Beiträge von Malte0056

    Tut mir leid da wüsste ich nichts. Vielleicht jemand anderes.
    Im Spiel gibt's aber Mods mit Suchfunktion und besserer Ansicht, damit man nicht ewig scrollen muss.
    So etwas sollte man auch mal für die Inhaltsverwaltung machen! :)

    Also ich interessiere mich auch für diesen Bereich und würde gerne mal was eigenes machen. Ich selbst habe mir Blender schon mal runter geladen aber war doch ziemlich mit der Masse an Möglichkeiten und Einstellungen überfordert. Ich werde mir auch mal sketchup holen und das einmal austesten.


    @Gun155 Vielen Dank für den Link, da sind die Sachen schön aufgelistet.(auch wenns auf englisch ist)


    Vielleicht können andere, die Erfahrung damit haben, hier auch noch berichten, wie sie arbeiten.
    Mich würde auch interessieren wie dann die Fortschritte bei euch anderen sind.

    Ich hab noch ein paar Bilder, die ich nochmal zeigen wollte. Mittlerweile arbeite ich auch an einem neuen Projekt aber es dauert noch etwas bis es vorzeigbar ist.



    Bei dem folgenden Bild handelt es sich um den Südwestlichen Teil von Washington. In der Realität gehören diese Gebiete zwar zur Metropolregion, aber sind nicht mehr Teil der Stadt Washington, deren Grenze am Fluss liegt. Hier sieht man auch nochmal eine schöne Draufsicht auf den Flughafen und das Pentagon, wenn man`s erkennen kann (hoffentlicht :D ). Besonders um das Pentagon herum ist die Verkehrsinfrastruktur sehr ausgeprägt. Von dort verteilt sich der Verkehr in der gesamten Stadt. Diese Infrastruktur ist auch notwendig, denn allein im Pentagon arbeiten ca. 23.000 Mitarbeiter.
    Gleich neben dem Pentagon befindet sich der große Nationalfriedhof Arlington. Das Gelände ist 252 Hektar groß!




    Auf diesem Bild sieht man eine Nahansicht des "Four Mile Runs" südlich des Flughafens:


    Wow!!! da hast du ja richtig was rausgehauen. :D Schon das du an die verschiedenen Stufen gedacht hast. :ms_thumbs_up:
    Habe die Gebäude gerade im Workshop entdeckt und mir sofort gedacht, dass die von dir sind.
    Ich will noch nicht zu viel verraten, aber in meinem neuen Projekt könnte ich sie auch gut einsetzen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:
    Wenn dann kriegst du auf jeden Fall ein Bild davon!
    Ich finde deine Arbeit, die du gemacht hast großartig und ich freue mich auf weitere Gebäude von dir!
    Das ein oder andere passende Unique Building dazu würde ich toll finden, falls du noch Ideen für was neues suchst.
    So etwa in Richtung Theater oder größeres Gebäude halt. :D

    Schön hier ein weiteres neues Projekt zu sehen!
    Die Frage von Rhowarion würde mich auch interessieren.
    Die Oase sieht sehr schön aus! Die anderen Bilder gefallen mir auch. :ms_thumbs_up: Gerne mehr!
    Welches Map Theme benutzt du denn, sodass alles wie Wüste aussieht und bei der Oase Gras ist?
    Mit der Planung scheinst du dir viele Gedanken gemacht zu haben.

    @Gaumefreude und @Yosh


    Vielen Dank für euer Lob. Ich freue mich, dass es euch gefällt. :D:)


    @dexterslaboratoryify


    Auch dir vielen Dank!
    Ich kann eigentlich gar nicht mehr warten, was neues anzufangen. Diesmal aber kein Nachbau glaube ich, wenn mir nicht noch ne gute Stadt einfällt oder ihr einen tollen Vorschlag habt. Ich hätte mal wieder lässt ein paar neue Sachen auszuprobieren, die ich hier und da im Forum oder auf Youtube gesehen habe.
    Da sind ja echt tolle Städtebauer hier im Forum.
    Wird wohl eine Fantasiestadt, die von der Realität inspiriert ist. :chirpy_bau:
    Mal schauen... ich hab immer noch megaviel Spaß an dem Game

    Die Mod, die du jetzt hast ist damit nicht gemeint! Dafür musst du nichts aus dem Workshop downloaden!


    Wenn du das Spiel im Hauptmenü hast dann gehe auf Inhaltsverwaltung und dann an der Seite auf Mods. Die Unlock All Funktion (Mod) wird von dem Spiel als Einstellungsmöglichkeit mitgeliefert.
    Dort findest du auch die Möglichkeit einen schwierigeren Schwierigkeitsgrad zu benutzen oder du kannst unendlich viel Geld benutzen.
    Sie funktionieren bloß wie Mods. :)
    Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

    Schade ?( Bei mir geht es anscheinend, hab es grad nochmal ausprobiert. Aber auch fast alle anderen Mods erstmal ausgemacht. Vielleicht verursacht da einer das Problem oder es liegt am Kartenthema?

    @Loganaustria Toll, dass dir meine Stadt gefällt und danke für deinen Hinweis! Ich habe jetzt mal so umgestellt wie du gesagt hast.


    Hier seht ihr nun den fertigen Stadtnachbau! Ich bin doch ganz zufrieden mit dem was ich da gebaut habe.


