Denselben Fehler hatte ich auch, deshalb habe ich bei den Extra Landscaping Tools die Terraforming-Funktion deaktiviert; seitdem funktioniert wieder alles, also keine Abstürze mit den zwei von Samson1971 beschriebenen Mods.
Beiträge von Froderik
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Versuchs doch mal mit der Mod NoPillars von BloodyPenguin. Wenn du da in dem Einstellungspanel (unten links Ingame) den zweiten Eintrag von oben auswählst), müsste es klappen.
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Die Mauern sind echt Klasse! Die könnte man vielleicht auch als Lärmschutzwände nehmen.
Die Idee ist mir auch schon gekommen, als ich meine Bahnstrecke mit den Kaien etwas eingesenkt habe. Aber ich bezweifel jetzt mal, dass sie wirklich den Lärm reduzieren.
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@Samson1971 BloodyPenguin hat schon eine Mod veröffentlicht, die es erlaubt, Kaimauern überall zu bauen: Quay Anarchy
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@Beetlebum Das Problem, dass die Props auf die höchste Stelle gesetzt werden, hatte ich auch schon mit meinen Burgmauern; die hat dann halt ein Stückchen "geschwebt hat". Aber ansonsten gefällt mir die Vegetation um den Leuchturm herum sehr gut.
Ich hatte in der Aufregung nen Zahlendreher bei der Größe reingebracht: 329.3 und dann aufgerundet. -
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So, jetzt ist der Patch veröffentlicht; knapp 330MB.
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Die Patchnotes für den kostenlosen DLC sind im 4. "CO word oft the week" enthalten.
Übersetzung der Patchnotes von Wolfsmond
( @Wolfsmond Vielen Dank fürs Übersetzen )Last week we went over the new features and today we should look into what else this patch brings along. Not only did we work on the water structures and landscaping tools but also tried to fix as many bugs as we could as well as work on improvements. Similar work will continue during the spring, so please don't give into despair even if the most annoying bug for you hasn't been looked into yet.
We have gotten a lot of requests about the road elevation being too steep. Therefore the roads, paths, tunnels and tracks now have a new button in the Option panel where you can select snapping and straight or curve type. The button has 3 states and can be used to cycle through 3 preset heights for the elevation step when using page up and page down. This will give a little bit more precision to laying those roads. Placing of the dams should also get slightly easier with the terrain topography visible in the build view.
The theme editor got some bugs fixes, like the water normal for a theme not getting saved and the grass colour offset values not getting updated. There's also improved error handling for mods that break and disable other mods. We really hope this will make it easier for players to find broken mods after an update. On top of that we fixed a ton of localization bugs and other smaller issues. Read the full patch notes at the end of the post.
I want to thank all the community members for providing us invaluable feedback and rooting us to continue developing Cities: Skylines forward
We have a couple of days off because of Easter and later next week I will be rather busy representing at some local events. Therefore I'll skip the word next week and get back to you in April. In the meanwhile remember to Praise the Chirper to win tickets to visit us here in Tampere.
Happy Easter and I really hope you enjoy the update!
Cheers,
Mariina
1.4.0-f3- Landscaping tools - Tools to edit terrain heights (Shift, Level, Smooth, Slopes), 3 brush sizes and 3 strengths are available in the option bar.
- Paths - Paths were moved from Decorations to Landscaping Paths
- Trees - Trees were moved from the Props Decorations group to Landscaping Trees
- Rocks - Added rocks objects
- Water Structures - contains Floodwalls, Quays and Canals
- Decoration service renamed to Parks&Plazas
- Parks - The Standard parks
- Plazas - The Plazas style parks
- Others parks - The parks which don't belong in the 2 categories above
- Tourism & Leisure - After Dark DLC only, contains all the park assets from After Dark
- Winter Parks - Snowfall DLC only, contains all the park assets from Snowfall and only shows if you are in a Winter map
- New categories for Unique Buildings
- The Environment panel of the Map editor now contains several terrain props such as ruined/abandoned buildings and rocks.
- The roads, paths, tunnels and tracks now have a new button in the Option panel where you can select snapping and straight or curve type. The button has 3 states and can be used to cycle through 3 preset heights for the elevation step when using page up and page down.
- New steam achievements implemented
- Default maps updated with new environment props
- Dam placement shows terrain topography
- Blurry cliff textures improved
- Fixed: Expansion 2: Text: SPA/FRE/RUS : In-Game: Line color will overlap the Line Name in the Public Transport - Lines detail window.
- Fixed: PDX Accounts creation lacks countries (Montenegro added).
- Fixed: Suggestion: Expansion 2: UI: The Lines Detail panel could be easier to access.
- Fixed: Suggestion: Expansion 2: UI: The total number of transport lines could be added in the Lines Detail panel.
- Fixed: Asset Editor: You can have two rows of Roads buttons at the same time
- Fixed: Main Menu: Tools: Mouse wheel scroll does not work in the "map theme" selection screen. (Fixed also in theme selections.)
- Fixed: Expansion 1: Design: The Prisoners and Cyclists statistics are displayed in the City Statistic even if the After Dark expansion has not been purchased.
- Fixed: Expansion 2: Public Transport Lines can only be sorted in one direction
- Fixed: Expansion: Design: Vehicles coming out of Cargo Hubs have incorrect path causing looping and traffic issues.
- Fixed: Theme Editor: Changing the water normal for a theme does not get saved
- Fixed: Faulty transition when connecting bicycle path to pavement path
- Fixed: Expansion 2: Theme Editor: Grass color offset values doesn't get updated on the map immediately
- Fixed: Expansion 2: It is difficult to understand the impact of Heating on the budget
- Fixed: Expansion 2: Pathfinding: Sometimes, snow plows and road maintenance vehicles do not complete their work shift and disappear.
- Fixed: Expansion 2: "Unsubscribe all" and "disable all" are missing a letter in 1600x900 resolution
- Fixed: Keybinding strings under the Theme Editor tab are unlocalized
- Fixed: Strings regarding themes in New Game and Load Game menus are unlocalized
- Fixed: Text in Asset Editor tab of the Keymapping menu is cut-off in several languages
- Fixed: Several entries in Keymapping \ Asset Editor are unlocalized
- Fixed: Expansion 2: Snowfall map names in the New Game menu are unlocalized in Korean
- Fixed: Expansion 2: Water & Sewage tooltip in Budget menu does not mention Heating.
- Fixed: "Last updated" text overlaps button in several languages in the Content Manager
- Fixed: The "Included in x styles" text does not get updated when switching language settings
- Fixed: LOC: POL: The "Households" text in a district's Info Panel is overlapping with the Population graph.
- Fixed: LOC: ALL: Map Editor: Import and Export Heightmap not localized.
- Fixed: Expansion 2: Some of the new Snowfall props aren't localised in the Asset Editor
- Fixed: Expansion 1: "2x3_Nightclub01" has wrong sort of names
- Fixed: German language - 'Reset Configuration' button is inconsistent (big letters) with other buttons
- Fixed: Gameplay option "dynamic weather" is translated wrong to German
- Fixed: LOC: FRE/POR/RUS/POL/GER: Text: The warning message when changing resolutions is cut-off.
- Fixed: Several non-winter maps in the New Games panel are not localised in any language except English
- Modding: Added few serializers for some data types to go into CRPs (DepotAI.SpawnPoint, PropInfo.Effect, BuildingInfo.SubInfo, PropInfo.ParkingSpace, PropInfo.SpecialPlace)
- Modding: Improved error handling for mods causing exceptions during the ILoading interface callbacks and consequently disabling other mods
- Modding: Added profiling ability for custom content loading (using the --enabled-dev-ui toggle, Show loading profile and Show custom content)
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Ein Einmannprojekt, auf das ich über Youtube gestoßen bin: Citybound
ZitatDer Städtebausimulator, den du verdienst.
Städte sind komplex und deshalb liebst du sie.
Erlebe eine wahre Stadt: Millionen Interaktionen zwischen Personen, Firmen und Nachbarschaften. Verfolge detailierte tägliche Leben, beobachte den Geschäftswettbewerb und lass dich von der Verkehrssimulation hypnotisieren. Jeder einzelne Bürger wird individuell simuliert, das Verhalten ist realistisch und hinreißend menschlich.Denke und Plane als der Stadtentwickler, der du bist.
Bereite Änderungen deiner Stadt vor, indem du den perfekten Plan ausarbeitest. Nutze dazu die leistungsfähigsten und trotzdem intuitiven Zeichenwerkzeuge, die es bisher in Städtebausimulatoren gibt. Baue die verrücktesten Straßen und Kreuzungen, erstelle deine eigenen Parks zusammen oder sogar deine eigenen Flughäfen. Jongliere deine Projekte, setze Prioritäten und erhole dich von schlechten Situationen.Bau eine Stadt, die auch wie eine aussieht.
Lasse deine Stadt in einer wunderschönen Landschaft wachsen, ohne Grenzen. Genieße detaillierte Kontrolle über die Zonen entlang von kurvigen Straßen. Lasse dich von Verfahrens-Architektur überraschen, die sich einzigartig an den verfügbaren Platz und die örtlichen Gegebenheiten anpasst. Welche Art und welchen Geschmack wird deine Stadt haben?The city sim you deserve.
Cities are complex and that's why you love them.
Experience a true city: millions of interactions between people, companies and neighborhoods. Follow detailed daily lifes, see businesses struggle in the local economy and be mesmerized by the traffic simulation. Each citizen is simulated individually, their behaviour is realistic and adorably human.Think and plan as the urban developer that you are.
Prepare changes to your city by creating the perfect plan. Use the most powerful and yet intuitive drawing tools in any city sim ever. Create the craziest roads and intersections, lay out custom parks or even airports. Juggle projects, set priorities and recover from bad situations.
Create a city that looks like a city.
Let your city grow across a beautiful landscape, without boundaries. Enjoy detailed control over zones that curve along roads. Be surprised by procedural architecture that uniquely adapts to the available space and the local circumstances. What style and flavor will your city have? -
Eben ist mir aufgefallen, dass Colossal Order mal wieder zwei "versteckte Errungeschaften hinzugefügt hat, die sich auch ganz einfach anzeigen lassen.
Dies wäre zum einen "Mit Kanälen ist das möglich!" und "Quay-King" (=Kai-König)Wie es scheint, arbeitet Colossal Order im Moment an der Erweiterung der Hafen-Tools, dass man eigene Kaie und Kanäle anlegen kann. Das könnte vielleicht eine der kostenlosen Inhalte sein, die für das Frühjahr angekündigt worden sind.
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Bloß Transport Taxi haben Sie da als extra Kategorie vergessen.
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Meinst du, das M1 zu groß ist, also der Autobahnabschnitt?
Wenn ja, dann kannst du dir vorübergehend ja auch einen kleineren zusammenstellen.
Die Mindestlänge muss 6 Kästchen sein, das heißt das ein Anfang und ein Ende in der Raststätte verwendet werden, z.B. A2 + C1.Zusätzlich starte ich auch gleich auch mal eine Umfrage, was ich als nächstes für Autobahnabschnitte hinzufügen soll.
Ich fände es eigentlich richtig schön, wenn ich auch eigene Gebäude, d.h. eine Tankstelle oder Raststätte hinzufügen könnte. Aktuell kenn' ich mich aber noch kein bisschen in Grafikbearbeitungsprogrammen wie Blender aus und muss deshalb erstmal mich reinfuchsen in das Ganze. Das ganze kann aber schon etwas dauern, deshalb bitte keine zu frühen Hoffnungen.
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spielerheim.de/index.php?attachment/9693/
Im Workshop habe ich mein erstes größeres Projekt für Cities: Skylines veröffentlicht, eine Autobahnraststätte. Diese besteht aus verschiedenen einzelnen Teilen und kann somit individuell zusammengesetzt werden.
http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=611435174
Aktuell sind folgenden Module vorhanden:
spielerheim.de/index.php?attachment/9694/
spielerheim.de/index.php?attachment/9695/spielerheim.de/index.php?attachment/9696/spielerheim.de/index.php?attachment/9697/spielerheim.de/index.php?attachment/9698/spielerheim.de/index.php?attachment/9699/
Wenn man diese dann zusammensetzt, könnte das so aussehen: (die Anleitung zum Bauen findet man in der Workshop-Beschreibung, die ich auch in den Beitrag eingefügt habe)spielerheim.de/index.php?attachment/9700/
Wenn ihr Ideen habt, was ich noch für Module hinzufügen könnte, schlagt sie doch einfach in den Kommentaren vor!
Workshop-BeschreibungBESCHREIBUNG
Mit dieser modularen Raststätte können Sie sich Ihre eigenen individualisierten Raststätten zusammenstellen.
Diese modulare Raststätte enthält Assets vier verschiedener Kategorien:
- M -> Autobahnabschnitt mit Raststätte in der Kategorie Straßen und Kreuzungen
- A -> Vorderer Teil einer Raststätte in der Kategorie Park
- B -> Mittlerer Teil einer Raststätte in der Kategorie Park
- C -> Hinterer Teil einer Raststätte in der Kategorie Park
ANLEITUNG
- Zunächst müssen Sie im Bereich, in dem später einmal ihre Raststätte stehen soll, alle Straßen, Gebäude, und (optimalerweise auch) Bäume entfernen.
- Anschließend suchen Sie in der Kategorie Straßen und Kreuzungen einenAutobahnabschnitt mit Raststätte, die als Bezeichnung als erstes M und als zweites eine Zahl hat (Beispiel: M1). Diese platzieren sie in dem Bereich, in dem ihr Autobahnraststätte entstehen soll.
- Nun wechseln Sie in die Kategorie Parks und suchen dort als erstes einen vorderen Teil der Raststätte mit der Bezeichnung A + Zahl hat (Beispiel: A1, A2). Diesen platzieren sie jeweils im vorderen Bereich der Einbahnstraßen mit Bäumen (die ersten drei Kästchen).
- Auch in der Kategorie Parks finden Sie den mittleren Teil der Raststätte mit der Bezeichnung B + Zahl (Beispiel: B1, B2). Diesen müssen Sie neben den vorderen Teil der Raststätte, den sie im 3. Schritt gesetzt haben, platzieren.
- Wiederholen Sie den 4. Schritt noch zweimal. Um etwas Abwechslung können, sie denmittleren Teil der Raststätte variieren. Wenn Sie dies gemacht haben, sollten noch drei Kästchen an der Einbahnstraße mit Bäumen frei sein.
- In diese drei freien Kästchen der Einbahnstraße müssen Sie jetzt noch den hinteren Teil der Raststätte mit der Bezeichnung C + Zahl (Beispiel: C1) setzen.
- Schließlich müssen noch die Fußgängerunterführungen an die Stadt angeschlossen werden, dass Touristen die Stadt oder Einheimische die Raststätte besuchen können. Natürlich dürfen auch die Wasser- und Abwasserrohre und Stromleitungen zur Autobahnraststätte nicht fehlen.
HINWEISE
- Um diese modulare Raststätte benutzen zu können, müssen Sie folgende zwei Reliquien (Props) aus dem Steam Workshop herunterladen:
- Die Beschreibungen der in dieser modularen Raststätte enthaltenden Assets sind zweisprachig:
Der vordere Teil der Beschreibung ist in Englisch verfasst, der hintere in Deutsch mit der entsprechenden Übersetzung.
This is an example. / Dies ist ein Beispiel. - Sollten Sie...
- ...Fehler bemerkt haben...
- ...Probleme bei der Bedienung haben...
- ...Anregungen für Verbesserungen und Änderungen haben...
- ...Erweiterungswünsche für diese modulare Raststätte haben...
- ...Fragen haben...
...teilen Sie diese bitte über die Kommentarfunktion mit.
- Bevor Sie dieses Asset erneut, egal ob unverändert oder bearbeitet, in den Workshop hochladen, fragen Sie bitte vorher um Erlaubnis!
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So, durch Zufall die Errungenschaften für Snowfall auf Steam entdeckt.
Ich würd sagen, da ist ein Fehler im System, wenn sie die eigentlich noch nicht zeigen wollten.
Naja, Glück für uns, so können wir uns schon mal ein bisschen auf das Addon einstellen und Rätselraten, was man zum Freischalten einer Errungenschaft erfüllt haben muss. -
Chirpie in einer Wollmütze lässt ja vermuten dass es sich wirklich um Winter handelt.
Hier auf der Seite wird ja auch die Bildbeschreibung "Chirper_bigWinter.png" angezeigt, wenn man mit dem Cursor über das Bild fährt. Chirper_bigWinter.png