Beiträge von Lord Morpheus

    Oha so viele Antworten. Toll danke.


    @user
    Danke, zumindest in meiner Region tun sie das auch :D


    @FSC_Zombie
    Das ist das Gebäude! Also ist es doch noch im Workshop ich habe es nur nicht wieder gefunden. Die Farben habe ich mit dem Asset Editor angepasst. Das Gelb ist viel zu extrem, die Diskussion gab es hier im Thread auch schon mal.
    Was die Alterungseffekte auf den Bürgersteigen betrifft, dazu verwende ich folgende Themes:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=785099439&searchtext=4k+theme
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=793544772&searchtext=4k+theme
    Und diese Mod hier:
    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=775021554&searchtext=theme
    Damit kann man sich aus allen Themes die man hat, sein eigenes Theme zusammen stellen. Aber Achtung die 4K Themes sehen toll aus, brauchen aber auch etwas mehr Grafikleistung als normale Themes.


    @Schranzparty
    Die Bautechnik der Pflanzen habe ich aus SimCity 4 übernommen. Im SimForum gab es einen User namens Nardo (Der Name ist dir sicherlich ein Begriff), und der hat irgendwann mal seine Waldbautechnik vorgestellt und erläutert wie ein echter Wald auszusehen hat. Und genau diese Technik verwende ich auch in Skylines für meine Wälder.
    Und dann gab es da noch Franky der einen ähnlichen Guide für Ufer geschrieben hat, und auf dem basiert meine Uferbebauung in Skylines. Klar habe ich die Bautechniken ein wenig angepasst, aber grundsätzlich stammen sie aus SimCity 4 ;)
    Danke für den Link zu den BigDecals, ich verwende aber für Felder und große Freiflächen lieber Texturen, denn die Decals werden leider relativ schnell ausgeblendet sobald man raus zoomt und daran kann auch die Mod Adaptive Prop Visible Distance nichts ändern.


    @Yosh
    Auch nur mit Einheimischen Pflanzen lassen sich sehr schöne Ufer bauen. Am wichtigsten dafür sind diese Gräser hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=678804415
    Noch ziemlich neu sind diese Gräser und die kann man auch gut verwenden:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=794561004


    Aber auch die Farne kann man durchaus verwenden, solche Pflanzen kommen auch in unserer Gegend vor:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=425859455
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=491082799
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=522095161
    Lediglich die Baumfarne passen nicht in unser Klima die gibt es wirklich nur in Tropen.


    Außerdem passen folgende Bäume sehr gut zu Ufern:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=593210924
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=708892511
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=704607028


    Und dann gibt es noch sowas hier:
    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=782325225
    Sicher das ist eigentlich eine Lotusblume aber die Ähnlichkeit zu Wasserrosen ist doch sehr hoch, kann man also auch verwenden ;)


    Das war jetzt nur ein kleiner Auszug, gibt noch viel mehr im Workshop.


    @Dexter
    Green Master gefällt mir :D
    Wegen dem Landwert baue ich auch oft kleinere Teiche in meine Stadt, ansonsten muss man einfach unrealitisch viele Parks bauen.
    Aber das mit wieder abreißen kaufe ich ausgerechnet dir nicht ab, dazu sieht alles was du baust viel zu gut aus :P
    Eine Map werde ich aber nicht bauen, aus mehreren Gründen. Vermutlich hätte eine solche Map bereits 1,5 Millionen Bäume verbaut, und man bräuchte ca. 100 verschiedene Tree Assets um sie überhaupt spielen zu können. :whistling: Außerdem ist dieser Baustil extrem aufwendig, eine ganze Map damit zu bebauen würde auf jeden Fall Wochen aber wahrscheinlich eher Monate dauern.
    Nur um mal eine Größenordnung zu haben in der Three Rivers Region sind zur Zeit etwa 960.000 Bäume bzw. Pflanzen verbaut. Den Großteil davon habe ich einzeln setzen müssen, denn so dicht bzw. genau dahin wo ich sie haben möchte, kann kein Tree Brush Mod die Bäume setzen.


    Zu deiner Frage wie weit ich bin sage ich jetzt mal nichts, aber sobald mein Spiel wieder läuft wird es ein Update geben, dass diese Frage beantwortet . ;) Aufgrund des Patches kann es aber noch ein paar Tage dauern, bis alle Mods geupdatet sind und ich wieder spielen kann.

    @Gaumefreude
    Sorry aber dafür bin ich nicht verantwortlich :D


    @FSC_Zombie
    Diese Gebäude waren mal unter Residental High zu finden, sie sind allerdings mitlerweile leider nicht mehr im Workshop. Sorry


    @Yosh
    So habe mal einige Bilder von verschiedenen Ufern in der Region geschossen. Hoffe sie helfen dir weiter ;)
    Bilder die in einer Zeile sind, stammen vom gleichen Ort. Habe versucht möglichst viele der unterschiedlichen Ufertypen die ich in der Region verwende, abzubilden.