    Hier seht ihr nun die zuletzt sogenannte "Ecke" der Karte im Nordwesten, die noch fehlte. Wie ihr seht ist dieser Teil noch nicht ganz fertig aber es wird wohl mehr oder weniger so bleiben da ich nun einige Limits des Spiels zum ersten Mal erreicht habe. :(
    - ich kann keine Straßen (bis auch Highway komischerweise) setzen
    - ich kann keine Gebäude mehr bauen
    - neue Zonen werden nicht mehr bebaut


    Ich werde noch ein paar Sachen probieren damit es insgesamt noch etwas besser aussieht, damit nicht eine Ecke komplett leer ist. Bäume könnte ich noch bauen aber nur Wald will ich auch nicht? Eine Mod zum Aufheben der Limits gibt es nicht oder?
    Trotzdem ist damit dieses Stadtjournal natürlich noch nicht beendet, denn es gibt noch viele schöne Stadtteile und Sachen auf der Karte, die ich vorstellen werde.


    Ich glaube hier passt der Beitrag am besten, sonst kann er auch gerne woanders hin. Ich dachte mir, dass ich euch eine Karte vorstelle.
    Diese habe ich zwar nicht selber erstellt aber sie ist einfach zu gut um sie nicht zu zeigen. :D:)
    Bei der Karte von "BoldlyBuilding" handelt es sich um einen 1:1 Nachbau von der Stadt Napa in Kalifornien. Sie liegt nördlich von San Francisco.
    Die Map ist auf 81 Tiles ausgelegt und setzt einige andere Mods und Props voraus. Dadurch sieht sie allerdings unglaublich gut aus.
    Die Straßen sind bereits vorhanden, dadurch ist es eigentlich keine Karte sondern als Savegame im Workshop, da sonst bestimmte Limits des Map Editors überschritten werden.
    Ich habe bis jetzt noch keine Map gesehen, die so realistisch aussieht! 8o:ms_thumbs_up::ms_thumbs_up:




    Schaut euch unbedingt im Workshop die anderen Bilder dazu an, wenn ihr sie noch nicht gesehen habt. Da sind so einige schöne dabei!


    Hier der Link: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=660810020&searchtext=

    Ich habe jetzt wieder etwas gespielt... oder doch mehr? :whistling: . Der Nebel am Rand der Karte stört mich auch nicht. In der Tat macht es viel Spaß aber mittlerweile merke ich, dass mein Laptop sich weniger über die größere Stadt freut. :D
    Deshalb werde ich bis auf ein paar Straßenverbindungen nur im Bereich der 25 Tiles bauen.

    Nordosten


    Heute möchte ich euch einen weiteren Teil der Karte zeigen, den ich bebaut habe. Er liegt nordöstlich des Zentrums. Dabei handelt e sich eigentlich hauptsächlich um Suburbs und geringbesiedelte Gewerbegebiete. Die Details sind hier deutlich weniger als in der Innenstadt. Wichtig ist mir aber auch das es aus der Entfernung einen schönen Eindruck macht. Mittlerweile habe ich mir die Mod "Super Demand" geholt, damit meine Baugebiete schneller bebaut werden. Denn meine Stadt hat so viele Einwohner, dass sie nur noch langsam wachsen würde.



    Mit der 81 Tiles Mod konnte ich auch außerhalb der Stadtgrenzen arbeiten. Dort könnt ihr rechts Autobahnkreuz sehen, welches ich neu gebaut habe. Nun ist es in alle Richtungen ausgerichtet und es gibt einen neuen Anschluss an die Stadt. Das sorgte besonders auf den Brücken weiter südlich über den Anacostia River für Entlastung. Als nächstes möchte ich noch im Norden einen Anschluss an die "Außenwelt" bauen.(weitere Bilder hier im Forum: http://www.spielerheim.de/inde…9230-Von-25-auf-81-Tiles/)


    Im Norden der Stadt wurde nun ein großes Klärwerk errichtet. Es ist das größte der Stadt und sorgt für jede Menge sauberes Wasser. So konnte ich die lästigen Abflussrohre im Süden beim Militärstützpunkt abreißen.




    Als letztes noch ein Bild von einem der wenigen Bahnhöfe, die ich bisher gebaut habe. Er befindet sich am östlichen Ende des Rangierbahnhofs und scheint gut genutzt zu werden. Von dort gibt es eine Direktverbindung zur Union Station, dem Hauptbahnhof von Washington.



    Neue Bilder kommen bald, denn ich habe schon weiter gebaut. Ich habe jetzt ebenfalls die südlichen Orte westlich des Potomac Flusses fertig gestellt und es fehlt sozusagen noch eine große Ecke der Karte.

    Die Veränderungen an deinem Autobahnkreuz sehen schon mal sehr gut aus! Weiter so! :ms_thumbs_up:


    Mit den Tipps hier aus dem Forum kannst du sicher noch so einige coole Sachen bauen.
    Ich freue mich darauf neue Bilder von deiner Stadt zu sehen und werde deine Beiträge verfolgen.

    Vielen Dank an die Redaktion für diese neue interessante Ausgabe.
    Meiner Meinung nach scheint der Bürgermeister einen ganz guten Geschmack bei der Auswahl der Bilder zu haben.
    Solange seine Medienkontrolle nicht überhand nimmt, freue ich mich auf weitere Bilder, die natürlich alles von ihrer besten Seite zeigen. :)
    (als Bürgermeister muss man sich ja auch gut verkaufen :ms_thumbs_up: )

    Ich muss auch sagen, dass dein Industriehafen sehr sehr gut aussieht. Allein das ist schon bemerkenswert, aber alles was du geplant hast scheint auch noch super zu funktionieren. Die Verkehrsführung mit den Einbahnstraßen gefällt mir auch sehr. :ms_thumbs_up:

    Ich mach mal wieder mit. Das Thema finde ich sehr schön! :)
    Auf dem Bild sieht man die beschauliche Küstenstadt Glanwood Hills, die an einem malerischen Strand liegt.
    Auf der anderen Seite und im Vordergrund rechts erheben sich bewaldete Hügel in die Abendsonne.