM's zu deiner Stadt, und da sind dann Taxis das einzige Beförderungsmittel. Ich habe da keine Probleme mit den Taxis.

    Habe es nun auch ausprobiert, unter anderem eine Stromtrasse über einen Privatwald verlegt.

    Aber meine Frage ist, es gibt doch eine Erweiterung namens DevUI, mit welcher ich auch Props, u.A. Zäune plazieren kann. Nur finde ich diese unter dem Namen nicht auf der Thunderstore-Site. Weiß da jemand mehr Bescheid oder ist diese gänzlich woanders zu finden?

    Na, Verkehrsinfarkt hatte ich auch schon, konnte aber die jeweilige Straße noch verbreitern. Und den Thread mit der Luftverschmutzung habe ich auch schon mir durchgelesen. Aber im Zentrum wird es schwierig mit einer Hügelkette. Da liegen die Gebiete noch zu nah.

    Nach einiger Zeit und einem Besuch in meiner CS:L1-Stadt habe ich doch mal hier wieder vorbeischauen wollen. Wahrscheinlich ist es dem gemächlichen Aufbau meiner Stadt geschuldet, dass ich noch nicht mit allen Bug's Bekanntschaft geschlossen habe.

    Jetzt habe ich, nachdem ich die Verkehrssituation im alten Stadtteil und Zentrum der Stadt entzerrt habe (zumindest war ich fest überzeugt davon) nunmehr meinen neuen Landstreifen mit Leben erfüllt.


    Rechts ist das Bahnhofsviertel ordentlich gewachsen, hohe Gebäude prägen mehr und mehr das Stadtbild.

    Linksseitig habe ich ein neues Industriegebiet erschlossen, mit Güterbahnhof und einem Gaskraftwerk. Da aber das Viertel den Charakter einer Trabantenstadt hat, ist dort auch Gewerbe, Büros und sogar günstige Wohnungen zu finden. Auch ein Krematorium hat dort Platz genommen, der alte Friedhof ist zu weit weg, und die Toten wollen nicht ewig warten; die werden dann richtig stinkig....

    Hier noch nicht zu sehen, habe ich auch noch ein Sozialamt gebaut, eben weil das andere zu weit weg ist.


    Da die Luftverschmutzung in letzter Zeit ein Thema war in meiner Stadt war, habe ich dieses neue Industrie und Kraftwerksgelände so gesetzt, dass der Wind die Verschmutzung vornehmlich über das Wasser weht. Immerhin muß ja noch weiteres Ersatzgelände für die Zentrumsindustrie erschlossen werden.


    Da gleich noch mal ein Bild mit der Verschmutzung in den alten Zentrumsgebieten. Wie zu sehen ist, hat die Verschmutzung rechtsseitig bereits etwas nachgelassen, auch ist der Industrie-Gebäudebestand bereits ausgelichtet worden. Das linke etwas separat gelegene I-Gebiet hat kaum Verschmutzung. Aber ich muß demnächst auch noch die Mülldeponie nach weiter außerhalb umlagern.

    Der Güterbahnkiez vom Nahen. Rechts der Verladebahnhof und links die Gleise. Und diese musste mit einer großzügigen Gleiswendel angeschlossen werden. Dafür ist der Bahnhof problemlos von der großen Ost-West-Trasse erreichbar. Auch wäre linksseitig nicht genug Platz gewesen, da dort aufgrund der Luftströmungsverhältnissen das Kraftwerk optimal steht. Richtung Wasser stehen die Reihenhäuser, die schmuddlige Luft kommt dort nicht hin; außer der Wind dreht. Weiterhin wird dort ein kleines Mischgebiet entstehen, mit Hauptaugenmerk auf die Industrie.


    Hier nun das Bahnhofsviertel. Aus ein paar wenigen Hochhäusern ist nun bereits eine bescheidene Skyline geworden. Demnächst kommen noch Bürohochhäuser dazu, bei Redaktionschluß waren es bereits drei. Die Zentralparkanlage hat bereits Bekanntschaft mit dem Anarchy-Mod gemacht, alle Wege sind untereinander verbunden. Ob die CIM's diese Wege auch benutzen, muß ich noch rausbekommen.



    Auch hier konnte ich Dank des Anarchy-Mods Platz sparen. Die Starkstromtrasse konnte ich über den Privatwald verlegen, und musste noch keine neue Kachel deswegen zukaufen.

    Das war es erst mal für heute....

    Habe nun auch meinen ersten Mod gezogen, eigentlich sind es 3, damit es überhaupt funktioniert.


    Der Grundwichtigste Mod ist der BepInExPack, das ist der Unterbau, auf denen andere Mods zugreifen. Dieser beherbergt in seiner Ordnerstruktur auch einen PlugIn-Ordner, dort kommen die darauf zugreifenden anderen Mods hinein.


