Beiträge von DasMarc

    Also meine Freundin hat sich vor kurzer Zeit einen neuen PC geholt und der reicht echt für alle Spiele auf Max Settings.
    Das war ein I7 6700 mit einer GTX 970.


    Zur TI, die du haben willst, kann ich nur sagen: Lass es! Außer du willst wirklich in 4K spielen. Nimm die 970. Die hat das beste Preis/Leistungs-Verhältnis. Die 980 kann nämlich für ihren Aufpreis kaum mehr. Vergleich:


    https://www.youtube.com/watch?v=BwmSl9VYeN0&feature=iv&src_vid=MMfioWnKzvk&annotation_id=annotation_55742579



    Wenn du wirklich etwas besseres als die 970 willst (brauchst du wie gesagt nicht, nur für 4K. Selbst Oculus Rift läuft bei uns flüssig), dann greif zur 980ti. Das ist dann auch ein richtiger Sprung von der 970 aus. Du darfst auch die Strompreise nicht vergessen. Bei der 980ti wird sich dein Stromanbieter die nächsten Jahre freuen.


    EDIT: Ups, da hätte ich mal den gesamten Thread lesen sollen. Viel Spaß mit dem Teil!

    Also bei mir sieht man selbst an Cities Skylines schon (wenn die Stadt voll ist), dass das keine 60fps mehr sind. Bei Cities wird aber natürlich auch mehr angezeigt als (wahrscheinlich) bei Planet Coaster. Aber eine GTX 970 sollte für dieses Genre ja eigentlich ausreichend sein. Hat noch jemand anderes diese Erfahrung bei Cities gemacht? Es läuft flüssig, aber nicht butterweich wenn man viel Stadt gebaut hat und reinzoomt.

    Wieder mal beeindruckende Bilder. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass eine Aufbau-Simulation mich je so begeistert hat (im Voraus). Früher waren die neuen Theme Park / RCT Teile halt plötzlich draußen. ^^

    Meine Freundin und ich haben uns letztens einen neuen PC zugelegt, eigentlich eher wegen Oculus Rift, da wir bei unserem Laptop samt 880m immer noch zu wenig FPS hatten. Jetzt haben wir einen I7 6700 samt GTX 970 und ich wollte mal in die Runde fragen, was euere Meinung nach für ein PC nötig sein wird, um Planet Coaster in der höchsten Grafik ruckelfrei zu genießen? Ich würde ja denken, dass Frontier eh darauf aus ist, dass Planet Coaster kein Spiel ist, das nur auf High End PCs läuft, aber ich bin gespannt auf eure Meinung.


    Klingt doch auch nach einer netten Wette. Wer liegt am nähsten an den empfohlenen Systemvoraussetzungen?


    Legt los!

    RollerCoaster Tycoon World wurde ja (soweit ich mich erinnere) zuerst angekündigt, zur Gamescom 2014. Ich hatte seitdem extreme Hoffnungen in das Projekt. Auch die ersten Screenshots ließen das Herz eines jeden RCT / Theme Park-Fans höher schlagen. Pessimistisch wurde ich erst nach dem mehrfachen Wechsel des Entwicklerteams. Meiner Meinung nach hat das Spiel nach und nach auch seinen "Cartoonigen" Look verloren. Wo in den ersten Screenshots noch "knuffigere" Charaktere zu sehen waren, waren in den finalen Videos nur charakterlose Marionetten zu sehen. Als ich dann die Beta gespielt habe, war für mich die große Enttäuschung da. Allein der Achterbahn-Bau (welcher meiner Meinung nach zuerst sehr praktisch aussah) entpuppte sich am Ende eher als Nachteil. Das "Stück für Stück"-System aus den alten Teilen (und auch aus Planet Coaster) wird am Ende definitiv das Bessere und Praktischere sein. An jeder Ecke versprüht Planer Coaster den Detailgrad und die Liebe, die in die Enwtwicklung eingeflossen sind und für mich steht schon lange fest, dass Planet Coaster in einer ganz anderen Liga spielen wird. Klar werde ich mich über ein weiteres Freizeitpark-Spiel freuen, vor allem weil dieses Genre seit Jahren ja fast so gut wie tot ist, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Planet Coaster am Ende der Meilenstein im Genre sein wird, nicht RCTW. Planet Coaster habe ich seit der E3 2015 Ankündigung mehr als ins Herz geschlossen.