Beiträge von Malte0056

    Hast du schon überlegt weitere Häuser wie das "Dubarth Estate" zu erstellen?

    Ich finde es mangelt im Workshop an europäischen/deutschen Einfamilienhäusern. Für die mehrstöckigen gebäude gibt es ja bereits viele Gebäude von Feindbild, aber bei den LowRes Wohngebieten muss man oft auf die Vanillla Assets zurückgreifen.

    Solche Gebäude wie deine "Dubarth Estate" würden einen schönen Stil ergeben, auch mit etwas älteren (70er-20er) Einfamilienhäusern wie man sie bei uns in jeder Stadt sieht. Durch diesen Mangel war bei mir der Bau von europäischen Städten bisher sehr eingeschränkt, weil man die Außenbezirke nicht richtig darstellen konnte.

    Mit deinen Gebäuden funktioniert das super!

    Die Bank der Kleinstadt Little Rock wurde soeben von einen Team professioneller Räuber überfallen. Diese steuerten in den frühen Morgenstunden ein Auto in die Bank und konnten so zum Tresorraum vordringen. Ein Großaufgebot ist derzeit im Einsatz. Das Militär der nahen Basis sagte Unterstützung zu und hilft mit einem Helikopter bei der Suche nach den Flüchtigen. Für die kleine Stadt ist das ein außergewöhnliches Ereignis und so haben sich in kurzer Zeit viele Schaulustige hinter den Absperrungen versammelt. Auch die Übertragungswagen der Nachrichtensender sind bereits vor Ort.



    Vorher Nachher Vergleich

         


    Nach all der Zeit war ich mit der Einfahrt zu meinem Hafen gar nicht mehr zufrieden. Mit den Breakwater Assets sieht es doch deutlich besser aus oder?:) Außerdem fahren die Schiffe nun nicht mehr durchs Land, sondern bleiben im Wasser.;)

    Nach ein paar Tagen Pause habe ich die Stadt wieder gestartet und sie scheint den Patch gut überstanden zu haben. Dachte ich....

    Leider ist mir dann beim Speichern das Spiel abgestürzt bzw. stehengeblieben. Zum Glück habe ich vorher noch einen Screenshot gemacht. Das ganze untere Gebiet der Karte ist nun fertig. Aber dann muss ich das wohl nochmal bauen. Ärgerlich!

    Ich werde mich gleich mal ans Testen machen damit das nicht nochmal passiert. Ich hoffe das klärt sich.



    Szenario "Züge!" (Mass Transit)

    Ich habe nun auch das dritte Szenario von Mass Transit durch. Ziel ist es über 200.000 Personen mit Zügen zu transportieren. Außerdem gibt es zwei Bevölkerungsziele die man zu Beginn erreichen muss, bevor es mit den Zügen losgeht. Daher sollte man sich zuerst nur auf den schnellen Ausbau konzentrieren, denn sonst ist das Szenario schnell verloren. Ich bin anfangs einmal gescheitert, weil mir das Geld ausgegangen ist. Ich habe zu viel investiert und bin krz unter 0$ gerutscht. Ist natürlich ärgerlich, wenn man dann neu anfangen muss.

    Hier mal einige Bilder meiner "fertigen" Stadt. Die neuen Bahnhöfe machen sich echt gut.


    Aber es ist nicht so einfach diese mit Passagieren zu füllen, sodass es richtig wuselig wird. Dazu braucht man dann schon ein ausgefeiltes Netz an Bahnlinien.







    Edit2: ich glaube ich hab es geschafft einen Verkehrsinfarkt mit meinem neuen Viertel zu erreichen... yay /help

    ich hab das neue Viertel - unten rechts - ähnlich aufgebaut und ähnlich an die Autobahn angebunden wie die ersten beiden... jetzt staut es sich so weit zurück, dass sogar mein erstes Viertel davon betroffen ist..., *gnaz

    Auch hier solltest du am besten alle vier Verbindungen zur Autobahn machen. Leute die von rechts kommen (Bild 4) müssen erstmal in erstes Viertel fahren und dort im kreisverkehr wenden, um in dein neues Viertel zu kommen. Eine direkte Abfahrt von der Autobahn sollte da helfen. Ansonsten die Tipps wie oben von mir und Kermit

    Hallo und Willkommen!


