Beiträge von Kenobi

    Die Geschichte eines Bürgermeisters und das Wandeln seiner Stadt.


    Es war mal vor einer langen Zeit, in"¦


    Ach überspringen wir das.
    Es war mal ein Bürgermeister, wir nennen ihn mal "Ben".
    Ben gründete eine Stadt, die ziemlich beliebt war, die Bürger waren immer froh.
    Denn Ben hatte immer eine Idee was man ändern konnte oder wie man neue Dinge in der Stadt bauen konnte, die später zu einem Besuchermagneten werden.
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/profile_images/573522388723216386/EWT_7YRt.jpeg]


    Wegen seinem Chirper-Nachrichtendienst konnten seine Bewohner immer mit dem Bürgermeister kommunizieren und somit füllten sich die Bürger erst recht wohl, denn Sie spürten die Nähe zu Ihrem Bürgermeister.


    Da gab es die tollen Wohn.- und Arbeitervierteln und die Freizeitaktivitäten. Es gab einen großen Hafen der nicht nur Arbeitsplätze brachte, sondern auch die Weltoffenheit. Das freie Handeln war denn Bewohnern wichtig.
    Doch gab es auch Gedenkstätten wie, zum Beispiel, der Zwillings Türme. Dort konnten sich die Bürger aufhalten und trauern.


    Aber es war auch nicht immer alles gut. Da gab es das eine mal, die Verzwickte Lage mit der Straße und den vielen (Vielen, Vielen, "¦) Autos. Die Bürger brauchten extrem lang um nach Hause zu Ihren Familien zukommen.
    Aber auch das Problem wurde nach und nach weniger, denn Ben hatte immer, dies bezüglich ein Ass im Ärmel gehabt. Denn er baute Umgebungsstraßen, verlängerte Autobahnen und Radwege.
    Oh ja, die Radwege. Die Frauen schickten ihre Männer nun mit dem Fahrrad auf die Arbeit. Naja, man kann es doch nicht allen recht machen :) .


    Kommen wir wieder zurück zu Ben.
    Eigentlich hätte es immer so weitergehen können. Doch irgendwie war Ben nicht mehr so fröhlich wie am Anfang. Dabei hatte er doch alles gehabt, zufriedene Bürger, Steuereinnahmen die positiven Bilanzen vorzeigten und eine Stadt die in ihrer blühte stand.
    Nein, damit war er auch zufrieden. Es war etwas anders"¦


    Es war das Wetter.


    Es war immer das gleiche, Tag und auch Nacht. Die Stadt gedeiht aber es kam kein Tropfen vom Himmel, es war immer Sommer.


    Ben sehnte sich nach einer neuen heraus Forderung. Aber er wollte nicht seine alte Stadt aufgeben, dafür hatte er viel zu viel Arbeit und Zeit reingesteckt.


    Eines Tages sah er im Internet, auf einer Seite (Seitenname ist Ihm entfallen, irgendwas mit T am Anfang) ein Live-Video. Was Ben da sah, erfüllte Ihn mit Wärme.
    Schnee, Nebel und Regen genau das wollte er.
    [Blockierte Grafik: http://36646d87786feafc0611-0338bbbce19fc98919c6293def4c5554.r0.cf1.rackcdn.com/images/g7gJC0TJeBgb.878x0.Z-Z96KYq.jpg]


    Doch wie wir alle wissen kommen gerade mit Schnee auch die Probleme. Glatte Straßen und der Schnee muss irgendwann von den Straßen und Wegen, herunterkommen .
    Aber doch auch hier hatte er sofort wieder eine Idee, Straßenmeisterei.
    Das bedeutet neu Arbeitsplätze und auch neue Herausforderungen, die bewältigt werden können und müssen.


    Doch wie bekam er das, was er am meisten begehrte?


    Am gleichen Abende sah er, wie jeden Abend, die Nachrichten. Es gab eine Eil-Meldung:


    "Wir Berichten Live von der größten Wetter Anlage der Welt. Durch eine komplizierte Wetterlage kommt es in der kommenden Woche zu einem massiven Schneefall, die Bürger sollen sich mit reichlich Lebensmittel eindecken."


    Bens Herz hüpfte vor Freude.
    War das jetzt die Herausforderung die er wollte?


    Die Bürger waren beunruhigte, was kam auf Sie zu und was sollen sie machen.
    Doch Ben sprach offen zu Ihnen, wie er es immer tat"¦
    "Meine lieben Bürger und Freunde, es kommt auf uns etwas zu, das euch beunruhigt. Aber wir schaffen das."
    Ok, waren jetzt nicht die großen und langen Worte von ihm, aber die Bürger waren beruhigt und sie Vertrauten Ben.
    Sie planten schon Schuhe mit Eisenstäben drunter.


    Alle waren nun gespannt wie es weitergeht. Doch mussten Sie sich alle noch gedulden, den erst in etwa einer Woche, würde es für Sie in ein neues Abenteuer gehen"¦



    -Wie das war"™s? Gibt es da keine Moral oder "Sie leben bis an Ihr Lebensende, glücklich?-


    Ich als Geschichtenerzähler habe darüber lange nachgedacht und befand"¦
    Ach, na gut "Die Moral der Geschichte: Stell dich deinen Herausforderungen."


    Jetzt würde ein Abspann kommen aber das ist leider kein Kino Film.
    In diesem Sinne bau weiter fleißig an euren Städten.


    (Ich werde die Bilder meiner Stadt, als Anhang hinzufügen. Wollte sie am Anfang in dem Text mit einbauen, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich das haben möchte.)