Beiträge von Maxtom

    Nochmal Danke !!




    Es fügt sich super in meine Stadt.

    Nur eine Klitzikleinigkeit hätte ich, es wäre super wenn es ein tatsächliches Bürogebäude wäre.

    Find es aber trotzdem echt toll. :)

    Find Ich echt klasse deine Stadt und Hut ab das es sie noch gibt.

    Schließe mich den beiden gern an tolle Bilder, super Erklärung. Freu mich schon auf weiteres von deiner Stadt. :applaus::ms_thumbs_up:

    Hallo zusammen :)


    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Likes zum letzten Beitrag.


    Im Ramen der Altstadtsanierung konnten Bürger und natürlich auch der Stadtrat mit Bürgermeister ,

    viele tolle Projekte in angriff nehmen und die Stadt ein bisschen aufhübschen.


    Die größte und wichtigste Baustelle war die Sanierung der Stadt und Kaimauern. Diese waren schon sehr porös

    und alles andere als ansehnlich.




    Parkmauern, obendrüber ist der Stadtfriedhof




    Die Kaimauern waren durch das Wasser deutlich schlimmer dran als befürchtet,



    So ist am Ufer ein toller Rad und Fußweg entstanden, der sich einmal durch die ganze Stadt schlängeln soll.

    Es geht doch nichts über Bewegung an der frischen Luft. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Plätze wurden geschaffen, Häuser renoviert und Baulücken geschlossen. Eine lohnende und aufwertende Maßnahme für die ganze Stadt.



              




                      



    Hier ist gut zu sehen das die Bauarbeiten noch nicht beendet sind.

    Der Supermarkt wird abgerissen, hier soll ein "Einkaufszentrum" entstehen und der Radweg fortgeführt werden.




    Noch ein blick von der Schnellstraße, die eine neue Abfahrt bekommen hat.




    Rechts neben der Abfahrt wurde der Stadtteil nach einem Großbrand umgebaut und das Schulgelände bekam eine schicke Sporthalle.


    Das war es schon wieder. Bis demnächst euer


    Bürgermeister Maxtom

    Hallo alle miteinander :)


    Heute zeig ich euch wo Lauenau seine Ver- und Entsorgung untergebracht hat.






    Hier seht ihr den Umschlagshafen, hauptsächlich für Container die von überall herkommen ob von der Autobahn, der Schiene oder aber zu Wasser.

    Da die Stadt kaum Industrie hat sondern eher vom Tourismus lebt, aber eine super Lage am Wasser hat besitzt sie einen kleinen Hafen der gut brummt und

    sogar wächst (platz ist ja da ;)).

    Der Hafen liegt vor der Stadt und somit fährt kein Verkehr der dorthin will durch die City. Somit bleibt der Lärm draußen.


    Aber hier geht es ja um die Ver- und Entsorgungsbetriebe der Stadt und zwei davon sind hier untergebracht.






    Da wäre zum einen die Städtische Müllabfuhr und Verbrennungsanlage, natürlich wird gut gefiltert was da in die Luft geblasen wird 8o.






    Zum anderen, Ihr habt sie bestimmt schon entdeckt, die Kläranlage<X der Region.

    Hier haben sich mehrere Gemeinden mit der Stadt zusammen getan und eine vernünftige anstatt viele kleiner Anlagen gebaut.




    Ach ja bevor ich es vergesse, natürlich wird sich auch um die bösen Buben und Mädchen der Stadt gekümmert.

    Und zwar in einem schicken Hochsicherheitsgefängnis welches sich auch am Hafen befindet.


                


    Noch ein blick auf den eigentlichen Hafen an dem gerade ein Logistik Zentrum entsteht.

    Ja was fehlt noch, ach ja, wo kommt eigentlich der Strom her?

    dafür müssen wir ins Landesinnere...





    Habt ihr das Konzertgelände gesehen am Autobahnkreuz, ja das gibt es noch und freut sich äußerster Beliebtheit.

    Ich hatte es euch ja schon einmal gezeigt. Damals war das Gelände noch ungestaltet.


               



    Sooo jetzt aber,



    Ja auch hier wendet sich das Blatt. Hin zu mehr sauberer Energie und dann noch so viel das man das Stadtsäckel damit füllen kann :applaus:.


    Das wars schon wieder für heute. Ich hoffe euch hat der Ausflug gefallen.