    So schlecht sieht der Verkehr doch gar nicht aus. Da habe ich schon schlimmeres gesehen. Momentan mache ich gerade die Mass Transit Szenarien. Danach mach ich mich vieleicht auch an die von Natural Disasters.


    Nun aber ein paar Tipps zu deinem Verkehr. Insgesamt ist deine Stadt sehr kompakt und dicht bebaut. Jedoch verfügt sie nur über 2 Autobahnverbindungen. Für die Größe der Stadt sind das zu wenige. Außerdem fehlen bei der linken autobahnausfahrt 2 von 4 Verbindungen. wenn du diese wie bei dem rechten anschluss ergänzt kannst du schon den rechen Anschluss entlasten. am besten wäre es wenn du deine Autobahn ausbauen würdest. Zum Beispiel eine die in der Mitte nach unten führt. Wenn du da nichts wegreißen willst kannst du sie auch unterirdisch bauen, so sollte sie auch von den Tornados verschont bleiben;). Den rechten oberen Kreisverkehr kannst du auch auf einen dreispurigen Highway upgraden. Außerdem hilft es Ampeln und Kreuzungen mit den neuen Möglichkeiten, die in mass Transit dazugekommen sind zu, zu bearbeiten. Bei weniger Ampeln rollt der Verkehr in vielen Fällen besser.


    Du könntest auch weitere Tiles kaufen und die Stadt großflächiger verteilen. Oder du baust den ÖPNV aus. Wie sieht es da bei dir aus?

    Ansonsten sieht deine Stadt klasse aus! Weiterhin viel Erfolg bei den Szenarien.

    Halte uns über deine Fortschritte auf dem Laufenden.:)


    Grüße Malte0056

    Ich habe mal die Brücken abgerissen und den Fährverkehr verbessert. So konnte ich die Zahl der Passagiere noch steigern.

    Langfristig wird das aber auch teurer weil sich jede "Insel" selbst versorgen muss( Abfallentsorgung usw.)

    Ausserdem kam es bei mir zu einigen beschwerden der Gebäude, da die Verteilung von Waren und Rohstoffen eingeschränkt war.

    Ansonsten kann man aber die Zahl der Fährgäste nochmal deutlich pushen
                 

    Ich persönlich benutze RICO sehr viel. Für Sandbox Spieler lohnt es sich. Allgemein finde ich es sinnvoll, wenn du deine Gebäude RICO machen würdest. Dann kann man ganz einfach aus deinen Objekten ein eigenes individuelles Viertel in der Stadt machen und braucht keine Mod für irgendwelche Districts.

    Allerdings kann man mit RICO auch selbstständig aus Growables RICO-Gebäude machen. Wenn die Nachfrage also nicht da sein sollte gäbe es trotzdem eine Möglichkeit für die, die gerne RICO hätten.

    Nun habe ich auch das zweite Szenario von Mass Transit "Fährimperium" fertig. Wer hat es schon durch? Wie gefällt es euch?


    Mir hat es sehr gut gefallen. Man konnte wirklich gut die Seen mit den Kanälen verbinden. Dadurch macht es für mich endlich Sinn diese zu benutzen.

    Am Ende wurde es bei mir auf dem Wasser richtig voll. Insgesamt 43 Fähren auf 14 Linien waren bei mir unterwegs.

    In Hinblick darauf ist die geringe Kapazität der Fähren nicht so schön, wie andere bereits angemerkt haben. Teilweise gab es dann kleine Staus und Verzögerungen unter den Fähren. Wenn man nicht Vanilla spielt, dann sollte das aber leicht zu ändern sein.


    Die Karte ist mit den Seen sehr flach und einfach zu bebauen, die notwendigen 25.000 Einwohner sind dadurch schnell erreicht. Allerdings würde ich die Stadt trotzdem noch erweitern um das Transportziel schneller zu erreichen.




