Beiträge von Cerche

    Stardew Valley hat verdient gewonnen. :P


    Im ernst, klar C:S ist großartig. Aber bei solch einer Kategorie zusammen mit Stardew Valley ist Klar, wer gewinnt. Stardew Valley gibt dir soviel mit. Allein schon das Retrogefühl! Das gesamte Paket stimmt und es wurde komplett von einer einzigen Person programmiert. Wer es nicht gespielt hat, hat einiges verpasst :P


    Ich reite denn jetzt mal mit Epona zur Mine einige Schleime zu Matsch hauen :beer:


    Edit: ich glaube Stardew Valley kam Anfang 2015 raus.

    und grafisch ist es auch eine wucht. Die Ingame Grafik, die Menüs und die Artworks sind einfach liebevoll und gut.


    Sowas will man als Gamer sehen!

    Dem kann ich nur zuStimmen! Da steckt richtig Herzblut drin und ich als Spieler fühle mich ernst genommen und nicht nur abgemelkt. Gern 100 mal mehr davon, statt ein neues Battlefield.

    Kein offizieller Trailer aber zeigt schon mal, dass die Atmosphäre wirklich gut werden könnte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klar, die anderen Strategiespiele in diesem Jahr sind auch super. Aber Frostpunk ist von der Idee her einfach am schönsten bzw kreativsten! Es sieht einfach schön geil aus, wie die Siedlung sich um den Generator scharrt. Das ganze Setting schreit ja förmlich nach einer Verfilmung oder einem Roman. Wie bei Kingdome Come will man einfach in diese Welt eintauchen. Hut ab für die Kreativabteilung von 11bit!

    Waaas? Das Mittelalter war doch super...


    Als Leibeigener geboren, mit 7 Jahren der Familie entrissen, Jahrelang Sonnenbrand im Sommer und Frostbeulen im Winter, dem schwarzen Tod 10x von der Schippe gesprungen und als Alter Mann (so Mitte 30) krepiert, weil man in einen rostigen Nagel getreten ist. Dazwischen gesoffen, weil das Leben so toll war & mit Frauen gevögelt, dass man froh ist nicht an Tripper gestorben zu sein, auch wenn die Eier immer gejuckt haben.


    Es wird so toll in Böhmen! ^^:beer:

    Ich erwarte erstmal, dass wir es schaffen mit kingdome come deliverance die erste Rollenspielkachel hier zu etablieren :P


    Ansonsten habe ich meine Erwartung ziemlich niedrig angesetzt. Wie schon mal geschrieben, die Serie ist neu, unverbraucht und ich lasse mich gerne positiv überraschen! Ich weiß eben nicht zu 100% was mich erwartet und gerade das macht es spannend und steigert meine Vorfreude.

    Ich würde es schön finden, wenn es mir dasselbe Gefühl wie damals bei Oblivion geben würde. Einfach ein leises "woooow".

    Ebenso freue ich mich auf die mitteleuropäische Umwelt/Map.

    Ich habe damals gerade den Weg von der Kaiserstadt nach Anvil via Skingrad geliebt. Laubwälder, Hügellandschaften, goldene Gräser die sich im Wind wiegen...

    Okay, Okay, atmosphärisch muss es sich dann wohl doch bei mir mit Oblivion messen. Aber das liegt einfach daran, dass Oblivion mich in meiner Jugend begeistert hat. Nicht weil es Bethesda war sondern weil sie es einfach gut gemacht hatten, also vorallem die Atmosphäre!


    Und ich glaube genau dieses tolle Gefühl kann mir ein kingdome come deliverance erneut geben. Eine Welt in der ich mich verliere. Und das sogar sehr gerne. Mir ein Stück Sorglosigkeit aus der Jugendzeit zurück bringt. :beer:


    Ich sagte ja: keine hohen Erwartungen :D