Beiträge von domie

    Hallo liebe Community,


    ich bin neu hier und will euch nun mit meinen Problemen belästigen und hoffe ihr habt ein paar nützliche Ratschläge für mich.


    Kurz zu meiner Stadt: Ich spiele gerade meine eigene Map mit einer alles frei und endlos Knete Stadt (bis zur Erweiterung), die aktuell ca. 210k Einwohner beherbergt. (nicht natürlich gewachsen, mit den Standard-Mods)


    1. Problem: Ich habe 4 ausgehende Zugverbindungen -> auf allen 4 stauen sich die Züge nach außerhalb. Ich habe auch Güter- und Personenverkehr über meine ganze Map getrennt. (mind. 2, meist 3-4 Schienen)
    Das nervt weil sich der ganze Zugverkehr über die Map staut und es somit nicht optimal Nutzen kann. P.S. Kein Traffic-Mod, der würde nur meine Leistung killen !!!


    2. Problem: Ich bin gerade bei ca. 700-800 Touris am Tag. Hin und wieder bricht aber alles bis auf 12 runter (in der ganzen Stadt verteilt). Hat auch den Vortei, dass sich der Zugstau ein bisschen auflöst.
    Trotzdem die Frage Warum??? Und warum kommen nicht mehr???


    3. Problem: Zu Spitzenzeiten hatte ich über 70% Arbeitslose. Mittlerweile sind es nurnoch 25%. (Bildung sehr gut) Wie erhöhe ich die Nachfrage nach Industrie und Gewerbe und verringere somit die Rate und ziehe neue Bürger an? Ausreichend Platz in den geplanten Gebieten existiert.


    4. Problem: Bis vor Kurzen nutzen 15k Bewohner Anwohner meine Öffis. Aus Gründen die ich nicht verstehe sind es aber mittlerwiele nurnoch 2-3k. Verkehr ist aber auch nicht spürbar mehr geworden.
    Und bei den Touris fällt die Nutzung teilweise auf 9 pro Verkehrsmittel runter.


    Also optisch bin ich mit meiner Stadt fast zufrieden (bis auf die noch fehlenden Leute), aber ansonsten läuft vieles eher unverständlich schlecht bzw. unlogisch.


    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    LG Dominik


    P.S. Beweisfotos folgen