Beiträge von Lord Morpheus

    Danke freut mich wenn es gefällt. :)


    Und was die Bauweise betrifft, ich habe einen groben Plan im Kopf wo bestimmte Sachen hinkommen sollen. Damit sind vor allem Ortschaften und wichtige Punkte (Bahnhöfe, Hafen usw.) in diesen Orten gemeint. Auch die Hauptverkehrswege (Autobahnen und Eisenbahn) und Teile des ÖPNV Systems (Im wesentlichen ebenfalls Eisenbahn) gehören dazu.
    Aber wenn ich beim bauen bin fallen mir auch oft spontan Sachen ein, die dort gut hinpassen. Der kleine See z.B. war ursprünglich nicht geplant. Ebenfalls großen Einfluss hat die Nachfrage, der Industriepark Warneberg z.B. wurde deshalb gebaut. Mein Ziel ist es neben der Optik auch eine voll funktionsfähige Stadt zu haben, womit wir beim nächsten Punkt wären. Manche Sachen (Meist Verkehrswege, aber auch bestimmte Zonen) funktionieren einfach nicht wie ich mir das gedacht habe und die habe ich dann solange verändert bis es reibungslos läuft.
    Ansonsten schaue ich mir sehr gern andere Stadtportraits an, da kann man eine Menge lernen bzw. einfach Sachen entdecken auf die man selbst nicht gekommen wäre.
    Natürlich dienen auch echte Städte als Inspiration, allerdings nicht in Form von Bildern. Bilder benutze ich ungern als Orientierung, weil man dann immer in die Versuchung gerät, das Bild exakt nachzubauen (Was jedoch nie wirklich funktioniert). Aber allgemein die Art und Weise wie bestimmte Sachen in der Realität gebaut sind versuche ich in meiner Region umzusetzen.


    Ich habe nachher auch noch ein weiteres Bild für euch. Eine Vorschau auf den nächsten Ort den ich vorstellen werde ;)

    Hmm die Sache mit den anderen Städten sollte man nicht so eng sehen. Es wird immer Leute geben die schönere Städte bauen können als man selbst. Wenn man diese als Konkurrenten betrachtet wird man nie zufrieden mit seiner eigenen Stadt sein.
    Mich hat es in den letzten Monaten oft geärgert, dass die meisten Städte die man auf Youtube oder auch im offiziellen Forum so findet eher nun sagen wir nicht besonders schön sind.
    Denn von besonders schön gebauten Städten kann man sich oft die ein oder andere Inspiration holen und die eigene Stadt verbessern. Außerdem schaue ich mir wirklich gern Bilder solcher Städte an ;) Deswegen bin ich froh, dass das Niveau der Städte so langsam aber sicher steigt und immer mehr schöne detailreiche Exemplare dabei sind.
    Womit wir wieder beim Thema wären, schaut euch mal dieses City-Journal an, die Stadt ist beeindruckend:
    https://forum.paradoxplaza.com…-by-john-bon-jovi.900500/

    So heute gibt es das (vorerst) letzte Update aus Warneberg. Ich habe noch zwei Straßenansichten und dann wie versprochen einige Luftbilder.


    Bild 2.29 Nebenstraße 5


    Bild 2.30 Nebenstraße 6


    Bild 2.31 Unseren Rundflug beginnen wir mit einem Luftbild vom Klärwerk.

    Warneberg hat ein eigenes kleines Klärwerk, dass etwas außerhalb des Ortes an der Autobahn liegt. Auch die Stromversorgung von Warneberg inkl. eines kleinen Umspannwerkes befindet sich hier. Im Hintergrund sieht man Teile der Plattenbausiedlung und das Fußballfeld.