    Bis zum nächsten mal und vielen Dank nochmal für eure Likes zum letzten Beitrag.


    euer Bürgermeister Maxtom

    Hallo zusammen


    Ja Lauenau gibt es noch, ich kann es selbst kaum glauben hat die Stadt doch inzwischen glaube 3 Erweiterungen und die damit einhergehenden

    Stolpersteine sehr gut überlebt. :applaus:


    Heute will ich mit euch ins Umland. genau genommen will ich euch Hoppingen zeigen.

    Ein Dorf mit dem alles begann. Nur sah es halt nicht so aus und wurde von mir "rundumerneuert". :chirpy_bau:


    Hoppingen hat alles was das Herz begehrt. Liegt inmitten der Natur und ist doch nur einen Sprung Lauenau, der nächst größeren

    Stadt entfernt.





    Hoppingen hat knapp 1000 Einwohner. Das erste was ins Auge fällt ist die Dorfkirche.

    Es gibt eine Arztpraxis eine Schule sogar eine kleine Feuerwehr gibt es noch. Ist sie doch der Anziehungspunkt für Kinder und Jugend.

    Ja sogar einen kleinen Bahnhof gibt es, unscheinbar aber sehr beliebt.


          



    Am Ortseingang gibt es sogar einen Supermarkt.



          



    Tja und was darf in keinem Dorf fehlen?

    Richtig die Landwirtschaft !!





    Hier dürfen die Kühe noch glücklich sein und auch mal raus auf die Wiese!! :applaus:





    Zum Schluss noch eine Aufnahme bei Sonnenuntergang.





    Somit sind wir schon wieder am Ende. Ich hoffe euch hat die Landluft gut getan.


    Bis demnächst euer emsiger Bürgermeister: Maxtom

    Ja, es war alles wieder wie vorher. Ich hatte damals alle abonierten Sachen aus dem Workshop runter geschmissen, war irgendwann so frustriert. :cursing:

    Hatte es mit der Karte nochmal versucht kam aber wieder das Problem.

    Seit ich mit anderen Karten spiele hab ich das nicht mehr, habe auch so viel wie noch nie drauf. Spiele auch immer mit der 81 Tiles kann gar nicht ohne.:whistling:


    Aber wie gesagt hab null Ahnung von PC und seiner Technik, wollte dir nur sagen das mir gleiches passiert ist und ordentlich am verzweifeln war.


    Hast du mal dein Cities Skylines repariert unter lokale Dateien findest du das, wurde hier im Forum mal geschrieben wie das geht

    und mache das seit dem öfter. vielleicht hilft das ja. :)

    Ich hatte das Problem auch schon mal. Es lief alles klasse in der Stadt bis ein neues Adon kam, ab da lief es wie bei dir

    bis die Stadt irgendwann unspielbar wurde.

    Hatte damals auch alles deaktiviert / aktiviert, Assets runter geschmissen nichts half. Nur eine neue Karte, neue Stadt und alles lief wieder.

    Bin damals zu der Meinung gekommen das die Karte der Übeltäter war, hatte ich aus dem Workshop.

    Aber da ich null Ahnung von PC und seiner Technik besitze ;)

    Hallöchen zusammen :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Danke für eure likes zum letzten Beitrag.


    Ich möchte euch gerne den Rest des Stadtteiles zeigen.


    Lasst uns doch mal im Schlosspark starten, am Botanischen Garten vorbei führt links ein Weg in die Stadt.


         



    Bevor wir dort weiter gehen möchte ich euch gerne noch den Platz vor dem Schloss zeigen.

    Rechts mit Blick auf eine schöne alte Kirche neben dieser sich der Markt befindet auf dem es so unglaublich leckere

    Tomaten vom Gemüsebauer gibt hmmmm … und natürlich die klasse Eisdiele direkt daneben.

    Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, lasst uns weiter.;)




    links sehen wir ein Hotel, das Lehrerhaus und einen kleinen Bahnhof.




    Wollen wir doch mal schauen was der Bürgermeister so treibt...




    ah er sitzt auf seinem Balkon und genießt die Sonne.




    Wo wir schonmal hier sind das alte Villenviertel der Stadt, denn sowas sollte jede Stadt haben, denk ich mal.




    Noch einen Blick auf den Bahnhof und die wunderschöne Frauenkirche.


        


    Einfach mal die Blicke schweifen lassen...




    Zum guten Abschluss noch ein Bild vom Schlossareal.


    Nun wünsch ich euch noch ein paar schöne Sonnige Tage.

    Bis demnächst euer Bgm. Maxtom