Beiträge von Maxtom

    Also Ich freue mich darauf, schade das es erst im Winter rauskommt. Ich denke mal das man dann mehr als den Aufbau der Stadt hat. Es klingt für mich als wollen sie uns mit unserer Stadt
    beschäftigen.


    Insgesamt ist Cities Skylines für mich ein tolles Spiel und wenn ich mich neben dem Aufbau noch mit weiter mit einer Stadt beschäftigen kann so freu ich mich darüber. :)
    Bisher ist ja nur das Grundkonzept bekannt, wer weiß was noch kommt und die Hubschrauber find ich schon mal klasse da ich sie bisher vermisst habe. ;)

    Sooo, jetzt hat unser Bürgermeister mal druck gemacht.
    Der Neubau unseres Kaufhauses wurde im eilverfahren vorangetrieben. Es wurde Tag und Nacht gewerkelt
    Und die Eröffnung war ein voller Erfolg.
    Dank Sveniberlin, nach dem nun eine ganze Straße benannt wurde. Denn seine Bauwerke finden immer wieder ein Plätzchen in unserer Stadt
    und somit ist er zum Ehrenbürger ernannt, falls es ihm recht ist. ;)








    Wir hoffen euch und ihm gefällt das Plätzchen wo es steht. In der Stadt kommt es sehr gut an. :ms_thumbs_up:


    Gruß Bürgermeister Maxtom

    Ein Hallo an alle Leser,


    Es gibt Neuigkeiten aufgrund der letzten Ereignisse. Da Bad Schwanau nun eine Kreisstadt ist gab der Träger des Örtlichen Kaufhauses bekannt
    das alte durch ein neues ersetzen zu wollen ( Wachsende Stadt gleich mehr Umsatz 8o ). Welch wunderbare Nachrichten da jüngste Gerüchte eher zur Schließung tendierten.
    Es gibt auch schon Pläne für einen Neubau die der Stadtrat einstimmig zuließ.
    Das einzige was noch unklar ist ob an alter stelle neu gebaut werden soll oder an einem anderen Ort, aber da kümmert sich der Bürgermeister
    höchstpersönlich drum. ;)




    Des weiteren musste festgestellt werden das die Bauarbeiten an unserer Großbaustelle, der neuen Schnellstraße, aufgrund der letzten Politischen Ereignisse
    ins stocken geraten sind. Es geht wieder einmal um Zuständigkeiten^^.
    Denn die obliegen dem neu gebildeten Landkreis. :D



    Die neue Brücke ist fast fertig.




    Auf dem rechten Bild sind die Vorarbeiten für den 3en Bauabschnitt, der Trasse zu sehen.


    Und wieder einmal Regnet es wenn ich euch die Baustelle zeige. ;)


    Während des ganzen Politischen hin und her darf sich der Verkehr mühselig durch die Stadt quetschen und die Bürger nerven. :evil:


    Vielen lieben Dank für das megageile Karstadt Kaufhaus. sveniberlin :hail:
    Es wird in meiner Stadt einen Ehrenplatz bekommen, in Bad Schwanau.
    Ich finde es klasse wie du immer wieder neue geniale Sachen für uns zur Verfügung stellst, einfach klasse. :):)

    Ah den begriff kenn ich auch, als gebürtiger Bayer. Ist nur schon zu lang her da war ich noch ein Kind. ;(
    Denk mal das es einfach verschiedene Wörter für eine Sache gibt. ;)

    Was auch gut wären sin Polizei Feuerwehr und Krankenhubschrauber. Simulation hm in den Parks z b. Wäre eine es angebracht, sieht schon komisch aus wenn die Leutchen auf den Teichen
    oder auf dem Fußballfeld rumlaufen. :D
    Naja ich Liebe diese Spiel und denke mal Es wird ne Überraschung werden ;)

    Da wir Heute so ein schönes Wetter haben, möchte ich gerne mit euch einen kleinen Ausflug machen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Wir starten unsere Reise Vom Bahnhof, mit dem Bus in die kleine Ortschaft Sonneneck.
    Die fahrt dauert etwa 15 min, immer die Landstraße entlang durch Wald und Wiesen.





    Und da liegt das Dörfchen in einem Tal gelegen. Durch die ausgesprochen gute Lage gedeihen hier
    Weinstöcke sehr gut und es könnte auch diese Jahr wenn der Spätsommer mitmacht ein gutes Tröpfchen geben. :)




    Sonneneck hat ca. 1500 Einwohner, es gibt eine kleine Grundschule, eine freiwillige Feuerwehr
    und ein paar Dorflädchen.




    Es gibt hier Wunderschöne Wanderwege und einer führt uns zum Stausee der fast den ganzen Strom für den Landkreis
    produziert. Hier machen wir eine kleine Rast und genießen die Aussicht.
    Wir sehen die Straße die wir hochgefahren sind, ja man sieht sogar Bad Schwanau.





    Zurück fahren wir mit dem Zug vom Örtlichen Bahnhof aus.



    Bis demnächst gezeichnet Bürgermeister Maxtom

    Erstmal vielen lieben Dank für eure Likes. :)
    Ein Kreishaus, so wird das Gebäude zumindest hier in meinem Wohnort genannt, ist das Haus von wo der Landkreis verwaltet wird.
    Kann gut sein das das nur hier so genannt wird. ;)
    Du hast recht mit den Kurgästen, auch das habe ich im Hinterkopf was auf jeden fall noch umgesetzt werden soll. :D

    Große Neuigkeiten aus und für Bad Schwanau.
    Heute kam der Bürgermeister aus seinem Urlaub zurück und Er bekam beim öffnen der Post ein breites grinsen,
    Bad Schwanau wird nun offiziell zur Kreisstadt ernannt. Juhu :D



    Der Kreis hat inzwischen knapp 40000 Einwohner. Es gibt schon Pläne für ein Kreishaus und sogar das Finanzamt soll sich ansiedeln.
    Das bedeutet Arbeitsplätze und Mehr Einwohner folglich jede menge Wachstumspläne für den Bürgermeister :D