    X.01


    X.02 - X.04


    X.05


    X.06


    X.07


    X.08


    X.09


    X.10


    Bis hoffentlich bald :)


    EDIT: Habe mal eine Nummerierung zu den Bildern hinzugefügt. Da diese Bilder doch irgendwie speziell sind und nicht zum Bezirk Tierpark gehören haben sie ein X als vordere Nummer bekommen. Mit Tierpark wird es nach dem nächsten Update ganz normal weitergehen.

    Danke an alle für die Likes und das Lob. :)


    @Yosh
    Dass dir der Park besonders gefällt habe ich mir fasst gedacht. Bilder vom Ufer liefere ich nach.


    @Dexter
    Nein es wird kein explizites Hochhausviertel geben. Es wird vereinzelte Hochhäuser geben, welche die 100 Meter überschreiten vorzugsweise an größeren Kreuzungen bzw. Plätzen.
    Allerdings wird das Stadtzentrum sich vom Baustil her deutlich von diesem Viertel unterscheiden. Dort wird es definitv viel weniger Grün- und Freiflächen geben. Im wesentlichen werde ich dort auf W2W (Wall to Wall) Gebäude zurückgreifen. Da gibt es mitlerweile eine ordentliche Auswahl (Euro Set, das Gebäudeset von Jens, die W2W Gebäude von Feindbild und viele mehr). Dazwischen sollen hier und da moderne Gebäude unterschiedlicher Größe mit eingebaut werden. Soweit die Planung, aber noch bin ich nicht soweit.


    @Gun155 und @FSC_Zombie
    Mir war klar, dass das viele Grün Diskussionen auslöst. Das reale Vorbild für den Bezirk ist aber gar nicht so weit weg und auch schon etwas älter (1970er vermutlich):
    https://www.google.de/maps/@52…147818,458m/data=!3m1!1e3
    https://www.google.de/maps/@52…508705,458m/data=!3m1!1e3


    Es gibt aber auch Plattenbauten welche deutlich weniger grün um sich haben zum Beispiel hier:
    https://www.google.de/maps/@52…084696,458m/data=!3m1!1e3


    Im Viertel links daneben allerdings ist aber schon wieder sehr viel grün:
    https://www.google.de/maps/@52…970863,458m/data=!3m1!1e3


    Und da sich der Bezirk Tierpark am Rand der Stadt befindet, passt das schon mit dem vielen Grün und wird auch so bleiben. Aber wie oben geschrieben je näher wir dem Stadtzentrum kommen umso weniger grün werden die Bezirke sein. ;) Was allerdings nicht heißt, dass dort keine Bäume stehen werden :D

    Hast du sie denn noch abboniert?


    Wenn ja ganz einfach den lokalen Asset Ordner löschen bzw. zur Sicherheit besser woanders hin kopieren!
    Steam lädt dann sämtliche Objekte nach die es nicht finden kann.

    Hallo Rapha,


    eine sehr schöne mittelalterliche Kleinstadt hast du da gebaut. Besonders gut gefallen tun mir die beiden Marktplätze, die Stadtmauer und der Burgturm auf dem Hügel.
    Darf ich fragen welches Asset du für die Burg verwendet hast?


    Ansonsten freue mich auf weitere Bilder von deiner Stadt :)

    Meine Empfehlung lass die Mods im Steam Verzeichnis, da sie regelmäßig geupdatet werden ist es nicht so sinnvoll sie lokal zu speichern.


    Die Assets kann man aber ruhig lokal speichern :)

    Hallo, sorry dass es solange kein Update gab, aber irgendwie fehlte mir leider die Zeit für Cities Skylines.


    Erstmal danke für die Likes und das Lob besonders @user und @Maxtom.
    Und natürlich vielen Dank auch für deine ausführliche Kritik @Loenneberger, große Klasse dein Beitrag. :)
    Auf einen Teil der Kritik gehe ich mit den folgenden Bildern ein, der Rest folgt demnächst.


    Los gehts mit dem heutigen Update:


    Bild 5.40 Reihenhausviertel Einfamilienhäuser Neu

    Das Einfamilienreihenhausviertel habe ich bereits entsprechend umgebaut, so sieht es jetzt aus und wie ich finde sehr viel besser als vorher.


    Bild 5.41 Luftbild "Havel-"viertel
    Anfangen möchte ich heute damit dieses Viertel vorzustellen. Es besteht im wesentlichen aus den sogenannten Havel Plattenbauten, daher der inoffizielle Name Havelviertel.


