Beiträge von Froderik

    In solchen Situationen weiß man immer nicht, soll ich jetzt ein Like oder Dislike geben?
    Zustimmung ausdrücken schon, aber gleichzeitig auch Bedauern für die ganzen Opfer in deiner Stadt...


    Aber wie ihr schon gesagt habt: Die Scenarios haben es in sich. Ich hab mal kurz reingespielt, da hats schon ordentlich gekracht und gescheppert, bevor ich überhaupt ein Katastrophenzentrum bauen konnte. :S

    Ich finde, dass der Mittelweg wäre: Ein Knopf um sich von künftigen Updates zu befreien. Dann muss man damit leben, dass sein Produkt entwicklerseitig nicht mehr weiterentwickelt wird.

    Dann könnte aber wieder der Fall eintreten, dass die aktuellen/aktualisierten Mods nicht mehr zu der veralteten Spielversion passen. Und dann fängt das nächste Problem an...


    Fest steht, dass - egal, welchen Ansatz man wählt - die Mod-Spieler Probleme bekommen, und nur Vanilla-Spieler davon völlig frei sind. Von demher gesehen kann ich es schon verstehen, wenn gefordert wird, die in der Community beliebten Mods ins Basisspiel als optionale Inhalte zu übernehmen. Gerade wenn die Entwickler einige Mods als Problemabhilfe verstehen, und deshalb keinen Handlungsbedarf sehen.

    Eigentlich müsste das automatisch geschehen. Die einzige Vorraussetzung ist ein Straßenanschluss, denn Nahrung wird mithilfe von LKWs und Lieferwagen angeliefert, genauso wie auch das Gewerbegebiet.
    Natürlich braucht die Belieferung durch die Industrie etwas Zeit, alle Aufträge quer über die Stadt abzuarbeiten.

    Für den ersten Wettbewerb für Planet Coaster musste man eine kreative Kurzgeschichte (incl. Planet-Coaster-Features und Screenshots) über den eigenen Ausflug in den Freizeitpark schreiben. Dieser hat vor der Veröffentlichung von Planet Coaster stattgefunden und es gab für die beste Geschichte eine kostenlose Early-Bird Version von Planet Coaster.

    So, es gibt anscheinend auch eine neue Zusatzvereinbarung für den Steam-Workshop im Bezug auf die Umsatzbeteiligung: https://steamcommunity.com/wor…oplegalagreement/?appid=0



    Im übrigen habe ich aber bei mir noch nicht diese Meldung auf dem Schirm. Hoffentlich bleibts so!

    Eine Meldung in dem Sinne gibt es ja auch (noch) nicht. Du siehst halt bloß den Link, den ich am Anfang der Diskussion gezeigt habe, wenn du unter den abonnierten Workshop-Objekten bist.

    Die Antwort ist etwas ernüchternd ausgefallen. Das sieht irgendwie nach einem Standard-Antwort-Text aus, der einfach nur reinkopiert wurde.


    Ansonsten sollten wir in dieses Forum gemeinsam als Spielerheim-Community mal einen Thread erstellen und einzeln noch mal bestätigen, dass das kein Einzenfall ist.


    Colossal Order / Paradox Interactive wurde dieses Problem auch schon einmal gemeldet: https://forum.paradoxplaza.com…e-in-offline-mode.964021/
    Wenn man aber mal aufs Datum schaut, sieht man aber auch, dass sich da länger nichts getan hat, aber zumindest gibt es darüber auch eine Person vom Paradox-Support-Team, das auch Kontakt zu Colossal Order hat.
    Wenn man hier noch mal gemeinsam nachhakt, wäre das sicher auch ganz interessant, ob es irgendwas neues Seiten Colossal Orders gibt.


    @ArkenbergeJoe Danke, das du dich auch bemühst, vielleicht ist deine Antwort etwas ausführlicher, wenn das auch unwahrscheinlich ist.


    Ansonsten können wir beide euch andere aus dem Spielerheim dazu anstoßen, dass ihr Valve und Colossal Order zeigt, dass das ein großes Problem ist, das schnellstens behoben werden sollte. :ms_thumbs_up:

    Ich hoffe jedenfalls, dass Valve hier eine bessere Lösung findet. Z.B. könnte das Guthaben auf Steam als Konto herhalten, wenn man den Workshop schon unbedingt kommerzialisieren muss.

    Das wäre als Kompromissvorschlag, für alle die die Kontonummer nicht herausgeben wollen, gut. Positiver Nebeneffekt für Valve: Das Geld bleibt im Haus.


    Ansonsten bin ich persönlich auch gegen eine Kommerzialisierung des Workshops. Aber gegen eine in Steam integrierte Spendenfunktion hätte ich auch nichts, dass würde es einfacher machen, den Moddern eine kleine finanzielle Anerkennung zuzukommen zu lassen, als extra über PayPal etc. dies zu machen.

    Und da basteln sie wieder mal: Seit (schätzungsweise) heute gibt es einen neuen Link über die Workshopseite, der mir etwas bedenken macht.


    Zahlungsinformationen eingeben oder aktualisieren


    Wenn man darauf geht, kann man alle möglichen Infos eingeben, um letztendlich für Modifikationen im Workshop Geld zu erhalten.
    Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber das sieht mal so danach aus, als ob Steam da was in der Richtung vorbereitet.


    Und für mich sehen diese beiden Sätze aus der FAQ noch beunruhigender aus:

    F. Kann ich meine Gegenstände im Steam Wokshop einstellen, bevor ich eine gültige Bankverbindung angegeben habe?
    A. Nein. Sie können keine Einnahmenaufteilungen für Gegenstände im Steam Workshop festlegen, bevor Sie uns gültige Kontaktdaten, eine Bankverbindung und Ihre Steuerinformationen mitgeteilt haben.


    F. Muss ich eine Bankverbindung angeben, auch wenn ich keinen Einnahmenanteil für Gegenstände erhalten möchte?
    A. Ja, Sie müssen unabhängig davon, ob Ihr Gegenstand verkauft wird oder kostenlos ist, eine gültige Bankverbindung angeben.


    Das hier betrifft aber erst einmal allgemein den gesamten Workshop und bezieht sich in keinster Weise speziell auf Cities: Skylines.

    So, ich weiß nicht, ob schon jemand anders das dem Steam-Support gemeldet hat, ansonsten habe ich jetzt mal den Anfang gemacht. Trotzdem wäre es sicherlich sinnvoll, wenn auch andere noch den Support kontaktieren würden.
    In meiner Anfrage habe ich auch speziell auf die Spielerheim-Community draufhingewiesen, um zu zeigen, dass das Problem nicht speziell bei mir sondern im Allgemeinen liegt.


    Ansonsten sollten wir mal vielleicht auch mal direkt bei Paradox Interactive/Colossal Order nachfragen, vielleicht liegt das Problem ja nicht am Steam-Clienten sondern sogar an Cities Skylines selber.