Beiträge von Deadles

    Im Moment bereue ich Distant Stars zu schnell gekauft zu haben. :hmm: Keine Frage das DLC ist klasse und es gefällt mir auch sehr gut. :ms_thumbs_up: Doch ärgert es mich das es immer noch zahlreiche Bugs und vor allem Performance Probleme gibt. :grumble:

    Auf der einen Seite wirft man Paradox das Geld nach und auf der anderen Seite kommt man sich vor wie ein Beta-Tester für Stellaris. :nono:


    Ich hoffe das Paradox endlich gas gibt und Stellaris gefixt bekommt, im derzeitigen Zustand macht es keinen Spass. X/

    Mods kann man natürlich nicht ausschließen aber ich denke das es an Stellaris selber liegen wird. In den offiziellen Foren liest man so einiges das es DeSync Probleme gibt.

    Der Multiplayer von Stellaris ist immer noch ein Problemkind, was DeSyncs betrifft. :| Zwar arbeitet Paradox daran aber so richtig hinbekommen tun sie es nicht. :hmm:

    Vielleicht hilft der neue Beta Patch das Problem zu lösen.

    Mhm weiß auch nicht so recht was ich dazu sagen soll, habe da eher auch gemischte Gefühle. :/

    Im Moment einfach noch zuwenige Infos da heißt es warten bis zur E3.

    Ich hoffe es wird wirklich kein Fallout Online.

    Toll Paradox, so langsam weiß man nicht mehr soll man weinen ;(, lachen :rofl: oder mit Kopf durch die Spielerheimwand :dash:

    Es ist wirklich schon traurig nicht mal das bringen sie mehr zustande. :thumbdown:

    Ich finde eher, dass es is bleiben sollte, wie es ist. Ich würde mir andere Dinge mehr wünschen, bzw. interessanter finden.

    Ja wir haben ein System das soweit gut funktioniert und an das wir gewöhnt sind. Dennoch würde ich mir wünschen seine Planeten irgendwie weiter ausbauen/verbessern zu können. Vor allem finde ich das die Heimatwelt irgendwie nicht besonders zu Geltung kommt. Einfach ein Planet unter vielen und das obwohl dieser der Ursprung ist, wo alles begann.

    Aber wie du schon sagtest es gibt in Stellaris viele Dinge die noch fehlen und die wir uns wünschen. ;)


    Ich mag es eigentlich so wie es ist aber wenn am ende etwas besseres rauskommt hätte ich wohl nichts dagegen.

    Ich frage mich ob durch ein neues System auch die Performance dadurch verbessert wird. :hmm: Zur Zeit wird doch jede einzelne Kachel simuliert/berechnet evtl. würde eine Überarbeitung einen Performance Schub liefern, was mir natürlich auch recht wäre.

    Andererseits könnte auch schnell eine Verschlimmbesserung entstehen.....

    Da bin ich auch gespannt. Habe hier mal ein Zitat von Wiz eingefügt, haben wohl wieder einige zuviel in das Bild hinein interpretiert :)

    Guys - this is a super early WIP of something we are prototyping . The screenshot was not meant as 'here is the replacement for tiles, enjoy'. I'll do a design corner on what we're actually testing out down the line but it's absolutely nothing heavily simplified or remotely 'standard 4x planetary system'. There are districts, pops, buildings, deposits (including unique planetary features) and a lot of different pop jobs/roles. The idea here is just 'we're experimenting with reworking tiles in the long term'.

    Zitat von Wiz (Game Director Stellaris) - Übersetzung mit DeepL

    Leute - dieses ist ein super frühes WIP von etwas, das wir prototyping sind. Der Screenshot war nicht als'hier ist der Ersatz für Kacheln, viel Spaß' gedacht. Ich werde eine Design-Ecke zu dem machen, was wir tatsächlich auf der ganzen Linie testen, aber es ist absolut nichts stark vereinfachtes oder entferntes `Standard 4x Planetensystem'. Es gibt Bezirke, Pops, Gebäude, Vorkommen (einschließlich einzigartiger planetarischer Merkmale) und viele verschiedene Pop-Jobs und Rollen. Die Idee hier ist nur: "Wir experimentieren langfristig mit der Nachbearbeitung von Fliesen".


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

    Vielleicht bekommen wir demnach irgendwann mehr Infos was sie da so designen.

    So schlecht hört sich das ganze ja nicht an - Bezirke, Pops, Gebäude verschiedene Jobs/Rollen, planetarische einzigartige Merkmale. :kaffee:

    Wie wir auf der PDXCON 2018 erfahren haben, denkt man über eine Überarbeitung des Planet Tile System vor. Hierbei wurde auch ein Bild eines Prototypes gezeigt.

    Was haltet ihr von einer Überarbeitung des Planet Tile System?

    Ich selbst begrüße natürlich jede Art von Verbesserungen (außer Verschlimmbesserungen). Das ganze erinnert auch etwas an das Spiel Star Trek: Birth of the Federation.

    Auch könnte dadurch das Micro Management und unnötige Klicks reduziert werden aber dennoch verändert man ein Kernelement aus Stellaris, was natürlich auch nach hinten los gehen kann. Ein weitere Vorteil wäre, das man größere Planeten-Größen machen kann (über die max. 25), was ja derzeit durch das Kachel-System eher schwierig ist.

    Im Stellaris Forum wird dazu auch schon viel diskutiert:


    Removal of tile system


    Letzt endlich kommt es wohl auf die Umsetzung an, ob das ganze gut funktioniert und Spaß macht. :hmm:

    Versteh nur nicht warum Paradox der König der echtzeitstrategie jetzt ein Rundenbasiertes Spiel rausbringt so für mich uninteressant schade.

    Insgesamt hatte ich ja auf ein Stellaris 2 gehofft, weil Stellaris das erfolgreichste PDX Spiel ist.

    Mir gefällt das Setting richtig gut. Der Trailer ist auch sehr stimmungsvoll.

    Für mich der Star der Messe.

    Age of Wonders: Planetfall sieht zwar sehr intressant aus aber ich bin leider auch kein Fan von Rundenbasierte Spiele :|

    Mit einem Stellaris 2 rechne ich noch lange nicht, wenn man es so vergleicht mit EU3 und EU4 da lagen ja auch 6 Jahre dazwischen. Also dürfte für Stellaris noch viele Updates und Erweiterungen kommen. ;)

    Surviving Mars habe ich mal kurz angespielt konnte mich aber leider nicht dafür begeistern :( und habe es wieder zurückgegeben.

    Vielleicht probiere ich es ja mal wieder mit nach diesem Update aus. Vor allem hoffe ich das es dann ein richtiges Tutorial geben wird. Damals wusste ich nicht so recht was man als nächstes machen sollte. :/