Beiträge von Froderik

    Die Landschaftsgestaltungstools sind dazu gedacht, um deine Stadt damit zu schmücken. Die Steine, Bäume etc. können zur Verzierung dienen. Bäume können ebenso dazu dienen, dass man im Waldgebiet mit den Bäumen seine Forstindustrie erreichtet. Die Landschaftgestaltungstools sind dazu gedacht, dass du das Gelände deiner Stadt bearbeiten kannst, um zum Beispiel einen kleinen Hügel auszugleichen. Dass man dieses Tool aber nicht zu übermäßig ausnutzen kann, wurde das Soil-Limit eingeführt, sodass nur eine bestimmte Menge Erde maximal aufgenommen werden kann, und diese woanders wieder abgelegt werden muss. Diese Werkzeuge können auch dazu dienen, dass sich deine Stadt gut in die Umgebung einfügt und optisch ansprechend aussieht.
    Export wird ganz automatisch durch das Spiel betrieben. Werden Waren in einem Gewerbe-/Industriegebiet benötigt, werden automatisch die Aufträge rausgeschickt, und die Liefer-LKWs/-Schiffe/-Züge werden losgeschickt. Ebenso funktioniert der Import. In dem Punkt unterscheidet sich SimCity von Cities: Skylines also, eine Management-Komponente im Sinne SimCitys gibt es nicht.

    Als allereinzigstes kann man, wenn man etwas seine Ruhe haben will oder der Chef nicht zugucken soll, sich im Freundemodus auf "offline" schalten...

    Darum geht's dir also.... :lol:



    Aber das ist schon ziemlich nervig, extra den Bug nach Veröffentlichung von C:S eingeführt (Ende März 2015) und diesen Sommer rausgenommen.
    Hast du oder irgendjemand anders schon mal bei Steam Support bzw. Colossal Order direkt nachgefragt?


    PS: ich hab aktuell auch die ganzen Betabuilds von Steam, d.h. wenn das gefixt werden würde, wüsste ich davon schon vorab.

    Alternativ zu IPT kannst du auch TLM Transport Lines Manager verwenden. Der hat in der aktuellen Version die gleichen Funktionen wie IPT, sogar noch mehr,und sieht dazu noch deutlich besser aus.


    Hier von unterwegs kann ich dir jetzt leider keinen Link hinzufügen.

    Ich wüsste da jetzt auf Anhieb auch nichts.


    So als kleines Experiment könnte man mal versuchen, ob man mit dieser Mod Map Editor Tunnels Enabler es hinbekommt, dass man an den Kartenrand so eine kleine Autobahn unter dem Wasser reinführt, und dann sofort wieder raus. :chirpy_bau:
    Anschließend kannst du die ja auch wieder löschen, wenn du mit der 81 Tiles Mod spielst.?

    Ja, der Stream war schon recht öde. Interessant wegen den Features, aber ansonsten ... naja.


    Viel interessanter fand ich das, was im Hauptmenü zu sehen war... Bei dem Fenster, in dem alle DLCs angezeigt werden, stand auch was von einem STADIEN DLC. Mal schauen was das werden könnte, etwa eine Ergänzung von Matchday??

    Wenn ich mich nicht täusche, brauchen alle Industriegebiete (also Generische Industrie, Forst-, Agrar-, Erz- und Ölindustrie) zum Herstellen von Produkten keine Waren, sondern nur die jeweiligen Bodenressourcen.


    Die Waren, die deine Industrie herstellt, können anschließend
    a) exportiert werden.
    b) an deine Gewerbezonen bzw. weiterverarbeitende Industrie geliefert und dort verkauft werden.


    Dazu werden vom Industriebetrieb immer erstmal die Waren mit LKWs losgeschickt. Später können die Waren aber auch "umsteigen", also von dem LKW in
    a) den Güterzug am Güterbahnhof
    b) das Frachtschiff am Umschlagplatz für Schiffe.
    Dabei ist es noch ganz interessant zu wissen, dass Waren auch mehrmals das Transportmittel wechseln können. Besonders ist hier (falls du den DLC After Dark besitzen solltest) der Hafenumschlagplatz mit Zuganbindung zu empfehlen, da hier Waren am einfachsten vom Wasser auf die Schiene verlagert werden können.


    Deshalb solltest du versuchen, deine Güterbahnhöfe nah an Industrie und ans Gewerbe zu bauen, dass der Verkehr von der Straße auf die Schiene verlagert wird.

    Wenn du nach dem Fußballfeld bzw. dem Schwimmclub suchst, findest du die Assets noch im Workshop.
    Zum Glück hatte noch ein User die ganzen Assets und hat sie jetzt selbst noch einmal hochgeladen.

    Ich weiß nicht, ob nicht der Zug doch besser wäre, bei diesem einzigen Knoten bekommt man ja schon Kopfschmerzen (und das meine ich wirklich, besonders wenn man nachzuvollziehen versucht, welche Straße von wo nach wo führt :lol: ).


    Aber ansonsten richtig Respekt, wenn dein Straßenamt da noch den Durchblick hat...
    ... oder ist das etwa der Grund, warum es sich so bedeckt hält :D ??

    Seit kurzem gibt es auch eine Betaversion von der RICO Version. http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=751732442&searchtext=RICO
    In dieser sind folgende Fehler behoben:
    -Scroll-Buttons hinzugefügt
    -Deaktiviert Network Node editor nicht länger
    -Fehler mit larger footprint Gebäuden behoben
    -Besserer Umgang mit fehlenden Prefabs(?) und fehlerhaften RICO-Einstellungen
    -Fehler mit European/Winter Unlocker sollten gelöst sein.


    Ich benutze diese Beta-Version schon jetzt ein paar Wochen, bis jetzt habe ich noch keine Fehler festgestellt, ich habe jetzt auch nicht speziell danach gesucht.