Beiträge von spooon4ever

    Das schein wohl ein Problem mit Origin zu sein. Das selbe Problem hab ich schon in nem Stream bei den Amis gesehen. Man kann da selbst wenig gegen machen.Simcity und Origin komplett ausmachen und neu einloggen könnte helfen.

    Ich hab auch bei Gameladen bestellt und hab auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass sie alle Keys, die gestern sie bekommen hatten rausgegeben haben. Auch heute hab ich noch keinen bekommen. Schein wohl was dran zu sein an der Meldung.


    Die Retail Keys nicht rauszurücken ist natürlich auch eine Möglichkeit den Releasetag in Europa zu stabilisieren :D :D Sie meinten ja sie hätten Vorkehrungen getroffen, damit es hier nicht zu Serverproblemen kommt. Allerdings hatte ich mir das anders vorgestellt :hmm:


    Annahme: Ein Mitspieler hat ein voll ausgebautes Rathaus.


    Das Grundgebäude benötigt trotzdem jeder in seiner eigenen Stadt, oder? Falls ja, braucht man die Upgrades oder kann man sich lediglich die Anbauten (wie Finanzamt) sparen?


    Auf jeden Fall wäre es sinnvoll, sich abzusprechen, dass man quasi eine Hauptstadt mit dem Regierungssitz hat. In dieser Stadt wird das Rathaus vollständig ausgebaut, alle andere nur das minimal erforderliche.
    Um den "Hauptstadt-Spieler" für seine Unkosten zu kompensieren, kann jeder Spieler einen kalkulierten Geldbetrag spenden.


    Das Grundgebäude ist in jedem Fall sinnvoll, da es zur Zufriedenheit beiträgt und nur minimal kostet. Die Upgrades bewirken nur, dass man die Anbauten freischaltet. Die Upgrades sind ja von der Einwohnerzahl abhängig, deswegen wird es immer schwieriger noch einen Anbau freizuschalten. Ich kann mir auch vorstellen, dass man in einer Stadt gar nicht alle Anbauten haben kann z.B. nur 3 von 5 maximal.

    Das hatte ich befürchtet. Bedeutet also jedes mal durchforsten der Baumöglichkeiten oder anderen Städte, falls man doch mal in einer Region ohne bekannte Mitspieler spielt...


    Das funktioniert eher andersherum. Du baust die Rathhauserweiterung ja nur um an die Gebäude zu kommen, die du bauen willst. Wenn du schon alle Gebäude bauen kannst, die du brauchst, dann ist es nicht sinnvoll das Rathhaus auszubauen. Kostet nur Geld.

    Zitat

    Das existierte aber schon vor dem Release im Netz. Das stammt noch aus der 3. Beta.

    Aus der Beta kann man nicht wirklich sagen. Hardi und Chris waren da in den Entwicklerstudios von Maxis.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier ein kleines Tutorial von einem Youtuber, den ich ganz gut find.

    Arkologie wäre ich wie gesagt auch dabei ... naja, kann man sich ja später noch drauf einigen. Gehen eigentlich die Großprojekte nur einmal pro Region oder kann man z.B. auch zwei internationale Flughafen bauen?
    Gruß Ralf


    "Großprojekte haben nur positive Effekte auf die Städte des Clusters
    (über Straßen miteinander verbunden) von/in dem Sie gebaut werden."
    Ich denke man kann auch 4 Flughäfen bauen.

    Ja aushelfen kann man nur innerhalb des Clusters, weil ja alle Rohstoffe über die Straße transportiert werden und die verbindet in unserer Region immer nur 4 Leute. Aber die Cluster sind untereinander durch Bahnlinien und den Fluss verbunden, sodass die Sims rüber kommen, wenn sie wollen.


    Ich hab meinen Key noch nicht bekommen, aber ich hab fast den ganzen Tag (Semesterferien ;) ) den Stream geguckt: Talutha
    Ich konnte mir da schon den ein oder anderen Trick abschauen :P . Bin jetzt richtig heiß auf SimCity!

    Genau das irritiert mich auch. Egal in welcher Stadt man dann gerade spielt, man hat immer 20 Feuerwehrwagen und keinen Nachteil durch dieses Teilen. :pillepalle:

    Servus Leute, ich wollte mal Fragen ob man Simcity bei der veröffentlichung downloaden muss? oder ist es schon?

    Vielleicht kannst du deine Frage etwas präziser stellen, dann bekommst du sicherlich auch eine Antwort, die dich zufrieden stellt.


    Das Spiel ist in Deutschland noch nicht veröffentlich. Deswegen kann man es noch nicht runterladen.

    Pc Games, Gamestar und Co. schwimmen gerade wieder schön mit dem Strom ^^ eigentlich witzig wenn es nicht traurig wäre... habe manchmal das Gefühl die passen ihre Artikel an ihre Forentrolle an. Wenn die schreien würden: "Online-Zwang ist der Hammer! Warum müssen wir aber nicht 24h 7 Tage die Woche 365 Tage im Jahr online sein???" Wäre "man muss nicht immer online sein" bei denen als Negativpunkt drin ^^ (stark übertrieben) eigentlich schlimm, dass sich Journalismus so von Meinungen andere lenken und leiten lässt

    Ach wer ist schon GameStar? Die bewertungen von denen sind teilweise unterirdisch und in keinster weise objektiv. Ich rate jedem immer, lasst die finger von der Seite oder der Zeitschrift. Das einzige wozu die teilweise machmal taugen sind die HD Trailer, aber mehr auch nicht. Bei denen hat man immer das gefühl, der meistbietene bekommt ne gute Bewertung.


