Beiträge von Mano

    Hallo Kermit!


    Danke für Deine ausführliche Antwort. Deine Vorschläge scheinen mir der richtige Weg zu sein, das Speicherproblem einzugrenzen. Um das von Dir beschriebene Grundproblem müsste sich allerdings der Hersteller auch mal kümmern!
    Also, ich bin guten Mutes.
    Alles Gute, Mano :search:

    Habe inzwischen Kontakt zu Paradox Interactiv hergestellt und die entsprechenden LOG Dateien über die aufgezeichneten Crash auswerten lassen. Danach erhielt ich folgende Antwort:


    FrostyYETI (Paradox Interactive)
    Feb 22, 02:02 CET
    Hello Elgeg, Same thing,

    ColossalNative.dll caused an Access Violation (0xc0000005)
    in module ColossalNative.dll at 0033:eb051cc4.

    Error occurred at 2017-02-21_224854.
    C:\Program Files (x86)\Dampf\steamapps\common\Cities_Skylines\Cities.exe, run by Gerhard.
    90% memory in use.
    8162 MB physical memory [782 MB free].
    9184 MB paging file [255 MB free].


    at 80% the os will start closing stuff or shutting down because it can no longer write any memory.
    FrostyYETI
    Paradox Interactive


    Mir ist es schleierhaft, warum plötzlich der Speicher (8 GB) nicht mehr ausreichen soll. Schließlich spiele ich seit über einem Jahr Cities und habe natürlich etliche Mods eingesetzt, immer ohne Probleme. Zuletzt hatte ich das Spiel neu installiert, auf alle Mods und Stile etc. verzichtet und trotzdem stürzte das Programm ab nachdem ich ca. 3 Stunden gespielt und meine Kleinstadt über die 10.000 Marke geklettert war. Die SSD habe ich geprüft, ist alles im grünen Bereich. Haben sich etwa die Hardware-Anforderungen geändert?
    Als ich gestern ein schönes CiV5 spielen wollte, wurde ich nach dem Ladevorgang mit folgender Meldung überrascht: "This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application's support team fpr more information." Meine Toleranzgrenze wird z.Zt. ziemlich beansprucht. Vielleicht habt ihr noch einen Tipp auf Lager?
    ?(

    Nach dem letzten Crash habe ich folgende Fehlermeldung erhalten. " the crash report folder named "2017-02-20-145858" next to game executable" Ich soll die Datei an die Entwickler schicken.
    Leider finde ich diese Datei nicht! Hat jemand eine Idee, wo diese versteckt sein könnte"

    Vielen Dank für die umfangreichen Tipps. Werde mit den Tools mal auf Fehlersuche gehen.
    Schönen Tag!
    Mano

    Danke Euch für die Antworten. Ich habe eine SSD, ca. 1,5 Jahre alt. Restspeicher 61 GB. Zwischenzeitlich habe ich das Programm vollständig neu installiert. Leider taucht der Fehler immer noch auf.

    Während des Spiels taucht die Windows-Warnmeldung auf, dass der Speicherplatz sehr gering sei. Ich benutze 8 GB Arbeitsspeicher, das müsste eigentlich reiche, zumal ich vorher nie Probleme hatt. Dann stürzte wenig später das System komplett ab. Zunächst dachte ich als Ursache an verschiedene neue Mods und Szenerien, die ich installiert hatte. Aber auch nachdem ich sämtliche Mods und Szenerien abgeschaltet hatte, tauchte die Speicherwarnung erneut auf. Schließlich habe ich das Spiel reinstalliert und mit der Grundeinstellung erneut gestartet. Aber nach ungefähr 30 Min. Spielzeit tauchte die Warnung erneut auf. Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem lösen lässt?
    LG Mano

    Danke für die Antwort! Ich hatte das Spiel komplett neu installiert, keine Mods eingerichtet und auch die gespeicherten Spiele gelöscht. Wo könnten ansonsten noch Mods aus vorherigen Aktionen gespeichert sein?
    Danke im voraus für weitere Informationen.
    :)

    Liebe Community, ich besitze seit kurzer Zeit Skylines mit der Erweiterung After Dark. Nachdem ich verschiedene Mods installiert hatte, waren die Bewohner und der Vekehr verschwunden. Da auch nach der Deaktivierung sämtlicher Mods das Problem weiter bestand, installierte ich das Spiel komplett neu. Leider trauen sich immer noch keine Bewohner und Autos auf die Straßen. Das Errichten von Straßen, Gebäuden etc. funktioniert einwandfrei. Auf der Autobahn außerhalb meines Gebietes fließt der "Verkehr" normal.
    Habt Ihr eine Idee, was helfen könnte?