    Der Zweitwichtigste Mod ist der Unified Icon Library, wie der Name schon sagt, dort befindet sich eine große Bibliothek an benutzerdefinierten Icons.


    Schließlich probiere ich mich an dem Anarchy-Mod aus, die damit plazierten Objekte sollten auch ohne Mod noch vorhanden sein und funktionieren.

    Ich habe damit z.B. verschiedene Stadtparks, welche Rücken an Rücken liegen, damit verbunden. Nun können die CIMs auf der einen Seite rein, und auf der anderen hinaus; zumindest hoffe ich das mal....

    Ich habe meine Freude an meiner Stadt nicht verloren und beginne auch bereits mit meinem ersten Umbau.

    (Obwohl mir meine CS:L1 Stadt irgendwie fehlt...)

    Die alten Stadtteile sind durch die Vergrößerung der Stadt hoffnungslos überlastet, sowohl der gestreute Durchgangsverkehr, als wie dem damaligen Platzmangel geschuldet viel zu nah und eng bebaute Industriekieze bedürfen einer Neuordnung.


     

    Hier nun die Ausgangssituation: Links habe ich die Industriegebiete (gelb) und Luftverschmutzung (braune Pfeile) nachgezeichnet.

    Zur Zeit der Industriegebietsausweisung war die Nähe zur einzigen Autobahnabfahrt ausschlaggebend. Die darüber liegenden Wohngebiete gab es damals noch nicht. Im rechten Bild habe ich die Hauptwege des Verkehrs von der Autobahn zu den nordöstlichen neuen Stadtteilen blau nachgezeichnet. Rot gepunktet verläuft der Schleichverkehr zwischen dem Autobahnzubringer (unten) und der "Ersten Innentangente-Ost" (oben). Da die Innentangente bereits vorrausschauend bis an das Industriegebiet gebaut wurde, und auch Teil des Schleichverkehrs ist, ist von dort aus eine neue Trasse geplant. Einige Industriegebäude müssen dafür weichen, aber damit wären 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Neue Industriegebiete werden zudem weit außerhalb entstehen, inzwischen habe ich etliche Kacheln mehr im Besitz.


     

    Es wurde den ganzen Tag geschuftet, und jetzt kann sich am Abend das Ergebnis sehen lassen. Der Verkehr läuft jetzt auf einer leistungsfähigen Straße, wo vorher eine Lücke war. Ein paar Industriegebäude haben es tatsächlich noch schnell geschafft, sich an der neuen Allee anzusiedeln, sie haben aber inzwischen neue Grundstücke am niegelnageneuen Güterbahnhof angeboten bekommen.


    Diesmal habe ich die Luftverschmutzungskarte fotografiert. Die Verschmutzung lässt bereits etwas nach. Der Werkkiez wird auch nach und nach aufgelöst, leerstehende Gebäude werden nicht mehr wiedervermietet, sondern abgerissen und das Grundstück entwidmet. Entlang der Entlastungsallee sind inzwischen alle Industriebetriebe verschwunden.

    Ich versuche optimistisch zu bleiben. Immerhin kommuniziert ja CO mit den Spielern.

    Bei SimCity4 war ja damals keinerlei Unterstützung von EA-Games zu erwarten. Downloadcenter waren in privater Regie, und die über die Foren (Simforum, Simtropolis,usw) wurden neben Tipps, Ratschläge, Modanleitungen und Ergebnisse auch über die Qualität und Vertrauenwürdigkeit der selben diskutiert.

    Immerhin wurde durch Zusammenarbeit mehrere großer Foren ein weiteres Erweiterungspack NAM für SC4 möglich. Dazu könnte ich noch viel schreiben, wie das nur möglich gemacht werden konnte (Konfliktpunkt Instancen-IDs) aber darum gehrt es hier nicht.

    Somit habe ich hier auch Hoffnung, dass es doch weitergeht, immerhin hat ja CO ein wirtschaftliches Interesse dran, einen großen Käuferkreis zu binden.

    Habe mir mal die Mods auf der Thunderstore-Site angeschaut. Ich bin ja erstaunt, wieviele es bereits gibt, und wieviel Erfahrung aus CS:L1 da mitgebracht worden ist. Auch mich verlockt es, dort zuzugreifen, einige Mods sorgen ja erst für das richtige Spielgefühl.


    Allerdings werde ich nur solche Mod mir laden, welche mir eine spielfähige Stadt auch mit ausgefallenen oder nicht mehr kompatiblen Mod ermöglicht.

    So werde ich mir nur solche holen, welche mir spieleinterne Objekte oder Ereignisse freigibt. z.B Bäume und Sträucher auf Grundstücke setzen.