    2.32 Luftbild vom westlichen mehr dörflichen Teil von Warneberg.


    2.33 Und hier der gesamte Ort mit der Landschaft drumherum von Norden aus gesehen.


    2.34 Als letztes Bild dann noch eine (fast) komplette Ortsansicht von Süden aus.

    Oben links sieht man Ausläufer von Emmerstedt inkl. S-Bahnhof. Oben rechts den kleinen See, den ich schon mal gezeigt hatte (Bild 2.4). Die Stromleitung die durch die Felder und den Wald läuft ist die Selbe welche am Klärwerk endet und Warneberg mit Strom versorgt. Sie geht zu dem Windpark der auf einigen Bildern im Hintergrund zu sehen ist.

    Zur Zeit geht es gut voran in meiner Region und deswegen gibt es ein weiteres Update.
    Heute schauen wir uns einige Straßenansichten aus Warneberg an. Außerdem gibt es einen Überblick über ÖPNV System von Warneberg.


    Bild 2.23 Nebenstraße 2


    Bild 2.24 Nebenstraße 3


    Bild 2.25 Nebenstraße 4


    Bild 2.26 Ein Bild der zweiten Hauptstraße des Ortes, im Hintergrund sieht man wieder den Windpark.


    Bild 2.27 Die nahe Autobahn kann man über diese Fußgängerbrücke überqueren. In der Ferne kann man eine weitere Brücke erkennen, dort befindet sich eine der beiden Autobahnauffahrten von Warnberg. Der Ort befindet sich links, hinter einem Grünstreifen, der als Lärmschutz fungiert. Rechts beginnt ein großer Wald, im Hintergrund sieht man auch noch ein Weizenfeld.


    Bild 2.28 Das ÖPNV System.

    Erklärung zum Aufbau: Die gelbe Buslinie verbindet den S-Bahnhof Warneberg mit dem S-Bahnhof Emmerstedt (siehe oben). Außerdem fungiert sie als zentrale Linie in Warneberg und bedient alle wichtigen Gebäude des Ortes. Die Grüne Linie dient als Zubringer und befördert die Cims aus den Wohngebieten zur gelben bzw. roten Linie und später dann auch mal zum S-Bahnhof (sobald er in Betrieb ist). Die rote Linie ist eine längere Busslinie und versorgt die nördlich gelegene Holzindustrie und führt dann weiter in andere Ortschaften (Norden ist unten auf dem Bild).


    Beim nächsten mal machen wir noch einen kleinen Rundflug über Warneberg. Danach wird es dann langsam Zeit uns etwas größeres anzuschauen.

    Ich muss sagen dass ich die allgemeine Euphorie hier nicht teilen kann. Schnee ist schön und gut, aber nur auf speziellen Karten finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Schön wäre wenn man die wahl hätte zwischen kein Schnee, Jahreszeiten(!) und immer Schnee.


    Allgemein ist meine Befürchtung dass es sich hier um ein weiteres Addon handelt, dass sehr viele optische Verbesserungen bringt, aber kaum wirkliche Gameplay Verbesserungen. Und die wären in so einigen Bereichen dringend notwendig. Versteht mich nicht falsch, optische Verbesserungen sind super, aber darunter darf die Verbesserung des Gameplays und vor allem das fixen von Bugs nicht leiden. So sieht es jedoch für mich zur Zeit aus.


    P.S. Auf Trams freue ich mich aber, die fehlen dem Spiel, sowohl Gameplaytechnisch als auch optisch.

    Problem 1: Ist ohne Bilder des gesamten Verkehrssystems schwer zu beurteilen.


    Problem 2: Ist ein Bug im Spiel, der leider schon seit Anfang an dabei ist. Ab einem bestimmten Attraktivitätswert bricht das Tourismuswesen komplett ein.


    Problem 3: Die Arbeitslosigkeit sollte eigentlich nicht über 15% liegen. 70% Arbeitslosigkeit sollte eine extreme Nachfrage im Bereich Industrie/Gewerbe und Büros ergeben. Da das nicht so zu sein scheint, hast du irgendwelche Mods welche die Nachfrage beeinflussen?


    Problem 4: Ich vermute mal du hast das Agent Limit erreicht. Mehr als 65.000 Personen können nicht gleichzeitig aktiv auf deinen Straßen rumlaufen. Dadurch sinken dann auch die Nutzerzahlen des ÖPNV, da diese Personen dann fehlen bzw. woanders sind.

