Beiträge von Lord Morpheus

    Ich möchte heute damit anfangen hier meine aktuelle Region vorzustellen. Als Basis dient eine selbst erstellte Karte. Mein Ziel ist eine Großstadt mit ihrer Metropolregion zu bauen, wobei ich mit dem drumherum angefangen habe.


    Bild 1.1 Vom Wasserturm, das Bild habe ich zwar schonmal gepostet aber nochmal als Einstieg:

    Den kleinen Ort den man im Hintergrund erahnen kann möchte ich als
    erstes vorstellen. Dort leben etwa 2.500 Cims. Die S-Bahn Linie S1 hat
    in dem Ort ihre Endhaltestelle.



    Bild 1.2 Ortseingang



    Bild 1.3 Blick von einem nahen Hügel



    Bild 1.4 Nebenstraße 1



    Bild 1.5 Nebenstraße 2



    Bild 1.6 S-Bahnbrücke über einen der drei Flüsse.



    Das erstmal als Anfang, weitere Bilder werden folgen.

    In SimCity (in den älteren Teilen zumindest) gab es Szenarien die man spielen konnte. Die Städte in den Szenarien hatten meist ganz spezifische Probleme die es zu lösen galt. Katastrophen, schlechte Versorgung, schlechte Bilanz, schlechtes Verkehrssystem waren unter anderem die Probleme dort.


    Für SimCity 4 gab es in dem Forum wo ich damals angemeldet war auch Leute die selbst Städte (mit Problemen) erstellt haben die man dann als Szenario spielen konnte. Gab dann gewisse Vorgaben was zu erfüllen war und was man nicht tun durfte.

    Wenn man sich die Wall of Fame so anschaut ist dort eine schöne Auswahl an hochwertigen Bildern vertreten.
    Von daher verstehe ich die Vorgabe eines Themas nicht. Damit wird dann nur erreicht, dass es weniger und vermutlich auch qualitativ schlechtere Bilder zu sehen gibt.
    Dann aber auch noch Modifikationen ausschließen zu wollen, würde den Wettbewerb bei vielen der vorgegebenen Themen vollständig sinnlos machen. Insbesondere die Vorschläge für Februar, März, Mai und November sind dann praktisch vorgegeben und man würde nur Bilder bekommen, die immer die gleichen (oft nicht besonders schönen) Gebäude zeigen.


    City Builder leben durch ihre Modifikationen und das trifft auch auf Skylines zu. Jedes Bild der jetzigen Wall of Fame beinhaltet Mods.