    Bild 5.42 Hinterhof Havelviertel

    Dieses Bild zeigt einen der Hinterhöfe des Viertels.


    Bild 5.43 S-Bahn Brücke

    Ein Blick von der nahen S-Bahn Brücke ins Viertel. Rechts hinter den Bäumen eine kleine modernisierte Grundschule.


    Bild 5.44 Vom Krankenhausdach

    Hier ein Bild vom Dach des Krankenhauses aus dem vorherigen Update. Im Vordergrund befindet sich ein kleiner Park dahinter die Havelplatten. Links im Bild der Bahnhof Tierpark.


    Bild 5.45 Vom Plattenbau

    Dieses Bild stammt vom Dach eines modernen Plattenbaus auf der anderen Seite des zentralen Bahnhofs Tierpark. Im Vordergrund eine weiterführende Schule, dahinter die Havelplatten.


    Bild 5.46 - 5.48 Bahnhof Tierpark



    Dieser Bahnhof ist das Herzstück des gesamten Bezirks Tierpark und unter anderem auch im diesmonatigen Bilderwettbewerb zu sehen. Hier treffen sich Fernverkehr, Regionalverkerh, zwei S-Bahnlinien und diverse Buslinien.
    Ich persönlich finde das Bild 5.46 sogar deutlich besser als das Bild was ich im Wettbewerb eingestellt habe. Aus der Perspektive hätte ich vielleicht mal eher ein Bild schießen sollen :dash:


    Bild 5.49 Luftbild
    Zum Abschluss für heute gibt es noch ein Luftbild. Im Vordergrund das 50er Jahre Viertel vom letzten Update, dahinter die Havelplatten, das Krankenhaus, der Bahnhof und noch einiges mehr was wir uns beim nächsten mal genauer anschauen.


    Bis dahin :)

    Bei dem Cloverleaf stört die Bauweise tatsächlich überhaupt nicht. Denn der Abstand zwischen Einfahrt und Ausfahrt ist deutlich größer und damit sieht es viel besser aus.


    Zitat von Dexter

    Hm... ich denke ich muss das gesamt Ding noch mal überdenken, wenn es so negative aufgenommen wird.

    Halt! Es ist immer noch deine Region, am Ende muss es dir gefallen. :)
    Es ist nicht so, dass ich das Bild völlig daneben finde. Glaub mir ich weiß nur zu gut wieviel Arbeit es ist Verkehrswege auch nur einigermaßen ansehnlich zu bauen. Von daher ist mir klar wieviel Arbeit in dem Dreieck steckt!
    Und da sind dann halt leider auch noch die Limitationen des Spiels, manche von den Sachen merkt man aber erst wenn man im Spiel direkt drauf stößt und sieht sie auf den Bildern nicht. ;)

    Mit den Bäumen bin ich voll bei dir, baue das ja genau so ;)


    Bei dem Umbau deines Kreuzes musste ich ehrlich gesagt schmunzeln :D , habe mich aber auch blöd ausgedrückt.
    Was ich eigentlich meinte ist, dass bei solchen Kreuzen die Beschleunigungsspur und die Verzögerungsspur als eine Einheit gebaut werden. Also quasi so:

    @Dexter deine Bilder sind klasse wie immer :)


    Zu der Kritik von @Corash. Die Sache mit den Bäumen, um die Felder ist tatsächlich in Deutschland nicht so weit verbreitet das stimmt schon.
    In Irland z.B. sind aber nahezu alle Felder irgendwie umrundet, von Bäumen, Gebüschen oft sogar von kleinen Steinmauern.
    Dazu kommt in Cities sind Übergänge immer sehr grob, weil viel zu gradlinig und allgemein einfach viel zu rau sind. Bäume bzw. Vegetation allgemein kann diesen Effekt abmildern oder sogar verschwinden lassen.
    Es mag nicht perfekt realistisch sein, aber es sieht einfach besser aus.


    Was das Kreuz betrifft, hier habe ich bei den Bildern auch festgestellt dass es irgendwie unstimmig wirkt. Mitlerweile weiß ich auch was genau mich stört, es ist eigentlich nur eine Kleinigkeit:

    Im rot markierten Bereich solltest du die Straße einfach drei spurig machen, das sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus und ist auch realistischer ;)

    Auch wenn ich in letzter leider praktisch nicht zum spielen komme, habe ich diesen Monat endlich mal wieder ein Bild was passt. :)
    Der Bahnhof Tierpark ist zur Zeit der wichtigste Verkehrsknotenpunkt in meiner Region, hier treffen sich zwei S-Bahnlinien, diverse Bus Linien und es gibt einen Bahnsteig für Regional- und Fernzüge.


    Hier ein Luftbild der Anlage: