Beiträge von Malte0056

    Hallo,
    ich habe ein Problem in meiner aktuellen Stadt Rennburg. Dort wollte ich den Hauptbahnhof abreißen und dann wieder neu bauen, damit e nur noch für den lokalen verkehr erreichbar ist. Als den Bahnhof allerdings abgerissen habe, war darunter plötzlich eine Straße. Diese kann ich aber nicht löschen! Trotzdem verhält sie sich wie eine normale Straße. Man kann an den Enden Straßen anschließen und es lassen sich auch Zonen zuweisen. Nun kann ich allerdings den Bahnhof auch nicht mehr in seiner alten Form aufstellen, weil die Straße das blockiert. Könnt ihr mir bitte helfen!
    Ich habe schon neu gestartet und die Straße war immer noch da. Assets abschalten hat auch nicht funktioniert.
    Ich benutze diesen modularen Bahnhof:http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=589761657&searchtext=


    Heute wieder ein Vergleichsbild. Es ist doch immer erstaunlich was am Ende rauskommt. Hier seht ihr die Hauptzugverbindung über den Kanal, welcher meine Altstadt umgibt.Das ganze liegt nördlich des Hauptbahnhofes von Rennburg. Der Windpark war noch aus den Anfängen der Stadt und nur provisorisch. Ich plane allerdings später einen Windpark zu bauen. Dieser wird bloß weiter von der Stadt entfernt sein.


    Vorher



    Nachher


    Sieht ganz schick aus aber geht die eine Zuglinie nicht durch das Haus vom Bahnhof?
    Ich sehe auch du hast den Gärtner in dir entdeckt^^


    Wie groß ist eigentlich der Bahnhof bzw. wie viel Units geht der in die Höhe? Ich suche gerade nach nen simplen Bahnhof der nicht höher als 2 Units sein darf.

    Danke für deine Antwort. Der Bahnhof ragt leider in die Schienen. Das werde ich nochmal überarbeiten.
    Was genau meinst du mit Units in der Höhe?
    Allgemein ist der Bahnhof im vergleich zu anderen sehr niedrig, hat aber eine gute Länge für Züge.

    Regionaler Verkehrsknotenpunkt


    Heute möchte ich euch mal einen kleineren ÖPNV-Knotenpunkt zeigen. Er liegt am Rande eines ruhigen Wohngebietes an einer Bahntrasse.
    Mit dem Zug gelangen die Bürger über 2 Stationen zum Flughafen und zum Hauptbahnhof. Diesen werde ich auch bald vorstellen. Gleichzeitig ist hier die Endhaltestelle von (bis jetzt) einer Buslinie und es gibt einen Taxistand. Die Buslinie nimmt den Weg durch die gesamte Stadt und kommt ebenfalls am Hauptbahnhof vorbei. Beide Transportmöglichkeiten werden gut genutzt.



    Das Wochenende bin ich recht beschäftigt, daher habe ich nicht so viel Zeit um Cities Skylines zu spielen.
    Allerdings habe ich hier noch etwas neues für euch. Ich habe mal ein Gebiet detailliert und einen Vorher Nachher Vergleich gemacht.
    Ich habe jede Menge Props ergänzt und auch die Verkehrsführung etwas geändert.


    Vorher




    Nachher



    Ich freue mich über euer Feedback. Habt ihr noch Ideen für Props die hier sinnvoll wären? Oder Verbesserungsvorschläge?

    @Lord Morpheus
    Vielen Dank für dein Lob! :D Nur die kritischen Umweltschützer wären wahrscheinlich nicht so begeistert von der Autobahn. ;)


    @Gun155 und @chris123
    Danke für den Tipp. Ich habe die Mod bereits heruntergeladen. Ich dachte eigentlich, dass ich sie aktiviert habe. Aber ich habe sie nicht gefunden. Oder lag das jetzt an der rico Mod? Wo findet man denn die Network Nodes Mod? Anscheinend bin ich da grad irgendwie zu blöd für. :dash:


    @Dexter
    Nun habe ich ein erstes Bild aus meiner aktuellen Stadt für dich! Nochmals Dankeschön, allgemein sind deine Sachen echt mega gut! :hail:
    Das Bild zeigt meinen jetzigen Fortschritt in diesem Bereich aber ich werde noch weiter bauen. Das Parclo AB2 A7/OAL23 habe ich auch bereits platziert aber noch nichts drum herum gebaut. Allerdings habe ich auch noch einige weitere Straßen von dir.... :D


    Hallo,
    nachdem ich euch jetzt mein Industriegebiet gezeigt habe, geht es als nächstes in den ländlichen Teil. Diese Felder und Agrarbetriebe liegen südlich der Stadt. Dazu gibt es einige kleine Dörfer. Durchschnitten wird diese Idylle von einer Autobahn (sorry, sie musste irgendwo lang :D:D ).



    Bild 1: Blick von Osten auf die Region



    Bild 2: Hier sieht man eine Nahansicht der Autobahnraststätte, die die hungrigen Fahrer mit Essen versorgt....und mit jeder Menge Möwen dank der Zäune und Parks ^^


    Ich sollte wohl mal wieder die Mod aktivieren, die die Seemöwen entfernt.

    Vielen Dank an alle für eure netten Kommentare und Anmerkungen!


    @Loganaustria
    Auch dir vielen Dank für das Lob!
    Bei der Autobahn hast du Recht, das werde ich nochmal überarbeiten, damit es ein bisschen runder ist.
    Ich glaube die Network Nodes Mod wird bei mir nicht funktionieren. Ich habe gehört die verträgt sich mit der RICO-Mod nicht so gut.
    Aber das kriege ich wahrscheinlich auch ohne hin. Trotzdem würde ich diese Mod gerne mal ausprobieren.


    @user
    Ich freue mich, dass dir auch diese Bilder gefallen, welche Rennburg etwas näher zeigen. Ab morgen werde ich wahrscheinlich wieder zum Spielen kommen und dann gibt es nächste Woche neue Bilder.

    Kleines Update


    So nun habe ich denn Bahnanschluss überarbeitet. Was sagt ihr dazu?
    Ich habe die Schienen nochmal neu gelegt, damit sie parallel zur Straße sind.



    Als erstes möchte ich euch nun meinen Hafen vorstellen. Er liegt etwas weiter flussaufwärts auf der anderen Seite des Flusses.


    Zunächst einmal ein Gesamtüberblick. Da es ein Hafen an einem Fluss ist, habe ich ihn nicht ganz so groß gebaut. Ein paar Staus gibt es noch, die Verkehrssituation muss noch verbessert werden.



    Bild 1: Gesamtüberblick



    Bild 2: linker teil des Hafens, Zuständig für Energieversorgung



    Bild 3: Logistikcenter am Rande des Hafens



    Bild 4: Containerterminal



    Bild 5: Bahnanschluss. Hier werde ich auf jeden fall noch viel dekorieren müssen mit Props. Ein paar Züge, Bäume, Beleuchtung und anderer Boden...


    Am Rande des Industriehafens befindet sich noch das hier:



    Bild 6: Natürlich muss jede große Stadt auch einen IKEA haben. :D Der Laden liegt typischerweise an einer Autobahn und ist somit für die Kunden gut erreichbar.

    Wow @Dexter Das sieht einfach unglaublich aus!!! :ms_thumbs_up:


    Könntest du auch eine Sache für mich bauen? Ich bräuchte eine Autobahnausfahrt, eher für den ländlichen Bereich mit weniger Verkehr. Bis jetzt hast du ja sehr viel mit großen Straßen gemacht. Das Four ramp parclo E20/Lyngvej gefällt mir auch sehr gut.
    Ich hätte da an sowas gedacht:
    A7 Ausfahrt Owschlag oder Schleswig/Schuby


    Oder allgemein was für weniger Verkehr, das wäre super von dir! Weiter so! :ms_thumbs_up:


    Malte0056

    Rennburg


    Hallo,
    ich freue mich sehr, dass ich euch meine neue Stadt jetzt präsentieren kann und ich hoffe ihr mögt sie. Sie heißt Rennburg und ist eine europäisch geprägte Fantasiestadt von mir.
    Ratschläge, Tipps und Änderungen nehme ich gerne an und ich finde es toll, wenn ihr mir helft meine Stadt noch besser zu machen. Ich habe schon mal einen großen Teil der Stadt gebaut, damit ich was vorweisen kann. Jedoch ist die Stadt noch lange nicht fertig!




    Was erwartet euch in Rennburg? Weitere Bilder folgen in Kürze.

    Abgesenkte Autobahnen sind auch nicht so einfach. Bisher habe ich dieses Thema immer umgangen. In meiner neuen Stadt habe ich das jetzt vor kurzem auch mal versucht, ist aber irgendwie noch nicht so geil geworden. Einerseits kann man das ja mit Parks machen. Ich habe das mit Kaien gemacht, ist aber nicht wirklich einfacher.
    Quay Anarchy
    Wenn mans hinkriegt sieht sowas aber echt Bombe aus! :)


    Achja wegen dem schiff weiß ich leider auch keine Lösung.

    Super Tankstellen! Die werden wieder abonniert! :ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:
    Ich finde es auch super, dass du deine Gebäude für die RICO-Mod fertig gemacht hast.
    Was planst du denn als nächstes? :D

    Hallo,
    deine Stadt ist für die erste Stadt echt super geworden, wenn ich da so an meine Anfänge denke. :D Na klar kann man immer noch was verbessern aber es sieht schon sehr nett aus. Falls du noch ein Schiff für ein bisschen Abwechslung im Hafen suchst hätte ich noch dieses für dich. Auf den Bildern habe ich es jedenfalls nicht entdeckt. Ich benutzte das auch.


    Cargo ship for HarborPack by --VIP--


    Ich wusste gar nicht, dass es dieses Maersk schiff auch als Ploppable gibt :ms_thumbs_up: ! wird abonniert.
    Und deine Stadt wird sozusagen auch abonniert :D ! Ich bin auf weiteres gespannt und lasse ein paar Gefällt mir Daumen da.