    Welche PC Spiele Magazine sind euerer Meinung nach denn besser/objektiver? Nur aus Interesse...

    Ja du hast recht, aber auch die erste Kreuzung hat einen Einfluss auf den Verkehrsfluss.
    Und mit einem gut ausgebautem Öffentlichen Verkehr sollte das nicht passieren, habe ich in vielen anderen Videos nie gesehen...
    Ich denke wie so vieles haben die Entwickler auch über die Einspurige Abfahrt diskutiert und eine gute Begründung für deren Existenz :)

    Es liegt meiner Meinung nach nur an der Kreuzung. Auf dem zweiten Bild sieht man gut, dass es sich ab der 2-Spurigen Alleekreuzung zurückstaut auf die Autobahnabfahrt. Da würde eine 2-Spurige Abfahrt nur minimal helfen. Ein 2-Spuriger Kreisverkehr könnte viel bringen, aber leider kann man im SC5 keinen echten Kreisverkehr bauen. Nur diese Straßenkreise, die aber trotzdem aus Kreuzungen und 2 Fahrtrichtungen bestehen.
    Vielleicht tut es die Kombination aus:
    -Allee in die Mitte ziehen und erst da die erste Kreuzung/Abzweigung um Stauraum zu schaffen und den Rückstau auf die Autobahn zu vermeiden
    -großer Straßenkreis aus einer high density Allee mit mehreren Abzweigungen


    Ich sehe noch ein weiteres Problem bei einem Autobahn Rückstau an der Ausfahrt. Wenn man mal genau hinschaut, blockiert die KI beim Stau alle Fahrstreifen der Autobahn; somit werden nicht nur alle Fahrzeuge aufgehalten, die in die betroffene Stadt wollen, sondern auch alle anderen. Liegen also noch weitere Städte an der Autobahn, sind die direkt davon betroffen, und das egal wie gut ihre eigene Infrastruktur ist ...


    Es sieht tatsächlich so aus als würden die Sims eine Art Reißverschlusssystem an der Abfahrt machen. Das ist natürlich fatal, da die ganzen Fahrtrichtung blockiert wird. Vielleicht kann der KI da von Entwicklerseite aus noch Beine gemacht werden.

    @ RoWe
    Wachtendonk ist nicht allzu weit weg von mir. Ich wohn im Kreis Wesel und war schon ein paar mal an der "blauen Lagune". Von Wesel aus muss man ja nur immer die B58 runterfahren, dann ist man da :)


    Zitat

    Sagt mal, Menschen von Cluster 1 - was wollen wir eigentlich bauen? Airport (Touristen und Fracht), Solaranlage (Energie zum kaufen), Raketendingens (Wissen und Touristen) oder dieses große Wohngebäude (Sims die Shoppen, arbeiten und eure Schulen besuchen)?


    Ich wäre ja entweder für den Flughafen oder das Raketendingens ;)

    Flughafen hört sich gut an. Wie du schon sagtest Inkognito, kann ich mit meiner Industrie gut meine Fracht wegfliegen lassen. Ist gebongt!

    Zitat

    Na wie das läuft kriegen wir schon raus, meine Frage bezog sich eher auf eine Fanfreundschaft und das ganze etwas auszugestalten.


    Ne ich denke ich werde nicht so viel Luftverschmutzung erzeugen, nur könnte euch der Ölteppich und die Chemikalien die ich in den FLuss leite stören!

    Na dann kommt die Brühe ja direkt zu mir geschwommen :D . Gut, dass ich keine Strandpromenade bauen wollte. Meine Frachtschiffe bahnen sich schon ihren Weg durch den Ölteppich.

    Würden meine Sims eigentlich auch in dein Atomkraftwerk arbeiten bzw. immer rumpendeln?


    Das werden sie tun, wenn sie in deiner Stadt auf die schnelle keinen Job finden und das Atomkraftwerk noch Leute sucht :D Das klingt so doof wenn ich das sage, aber wie im echten Leben halt. Ich fänds witzig wenn die Vollidioten aus meiner Industriestadt bei Inkognito im Atomkraftwerk arbeiten und das ganze Ding mit ihrer Doofheit in die Luft jagen :spiteful: . Das wird aber unwarscheinlich sein, weil ich viiiieeeele Arbeitsplätze schaffen will und meine Bevölkerung mit Brandstiftung beschäftig sein wird.


    Im TS3 bin ich dann auch aktiv, wenn ich zocke. Ich will ja eure Reaktionen hören, wenn der saure Regen über eurer Stadt nieder geht :P


    Frage: Wenn man noch kein Helipad an seiner Bürgermeistervilla hat, kann man sich nicht die Städte in anderen Clustern angucken oder? Weil da ja keine Autobahn hinführt über die der Bürgermeister fahren könnte.