    Welche auf gar keinen Fall man nehmen sollte, sind welche, die neue oder andere Eigenschaften hinzufügen. z.B eine andere Bauzone ausweisen, die es so nicht gibt.

    Großer Fehler ist auch, kein Workshop bei STEAM anzubieten. Das würde auch noch mal eine etliche Anzahl Spieler binden. So muß ich durch die unendlichen Weiten des Internets reisen, um irgenwo Mod aufzulesen, von denen keiner weiß, welche beim nächsten Patch noch funktionieren.

    Da weiß ich aber vielleicht schon eine Seite zu schätzen, werde sie wohl demnächst ausprobieren.

    Da kommt keine größere Freude auf. Aber erinnern wir uns, CS:L fing auch sehr bescheiden an. Aber wenigstens gab es alsbald ein Editor-Bereich, in welchen man sich eigene Assets mit den spieleinternen Objekten schaffen konnte. So hätte man zumindest die Möglichkeit, angepasste Assets zu schaffen, z.B. kleinerer Friedhof, schlankerer Bahnhof usw.

    Auch mich würden die Mods dazu animieren, diese in meiner Stadt einzusetzen. Leider aber habe ich es schon bei CIM 2 stets erleben müssen wie mit jedem Update die Mods komplett unbrauchbar wurden. Auch hier spiele ich ohne derselben; CO sollte sich Gedanken machen, Mods und Assets auf einer offiziellen Plattform anzubieten. STEAM scheidet ja offensichtlich aus, ich fand es aber immer sehr komfortabel. Hoffentlich findet CO bald eine Lösung dazu, ansonsten würde auch ich mich wieder meiner noch lange nicht fertigen CS:L1 Stadt zuwenden. Auch da müsste ich noch einige Mods aktualisieren, macht aber Sinn, da beim Spiel wohl keine Updates mehr zu erwarten sind.

    Meine Stadt ist gewachsen, ich habe 6 Kacheln dazukaufen müssen. Jetzt habe ich meine erste Eisenbahnlinie gebaut, und zwar anders, als es von mir geplant war. Die Bahnanlagen brauchen wesentlich mehr Platz als in CS:L1. Es ist schon enorm, und meiner Meinung nach zu monströs, was ich am Anfang an für so eine Linie alles bauen muß. Ein 2gleisiger Bahnhof, welchen ich nach und nach erweitern kann (so wie Titan's Bahnsteige), würde reichen. Auch finde ich das Zugdepot viel zu groß, wenn ich mal nur 2 Züge besitze.

    Ein S-Bahnnetz ist mit dieser "Grundausstattung" so nicht möglich. Dafür habe nunmehr die Möglichkeit, einen Fernbahnhof mit einem Anschluss nach außerhalb zu setzen, und habe es auch getan.


    Meine Stadterweiterung (grau umrandet). Da ein interner S-Bahnverkehr in meiner noch etwas bescheidenen Stadt keinen Sinn gemacht hat (habe es probiert, und nicht gespeichert), hat mein Städtchen nunmehr einen nationalen Fernverkehrsanschluß.

    Oben links eine vorhandene Eisenbahnstrecke, von da aus habe ich meine Strecke abzweigen lassen. Im zugekauften Teil habe ich meine Ost-West- Straße bis an eine vorhandene Schnellstraße verlängert. Somit hat die Stadt jetzt auch 3 Autobahnanschlüsse.

    Zwischen Ölfeld und Kohlekraftwerk befindet sich das Depot auf einer bereits vorhandenen Stadtfläche.


    Der Anschluß an die vorhandenen Gleise. Ich konnte es natürlich nicht lassen, es musste wieder ein kreuzungsfreies Gleisdreieck werden.

    Hoffentlich bekomme ich hier wieder die Chance, diese zu einer realistischen Abzweigung mit richtigen Eisenbahnbrücken umzubauen. So richtig mit Stahlträgerbrücken.


    Hier ein Gesamtüberblick über die Stadt.

    Dunkelrot = Die ältesten Stadtteile, gruppiert am urspünglichen Autobahnzubringer. Die Ost-West-Hauptstraße und die nach Nord-Ost führende "Erste Innentangente Ost" nehmen dort ihren Anfang. Die Verbindungsstraße zwischen Autobahn und Ost-West-Hauptstraße ist längst an seiner Kapazitätsgrenze angelangt. Weiterhin gibt es von der Autobahn zur Innentangente einen Schleichverkehr durch die dortigen Nebenstraßen. Dazu aber ein anderes mal...

    Gelb = Stadtgebiete in nördlicher Richtung, vornehmlich Wohnen und Gewerbe und ein paar Büros

    Blau = Im oberen Teil vornehmlich Industrie, und der untere neue Teil bekommt ein Bahnhofsviertel mit Hochhäusern.


