Beiträge von spooon4ever

    Mir fällt da gerade was zu den Strafzahlungen ein. Die müssten dann ja als "Geschenke" mit Geldtransportern über die Straßen transportiert werden. Ich habe bei einem Entwicklerinterview gehört, dass man beim Versenden dieser Geschenke auf Staus achten soll. Es hörte sich für mich so an, als könnten die Geldtransporter auf dem Weg überfallen werden :D , aber vielleicht brauchen sie dann einfach nur länger bis sie angekommen sind. Habt ihr davon schon was gehört? Wer trägt das (möglicher Weise vorhandene) Risiko des Transports? :spiteful:

    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass nur der Abstand für die größte Ausbaustufe der aktuellen Strasse angezeigt wird.


    Der kleine Hilfsstrich beim Ausweisen der Zonen zeigt nur die länge der Häuser bei der aktuellen Straßenstufe an. Also bei low desity Straßen zeigt er an wie lang low density Häuser werden.
    Bei dem Raster beim Straßenbau ist es ähnlich. Man fährt ja mit der Maus über eine Straße, die man schon gesetzt hat und dann zeigt das Raster einem Vorschläge für neue Straßen. Fährt man mit der Maus über low density Straßen wird einem aber auch ein kleineres Raster vorgegeben, als wenn man über medium density Straßen oder Alleen(Bei SC4: Rush Hour hießen die zumindest so) fährt. Allerdings kann man z.B. einfach die Doppelte Rastergröße vom low density Straßen anlegen. Dann hat man für medium density vorgesorgt, falls man die Straßen später ausbauen will.


    Zitat

    Nächste
    Frage wäre, benötige ich für große Dichte überhaupt mehr Tiefe? Wär
    auch möglich das die Gebäude nur noch in die Höhe wachsen?!


    Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber bei den live-shows, die bis zum 05.03 immer um 18 Uhr anfangen, sah es so aus als würde der Sprung von medium desity zu high density nur noch in die Höhe wachsen, aber nicht nach hinten in den Tiefe. Theoretisch könnten Hochhäuser dann entstehen, wenn man ein medium density Straßenraster baut und es später upgradet.

    Echt interessantes Konzept! Respekt, dass du dich direkt am Anfang an so ein Großprojekt traust. Genau, weil dieser Spielmodus schon am 9.03 startet könnte das ganze auch besonders interessant sein, weil man sich vielleicht noch nciht die beste Taktik zurechtgelegt hat und auch noch Fehler in der Stadtplanung macht. Zusammen mit den immer neuen Gesetzen könnte das Spiel chaotisch-interessant werden :). Ich lasse dir meine Bewerbung bald zukommen.


    btw: Wenn du selbst mitspielst sind allerdings jetzt schon nur noch 15/16 PLätzen frei ;)

    Und wieso ist, wie beim Post 22 beschrieben, die eigene Stadt fast abgefackelt? Kannst mir den Blog mal zeigen? Vielleicht ist er ja schon etwas älter und dadurch nicht mehr aktuell. Auf der anderen Seite kann ich mir das so auch sehr gut vorstellen. Wobei das nicht mehr realistisch wäre wenn eine Feuerwehr gleich 2 mal auftauchen würde...


    Wenn meine Feuerwehr meine eigene Stadt und die meines Nachbarn absichern kann ohne, dass ich dadurch einen Nachteil habe ist das doch aber auch doof oder nicht? Man bekommt ja Geld für die Einsätze beim Nachbar, hat aber dadurch keinen Nachteil in der eigenen Stadt. Hört sich an als könnte man bei diesem Teilen nur gewinnen :sleeping:


    Wenn man die Nebenstadt mit Strom versorgt wird einem aber schon der Strom vom Überschuss abgezogen oder? 8|

    Mir ist das ganze noch nicht so klar...
    Wenn ich selbst 3 Städte in der Region habe, kann ich immer nur eine spielen . Beim Wechsel in eine andere Stadt B wird die zuvor gespielte Stadt A doch eingefroren oder etwa nicht? Dort entstehen dann z.B. keine neuen Häuser mehr und die Einwohnerzahl bleibt gleich. Können in Stadt A denn dann Feuer entstehen, die von der Feuerwehr in Stadt B gelöscht werden, oder klappt das alles nur im Multiplayer, wenn alle Spieler gleichzeitig online sind?


    Ich beziehe mich bei der Frage auf das Let's Play von "MajorSkippy" aus dem 2. Beta-Event ( Let's Play SimCity [Beta 2.0] [FULL-HD] #04 Part.1 -Regions Test und Tornado Spielerei - YouTube ). Bei seinem Spiel #04 testete er, die Feuerwehreinsätze in Nachbarstädten, woraufhin seine Stadt ohne Feuerwehr teilweise abgefackelt ist :thumbdown: . Wieso hat das bei seinem Test nicht funktioniert wie gedacht?