    Ok danke für die Rückmeldungen. Dann werde ich den Stil so beibehalten.


    @Gentleman
    Habe davon noch nicht geträumt, hoffe das bleibt auch so :D Kann schon manchmal nerven das alles einzeln zu setzen, aber das Ergebnis ist es wert finde ich.


    @Loenneberger
    Du meinst die hier denke ich: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=422091084
    Mich schreckt ab, dass da Spaghetti Town drauf steht. Das zerstört für mich die Atmosphäre deswegen nutze ich die nicht.


    So nun aber weiter mit dem Portrait. Wie angekündigt schauen wir uns heute das Plattenbauviertel von Warneberg an. Außerdem werfen wir einen Blick auf das neue Zentrum.


    Bild 2.17 Das typische Flair einer Plattenbausiedlung fängt dieses Bild ganz gut ein. Tristesse in Reinkultur.


    Bild 2.18 Einige der Blöcke wurden modernisiert und neu gestrichen, um zumindest ein wenig Abwechslung und Farbe in das Viertel zu bringen.


    Bild 2.19 Am Rand der Siedlung wurde ein neues Fußballfeld gebaut, um die Lebensqualität zu erhöhen.


    Bild 2.20 Hier ist das Plattenbauviertel aus der Luft gesehen. Zwischen den Gebäuden wurden Parks angelegt. Links oben ist das Fußballfeld. Im Hintergrund befindet sich das neue Zentrum mit dem S-Bahnhof.


    Bild 2.21 Das neue Zentrum von der anderen Seite aus gesehen. Hier befinden sich diverse Geschäfte, eine Tankstelle und sogar ein McDonalds Restaurant. Auch ein kleinen Marktplatz gibt es.


    Bild 2.22 Nahansicht vom Marktplatz, ist allerdings nichts los, gerade ist wohl Mittagspause.


    Mehr dann beim nächsten mal.

    Ich habe die beiden Mods auch und mein Icon ist noch da. Der Autor hat dazu aber was geschrieben:


    Zitat von BloodyPenguin

    It's not my mod, it's bug in the game's panel. After a certain number of items in building panel it starts greying out scroll arrows earlier. Because train line is the last icon usually it becomes victim of such behaviour. You can either try to scroll with mouse wheel or if it doesn't help install Airport Roads mod that has a built-in fix for that bug.


    Übersetzt heißt das: Es liegt nicht am Mod, wenn man zu viele Items in einem Baumenü hat wird der Pfeil zum weiter scrollen grau obwohl dahinter noch weitere Items sind. Das Symbol zum Zuglinien einrichten ist immer das letzte Symbol in diesem Menü. Um es trotzdem zu erreichen hilft es einfach mit dem Mausrad weiter nach hinten zu scrollen. Das geht auch wenn der Pfeil grau ist.

    Traffic++ habe ich auch lange genutzt. Aber die Mod wurde ewig nicht geupdatet. Sie erzeugt diverse Fehler. Geschwindigkeitsbegrenzungen funktionieren teilweise nicht, die Mod erzeugt sogenannte Phantom Lanes die das entsprechende Limit ans maximum bringen (man keine Straßen mehr bauen), aber das schlimmste ist die Performance. Eine Stadt mit ca. 50.000 Einwohnern läuft nur noch mit Geschwindigkeitsstufe eins. Zeitbeschleunigung ist nicht mehr möglich. Wird die Stadt noch größer schafft man nicht mehr Geschwindigkeitsstufe eins.
    Ich kann daher nur davon abraten die Mod zu nutzen. Wäre gut möglich, dass sie auch für deinen Fehler verantwortlich ist.


    Willst du die Mod deinstallieren musst du vorher unbedingt(!) alle custom Straßen entfernen. Es darf kein einziges Straßenstück der Traffic++ Straßen übrig bleiben. Sonst kannst du deinen Spielstand nicht mehr laden.