    Eurofighter1200 Dabei musst du allerdings aufpassen, dass du nicht unter die 25.000 Einwohner fällst, dann hast du verloren.

    Ist mir auch fast passiert durch ein paar Umbaumaßnahmen und komischerweise gab es bei mir einen Rückgang des Landwertes wodurch einige Bewohner die Stadt verlassen haben.

    Szenario Verkehrsbehebung (Mass Transit)

    Solange an den Mods noch fleißig gepatcht und gearbeitet wird, habe ich das Spiel auf Vanilla gestellt und einmal die neuen Möglichkeiten von Mass Transit im Szenario ausprobiert. Ich habe das Szenario Verkehrsbehebung ausgewählt. Dabei bekommt man eine Stadt von ca. 30.000 Einwohnern und muss die massiven Verkehrsprobleme wieder in den Griff bekommen.



    Tatsächlich ist der Verkehr ziemlich katastrophal. Überall staut es sich. Daran schuld sind mehrere Sachen, die man fixen muss:


    1. Schlechte Autobahnen, teilweise mit fehlenden Verbindungen

    2. gemein gesetze Einbahnstraßen

    3. zu viele Kreuzungen

    4. zu kleine Straßen

    5. Es gibt keinen ÖPNV

    6. Keine Frachtanbindung, somit kommen alle LKW über die Straße in die Stadt

         


    Die Quadrate mit den größeren Straßen sind schonmal so gar nicht schön. Doch im Gegensatz zur Story Einleitung war der ehemalige Bürgermeiter nicht nur in der Verkehrsplanung grausig=O:



    Insgesamt kann man sagen, dass das Szenario mit den neuen Möglichkeiten durch Mass Transit recht einfach zu lösen ist. Besonders hilfreich sind die Stopschild- und Ampelmöglichkeiten, aber auch die neuen Straßentypen. Der Verkehrsfluss der gesamten Stadt wird jetzt mir einem neuen Barometer im Verkehrsoverlay dargestellt.


    Hier seht ihr die Bedingungen des Szenarios zu Anfang und am Ende:


      


    Am Ende sah die Stadt, dann so aus. Nicht besonders ästhetisch,denn ich habe mich hauptsächlic auf die Bedingungen konzentriert.





    Habt ihr schon eines der neuen Szenarien ausprobiert? Oder spielt ihr überhaupt Szenarien? Würd mich interssieren.


    Grüße Malte0056

    Ich spiele eigentlch immer Sandbox mit 81 Tiles.

    Bei meiner Aktuellen Karte/Stadt Westcoast City habe ich überraschender Weise mit dem Hafen angefangen. Wahrscheinlich, weil ich dazu damals am meisten Lust und Ideen hatte. Die Stadt ist dann erst später drumherum gewachsen. Meistens ist es aber so, dass ich mir überlege wo genau mein Stadtzentrum sein soll und im Anschluss lege ich die Autobahnen aus.



    Das was du in der bisher recht kurzen Zeit erreicht hast, sieht echt super aus. Mit ein paar weiteren Häusern dieser Art könnte man einen schönen modernen wohngebäude Stil machen. Da wäre ich auch interessiert dran.

    Es ist schön zu sehen wenn neue Assetcreator dazu kommen. Deine Berichte motivieren dazu, selbst mal zu versuchen eigene Gebäude zu erstellen.

    Zu den Fensterfarben: Meiner Meinung nach sollten sie nicht zu weiß sein, so wie im Bild 49 unten. Die vorderen Fenster im in Bild 50 sehen sehr gut. Allerdings bin ich bei sowas kein Experte...

    Hier seht ihr einen Bereich meiner innerstädtischen Schnellstraße. Sie ist vom normalen Niveau abgesenkt und verläuft auch in einigen Teilen in Tunneln, sodass darüber Gebäude und Straßen gebaut werden können. Eine Fahrradbrücke bietet den Bewohnern außerdem eine schnelle Querung. Sie ist Teil einer Fahrradroute, um den Verkehr auf den Straßen zu entlasten.