Beiträge von Maxtom

    Huhu
    Während der heutigen Bauarbeiten machte ich diesen Schnappschuss.







    Ich konnte nicht wieder stehen und musste diesen Fotografieren und ihn mit euch teilen.
    Diese Wettereffekte sind doch immer wieder schön anzusehen, finde ich gerade ein Gewitter bei Nacht.
    Einfach herrlich :golly:

    Hallo zusammen,
    Dieser Zeitmangel zur Zeit ist schrecklich, ich komm kaum zum weiter bauen an meinem Landkreis. ;(


    Nichts desto trotz gibt es ein paar Neuigkeiten aus der Kreisstadt.
    Die ersten beiden Bauabschnitte der Schnellstraße sind nach *hust* nur 10 jähriger Bauzeit fertig und wurden feierlich vom Bürgermeister
    eröffnet.





    Der erste Bauabschnitt führt durch Dahlingen





    Der neu gestaltete Kreisverkehr der in die Innenstadt führt.





    Auch bei Nacht ist dieser schön anzusehen




    Auch gibt es einen neuen Park in der Stadt, denn das alte sehr hässliche Parkhaus wurde abgerissen und ein Parkplatz mit schöner Grünanlage
    nahm den platz ein. :ms_smiling_face_with_sunglasses:




    Das neue Kreistagsgebäude steht im Zeichen der moderne, nicht nur in der Architektur auch in der Politik ;)





    Die Bauarbeiten am dritten abschnitt der Schnellstraße sind im vollen Gange, sollen diese nicht noch einmal so lange dauern denn der Verkehr ist inzwischen die
    Hölle in der Stadt. :evil:


    Bis demnächst euer Bürgermeister Maxtom.

    Im 3ten Teil unserer Reihe Rosengarten beginnen wir mit einem Übersichtsbild.




    Rechts sehen wir Rosengarten, auf der anderen Flussseite befindet sich Bad Schwanau und links am Meer Neustadt.




    Hier ist das Industriegebiet des Stadtteiles das ausschließlich durch den Abbau und die Verarbeitung von Erz geprägt ist.




    Noch ein paar Bilder des Stadtteiles ;)






    Bevor wir uns verabschieden noch einen Blick auf unseren Kreisverkehr.





    Bis demnächst Bürgermeister Maxtom :)

    Halli Hallo,


    Wie versprochen zeige ich euch Heuten den 2ten Teil von Rosengarten.
    Es hatten sich Schwierigkeiten mit der Ladezeit und starke Bildqualitätsprobleme eingeschlichen die ich wie ich hoffe gefunden und ausgemerzt habe.
    Lag wohl an Gebäuden die ich jüngst runtergeladen habe. ;)
    In der Dämmerung hab ich meine Kamera geschnappt und euch ein paar Bilder geschossen, die euch hoffentlich gefallen.


    Beginnen wir mit einem Blick auf das alte Denkmal geschützte Rathaus. Da Rosengarten von Bad Schwanau Eingemeindet wurde sitzt hier nur noch ein
    Bürgerbüro das Standesamt und seit neustem die Kurinformation für die Zahlreichen Touristen.




    Nun mache ich mit euch noch einen Rundgang durch den Historischen Park des alten Rathauses.
    Ich lass mal die Bilder für sich sprechen. ;)









    Das war der Park das Herzstück von Rosengarten.


    Im nächsten Teil zeige ich euch den Rest des Stadtteils. :)

    Hallo zusammen
    Heute zeige ich euch den Stadtteil Rosengarten, hier leben ca. 7300 Einwohner und hat eigentlich alles zu bieten was eine Kleinstadt
    lebenswert macht.





    Wenn man von Bad Schwanau kommt fällt sofort die Örtliche Baumschule auf die weit über den Landkreis hinaus beliebt ist.





    Hier das derzeitige Neubaugebiet von Rosengarten.





    Fährt man in die Stadt hinein fällt sofort das Hotel und der Turm, ein bei Bürgern Touristen sehr beliebtes Wahrzeichen
    der Stadt auf.





    Die Kirche




    Die Friedhofanlage




    2. Teil der Ortsvorstellung folgt ;)

    Unwetter / Schwere Gewitter und Regengüsse Flüsse, Bäche laufen über


    Hitze und einhergehende Trockenheit mit Wälder, Äcker fangen an zu Brennen als folge


    Das könnte ich mir gut vorstellen da diese dinge normal auf der Welt sind, gerade in Zeiten des Klimawandels ;)


    Und Erdbeben wären nicht schlecht