         

    Endlich gibt es die ersten Hochhäuser. Nachdem die Bauzone "Dichtes Gewerbegebiet" freigeschaltet war und auch ausgewiesen, entstand auch Nachfrage nach dichtem Wohngebiet.

    Also, ich weiß nicht, was da negativ läuft. Habe mal kurz in das Bugdet geschaut, da ist ja alles im ultragrünen Bereich. Und der Rest sollte sich ergeben

    Und ein paar neue Errungenschaften auf die Schnelle frei geschaltet... :ms_shushing_face:

    Ich hatte auch das Problem mit zuwenig Kunden. Ich habe dann meiner Hauptverkehrsachse (Ost-West + Nord-Süd) eine neue durchgehende Buslinie verpasst. Seitdem hat sich die Lage verbessert

    Huhu, ja ich und meine Stadt leben noch :ms_saluting_face:

    Habe aber wieder geschafft, etwas weiter zu spielen. :ms_smirking_face:

    Ich habe neue Kacheln dazu gekauft und weitere Gebiete erschlossen.

    Einmal die gesamte Größe der Stadt, grau umrandet. Und weiterhin die neuen Baugebiete.

    1. Neue Kacheln und Forstgebiete
    2. Ölgebiet und ein Kohlekraftwerk
    3. Separates Kleinwohnfeld
    4. Weiteres Siedlungsgebiet
    5. Dazugehörige Einkaufsmeile

    Kommen wir jetzt zu den einzelnen Gebieten:


    Kurz und bündig, hier sind 2 neue Forstgebiete nach dem Zukauf dieser Kacheln erschlossen worden.

    Desweiteren habe ich die Schnellstraßen freigeschaltet, und habe hier einen Autobahnanschluss gebaut. Damit wird auch das anliegende Industriegebiet besser erschlossen, die LKW von dem alten Autobahnanschluss durch die ganze Stadt war etwas nervig.

    Im Industriegebiet Im Industriegebiet gibt es auch einige Ölvorkommen. Da nun auch die Erdölspezialisierung freigeschaltet ist, konnte ich das Ölfeld endlich anzapfen. Für die große Industriestraße, unten mittig im Bild, wird bereits für eine spätere Weiterführung (über das Ölfeld) Bauland freigehalten. Das Kohlekraftwerk konnte ich glücklicherweise etwas abgelegen plazieren. Es wurde aber auch nötig, die Windmühlen haben nicht mehr ausgereicht.


    Die CIMS suchen Wohnungen, und so musste ich expandieren. Ein weiteres Siedlungsgebiet ist entstanden, und die "Innere Tangente Ost" ist auch länger geworden und beherbergt die dazugehörige Einkaufsmeile. Weiterhin gibt es auch ein weitere Klinik und Grundschule. Bei den Feldwegen habe ich noch eine Kleinhaussiedlung ansiedeln lassen. Das ist aber "Grüheim" (Geheim).

    Noch weiter oben ist bereits eine weitere Siedlung in Planung, und eine dazwischen liegende Trassenfreihaltung. Diesen Verlauf markiert derzeit ein Wanderweg.

    Im Übrigen hatte ich bereits ein großes Krankenhaus gesetzt, dieses wurde aber wenig genutzt, hat mir aber meine Stadtkasse kontinuierlich geleert. Ein Zwangsabriß hat mich vor dem Ruin bewahrt, und eine Klinik, welche ja auch erweiterbar ist, reicht vollkommen aus.

    Das war's erstmal für heute.

    Ohoohh, meine Stadt nimmt auch irgendwie diesen Weg. Verdammt viel Nachfrage nach Gewerbe und anschließent nicht genug Kunden. :ms_face_with_monocle:

    Nachfrage nach Industrie ist auch bei mir bescheiden, obwohl ich schon lange nichts mehr dazu ausgewiesen habe...

    Aber ich würde nicht aufgeben, eine "Trümmerwüste" wieder aufbauen, das hat sicherlich auch seinen Reiz. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    Hier kommt kein Krankenwagen mehr vom Hof, weil da genau der Taxistand davor ist.


    Hatte damals den Taxistand beim Krankenhaus gesetzt, damit die Patienten besser hin und wegkommen, dass dieser aber vom Spiel genau vor einer Ausfahrt sich plazieren lässt, konnte keiner ahnen...

    Inzwischen habe ich sie umgesetzt.

    Japp, der ÖVPN ist auch für mich immer eine Herausforderung gewesen. Schön, auch hier bei Verkehrslösungen beiwohnen zu können. Das Gebäude mit dem grünen Dach, ist das der U-Bahnhof?